Nö, er funktioniert für jeden gleich, Spieler können für jeden einsehbar objektiv bewertet werden, aka nackte Faktenlage.
Stimmt… bestreite ich nicht. Aber hat mit dem „Verlässlichkeitswert“ nichts zu tun.
Weis nicht so recht worauf du hinaus willst. Ist nicht böse gemeint.
Gibt wenig verlässliches in dem Spiel.
Also doch kein Social Score, sondern eine reine „boost me quote“. Oder warum will man etwas social score nennen und gleichzeitig jede Kommunikation aussen vorlassen?
Mach deine Gruppen mit weekly, some wipes, some deaths, 90% chance of deplete auf und du bekommst genau das was du dir wünscht.
Verstehe ich nicht ganz, wie das als Boost zu nutzen wäre?
Bitte erläutere dies im einfachen Beispiel.
Wir wollen ja Fehler aus dem System ausschliessen und ich bin offen von potentielle Fehlerquellen zu erfahren, um diese auszubügeln oder abzufedern…
Wäre es nicht. Dann spielt man eben nicht mit Fremden in der Zeit WoW, wenn das in einer hohe Anzahl der Instanzen passiert.
kann man auch umgekehrt sagen… ihr wollt keine Leaver, spielt mit ner Stamm?
Ja wer weis in welchen Zusammenhang das stand.
Wahrscheinlich hattest du das in dem Augenblick verdient, oder es war in einem anderen Zusammenhang dargelegt.
Vielleicht hatte ich auch mal einfach von der WoW Com die in einem 2 Cm engen Tunnelblick gefangen zu sein scheint auch einfach mal wieder die Schnauze voll… Dann bitte ich um Entschuldigung.
Übrigens hat dein Forenavatarbildchen einen hohen Wiedererkennungswert mit der Krone und den 2 Schulteraugen. Vielleicht hilft ja ein wenig aufmunternde Worte den Groll gegen mich zu senken
Mal eine dumme Frage(ist halt ewig Gefühlt her):Gehen die Steinen überhaupt noch kapput? oder kann man die M+ nicht einfach zurücksetzen wen jemand einfach mitten drin abhaut
Ahja, wenn andere es verdienen beleidigt zu werden. Sollte sowas dann auch im System berücksichtigt werden?
Du hast doch sowieso schon alle abgestuft, vor ein paar Stunden waren doch noch alle zu dumm deine genialen, nobelpreisträchtigen Theorien zu verstehen XDD
Ne, gehen nicht mehr kaputt
Ich würde sagen, ein „Verlässlichkeitswert“, der mit Daten gefüttert wird, die nichts mit „Verlässlichkeit“ zu tun haben (Verbindungsabbrüche, RL-Notfälle, einvernehmliches Rausgehen und weiter) hat null Aussagewert.
Und ich sehe keine Möglichkeit, das eine vom anderen zu unterscheiden, ohne „Kollateralschäden“ hinzunehmen, was die Aussage nunmal verzerrt, bis wertlos macht.
Das einzige, das in der Liste legit ist, ist „einvernehmliches rausgehen“. Denn wenn du in 50% der Randomgrps, in denen du bist einen Verbindungsabbruch oder RL-Notfall hast solltest du nicht ins tool sondern evtl premade gehen.
Kann man sagen, wenn deine Grundeinstellung ist, dass leaven für dich der Normalzustand ist. Ich nehme hingegen an (und ich denke nicht, dass es eine übertriebene Annahme ist), dass jemand der einer Gruppe für einen Dungeon beitritt den Erfolg desselben für erstrebenswert erachtet.
Das kommt daher, dass ich (im Gegensatz zu dir anscheinend) davon ausgehe, dass meine Mitspieler ihre Zeit nicht gestohlen haben und ich deshalb diese nicht verschwenden möchte, wenn es sich vermeiden lässt.
Es ist irrelevant was man „sollte“ und was nicht. Es sind definitiv Dinge die überall vorkommen, das wird wohl niemand abstreiten können. Dazu müssen es nicht 50% sein, um den Wert zu verfälschen.
Mit den Massen an geschädigten wie ihr euch hier immer hinstellt, könntet ihr ganze Realms besiedeln um zusammen „weekly no leaver“ Gruppen zu machen!
Das ist aber nicht der Fall, Es gibt bei den ganzen Threads immer 1 Extremfall. Das ist im regelfall der TE der bei 30 Keys 60% leaver hat…
Das aber Spieler wie Alissa, mit weit über 3k Inis gerade mal 1-2% Leaver auf die Summe haben wird vollkommen Ignoriert.
Anstatt sich erst mal zu hinterfragen was ich in der Situation hätte anders machen können und aus welchen Gründen man leaved, rennt man lieber ins Forum und fängt an zu heulen und Strafen zu fordern.
Und wenn man dann die Logs mal analysiert, fällt einem auf, das die perfomance meist unter dem erwarteten liegt…
Nur will sich ja keiner eingestehen, das man ggf. selbst der Faktor ist, wieso man verlässt.
Aber was erzähl ich dir schon…
Es ist nicht der Normalzustand nur wenn es keinen sinn macht die Instanz weiterzuspielen
Zeit verschwenden das kann man auch andersrum sehen denn die grp miserabel performt verschwendet sie doch genauso die Zeit
Gab es so ne ähnliche diskussion nicht schon einmal
Du hast dich dann dazu bereit erklärt den leuten zu helfen die vorausetzung war ein eigener key und ts damit man es auch lernt nur das waren dann eher boosting Anfragen oder verwechdel ich dich grad
Das sind doch nur weitere Ausreden… Der Normalfall ist das nunmal nicht und der würde sich mit steigender Zahl an Instanzläufen immer deutlicher offenbaren.
Wenn diese Argumentation für so einen Wert gilt, gilt er doch auch für m+ Score…
Ich wäre ja bereit nur Random-Gruppen in die Wertung einbeziehen zu lassen. So das Stammgrps, Gildengrps ihr eigenen Ding mit Instanzabbrüchen usw. nicht von Wertungen betroffen wären.
Es geht ja am Ende eh nur um das Random-Tool und bei den Leuten nicht nur Ilvl zu sehen und bei RIO einen Score, sondern auch den Spieler dahinter und sein Verhalten zu kennen, um persönlich für seinen M+ Spielstil passend Leute zu suchen.
Es ist am Ende ein gutes Werkzeug um seine eigene Gruppe entsprechend zu gestalten.
Nehme ich den Risiko-Kandidat mit der hohes Ilvl hat, aber jede 2. Gruppe offenbar sprengt, -was man nach hunderten Runs sehr gut rauslesen wird können, auch wenn da 10 ld dabei sind-, oder nehme ich den 10 ilvl drunter, der aber offenbar 1 von 10 Gruppen verlässt, aber wohl praktisch gar nicht, weil im Schnitt das eine mal ld, geplanter Abbruch oder solche normalen Lebensumstände sein werden.
Ich fange aber an mich zu wiederholen… Und ich setze auch gerne mal etwas Verstand voraus und nicht das sich dummstellen, weil man es nicht haben will, warum auch immer…
Ne is richtig, Glaube er/sie hat mal erzählt das sich da 5 oder 6 Leute für gemeldet haben. Da kann man mal sehen wie viel die leute „lernen“ wollen