ja weil du einfach realitätsfern erzählst, pug auf jedem char alles und kenne genug leute die das genauso machen, aber ja immer die schuld bei den anderen suchen
Ich kenne genug Leute, die sich schon so viele Bekannte ins battle.net oder Discord geholt haben zum Spielen, dass die immer irgendwie eine Gruppe zusammenkriegen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, das ist die einzige Prämisse hierbei. Man muss nur wollen.
Innerhalb der Gilde ging das auch immer locker.
Wenn man als Einzelgänger durch Content in einem MMO gehen will, dann sollte man dafür auch die Negativaspekte in Kauf nehmen.
Gibt ja zum Glück diverse M+ Communities mit sehr vielen Spielern, ganz ohne Bindungen und Zwänge. Zum Beispiel die L-Community. Da finden sich immer genug nette Spieler die man dann auch auf seine F-List adden kann. So kann man sich dann einen Bekanntenkreis aufbauen mit dem man regelmäßig was unternehmen kann. Erfordert aber Eigeninitiative. Etwas, das viele heut zu Tage nicht mehr erbringen wollen. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren.
Nur wurde M+ halt von vornherein schon zur Legion Ankündigung seitens Blizzard genau als das kommuniziert. Als Content für kleinere Gilden- und Stammgruppen.
Was willste denn hören?
Du ziehst allein los und lässt dich auf fremde ein, wo du nicht einschätzen kannst, wie die in der Birne ticken.
Random ist halt einfach Glücksspiel. Du lässt dich drauf ein, dann musst du damit rechnen, dass du auf die Schnauze fliegst.
Wenn du halt von dir sagst, dass du keine Gilde oder sowas willst, dann ist das ganz allein dein Problem.
Bei uns werden auch immer an bestimmten Tagen M+ Steine verabredet. Da wird vorher gesagt, Donnerstags gehen wir ein paar Inis, sogar mehrere Gruppen gleichzeitig.
Mittwoch / Montag ist Raid, da geht meist danach dann nicht mehr viel, aber an allen anderen Tagen findet eigentlich immer was statt.
Man muss nur mit den Menschen reden, dann funktioniert das auch. Aber das willst du ja nicht, deswegen wird man dir ja auch nicht helfen können und du musst weiter hoffen, dass es random klappt.
Man kann auch random mit den Menschen reden, surprise
So war das nicht gemeint.
Ich meinte damit, sich vorher abzusprechen, wann was los geht. Das geht halt über die benutzerdefinierte Suche nicht.
Da suchste dir ja direkt dann irgendwelche Gruppen raus.
Naja, eigentlich wird immer gesagt, nimm Leute mit, die du kennst, oder heul nicht rum, dass dir die Randoms nicht passen.
Boah… schon wieder ein 300+ Posts Thread zu dem Thema. Manchmal denk ich mir, die werden extra von einem incognito CM gestartet, damit das Forum nicht einpennt ^^ Immer dasselbe und dennoch steigen alle drauf ein (ich auch )
Einfach zum Itemevel noch eine leave% Anzeige.So wird niemand bestraft, ist aber fair, dass die anderen Spieler informiert sind.
Meinetwegen könnte man auch nur die leaves des letzten Monats zählen und eine Möglichkeit schaffen wie die Grp gemeinsam den Run aufgeben kann.
ja und direkte eine avg performance % dazu und den durchschnittscore der gruppen mit denen die leute ihr keys getimed haben hehehehe
Wo ist das fair, wenn überhaupt nicht deklariert ist, warum man die Gruppen verlassen hat?
Was ich witzig finde.
Heiler offensichtlich MainDD, keine XP, keine Traits.
Gutes Beispiel um ne Run legitim abzubrechen.
- Hat der Gruppenersteller versagt
- Hat sich der Heiler überschätzt
- Hat keiner der anderen Spieler n Veto eingelegt. (man kann auch sagen: „sry mit dem Heiler ohne mich, euch aber viel Erfolg“ oder „wenn du mit dem Heiler spielen willst, würde ich dich bitten mich zu ersetzen, ich trau der Sache nicht, sry, euch aber viel Erfolg“)
Aber die Forderung vom TE wäre es, euch zu zwingen diesen Run zu beenden oder dafür bestraft zu werden seine Zeit nicht mit so ner Fiesta verschwenden zu wollen.
Es ist einfach so verführerisch
Braucht man nicht wissen. Leaver ist leaver und fertig.
Wenn es eine Möglichkeit gibt einvernehmlich den run als gescheitert zu erklären und einer leavt, ohne dass das erfolgt, ist das genau die Art von Spieler, vor der ich im Tool gerne gewarnt würde.
Und wenn du nur manchmal leavst, dann sind die Prozent ja auch nicht besonders hoch.
hahahhha wie engstirnig
Und an diesem Punkt dreht sich die Diskussion wieder im Kreis. Es gibt genug Anlässe beim Leaven, wo man unschuldig ist. Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, dass wenn man einvernehmlich die Instanz beenden könnte, jeder auch einverstanden wäre? Gerade dann, wenn man selbst dazu verdammt sein soll, den Run zu carrien, weil man 4 Kartoffeln in der Gruppe hat, die überhaupt gar keine Ahnung haben, was sie da tun. Dann soll ich die Strafe in Kauf nehmen, weil ich mich nicht 2 Stunden durch die Instanz wipen möchte? #okay
https://i.imgur.com/5bFkMLT.png
DH verlässt und der Hunter sieht sich in der Opferrolle und ist derjenige der ins Forum läuft um nach Bestrafungen für böse Leaver zu fordern die ihre Zeit verschwenden. Klassiker.
Bestrafungssysteme für schlechte performance bittte. Kann nicht sein, dass meine Zeit anderen egal ist. Etwas ironisch, oder nicht?
Deswegen machen solche Systeme keinen Sinn. Wenn die Ziele der Gruppe unterschiedlich sind kann man niemanden zwingen zu bleiben.
Meistens sind die Leute, die sowas von dir wollen, halt selber genau solche Kartoffeln. Warum eigentlich Kartoffeln?
Und wie oft passiert das? Ich bestreite garnicht, dass evtl ein teil ungerechtfertigt ist, Wenn man aber zu 95% mit „4 Kartoffeln“ die man „carrien“ soll in der Gruppe ist, dann sollte man evtl drüber nachdenken ob etwas an der Perspektive nicht stimmt.
Und die Frage ist doch: Wäre das System besser als die Situation jetzt ist?
Darauf ist die Antwort meiner Meinung nach ein klares ja. Denn jetzt ist es unfair gegenüber denen, die nicht (dauernd) leaven, im Tool aber nicht unterscheidbar sind von denen, die instant leaven, wenn nach dem ersten pull nicht jeder 200k dps gemacht hat.
Jaja, du bist wie Jesus und trägst die Sünden der Welt auf dem Rücken. Und es ist ja explizit keine Strafe. Niemand gibt dir irgendeine Art von Strafe.
Vielleicht wäre nicht eine Strafe, also etwas nachhängtes eine gute Lösung, sondern so eine Art RIO in Form von sozialen Werten, die man im Vorfeld schon sieht.
Das wäre mal eine sinnvolle Art und Weise Leute zu bewerten und sich dann solche Spieler in die Gruppe zu laden, wo man weis das hier der Spieler mitziehen wird auch wenn es nicht gut läuft, da seine Sozial-Punkte-Wert gut ist.
Und der der viel die Gruppen verlässt, bekommt einen entsprechenden Wert im gelben bis roten Bereich. Da kann dann sein ilvl und Score noch so hoch sein, der 2. Aspekt wird viele ebenso wichtig sein und es sich wieder in eine andere, sozialere Richtung verschieben.
Ich würde z.B. sehr oft den sozialen Aspekt als höher und wichtiger für mein Verständnis beim Gruppenspiel einstufen und dann auch die Instanzen mit friedlicheren Leuten abschliessen, die das alles locker sehen, also entsprechend diese Leute einladen.
Wenn ich ehrlich bin, würde mir das sogar den Spaß an den Inis wieder zurückbringen und meine Motivation steigern, sollte dies sich als nützliches Werkzeug herausstellen.
Aber es gibt dabei sicherlich auch negative Aspekte die ich dabei gerade noch nicht bedacht habe. Wer weis wer weis…
Ein Versuch wäre es Wert und mir würde das sogar recht gut gefallen.
Ich bin kein Freund RIO & Co und die Leute für den eigenen Leistungsanspruch auszusortieren. Wenn es aber ein System der Auswertung mit sozialen Aspekten bietet, wäre das sozusagen ein System für das Gute und wirklich hilfreich vernünftige Gruppenzusammenstellungen zu erzeugen.
Vielleicht, nur vielleicht würde es dann auch etwas erzieherisch wirken, da man auch einen guten Sozialstatus haben will?
Der Kern der Sache ist aber, dass man keine Lösung schaffen kann die perfekt funktioniert. Und ich lasse mir nicht erzählen, dass es der Mehrheit Recht wäre in einem Key gefangen zu sein wenn andere Spieler weit unter dem angemessen Niveau spielen bis zu einem Punkt hin an dem ein Key unschaffbar ist.
Oder wenn jemand ausfallend wird und dich ständig beleidigt? Besonders wenn es eine Gildengruppe/Freundeskreis ist dem du beitrittst. Viel Spaß dabei ihnen beim abschließen des Keys zu helfen wenn du keine Strafe willst.
Das Szenario von Leavern in Keys ist für manche alltäglich während andere in über 100 Keys keinen einzigen hatten. Dann sollte man sich die Frage stellen wie so etwas möglich ist?
Die Antwort ist eigentlich ziemlich offensichtlich, deswegen würde so ein System keine Probleme lösen sondern nur weitere verursachen.
Wie man diese Selbstreflektion nicht aufbringen kann erschließt sich mir nicht.