Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Noch nicht gemerkt, dass 90% der Leute, die sich hier über Leaver beschweren:

• kaum Keys spielen
  • in der Elo Hell hängen
  • wenn Logs vorhanden sind grün und grau loggen
  • einen Ton an den Tag legen, bei dem ich sogar bei +3 easy runs so wenig Spaß habe, dass ich den nicht fertig spielen möchte.
  • in ihren Augen die anderen immer schuld/elitär/arrogant sind

Ich hatte mehr Leaver als Taigaaisaka überhaupt Keys gespielt hat, ist aber kein Problem, die Quote ist bei <1%. Ich nehm toxische Leute auf ignore und habe 2 drauf, andere schaffen 257.

Das Problem scheint da selten die Gruppe zu sein. Meine sind zu 99% freundlich und bleibt manchmal sogar für mehr als einen Key zusammen.

16 Likes

nach den aussagen bin ich da auch am hadern, insbesondere bei der Gilde :eyes:

1 Like

Wenn du das mehrmals am Tag hast mit verschiedenen Spielern bleibt die konstante du.

Also nicht dauernd fordern sondern sich selbst hinterfragen

1 Like

Bei der Gestaltung dieses Textes in Verbindung mit der Wortwahl solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken und etwas Selbstreflexion üben.

Im Übrigen frage ich mich ehrlich gesagt, was du hier machst und warum du noch spielst, wenn die Community doch „der letzte Rotz“ ist und gleich 99% (!) ihr Gear erkauft haben. Und dann doch die ganzen „Idioten“ dazu… wie erträgst du das eigentlich? :crazy_face:

Gut so, dann bleibst du hier bei uns. :wink:

2 Likes

Natürlich fällt das auf.
Und es sind auch immer die, die sich Konsequent gegen feste Gruppen sträuben :smiley:

3 Likes

Kann es den nicht eigentlich allen die
Gilde
Communities
F-list Leute haben
Letztendlich völlig egal ein ob und was für ein Strafensystem vorhanden ist?

Ihr lauft doch eh nie Gefahr davon in irgend einer Form betroffen zu sein.

Und das Allheilmittel Rio lässt einen trotzdem nicht in den Kopf der Spieler schauen ob sie nu bei erstbester Gelegenheit abhauen oder tapfer durchhalten.

1 Like

Will ungern den Korrektur-Heini spielen, aber es heißt sträuben. Dachte früher auch immer es kommt von Streuen. xD
Ist nur nett gemeint! :smiley:

Stimmt natürlich und bei deinem gewaltigen Erfahrungsschatz kannst du das natürlich krass gut beurteilen.

Es gibt noch die Gelegenheitsspieler, die sich nicht fest binden wollen/können. Es gibt Leute, die ein wenig „sozial schüchtern“ sind und welche, die einfach noch keine entsprechenden Kontakte aufgebaut haben.

Die haben dann nicht unbedingt ein Problem mit Randomgruppen und machen das womöglich ganz gern so. Die jammern aber auch nicht rum, wenn dann mal ein mieser Run dabei war oder jemand die Gruppe verlassen hat. Die nehmen das halt so hin, weil das eben das Risiko in Randomgruppen ist.

Und denen muss es dann nicht egal, ob es ein Strafen- oder Voting-System gibt. Es gibt noch andere Leute außer denen, die so ein System wollen und denen, die feste Gruppen haben und zu ihrem Glück nicht betroffen sind. Schon mal daran gedacht?

1 Like

Dann meldet sich der random spieler halt zu Wort :man_shrugging:

Jedes spielerbasierte „punish“ System kann und wird ausgenutzt.

Also nein, kein bestrafungssystem in bfa, sl oder sonst einer Erweiterung

2 Likes

Das würde ich auf Anhieb nicht unterschreiben, ich hatte in Legion viele Keys gelaufen und Session 1 auch, nur meist Ende der Woche wo das Leaderboard viele Keys einfach nichtmehr anzeigte.

Klar haben die Probleme damit. Meine Stamm bricht mehr ab als meine random Gruppen. Weil es dabei selten um weeklys sondern ums pushen geht.

In den super high keys (td und ml) gehen die Leute bei low boss hp zum umkippen aus der Gruppe. Kreative mechanik, aber würde dann bestraft werden. Obwohl es abgesprochen ist.

Es gibt eben sehr viele Facetten, die manche Leute gar nicht auf dem Schirm haben.

Du hast knapp über 20 Keys in S1 und Legion zusammen gelistet. Das habe ich teilweise in einer ID. Und das würde nichts an der Aussage ändern. Wir haben die 2k Dungeons seit Legion Start voll. Ok, vielleicht sinds 1,1% Leaver.

1 Like

Damit kann ich leben =D wird korrigiert ^^

1 Like

Ich bin ja selbst eher einer dieser „Gelegenheitsspieler“ und mich bringen die leaver sehr wohl jedes mal auf die Palme (gerade in weekly only Grp) und ich hätte sehr gerne ein Strafsystem.

ich hab ja weiter oben schon versucht ein nicht Spielerabhängiges System einzubringen in die Diskussuion, aber das wurde ja total im Keim erstickt^^

und

hatte ich ja auch schon versucht mit einzubeziehen

Hmmm du würdest also Spieler anhand ihrer Logs und gelaufenen Keys bewerten…

Willst dich aber selbst nicht auf zahlen reduzieren lassen

Wer die Doppelmoral findet darf sie behalten :smile:

7 Likes

Ohne mit dir je gespielt zu haben.

Wenn es dir doch häufiger passiert bist vll auch du die konstante? Zu wenig dps? Zu viel damage taken? Ka

Ich lauf seit Anfang bfa nur random und kann die leavs noch immer an 2 Händen abzählen. Und die waren meistens gerechtfertigt. Kommt halt davon wenn man selbst nur mittelmäßig spielt und sich Leute mit jenseits von 2k XP in die Gruppe holt anstatt den jungs/Mädels mal ne Chance zu geben die auf selben Niveau sind

Und zum Thema Vorschlag.

Ich persönlich will kein System basierte strafsystem in einer selbst erstellten Gruppe. Behaltet den mist für den dungeon Browser, danke

Es bräuchte eher einen negative RIO Score.

Als Beispiel:

Letztens war ich einen +10 rennen. Wir inviten einen Heal Druiden Score 1870.
Keine Ahnung was der im 10ner wollte, für mich war das egal.
Es war Königsruh, und ein befreundeter Tank von mir tankte. Es lief nicht schlecht und jeder machte im Rahmen seines Gears das Bestmögliche draus.
Was mir aber direkt von vorn herein auffiel, dass der Druide ein bisschen wenig heilt.
Ergo schaue ich mir ihn an, und muss mit bedauern feststellen das er mit Eulen Gear am heilen war.
Darauf angesprochen schreibt er, es ist ja nur ein 10ner und ich sollte kein Drama machen, er kriegt dass geheilt.
Geheilt hat er es auch, am Ende war er knapp über der Hälfte was der Tank Druide geheilt hatte. Logischerweise nicht intime.

Nicht das er mit Eulen Gear geheilt hatte sollte man bestrafen, sondern die Haltung dazu. Denn wir hatten in dieser Gruppe 2 andere Personen, die den Key gerne intime gemacht hätten.
Doch ein einzelner Spieler, der offensichtlich teilweise durch Keys gezogen wurde, versteht nicht den Wert & die Zeit welche andere Spieler investieren. Und das sollte man bestrafen.

Auch Leute die absichtlich die Gruppe leaven, oder vorzeitig einfach offline gehen sollten einen negative Score erhalten.
Ich z.b hatte bisher genau 3 DCs seit BFA Start. So oft wie DCs bei manchen Spieler vorkommen, könnte man meinen die haben noch ein Modem zuhause.

Das hast du wohl falsch verstanden. Es ging darum warum ein Low Spieler nen high Key hat, unteranderem durch Twitch. Also ja wäre das ein Mittel zu sehen ob er Mal mehr gelaufen ist falls er das behauptet. Ansonsten allgemeine char Pflege und können. Logs wenn sie mir angeboten werden. Und das ist nunmal zusammen nicht eine wilde Zahl die ein 3rd Party zusammen geschultert hat. Das sind mehrere Faktoren. Und da bin ich sogar großzügig, habe meist sogar unter dem üblichem GS mir Leute ausgesucht. Weil auch das schon lange kein Faktor allein mehr ist.

Wird dir nicht gefallen, aber selber schuld.

Wer sich die Spieler nicht anschaut hat gelinde gesagt nix anderes verdient.

Denn wenn du ehrlich bist, habt ihr euch schon ein Stück weit gedacht das er/sie euch carry wird

Du hast mitbekommen das ganz Europa zuhause sitzt.? Ich hab seit dem auch öfter Internet Probleme, denn in Deutschland ist Internet noch Neuland

1 Like

Es gibt kein „Eulen-Gear“ oder „Heal-Gear“. Höchstens DpS und Heal Trinkets/Essenzen.
Und es ist üblich als Heiler mit DpS Essenzen/Trinkets zu spielen, da die für die Heilung in 99% der Fälle nicht nötig sind.
Dass Heiler unter Tanks stehen ist auch fast normal, wenn der Rest der Gruppe anständig spielt und keinen ausweichbaren Schaden frisst.

Außerdem: Verstehe ich das richtig, dass ihr an „zu wenig Heilung“ den Key nicht geschafft habt? Du lässt hier den Grund weg WARUM der Key nciht intime war… Grad in KR kann man so manche Sachen nciht gegenhealen wenn die Gruppe die Mechaniken nciht spielt.
Mir fehlt der Grund, wo ihr gewhiped seid (merhmals offensichtlich), dass der Key nicht intime wurde.

1 Like