Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Aber Hrothgar, immerhin die Könige des Plüschfells :stuck_out_tongue:

Breaking News, es soll Leute geben die mehr wie ein MMO spielen.
Aber bei dem UI der Gruppensuche kann Blizzard gerne, bitte, massig kopieren. Die Basis UI hier ist 15 Jahre alt und sowas von altbacken das es mal Grundsaniert gehört.
Vielleicht mal nicht alle 2 Jahre sich mit Stat Squishes beschäftigen. :stuck_out_tongue:

Sind das nicht eher Worgen? Die sehen nicht so aus als könnten sie anständig muhen.

Stellt sich die Frage ob es ein Muh-fetísch oder Fell-fetísch ist. :smiley:

Die gab es zum Glück noch nicht, als ich vor Jahren das letzte Mal da war :stuck_out_tongue:

Und was genau hat das nun mit meiner Aussage zu tun?

Hier im Forum wird gerne FF14 als Beispiel für alle möglichen Sachen heran gezogen, die Blizzard doch bitte in WoW einbauen soll. Wenn Blizzard das machen würde, wäre WoW eine FF14 Kopie. Wenn jemand FF14 spielen will, soll er das tun und nicht aus WoW FF14 machen.

Das ist meine Aussage. Wer nun warum wie viele verschiedene Spiele spielt, hat damit gar nichts zu tun.

Und nein, es müssen nicht alle Spiele auf irgendeine Weise doch gleich sein. Dann ist alles der gleiche Kram und das braucht es nun wirklich nicht, sorry.

Aber mal was anderes… bin ich einfach nur zu alt um das zu verstehen oder was sollen eigentlich neuerdings diese immer öfter aufkommenden Sprüche von „Breaking News“ und „Change my mind“ und ähnlichem? Soll das irgendwie cool wirken oder was genau will man mit sowas aussagen?

4 Likes

Da bin ich absolut bei dir. Beide Titel sind vom Gameplay auch zu verschieden. Haben jeweils ihre Pro und Contra.

Im Bereich der UI und Funktionalitäten muss man aber leider sagen, hat Blizzard einfach enormen Nachholbedarf. Da kann es nicht sein, das man den Bereich dermaßen vernachlässigt, weil man sich denkt: Hey soll es die Addon-Community machen / richten.

Ich dachte mir auch, den Gildennamen haste schonmal gelesen. Als ich es einordnen konnte, da zuckte es auch bei mir leicht im Augenwinkel.

Ich persönlich halte nichts davon, Leute zu bestrafen. Wenn wer random gehen möchte, dann sollte man sich bewusst sein, dass da Dinge schiefgehen können und Leute abhauen. Entweder man kann damit umgehen oder halt nicht.

Bestrafungen fordern ist für mich immer ein Zeichen der eigenen Hilflosigkeit und dem Unvermögen sich da besser zu organisieren.

Und an wem liegt es zu entscheiden, ob der Leave gerechtfertigt war oder jemand wirklich mal einen DC oder Stromausfall hatte?
Viel Spaß beim Entwickeln eines intelligenten Übersystems, das hellsehen und die Intentionen des Spielers vorm PC auslesen kann.

Ich hab das Gefühl, die meisten Vorschläge wurden im Kopf angefangen, aber in keinster Weise auch nur einen Schritt weitergedacht.

5 Likes

Aha, und warum muss man sich nicht bewusst sein das Fehler passieren und es auch Mal nen wipe geben kann? Ne 4 Leuten lieber den run versauen, das ist ok.

1 Like

Will nur darauf hinweisen das raiderio viel mehr kann als nur einen Score hinter Keys zu hängen
Und ob sich jemand von Streamer durch Keys ziehen lässt bekommt man auch relativ einfach raus

Und ob es jetzt das addon ist, oder das aufwändige Arsenal/Logs stalken macht am Ende relativ wenig Unterschied

Aber gut, ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier :slight_smile:

Wenn die Leute so gravierende Fehler machen innerhalb der ersten Trashpacks, dass man wiped und sich herauskristallisiert, dass man mit diesen Pappnasen locker noch 1-2 Stunden in der Instanz verbringen und sich durchsterben wird, dann steht es einem durchaus frei, zu gehen. Die Leute versauen sich den Run auch selbst und ich lasse mir definitiv nicht meine wertvolle Zeit stehlen. Letzteres ist genauso wenig fair.

1 Like

ist doch nix neues, halbfertig gedachte Ideen, ohne einen Gedanken an Funktionaltät und Auswirkungen, hin zu klatschen. Wenn man sich mal wirklich Gedanken machen würde, hätte man da aber schon selber erkannt.

1 Like

Vielleicht hab ichs hier sogar schon geschrieben, aber uns ist vor ein paar Wochen so etwas passiert.
Unsere Jägerin hatte einen 16er Freihafen, den sie noch intime brauchte für den Schlüsselsteinmeister.
Tja, es wollten nach dem Raid nicht mehr so viele Leute mit. Also sind wir zu dritt (Tank, Jägerin und ich als Schurke) in die Suche und haben einen Heiler und einen weiteren Jäger hinzubekommen.
Ohne Probleme bis zum ersten Boss alles umgebügelt, den Boss weg gehauen, weiter zum zweiten Boss.
Dort pennt der Randomheiler leider und stirbt, wird gerezzt und stirbt wieder. Wir wipen, zack, war der Random Jäger weg und wir stehen mit 4 Leuten da.

Aber da wir eh so gut unterwegs waren, haben wir dann zu viert schnell den Boss umgehauen und sind weiter ohne Probleme, aber leider aufgrund von einem fehlenden DD, dann 31 Sekunden über die Zeit gewesen.

Wäre der Typ also in der Gruppe geblieben, hätten wir den mehr als locker intime gespielt und hätten noch massig Zeit übrig gehabt, aber so darf man dann halt 75% des Dungeons mit einem weniger spielen, weil mal wieder einer meint, er müsse so ne Nummer abziehen, obwohl das völlig überflüssig war.

Einfach ärgerlich so etwas.

1 Like

Ja, Fehler passieren oder Dinge laufen schief und auch Wipes kann es geben, nur ist die Chance, dass die Leute random abhauen auch um einiges höher. Das ist der Nachteil gegenüber Stammgruppen, da haut in der Regel keiner ab, selbst wenn es drunter und drüber läuft.

Und inwiefern versaut ein Spieler den anderen 4 den Run nicht, wenn er jeden Boss stirbt, nix kickt/stunt und nur 20k DpS macht?
Den muss ich jetzt gratis durch den Key ziehen - weil?

Sorry wenn die Gruppe nicht offensichtlich geeignet ist den Key zu spielen, dann leavt man.

Niemand hier verteidigt Leute die Unbegründet den Key verlassen oder das bösartig tun.
Es gibt Leute die unnötig leaven weil sie denken der Key wird nicht mehr intime… ist dann natürlich bitter.
Aber trotzdem gibt es zu viele die sich in Key-Höhen anmelden in denen sie nix verloren haben.

2 Likes

Oh das Thema hatten wir ja seit Wochen nicht

2 Likes

Naja wenn man hier schon einen ersten Entwurf bringt und nach weiteren schwächen und ggf Lösungen dafür fragt, man also eine konstruktive Diskussion darüber führen will

und als antwort nur
„Nein nein nein nein nein, das will ich aber nicht“
„Benutz Gilde/Freunde/Com.“
„Nutz halt Rio noob“
„sei einfach nicht schei ße“

sinngemäß Präsentiert bekommt, wo soll man da dann überhaupt noch Ansetzen?

Zuerst einmal, war ich nicht der Gruppenleader, sondern der Tank Druide. Ich hab ihn gecheckt als er bereits in der Gruppe war.

War Anfangs Februar.

Es gibt Azerittalente die auf Heilung oder DPS gewechselt werden können. Er hatte Sachen drin, die für Eule gedacht waren.

Weil ich dachte, dass es klar ist das wir andauernd gewiped sind, da der Healer einfach zu wenig rausgebracht hat.

Erstens nicht auf +10 und zweitens, wir haben alle sauber den Key gespielt, nur kam teilweise so wenig Heilung rüber, dass der Tanks bei jeder Mobgruppe seine CDs rausballern musste. Verständlicherweise ist das ja üblich, dass man alles von der Klasse nutzt.
Ich bin es aber gewöhnt, dass ein Heiler deutlich mehr rauskriegt, und so dem Tank bei sauberem Spielen auch oben halten kann. Auch ohne CDs.
Der Tank bei KR spielte sauber den Key, trotzdem gelang es dem Healer nicht, den Key zu heilen.
So musste der Tank bei jeder einzelnen Mobgruppe das Maximum an CDs ziehen.

Es sollte bei RIO auf der Website eine Möglichkeit geben, die Keys zu kommentieren.
Wenn einer einen Stromausfall hat, dann sei es drum. Einen DC kann man relativ schnell herausfinden, da man zügig wieder einloggen kann.
Wenn aber Spieler einfach einen Key Dodgen in dem sie offline gehen, weil der Key nicht direkt gut lief so kann man es kommentieren.

Das trifft auch auf manche Antworten zu.

Es gibt Kommentarfunktionen bei anderen Websiten, die einen ähnlichen Gewichtige Rolle haben wie RIO Score, welche für div. Games gedacht sind.
Dort hat sich gezeigt, dass die Leute deutlich entspannter an die Sache heran gehen.

Das grösste Problem im heutigen WoW ist diese Anonymität. Klar wir sind im Internet, blablabla und jeder ist anonym. Worauf ich hinaus will ist:
Früher bedeutete einen schlechten Ruf auf dem Server, man hatte es schwerer Gruppen zu finden. Ergo man benahm sich und gab sein bestes.
Heute hast du diesen Effekt nicht, durch eine Kommentar Funktion von RIO Score würde man eine solche Situation wieder herstellen.

Nicht nur negative Kommentare sondern auch positive logischerweise sollten vermerkt werden.

Das ist der Grund warum ich für eine Kommentarfunktion oder einen +/- Score auf RIO bin.
Der Score der aktuell vorhanden ist wird dadurch nicht beeinflusst sondern einen neuen Behavior Score.

Ihr tut immer so als wäre beim ersten kleinen Fehler, dem ersten Tod oder dem ersten Wipe direkt der Leave da. Alle Leaver, die wir hatten, kamen viel später. Teilweise sogar berechtigt weil wir an dem Tag einfach mist gespielt haben.

Was wir schon oft hatten, ist das viele gar nicht wissen, warum die Leute genervt sind. SotS Fort ist da so ein Beispiel. Da gibts so einen schönen Cast, der drückt dem Tank je nach Key 300k+ Damage alle 2 Sekunden. Die gleichen Mobs haben da einen Cast, den man einfach Sidesteppen kann. Wer alle Bolts durchlässt um dann die Void zu kicken, der zieht den Unmut von Tank und Heal auf sich. Wenn man das anspricht und es drei Pulls später immer noch passiert, dann kann es bei uns vorkommen, dass wir das ganze abrechen und -1 neu machen. Die sind sich dann auch keinem Fehler bewusst, weil sie ja gekickt haben…

Wir haben des öfteren auch mal 8 Tode in 15+ intime Keys ohne Leaver, manchmal sogar Full Wipes ohne Leaver. In Weekly Keys ist de Rekord 34 Tode. Ohne Leaver.

Direktes Abbauen hab ich einmal seit Legion erlebt.

Komisch, besagter Randomhunter hat mehrere Overtime Keys und auch genug Erfahrung für +16 gehabt. Wenn man das Ding fürn KSM haben will, geht man an der Stelle raus und macht +15. Spart einem viele Nerven und ist am Ende einfach sicherer.

Man kann generell immer davon ausgehen gerade in Random Suchen das jemand geht, aber auch in er Arrangierte Gruppe kann es jemand passieren das der PC kaputt geht oder der Provider probleme hat, was soll man dann dazu sagen? Auch einfach Punishment geben nur weil man Egoistisch denkt, einem der Key kaputt gegangen ist davon? Direkt entfreunden und beleidigen? Also diese Beschwerde ist für mich eher Egoismus. Man kann jetzt darauf Antworten mit „Das wären ja dann Freunde, schlimm wäre das dann nicht“ gut also, dein Key ist „kaputt“ dann aber warum beschwert man sich dann bei Randoms? Das ist im Prinzip auf beiden Seiten das gleiche dann unzwar „Key kaputt“

1 Like