Naja, ich habe davon 2 in der Gilde und ja wir spielen mit diesen. Diese wären auf ewig gebrandmarkt, das ist keine Ausrede sondern Realität und das obwohl sie nicht mal random unterwegs waren.
Kann man sich nicht ausdenken.
Und ich habe den Eindruck, dass Spieler die so ein System fordern bereits wissen dass es ein System braucht das andere zwingt mit ihnen zu spielen weil sie es auf normalem Wege aufgrund von spielerischen und/oder sozialen Unfähigkeiten nicht schaffen.
Aber doch nicht stetig
Er wird bei 500 M+ Inis nicht 430x die Ini verlassen und wenn, dann ist er eben trotzdem ein schlechter Partner und sollte lieber mit Gildenleuten spielen die das verstehen… Muss man sich ja auch andersrum ständig anhören. Das wäre ja nicht mal gelogen. Er ist eben laufend jemand der einfach nur als Tatsache und Fakt die Inis crasht… Ob er da nun Rettungssanitäter ist oder wenn Mama zum Abwasch ruft, ist da erstmal sekundär interessant.
Was ein Glück hast du hier gar nichts zu melden außer deine abstrusen Theorien - die manch einer nichtmal im Konsumrausch nachvollziehen kann
Weist du da du absolut nur Streit suchst, würde ich bei dir wirklich einfach gerne nur eine Ignore-Funktion nutzen wollen. Ich hatte da doch mal was drüber gelesen. Vielleicht suche ich mir das Thema nochmal raus und dann lasse ich dich einfach automatisch für mich ausblenden.
Überlege dir gut, ob dein Verhalten nur wegen anderen Meinungen wirklich angemessen ist.
Denn dann kannst du wettern wie du willst, wenn dich keiner zitiert, werde ich es gar nicht mehr mitbekommen.
Willst du denn gerne auf dieses Niveau herabgestuft werden, ich denke nicht…
Aaah, der Klassiker. „Dir gefällt meine Meinung nicht, also bist du ein schlechter Mensch.“. Reiht sich gut in das Muster anderer gefallener Aussagen ein.
Ich frage mich, welch ein Social-Level du hättest, nachdem du u.a. mich schon gewaltig runtergemacht und mich als kleines Kind mit Lutscher bezeichnet hast, nur weil ich sagte, dass ich Freude daran habe, Mounts und Toys in WoW zu sammeln.
Immer irgendetwas von Niveau und sozialen Werten schwadronieren, aber sich selbst gegenüber den Leuten verhalten wie die Axt im Walde.
Es dürfte ein Segen sein den Nonsens den du von dir gibst weder zu sehen noch zu sehen wenn du auf einen selber antwortest, von daher kann man diese harte Drohung auch gut umdrehen.
Nein, weil es nichts bringt. Ich booste nette, bekannte. Fremde eher nicht. Aber ich lade keinen ein, der einen guten sozial Score hat, aber mit Sicherheit den Key versauen wird, weil alle anderen Daten nicht passen. Damit gewinnt keiner.
Es gibt aber Gruppen wie calm Keystones oder die Lerngruppe, die das machen. Da fliegen wirklich nur Härtefälle raus. Versuchs doch einfach mal da. Das gibt es schon, wird aber gerade nicht von den Leuten genutzt, die sich sowas wünschen.
Machs wir ich in den Alt Keys. Schreib ne Notiz, frage die Leute vor dem Invite, ob sie die Notiz gelesen haben. Du wirst dich wundern, wieviele Wiperesistente Leute es gibt, die auch auf Anmerkungen im Dungeon hören und die vorher noch nie einen 15er gespielt haben. Sind oft depletes, aber Leaver sind da nicht häufiger drin, als in pushkeys. Und weisste was? Gerade Leute die hier oft als Elitär bezeichnet werden, haben sich schon oft genug dafür ausgesprochen. Weil wir eben wissen, dass sowas auch gut funktioniert.
Ich kenne auch 2 Leute, die praktisch 7 Tage die Woche abends auf Abruf sind. Die gehen nicht random, die gehen mit uns.
Ja, die Spieler gibts bestimmt genauso oft wie die Leute mit 257 Spielern auf der Ignore oder Leavern in jedem zweiten Run…
Es gab mal Downvotes im Forum. Die wurden abgeschafft. Deshalb werden die auf rio auch nicht funktionieren. Genausowenig wie Karma auf wowprogress. Sein/Ihr Score dürfte nicht existent sein. Zum einen gehts ja nicht in Dungeons, zum zweiten wird die keiner zu Ende spielen, wenn da der gleiche Tonfall angeschlagen wird. Aber wahrscheinlich sind wir einfach nur nicht klug genug, das steht ja schon hier im topic.
Ok Jaquina, dann versuchen wir mal so ein System zu bestimmen. Es misst / zählt im Hintergrund wie oft man die Instanzen verlässt, was macht es also wenn…
… der Key nicht in-time wird und man als Gruppe bestimmt sich aufzulösen?
… was tust du gegen Leute, die einfach dagegen sind die Gruppe aufzulösen und dann mit Absicht trollen, bis ein anderer die Gruppe zuerst verlässt?
… man unter falschen Versprechungen in die Gruppe gelockt wurde?
… man dringend weg muss aufgrund einer RL-Situation?
… vielleicht sogar den Key einfach nur runterstufen möchte?
… ich mich einfach wie die Axt im Walde benehme im Key? Wenn er nur Leaves misst
Alles Situationen in denen ein Automatismus den Social Score reduzieren würde, den du so hoch anpreist.
So eine Option würde rein gar nichts an dem Problem ändern. Es würde wahrscheinlich nur noch mehr Probleme mit sich bringen.
Hat er jetzt einen social minuspunkt bekommen?
Aha, an Tagen an denen er keine möglichen Einsätze hat, darf er dann trotzdem als Assi gebrandmarkt sein, weil er vorher mit Leuten unterwegs war, für die es ok ist, wenn er plötzlich offline gehen muss und quasi geplant die Gruppe crasht.
Ja, dein automatisches soziales Bewertungssystem klingt gut und ist bestimmt voll mit Leuten, mit denen man gern zusammenspielt.
Ja ich denke, diese Option wäre sogar ziemlich sinnvoll und nötig.
Ich werde das mal als Vorschlag einreichen hin und wieder…
Die Gegenwehr zeigt mir eindeutig auf, dass es höchste Zeit wird für ein 2. Wertungssystem auf anderer Basis.
Ich sehe hier Leute die ziemlich aggressiv werden, wenn sie mehr bringen sollen als eine Zahl und andere Leute so wie es scheint gerne einfach mal ausnutzen und oder sitzen lassen. Anders ist dieses Verhalten gar nicht zu erklären.
Vor allem weil es ja keinen zwang beinhaltet, sondern einfach nur Daten ausgibt und andere somit auch wichtige Informationen liefert, ob dieser Spieler, der bei 10 Inis eigentlich immer 50 oder mehr Prozent die Keys killt.
Strafen halte ich für weniger gut, aber so eine Auswertung halte ich für absolut notwendig.
Das würde das M+ System doch sehr gut wieder spaßig gestalten, wenn man sich auf andere Werte besinnt und lieber Leute mitnimmt, die kaum die Inis leaven.
Sollte es wirklich schreckliche Zustände annehmen, oder sich nicht vorteilhaft entwickeln, kann man es gerne wieder entfernen.
Ich denke aber, es dürfte sogar das System wieder beherrschbarer machen.
Sobald man über Systeme diskuttiert die andere zwingen mit einem zu spielen sollte irgendwann ein Licht aufgehen.
nutzen nicht Leute bessere Spieler aus wenn sie absolut unterirdische Leistungen bringen? Hmmmmm
Es geht ja auch nicht um sozial. Es geht darum Leute mit allen mitteln in den Keys zu halten. Egal wie sie laufen. Den Leuten gehts ja nicht um Pöbler, sondern um Leaver. Leute zu beleidigen ist total OK, solange er bis zum Ende dabei bleibt. Das soll ja das einzige Kriterium für den Social Score sein.
Ich erweitere das System mal und sage
- Der schlechteste DD sollte automatisch -1 bekommen
- Macht er weniger als die Hälfte an Schaden -2
- Die wenigsten Kicks -1
- CDs nicht genutzt (off wie def) -1
- Für Heiler 0 Tode +1, 2 Tode -1, 4 Tode -2, mehr als 2 Wipes -5. Egal warum
- Nicht Hallo gesagt -5
- Leuten nicht zur BiS Corruption in ganzem Satz gratuliert -10
- Pro Beleidigung -1
- Dazu random Chat Tests, wer nicht reagiert -1
- Einstimmig aus dem Dungeon ausgeschlossen werden -10
- Von 4 Leuten als Grund für den Deplete benannt werden -10
Dann müssen die Leute auch miteinander reden und in den Chat schauen. Ist doch viel besser als nur Leaves anzuschauen. Vor allem melden dann Leute auch nicht mehr für Keys an, von denen sie keine ahnung haben.
99% der Keys, die ich leave gehören zu mir oder meiner Gilde. Der Grund ist meistens ein Random.
Wenn ein DD leavt, ist der Key nicht gekillt. Die meisten kann man noch zu Ende spielen. Nur nicht in time. Machen die wenigsten, ich frage mich immer warum. DD leave ist in 90% der Dungeons nicht schlimmer als der nicht interruptende 10k DPS Spieler.
Ja, man darf dann nur kein Hochspielen erwarten, wenn man sich nur auf einen social score beruft. Oder entspannte Keys. Aber Achtung: Es gibt nette Spieler, die auch gut sind. Ich würde den Social Score von einem remeti oder ausgelebt weit über deinem ansiedeln. Und die Leistung auch.
Ja, die schreckliche Bestrafung des „Keyausschluss für die nächsten 5 Generationen“ wird schon seit der Qin-Dynastie im 3. Jhd BC in China verwendet. Echt furchtbar sowas… Jetzt mal im ernst kannst du nicht sehen, wieso der Vergleich quatsch ist? Und wieso Zugang zu Inhalten? Du kannst weiterhin Alle inhalte machen die du willst, nur finden „Randoms“ es evtl eben nicht gut, wenn du 50% hast.
Dafür sollte es natürlich eine Möglichkeit geben.
das passiert selten genug, um nicht ins Gewicht zu fallen.
Was ist da der Unterschied zu jetzt, wenn man mit falschen Versprechungen in eine grp geht?
Und das gilt selbstverständlich nur für die Leute, deren Key rip ist. Die Leaver sollten nie in die Verlegenheit kommen „Die Pobacken zusammenzunkeifen“. Wäre ja unfair!
Ja und was macht man dann dagegen, was ich darunter geschrieben habe?
Wie soll man mit falschen Versprechungen in eine Gruppe reingehen? Immerhin nimmt der Gruppenleiter an? Als schlechtester Spieler der Gruppe liegt es ja nicht im eigenen Interesse aus der Gruppe zu gehen. Passiert zudem meines Erachtens nach so selten… seltener als das mit dem RL. Ich hatte diese Season bisher ein Leaver und das war ein Russe, aber mehrere Keys schon aufgelöst.
Zudem wäre das mit dem RL immer noch sehr unfair gegenüber anderen. Sozial niedriger gewertet werden, weil man z.B. in der Feuerwehr arbeitet und andere evtl rettet? Da möchte ich den Aufschrei erleben.
Keys rippen schon seit Legion nicht mehr. Die sind einfach nur eine Stufe tiefer. Es geht hier also nur um Zeit. Eventuell sehe ich das deswegen und wegen der niedrigen Leaverquote in meinen Keys so entspannt. Wie gesagt, wir brechen genug ab, wenn eingeladene Random uns nicht gefällt und spielen einfach neu hoch. Dabei brechen wir von unseren 5 Keys pro Season 4 ab, weil der andere nur am flamen und maulen ist. Der 5. dann wegen unterirdischer Random Leistung.
Wie soll man unter falschen Versprechungen in eine Gruppe gelockt werden? immerhin drückst du auf „Bewerben“?