Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Muss dir nicht leidtun. Ist ja nichts passiert. Ausser das du Zeit in eine Antwort gesteckt hast. Morgen erkennst dus dann direkt, wenn es wieder vorkommt :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich rede ja nur aus meiner Sicht und nicht, dass das System ansich gut wäre. Für mich wäre es ja ideal, ich kann direkt die ganzen Noobs aussortieren und mit guten Leuten zusammenspielen. Ich werde egal mit welchem System keine Probleme haben in irgendwelche Keys reinzukommen. Das checken aber die, die solche System fordern ja nie, dass die sich damit selbst rippen :smiley:

Skellum programmiert auch Custom Weakauren, spielt jede freiwillige Bossmechanik und verwaltet die Gildenbank. Aber ja, wenn du es so siehst lasse ich mich im raid boosten (wobei ich nicht weiß ob man bei firstkills wirklich als boost bezeichnen kann), nur eben nicht gegen Gold sondern gegen andere Leistungen.

Ich würde auch keinem verdenken, mich auf Grundlage der logs nicht in randomgruppen mitzunehmen. Hätte ich „eure“ Einstellung müsste ich ein Verbot von Warcraftlogs fordern.

Und falls du darauf anspielst, ich benutze den char hier nicht um mich hinter einem forenchar zu verstecken, sondern weil das früher mein main war und ich einen durchgängigen Avatar verwenden will.

Alles was ich sage ist, dass es ein besseres Kriterium wäre als ilevel, was halt nix aussagt. Und ich wäre sehr dafür eine Mechanik zu haben, die einem ermöglicht wiederholtes leaven zu ahnden. Meinetwegen auch gern nur leaves in den letzten 3 tagen. nur eben, dass es nicht am laufenden Band möglich ist. es Würde sich also nichts ändern, also dass man halt einen weiteren Datenpunkt hätte.

Denn ich habe nachdem neulich bei unseren twinks einer geleaved ist bisschen stalking betrieben und es scheint wohl, dass er das am laufenden band tut. Und sowas ärgert mich eben, nicht jetzt wegen dem Key als solchen sondern wegen der Einstellung, die dahinter steht.

Weil an der Geschichte etwas nicht stimmt.
Ich vermute so ne tolle Truppe, die alles frisst was sie kann, dadurch der affix schön auf allen hochtickt, Wenn’s knapp wird kein heiltrank geworfen wird oder mal nen CD, weil heiler Aufgabe.

Dann noch die Geschichte mit dem tank druiden. Sorry, irgendwas muss er total falsch machen wenn er als 1. Umkippt.

Alleine die möglich keit : heil Affinität, Taifun, instant heal (130k im schnitt), vortex nachwachsen bär rasende Regeneration.

Entsprechend vll noch ein absorb trinkst in der id um etwas Puffer zu verschaffen und dann stirbst du als Druide, immer! Als letztes.

Also stinkt die Geschichte gewaltig

Und selbst das stimmt nicht. Auch als einzelgänger kann man nciht nur erfolgreich sein sondern auch viele der Negativen sapekte umschiffen wenn man sich selbst nciht wie die Axt am Walde benimmt und wenn man lernt das man selbst nciht immer der größte ist.
Hinzu kommt das man auch eifnach mal etwas wegstecken muss selbst wenn man 100% im recht ist. Oft ist der größte Fehler in Random gruppen eifnach das 2 leute mit unterscheidlichen Meinungen auf ihr absolutes Recht beharren.

1 Like

Deshalb ist die Reihenfolge ja auch:

• Erfahrung im Dungeon
  • Erfahrung Overall in der Season
  • Klasse
  • (Für Tryhards dann die Logs, ist mir zuviel Arbeit)
  • Name
  • Server
  • ILevel

Ein No Leave würde irgendwo vorm Namen auftauchen. Vor allem wenn man einen 16er für KSM spielen will und weiss, dass man zwei Versuche dafür hat. Deshalb hilft es den Leuten nicht, die aktuell wegen Erfahrung und Leistung nicht mitgenommen werden.

Wie macht man das denn? Whispert man dazu die Leute aus depletet keys an? Fragt man ihn selbst? Abgebrochene Keys erscheinen ja nirgendwo, da wird es schwer die Mitspieler überhaupt zu finden. Bin neugierig, ich lerne ja gerne.

Auf Wago gibts eigentlich alles, was man für Raids, m+ und QoL braucht. Hast du da Beispiele?
Die Kunst ist es Mechaniken zu spielen und Schaden zu machen. Schaffen viele. Das kann man so für grüne Logs nicht gelten lassen
Die Gildenbank interessiert randoms dann auch eher weniger.

Das war eher das, worauf ich hinaus wollte. Und wir fordern kein Verbot von social score, wie es genannt wird. Es ist einfach nur sinnfrei. Es hilft keinem eine Gruppe zu finden, bei dem die anderen Daten nicht stimmen. Weil man dann zwar eine Gruppe hat, aber trotzdem (gerade in M+) den Content nicht bewältigt.

Mach ich doch genauso. Es ging mehr darum negative Behauptungen aufzustellen, so wie du es mit Lykosa gemacht hast :wink:

Man kann auch erfolgreich sein und sich wie die Axt im Walde verhalten. Die Mitspieler müssen nur damit klar kommen :wink: In Push Keys wird es auch bei uns manchmal stressig und lauter. Das heisst aber nicht, dass wir total unausstehlich sind. Das war einfach der Moment.

Ich hab schon soviel Leute während des Portens aus Gruppen gekickt, weil sowas vorkam und sich nicht zeitnah lösen lies. Deshalb redet man ja mit Leuten. Man will ja Spaß und Erfolg haben. Und das definieren manche Leute eben anders.

1 Like

Kann man, aber man muss eben immer damit leben, dass man keine Personen an seiner Seite hat, die Verlässlichkeit bieten. Wenn ich jemanden nicht kenne und mit ihm nichts zu tun habe, außer viell. jetzt gerade mal kurz eine Instanz zu machen, ist die Chance gegeben, dass derjenige einfach abhaut, weil ich ihm egal bin und man sich sowieso nie wieder sieht wahrscheinlich.
Wenn ich mich allein durch das Random-Leben schlage, bin ich grundsätzlich erstmal schlechter dran wie mit einer vernünftigen Gilde.

2 von 3 Sachen in diesem Satz, haben 0 mit deiner Performance im Raid zu tun. Bossmechaniken müssen andere btw. ebenfalls spielen.

1 Like

Bei dem Typen war ein gerade nicht geschaffter key in der liste, die Leute hab ich angeschrieben (weil das auch einer war, der in jedem satz das wort „retard“ 2 mal verwendet hat und mich gewundert habe ob er speziell uns nicht leiden konnte) und die haben mir gesagt dass er während dem endboss als Tank 3 leute aus der Grp gekickt hat bevor er GS+Ruhestein benutzt hat. War nur zu knapp kalkuliert und der Boss war dennoch tot.

Wenn du ernsthaft behauptest DPS logrankings von denen viele aus dem Firstkill stammen sagen viel aus dann wundert mich ehrlich gesagt, dass du nicht noch meine Schädelform vermessen willst um noch mehr nutzlose daten zu bekommen.

Aber bitte, wenn du meinst lasse ich mich carrien. Fändest du es toll, das nicht sehen zu können und mich random in deine 95%Rankings+ oneshot Grp einzulden weil du es nicht sehen kannst? Soviel Probleme wie dir bereits der Anblick bereitet?

1 Like

Weiterlesen ist die kunst!
hier, falls es dir zuviel mühe ist mit sinnwahrenden kürzungen:

und wenn du mich jemals in einer random mythic Raidgrp siehst dann kick mich ruhig.

Da hast du es mir aber gegeben, Mensch Mensch Mensch.

Btw. sind nicht alles Firstkills. Whatever :man_shrugging:

Alles was es brauch ist darauf hinzuweisen, dass du nach 1 satz lesen streikst! Insofern gibst du es dir eher selbst.

Bei dir kann ich btw garkeine mythic logs sehen, auch nicht auf deinem main mit 11/12 HC. Bist bestimmt nur nicht dazu gekommen, zu beschäftigt mit Glashaus-Steinewerfen.

Korrekt, weil ich nicht aktiv raide. Das ist irgendwie ein ziemlich schlechter Front.

Selbst beim Palast war ich nur 1x dabei. Mit aktiv Raiden kann ich nichts anfangen, weil ich mich nicht für 2-3 Tage in der Woche zur Verfügung stellen möchte. Logs sind immer noch völlig in Ordnung. :love_you_gesture:

Brauche ich das? Selbst wenn wir deine HC performance mit meiner Vergleichen, bist du drunter. Was denn nun?

Muss ich jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass deine Performance einfach schlecht ist? Und du mich fronten willst, weil ich 11/12 HC habe und den Nzoth Kill auf dem Warri hier fix mit dem Tool? :rofl:

Na dann. :+1:

Keine ahnung, so zwanghaft wie du es machst scheinst du es wohl zu brauchen.

Und nochmal, damit es evtl auch zu dir durchdringt (auch wenn es Satz 3 des postes ist):

Ich gehe auf basis dieser logs (oder eben deren Abwesenheit wenn man logs so behandeln würde wie ihr leave% behandeln wollt) nicht random, noch würde ich es von randoms verlangen mich zu carrien.

K.a. was „fronten ist“, bin wohl zu lange vom Schulhof weg, wegen mir brauchen wir über beides nicht zu diskutieren. Wenn du meine mythic logs bemängelst, selber aber keine vorzuweisen hast weist das schon einen faden Beigeschmack auf.

Natürlich mir unterschwellig sagen, dass ich auf Schulhöfen unterwegs bin, um sich nochmal in ein besseres Licht zu rücken. Man kennt es. Ich bin einfach im Internet unterwegs und du weißt wahrscheinlich ziemlich genau, was ich damit meine.

Sehr gut.

Ich sehe keinen Grund, sie nicht bemängeln zu dürfen. Du kannst ja auch meine Logs bemängeln, habe ich kein Problem mit. Ich muss nicht aktiv raiden, um mir andere anschauen zu können.

Myth Raiden wäre damit verbunden, dass ich mir (atm vllt nicht mehr weil cross-realm) eine Gilde suchen müsste und alleine darauf, habe ich schon eher mittelmäßig Lust. ich habe auch keine Lust darauf, jede Woche diese Tage „frei“ halten zu müssen, oder aktiv immer mit zu rennen. Ich bin auch nicht (mehr) Wipe-Resistent. Kann ich auch ohne große Probleme zugeben.

3 Likes

Ich weiß es tatsächlich nicht, tut mir echt leid. Klang für mich eben wie neusprech aus der nächsten Generation. Sollte das nicht zutreffen bitte ich hierfür um Entschuldigung.

Aber blos so aus interesse: was heißt es denn nun genau? ist es eine Abkürzunkg für „affronten“ oder confronten"? oder geht es um eine Fassade, also eine Front im potemkinschen sinn?

PS oder geht es es um eine Front an die man gerht in dem sinn, dass Angriff die beste verteidigung ist?

Also das ist keine Frage des Alters sondern eher des Musikgeschmacks.

Das Wort kommt in erster Linie aus dem Hiphop Jargon bzw dem Urban slang:

fronten – (Verb) von engl. to front: jmd. etwas vorspielen, (versuchte) Vortäuschung nicht vorhandener Realness, „Wasser predigen und Wein trinken“ oder auch herausfordern

Alllerdings hat der werte Krieger das Wort falsch, nämlich in dem von dir gedachten Sinn (affront/confront) angewendet (maximal als Herausforderung). Die Vermutung mit der Fassade hingegen, geht schon in die richtige Richtung.

Inhaltlich spar ich mir mal einen Kommentar.

Bzw. Eine Sache: ich kann schon verstehen, dass diejenigen die hier Bestrafung fürs leaven fordern oft mit ihrer eigenen Leistung (in Form von Logs) konfrontiert werden.
Oft mangelt es denjenigen an Selbstreflektion und da ihnen das so oft passiert, dass sie extra ins Forum gehen und nen Thread erstellen, zeigt doch, dass sie oftmals die einzige Konstante sind.
Und auch ich vertrete die Meinung, dass jmd der im Raid schlecht performed auch seine Defizite in m+ hat.

4 Likes

Jo aber es sind dann immer noch fste freunde mit dennen du spielst. Die sehen dir deutlich mehr anch. Wenn ich meine weekly PvP cap zusammen mit ner freundin spiele kommen die wildesten schimpftiraden von mir im TS. Aber naja dafür schaffen wir unser cap.

mache ich das mit einem random den ich über tool einlade und ins TS hole hat der wohl ehere weniger verständis dafür.

ich amche 30% meine eigenen keys und den rest gehe ich in anderen keys mit. Liegt daran das ich beim KSM gezielt die niedrigsten keys upgrade. habe ich diesen nciht selbst auf tasche, suche ich.

Beim mitgehen in fremden keys ist ein: man versteht sich schon beim einladen miteinander. Eines der kriterien welches dafür sorgt das ich ind er gruppe bleibe. Wird sich schon wegen dem port oder sonstwas angegiftet. gehe ich.

Andersherum wenn einen gruppe gut und nett ist und miteinander redet. dann bleibe ich auch wenn der keys depletet wird. Meist ergaben sich daraus neue keys welche mir ncohetwas nützen doer es war halt knapp und man bekam an ende wenigstens loot.

Ja da hast du recht deshalb habe ich ja auch gemeint das man „viele“ der aspekte umschiffen kann. aber eben nciht alle. jemand der in einen stammgruppe läuft wird wohl 80-90% seiner keys timen. Jemand der random läuft wohl eher nur ca. 60-70%. jemand der sich aber wie der letzte… benimmt wird locker unter 50% liegen wenn nicht sogar noch schlechter.

(Meine eigene quote liegt übrigens bei ca. 60%)

Also ich geh auch sehr viel random und die Erfolgsquote liegt da auch locker bei 80-90%. Würde das nicht pauschalisieren.

Jmd der von sich aus entsprechend Leistung bringt, versteht wie er sich seine Gruppen aussucht, der wird random auch sehr gut fahren.

1 Like

Ich raide auch nicht mehr aktiv. Mythic schon gar nicht. Wenn es dir um die Abwesenheit geht, dann schauen wir doch auf HC Logs:

Du als Mythic Raider 67,6 best und 55,6 median
Ich als M+ Geher, der im Twinkraid von Bekannten immer mal mitgeht 78 best und 64,1 median.

Du bist scheinbar mit deinen Logs ganz zufrieden. Ich mit meinen nicht. Ich spiele Offspecc, mir fehlen in den ersten Runs oft noch Waffen und Azeritteile. Trotzdem sollte da mehr gehen. Ich nutze das spielen von Mechaniken nicht dazu, um Low DPS zu begründen. Die spielt jeder. Ich weiss das ich mich da verbessern kann.

Das ist der kleine Unterschied.

Die ersten beiden sind Postnerf (also nicht firstkill bei 32/18 und 51/37. Also auch nicht gut. Xanesh sind es 7 Kills mit 36/17, der Hund 6 Kills mit 70/10 (da ist dann einmal ein guter dabei). Also Firstkills kann man auch nicht gelten lassen. Mit Erfahrung am Boss steigt in der Regel auch der Schaden, aber er muss eben auch da sein, wenn man den überhaupt erst einmal legen will.

Ich gehe, gerade mit schlechter equippten Twinks oder ungewohnten Rollen nicht in die Oneshot Gruppen. Weil ich mir nicht sicher bin, dass meine Leistung passt. Ich finde für die Chars aber Gruppen, weil ich bewusst auf die Beschreibungen im Tool achte. Nochmal: Das gibt es bereits. Man muss sich nur 10 Sekunden Mühe geben und nicht „Nya HC“ oder „+15“ hinrotzen als Erstellen, sondern einfach mal die Gruppe beschreiben. Ich weiss nicht wie oft ich Kommunikation schreiben soll. Ich hab in meinen Weekly Wipe und Carry Keys keine Leaver. Teilweise sind wir 3 Leute und suchen 2 Randoms. Da sind Keys mit >1 Stunde drin. Und keiner leavt. Und egal ob 12 oder 15/16, die Gruppen sind super schnell voll.

Das Problem, dass ich habe ist auch nicht der Anblick, sondern die Ausreden. Ich spiel nicht meta, rio ist schuld, ich spiel Mechaniken… Warum nicht einfach mal sagen „ich muss besser werden“. Bei manchen leaven permanent Leute, bei anderen nicht. Aber die Schuld liegt irgendwo beim random. Da gibts gerade son Topic wo ein Guardian in KR 28 mal stirbt, aber nur der Heiler ist schuld. Mal ein bisschen bei sich selbst schauen würde vielen nicht schaden. Mal bisschen mit der Gruppe reden und eine Menge „Probleme“ lösen sich von selbst.

Wir haben bei der intime Quote kaum Unterschiede zwischen random und Stamm. Liegt imo eher daran, welche Keys und wie nahe man an seinem Cap spielt. Die meisten Randoms sind, wenn man bisschen auf die Erfahrung geschaut hat, gut und nett. Wir haben mal mit einem DH erst KR gespielt (twochest) und dann den SotS hinterher. War sein Key. Haben den SotS direkt am Anfang hart gefailt. Vorm zweiten Boss war klar, dass es nicht mehr intime wird. Anstatt zu flamen und zu leaven hat er uns noch 2 snapspots gezeigt und wir haben die Route verfeinert. Auch so randoms trifft man. Wir haben aber eben auch mit ihm geredet. Der Fail kam btw dadurch, dass für 2 unterschiedliche Routen gepullt wurde.

Der LFD ist eine Sandbox. Man findet da von gemütlich über gogogogo, for weekly bis push+3 und in allen Sprachen Gruppen. Kurz eine Beschreibung rein und dann läuft der run in der Regel auch so wie erwartet.

1 Like