Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Ich hab schon mal ne M+ verlassen,weil ich keine Land gesehen habe und ich bin eine Person die normal bis zum bitteren Ende bleibt aber das war selbst für mich zu viel gewesen.
Der nette Totem Boss aus Atal Dazar,wenn die DDs es nicht hin bekommen die Totem richtig zu spielen,selbst nach bitte von mir und den Heiler haben sie es nicht getan und da sehe ich nicht eine meine Lebenszeit darin zu Opfern (ich war Bärchen)

Kein wert wird verfälscht. wer zu 10% leaved hat eine 10% Leaverate. Denn die Leute in dem Dungeon können sich nichts davon kaufen, warum er weg ist.

Ich hab oben geschrieben, warum ich sowas gern hätte, hat nix mit dem zu tun, was du unterstellst.

Ausserdem bin ich der Ansicht, dass es, sofern es vorher nicht explizit vereinbart wurde keinerlei ingame Gründe gibt einen Key zu verlassen.

1 Like

… und ihr schreibt euch das Wort „sozial“ auf die Fahne. :joy: :rofl: :joy: :rofl:

1 Like

Genau du bist der Ansicht

1 Like

Stimmt. Er wird nicht verfälscht. Denn er wird von vornherein falsch wiedergegeben. Dein Wert sagt genau nichts aus. Er sagt nichts über das „warum“ und „weshalb“ aus. Ist er geleaved weil er hart geflamed wurde? Ist er geleaved weil der run hoffnunglos war und nur verschwendete Zeit? War es böse absicht? Höhere Gewalt? etc. pp.
Dazu kommt noch, das diejenigen die heute aus böser Absicht leaven dann einfach AFK gehen und somit keinen negativen Wert in deinem System bekommen. Somit bestraft dein System vorwiegend unschuldige bzw Leute die zu recht gleaved sind und die bösen bleiben ungestraft.
Die Situation ändert sich also nicht, bis auf das unschuldige es schwerer haben rnd Keys zu finden.

3 Likes

Unschuldige haben es jetzt schwerer rnd keys zu finden. Die Plätze, die jetzt 50% Leaver haben gehen nicht an sie. und es ist ein leichtes, AFK ebenso zu flaggern, so wie es in z.b. DotA gemacht wird.

Bitte setzt den Wert noch ein wenig höher um ihm mehr Ausdruck zu verleihen :joy:

Wir können ihnen auch Namen geben, nennen wir sie doch „Lykósa“

Die Steine bleiben bestehen und auch die gleiche Ini bleibt.

Zurücksetzen geht nicht… Daher ist Gruppe verlassen auch so fatal, vor allem wenn man der Key-Master ist.

Wenn dir das am Tag paar mal passiert, trittst du alsbald nur noch auf der Stelle und verfluchst das System und die Com.
Genau deswegen wäre so ein rauslesen bei den Leuten die sich im Tool zur Gruppe anmelden, wie oft sie tendenziell die Gruppe verlassen, sinnvoll.

Andere verlangen eben harte Strafen und wollen so eine erzieherische Methode als Antwort und Sanktion, um sich darüber geschützer zu fühlen.
Strafen sind aber kein gutes Mittel, egal um was es sich dreht.

Da sehe ich weit mehr Vorteile im Vorfeld ein Werkzeug zur Hand zu haben und entsprechend selbstständig entscheiden zu können.

Wie gesagt. Die bösen leaver gibt es bei deinem System immer noch in der selben Zahl. Nur das sie dann halt AFK gehen und nicht leaven. Somit hast du die jetzige Situation und zusätzlich noch mein geschildertes Problem. Es wird sich also nichts zum Positiven ändern sondern du machst es mit deinem System nur schlimmer in der Random-Szene.

Dann wird halt sabotiert, wipes provoziert, im Dungeon doof rumgelaufen, etc. pp. bis ein andere genervt zuerst leaved. Dein System ist einfach viel zu leicht zu untergraben und zu manipulieren bzw auszuhebeln. So wie jedes System das bisher „vorgestellt“ wurde.

1 Like

Ist einfach nur so unglaublich lächerlich…
50%… gehts noch Unrealistischer?

Aber selbe Reaktion wie bei den anderen vor dir :wink: Man erkennt ein Muster

Bei dir erkennt man dafür das „getroffene Hunde bellen“ Muster. Wenn du auf der ebene operieren willst bitte.

Bei dir erkennt man, dass du weder Plan hast, dir irgendwelche Zahlen ausdenkst und sonst nichts :smiley: bei den Millionen abgeschlossenen Keys gibt es min. 50% nicht abgeschlossene Keys, WoW hat ja 10 Milliarden-Spieler, da kommt das schon hin g

1 Like

Wo hab ich denn geschrieben, dass von der gesamtzahl der Keys 50% geleaved werden? Alles, das ich gesagt habe (und auch das war nur ein Beispiel), ist, dass es Spieler gibt, die 50% ihrer teilgenommenen keys leaven.

Meine Keys sind alle einsehbar =) und da wird dir evt auffallen das die regelmäßig mit den selben Spielern sind :wink:
Ich habe also meine Gruppen für Keys, mich betrifft das 0.
Aber ist natürlich einfach, gegen einen zu wettern um seine sinnlosen und übertriebenen Argumente zu bekräftigen.

1 Like

Gute Daten any Quelle? Gibt auch Spieler die für 100% der Dinge die sie im Forum behaupten 0 Belege haben - Quelle: frag mein Cousin

1 Like

Quelle: Empfinden :joy:

1 Like

Naja aber die Beispiele habe ich wie oft erlebt das Leute anfangen absichtlich gegen die Gruppe spielen?
1x, eher gar nicht.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es Menschen gibt, die dann so dermaßen durchdrehen, aber die Regel wird das mal wieder nicht sein.
Zudem man genau diese Art Gamer ja dann auch rausfiltern wird, bevor man sie aus dem Rnd-Tool in die Gruppe läd.
Denn wenn es diese Leaver sind, wird die blanke Zahl in einem 2. Wertungssystem sie einfach enttarnen.

Angesichts der Tatsache, dass ich wiederholt geschrieben habe, dass es ein Beispiel ist, sollte offensichtlich sein, dass ich hierfür keine benötige.

Und wenn eh nie jemand leaved warum dann nicht einfach eine leave% anzeigen, dass man es auch sehen kann?

Macht auch immer viel Sinn, als Beispiel zahlen zu nehmen die vollkommen aus der Luft gegriffen sind, fernab von jeglicher Realität… das ist eine gute Basis

1 Like