Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Oder wir nutzen das, was wir haben. Man geht mit Stammgruppen

Man es wäre sooo leicht… unfassbar…

1 Like

Muss man nicht mal gibt genug m+ Communities^^

Man muss doch nicht bei jedem Mist von Papa Blizzard an die Hand genommen werden. Es darf ruhig auch mal eine Form von schwierigem Content geben, wo man es hinzubekommen hat, sich selbst zu organisieren und nicht nur herumzujammern, dass nicht alles automatisiert ist und der böse Leaver keine saftige Strafe bekommt - der wahrscheinlich sogar nur gegangen ist, weil ihm in der Beschreibung ein smooth intime versprochen wurde, aber man schon kaum über die ersten Trashgruppen hinauskommt, weil keiner einen Plan hat und den Schaden eines Level-1-Critters macht.

5 Likes

Aber dann kann man mit grauen Logs keine anderen Spieler im Forum flamen. ;(

1 Like

Ja, raider io ist halt nicht das gelbe vom Ei. Die Leute fühlen sich als die absolute Elite, und sobald ein Mob falsch hinzu gepullt wird, wo man dann in der Zeit vielleicht 10 Sekunden länger braucht, ist das für manch einen schon ein Grund, die Gruppe zu verlassen.

Puh, da kann ich dich zum Glück beruhigen. Denn so ein System gibt es schon seit 15 Jahren, nennt sich Freundesliste und Gilde.
Lasst einfach diesen Randommist sein, es frustriert doch eh nur.
Und irgendso ne externe Statistikseite inklusive Addon macht es halt überhaupt nicht besser, wenn die Leute mit vermeintlich hohem Score sehr eigen sind.

1 Like

Einer Stammgruppe können aber sämtliche Systeme egal sein, weil…Stammgruppe. Letztlich dienen diese immer, das verhalten in der Annonymität besser zu regeln.

Und Mythic+ ist nunmal auch Content für Random Gruppen. Ansonsten würde man es so machen wie damals bei der PvP Arena. Eine feste Gruppe muss sich für eine Mythic+ Season anmelden und auch nur diese Leute können dann Ihre Keys spielen.

Gibt es aber nicht, also ist Random ganz klar in Mythic+ gewollt.

Natürlich kann man das auch random machen. Aber wie in jedem anderen Content auch, wo fremde Spieler zusammen gewürfelt wurden, ist das Risiko halt weitaus höher, dass es zu Problemen kommt.

1 Like

Klar, man kann ALLES random machen. Man kann. Es sind jedoch weiterhin organisierte Gruppen, bei welchen rein der Gruppenersteller dafür verantwortlich ist, wen er einlädt, welche Absprachen er trifft und was letztlich aus der Gruppe wird.
Wenn jemand die Gruppe verlässt, dann ist das so. Dafür wird es niemals Strafen geben und es stand von Anfang an fest, dass der Gruppenersteller dafür Sorge zu tragen hat, dass er sich verlässliche Personen mitnimmt. Es ist seine freie Wahl und er hat alle Mittel zur Hand, dafür zu sorgen, dass er keine Leute in der Gruppe hat, die ihm den Key ruinieren. Es liegt einzig und allein bei ihm.
Ist doch dasselbe bei selbstorganisierten Raidgruppen. Wenn jemand da die Gruppe verlässt, dann gibt es da nix. Dann ist das so.

9 Likes

Eben man kann alles random machen selbst mytik raids, nur ist man mit ner Stammgruppe meist sicher besser unterwegs, da man sich bereits kennt, und weiß wie der andere spielt

Und wie genau würden automatische Bestrafungssysteme beim Leaven zwischen einer „organisierten Gruppe“ die übers Tool zusammengesetzt wurde und einer „Stammgruppe“ die ohne Tool eingeladen wurde unterscheiden?

M+ ist kein automatischer Queue-Content - man sucht sich seine Gruppe, den Key, die Höhe oder eben die Mitspieler wenn man selbst aufmacht, selber aus.
Es bleibt also in beiden Fällen eine organisierte Gruppe.

Blizzard hat übrigens M+ als Content für organisierte Gruppen (speziell Stammgruppen) angepriesen und auch so beworben. Nix für völlige Randoms.

Außerdem sieht Blizzard einen M+ Run wie einen Bossfight.
Wenn im Raid jemand mitten im Bossfight leavt führt das auch oft zu einem Whipe und man muss ihn nochmal von vorn machen.
Führen wir jetzt für Leaver im Raid auch Bestrafungen ein? Denn wenn schon, dann überall - ist das gleiche System.

Ich verstehe einfach nciht, warum sich immer alle so gegen Gilden/Communities und FREUNDE wehren… als wäre das alles was schlechtes.
Und kommt mir nicht mit den Ausreden von Familie, 40h Job oder Schichtarbeiter oder whatever.
Gibt genug auf die das zutrifft die auch in geregelten Gilden/Raid-Communities mitgehen und halt eben mal ne Woche fehlen.

10 Likes

richtig man kann es random machen.
Nur ist es nicht wie lfr oder hc dungeon, wo man mit zufälligen Spieler in ne GRP kommt.

Man sucht sich sein Team/Mitspieler selbst aus. Da gibts auch ganz hilfreiche Seiten wie raiderIO.

Ziel von m+ ist es immernoch innerhalb des Zeitlimits fertig zu werden um höhere Steine zu laufen.

Wenns halt irgendwo happert und es eifnach nicht passt, darf und sollte man eine Gruppe auch verlassen dürfen, genauso wie man überall beitreten darf.

Aber wenn meine DDs es nicht hinkriegen schon beim ersten Boss aus XX zu laufen und YY zu unterbrechen und wir da auf tyrannisch wipen, brauch ich keine 2 Stunden Gequäle für nichts. Nach ein paar dutzend M+ Runs, kann man ne Gruppe schon nach den ersten 2-3 Trashpacks ohne Probleme einschätzen.

Darfst du den Leuten die Schuld geben, respektive dem Grplead, der raiderIO nicht zur genüge studiert hat, aber sicher nicht dem Leaver.

Hatte in über 200 Keys in 8.3 keinen einzigen Leaver, selbst nicht, wenn man mit 440 ilvl Twinks nen 15er lief und es teilweise auchmal nen 1h run war. Die Lösung ist ganz einfach: Kommunikation. Wenn man nur ne weekly oder fürs Gear reinrennt, dann schreibt man das in die Suche rein.
Solange da steht +17 oder sogar +17 push, ist das Ziel offenbar einfach den Key intime zu machen.

Was hat das mit „typisch Blizzard“ und „halbgarem Content“ zu tun, wenn die Spieler einfach nicht in der Lage sind sich Stammspieler für derartigen Content zu suchen, statt nach irgendwelchen Bestrafungssystemen und ähnlichen Konstrukten zu rufen, wenn die anderen nicht so „funktionieren“, wie man selbst es gerne hätte?

Ah ja… das wieder…

Das ist WoW und nicht FF14. Macht Blizzard ständig alles nach, was hier im Forum immer wieder von FF14 als Beispiel heran gezogen wird, mutiert das Spiel zu einer billigen Kopie von FF14. Das will auch keiner. Wer das will, soll bitte FF14 spielen. :roll_eyes:

Mag sein. Aber schon mal drüber nachgedacht, dass sie das womöglich gar nicht wollen? Es ist egal ob man ein Bestrafungs- oder Voting-System heran zieht. In beiden Fällen bestehen extreme Möglichkeiten zum Missbrauch, der für weiteren oder anderen Unmut und Theater sorgt.

Deshalb wurde auch die „gefällt-mir-nicht“-Funktion im Forum abgeschafft. Deshalb müsste eigentlich auch die „gefällt-mir“-Funktion abgeschafft werden. Wo Raum zur missbräuchlichen Nutzung besteht, wird diese auch stattfinden.

Kann ja nicht sein, dass man sich „reinwaschen“ muss, weil man angemessene, nachvollziehbare Gründe für einen Leave hatte, aber irgendein anderer Spieler deshalb angefressen ist und einem eins reinwürgt.

Aber ich wiederhole es, mal wieder:

Macht, was allen Spielern bei jeglichen Problemen in Gruppeninhalten geraten wird: Sucht euch zuverlässige feste Mitspieler durch Gilde, Communities, Freunde, Stammspieler. Hattet ihr gute, zufriedenstellende, gleichgesinnte Spieler in der Gruppe? Prima. Kommuniziert mit ihnen, setzt sie auf die F-List und sammelt so Stammspieler. Und ruck zuck müsst ihr euch nicht mehr mit bösen Randoms rumärgern.

4 Likes

Mach ich nichtmehr, seit Season 1 war ich vll 3x M+ , 1x mit Gilde und 2x iwelche Lowkeys um endlich die Essence fertig zu stellen.

Ich benutzt den nicht weil ich mich nicht auf eine Zahl reduzieren lasse die völlig unaussagend ist, ich muss Dungeons Grinden die ich vll nie besuchen will, die wahl habe ich bei Keys ja immer, sonst steigt mein Score nicht.
Man kann sich score kaufen.
Brauch ich nicht. Weiteres dazu folgt.

Und? Ich brauch nichtmal was externes um zu sehen ob das sein einziger Key ist. Die blizz seite hat ein Leaderboard.

Im grunde nicht, aber was sind die Hintergründe? Hat er +17 ez+2 ogogog geschrieben, oder solche titel die ich gerne random verwende „no intime Guarantee, just let finish this, learning Tank“ oder solches.
Wie man selbst bei sowas straffrei rauskommen kann habe ich genug möglichkeiten genannt.
Aber 4 leute werden instant bestraft wenn einer leaved und da gibt es nunmal NICHTS gegen.

Ich meinte, +2 Upgrade. Mein erster leave war anfang legion, tank kommt rein pullt wie nen absoluter berserker das der heal nichtmal hinterher kam er war halt nicht so mobil. Wipe, sagten wir, wir liegen super in der zeit, wir brauchen hier kein Weltrekord aufstellen, wir machen das +2 intime ohne Probleme. Aber dem Herr tank hat das nicht gefallen das wir nicht die gesamte ini pullen wollen als wärs ne NHC, und ist geleaved.

Nein, weil sie denken sie wären krösus und jeder hat nach ihrer Pfeife zu tanzen, sehen dabei nicht ein das sie die eigentliche Fehlerquelle sind, bevorzugt Tanks und Heal, haben ja keine wartezeiten.

So um das von oben fertig zu führen, in Legion hatte ich sehr viel spaß, und auch erfolg, da brauchte es anfangs kein Score, GS? Ok, Ordentlich Equipped/VZ/Sockel? M+ Taugliches Legy, zumindest eins? Das reichte meistens, wenn jemand sich noch die mühe machte per PM zu versichern das er zwar etwas weniger GS hat, aber die inis gut kennt, und auch seine Klasse gut kennt durch zb Raidlogs. Hat der auch sein Invite bekommen.
Das gings alles ganz gut ohne irgendeinen Score.

Ich bin random auch nie so hohe Keys gelaufen wie Gildenintern, den fehler machen nunmal auch viele, selbst wenn man intern +20 schafft, heist das nicht das ne +15er random genauso geht, viele vergessen es fehlt das eingespielte, es fehlt ggf Kommunikation, und selbst wenn es TS gibt ist es auch nicht unbedingt das gleiche da man sich nicht kennt.

Leute, vorallem die Leaver haben einfach keine Zeit mehr, schnell schnell iwo rein, wenn die scheibenkleister sind leaven wir halt und gehen in die nächste, haben ja nix zu befürchten/verlieren.

Ich will garnicht wissen wieviele davon nichtmal das kleingedruckte in der beschreibung lesen, aber hier immer erzählen „Klar leave ich, die schreiben ja alle EZ+2 Intime!!!111“.
Ka, solche texte sehe ich super selten, entweder heists einfach intime, oder 3chests know what u do, oder Wipes gonna happen be prepared. Etc.
Alles aussagende titel. Und ich hatte noch nie eine gruppe die weit unter der war was sie verspricht.

Bin auf SL gespannt, a) ob ich es überhaupt spiele, vorallem Thorgast muss sich beweisen, b) mein Specc wird endlich mal wieder Spielbar.
Wenn das zutrifft hoffe ich das das Dungeon Design mich mal wieder anspricht und ich auch mal wieder M+ Starte und selbst ohne gilde Only und ohne irgend nen vpen Score zu ergrinden spaß haben werde.
Enttäuscht mich das alles wird M+ halt weiter nicht mein Content sein, die Mounts die ich verpasse tun mir Weh als Sammler, aber das werd ich überleben.

sollen die keys von den leavern ruhig 2-5 stufen runtergeschraubt werden oder der loot runtergesetzt werden, mir nur recht aber solange die communitiy der letzte rotz ist in wow und 99% der leute sich auf ihren erkauften gs einen schleudern wird sichda eh nie was dran ändern und sobald blizzard da entsprechend was einführen würde geht die heulerei der idioten wieder los. oft genug leute mit nem gs von über 460 erlebt die bei +3 hart verkacken, mehrfach als tanks und dann so hart schlecht sind das es schmerzt. dann hauen sie ab und der key der person ist im eimer.

Und dann aussagen wie:

trägt natürlich zum guten ton bei?

:man_facepalming:

8 Likes

warum soll man sich nicht anpassen, sonst müssen sie ja den duden rekrutieren was schon zu viel verlangt wäre

Den hättest du bei deinem vorigen Post gerne verwenden dürfen, dann wäre dein Text sogar Lesbar =)

8 Likes

Gehörst du nun zum guten oder zum schlechten Teil der Community? Kann das nicht so recht rauslesen. :thinking:

2 Likes

Und du beweist grade, welch wertvolles Mitglied der Community Du bist?
Allein schon deine Ausdrucksweise spricht hier Bände.
Die Meisten die sich hier aufregen, halten sich für unfehlbar und das Salz der M+ Läufer.

Ich habe selbst noch nie einen Schlüssel als erster verlassen. Aber man erlebt oft bei diesen easy push ogogo Schlüsseln, wie sehr sich die Gruppen-Ersteller überschätzen. Am liebsten sind mir Leute, die einen Rio Score verlangen, der den eigenen übersteigt.

Es wurde schon oft gesagt: Wer keine Zeit, keinen Bock oder keine Freunde hat (InGame) sollte die Finger von M+ lassen. Wer Random läuft trägt auch das Risiko, das Random mit sich bringt.

Weil Du dich damit zu dem machst, was Du anprangerst.

6 Likes

Aber dort gibt es keine Tauren :weary: