Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

An deiner Stelle wäre ich ja äußerst vorsichtig mit dem was man sich wünscht. Könnte ziemlich nach hinten losgehen für dich :wink:

3 Likes

+2 easy push und dann ne 140% Trash Route posten z.b.

Ja es ist nicht perfekt, dass muss es ja auch nicht sofort sein. Es kann sich entwickeln. Aber die Abbrüche zeigt es nunmal auf. Und wenn ich mal ehrlich bin… und aus der Erfahrung heraus, dann sind diese ganzen Besonderheiten vielleicht 5%, aber nicht der Alltag, der würde schon deutlich ausgegeben werden.

Es sind alles nette Versuche, aber die Wahrheit ist, das einige wohl doch eher kein gutes Bild abgeben würden.

Ich z.B. hätte damit gar kein Problem, weil ich Inis zu 99,999999% nicht verlasse, egal wie schlecht es läuft und anderen meistens helfe.
Klar es kommt bei 50 Inis mal vor, das man dann irgendwann gemeinsam beschliesst, die Ini abzubrechen, weil man es in der Konstellation und beim Ilvl-Stand nicht schafft Boss x,y zu legen.
Das würde aber einer Auswertung im größeren Umfang nicht schaden.
Und wäre am Ende auch einkalkulierter Kollateralschaden, mit dem jeder umgehen kann, das da immer ein paar % Abbruch dabei sind.

Leute ich mag eure Gegenwehr, zeigt mir, das ich auf einem guten Weg bin, evtl. eine gute Methode gefunden zu haben. M+ nicht weiter so dermaßen entarten zu lassen und unerträglich zu machen.

Aber Blizz muss überzeugt werden. Das schaffen wir nur gemeinsam :stuck_out_tongue:

Darf ich mir das einrahmen und jederzeit rausholen wenn ich lachen will?

1 Like

Du, da hast du absolut Recht…
ganz ehrlich…

Aber die Zustände in M+ Inis und wie extrem man doch von den vergifteten Spielern eigentlich genötigt wird, so das es kaum noch Spaß macht dahin zu gehen und man wenige praktische Möglichkeiten besitzt sich davor zu schützen, sind es mir Wert dies mal auszuprobieren.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich spiele 100% Random M+, aber scheinbar ein anderes Spiel als du. Toxische Spieler sind bei mir die Ausnahme, nicht die Regel.

2 Likes

Naja du musst das aus der Perspektive sehen, nicht die Inis durchzuhetzen in 10 Minuten, sondern wieder verlässliche Leute zum bespielen einer Instanz zu finden und eine Atmo die einen einläd da gerne hinzugehen. Dieser Apsekt wird von dem aktuellen M+ System total untergraben.

Ich hoffe, dass du es schaffst. Aber ein System das Spieler so hart bestraft, dass es das kleinere Übel wäre als mit dir in einem Key zu stecken ist sicher kein leichtes Unterfangen.

Aber irgendwie wirst du andere schon zwingen können mit dir zu spielen. Gesunde Einstellung wenn das die Voraussetzung für dich ist und Spieler nicht freiwillig bleiben.

6 Likes

Ich denke du nimmst dich als Beispiel und legst das über alle drüber. Ich mag das Konzept, ich gehe da gerne hin. Sonst würden ja alle nur einmal die Woche für die Weekly spielen…

Es dreht sich eh immer nur um Jaquina. Die bösen Leute leaven immer, wenn sie in M+ 10 Minuten stehen bleibt um die Szenerie zu begutachten. Und dafür sollen sie gefälligst bestraft werden. In Classic war alles besser. Egal dass da auch schon locked wurde und speedruns waren

Aber das System ist doch deswegen kein Zwangssystem. Es hilft wie gesagt den Leuten die andere Werte als wichtiger erachten als Ilvl zahl und m+ Score.

Alle anderen sind weiterhin wie gehabt in der Lage alles und jeden sofort abzulehnen der nicht dem zahlenwert entspricht den sie benötigen. Es gibt halt nur eine weitere ersichtliche Statistik die glasklar Instanzabbrüche aufzeigt, bzw. andere belegte Faktenlagen die hilfreich sind.

Wenn die einen nach zahlen werten und dadurch Inis durchrushen, können doch andere Spieler lieber Leute suchen, die Instanzen meistens beenden und dies ist doch absolut legetim. Der Aufschrei hier ist doch ein klares Indiz vor der Angst vor Machtverlust… Mehr steckt da eh nicht dahinter…

Gilden, Freundeslisten, communitys wie die [L] Gruppe,…

3 Likes

Ich weis ja nicht wie du Ingame so drauf bist. Aber bei mir laufen die Keys die ich Spiele immer gut. Habe seltenst Probleme in den Gruppen. So gut wie nie flamer, leaver oder trolle. Wenn doch mal geleaved werden sollte, dann absolut Gerechtfertigt.
Aber wenn du Ingame so drauf bist wie hier im Forum, dann wundert mich da natürlich nichts.

Stimmt doch gar nicht. Wieso sonst gibt es reine M+ Gilden, M+ Communities oder im Forum bilden sich M+ Stammgruppen etc. pp.

Man untergräbt es selber mit der persönlichen Anforderung alles Random machen zu wollen ohne Menschen kennen lernen zu wollen.

Und ganz ehrlich: ich bin zwar gegen jegliche Art von Strafen oder Leaver Quoten und solchen Systemen etc. aber mittlerweile hätte ich schon irgendwie lust drauf das so etwas Live geht. Mir pers. wäre es egal da ich davon nicht betroffen wäre und auch keinerlei Nachteile/Vorteile hätte. Aber grad die Leute, die sowas fordern würde es schlagartig die Augen öffnen und sie würden endlich erkennen das es A: nichts an der Situation ändern würde und B: sie würden selbst so viele negative Aspekte von diesen Systemen kosten das sie endlich sehen das sie selbst das Problem sind.

ja klar, aber das sind weniger praktikable Varianten und auch nicht für jeden leicht und schnell umgesetzt oder gewollt.
Die nackte Faktenlage ist dagegen absolut praktikabel.

Aber ich gebe dir trotzdem sonst Recht, das dies gute Alternativen sind, wenn man sich da ein wenig einbringt.

Ich drücke auf anmelden nur ich erwarte mir von der grp dass sie für den key die exp und auch den dmg mitbringen

Kr 17 destro il 473 26k dps mit bl und den 5% magic buff gestorben ist er an brennender ansturm
Ich habe ihm geraten dass er lieber nen 12er machen soll

Er hat sich bedankt und mir noch einen schönen abend gewunschen bekonmt er nun nen + oder - punkt

Die L Gruppe ist dir zu unpraktisch? Einfacher kommt man eigentlich nicht in eine community. Aber da muss man dann auch nett sein. Ich sehe dein Problem

4 Likes

Völlig richtig Kollege, deswegen funktioniert der rio score so gut!

3 Likes

Ja ich gebe dir auch teilweise Recht.
Sobald es einen gewissen Wahrheitsgehalt hat, bin ich der letzte der bockig seinen Ansicht durchboxen will…

Aber es stört doch nicht, ein solides verlässliches und sehr wahrheitsgetreues Sofortinstrument zur Hand zu haben und die reine Faktenlage direkt ablesen zu können. Das wäre für Random-Gruppen absolut hilfreich.
Jeder kann sich dann je nach seiner Laune oder Spielweise neben dem Ilvl und M+ Score , evtl auch einen Verlässlichkeitswert nenne ich es mal ansehen. Der wäre ebenso ein harter Fakt, denn er muss durch handlung erworben werden. Somit ein guter Indikator für die eigene Spielweise und Gruppenbildung.

ja er funktioniert einseitig richtig gut. Das will ich nicht abstreiten.

Man muss es kennen, man muss es wollen, man ist nicht wirklich frei und man muss andere Leute anschreiben.

Mit der Kennziffer bei M+ Gruppenbau, wäre das zumindest als Indikator gleich sofort dabei.
Wie gesagt, es muss doch nicht gleich perfekt sein. Ich bin kein Guru, wenn ich die Erfahrung damit nicht durchlebt habe. Vielleicht taugt es am Ende gar nichts… Vielleicht ist es aber auch ein Segen…
Aber ohne Probe werden wir es nicht wissen.