Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

hey. ncoh etwas wo ich mich in S1 SL verbessern kann meinen quote in den runs anheben die ich random gehe. (ich müsste mir zuhause mal mein S3 zettel anschauen da lag ich glaube bei ca. 75% bin mir aber nicht sicher)

pauschalisieren würde ich das trotzdem. nagel mich nciht auf die Prozente fest sondern eher auf das: die quote eines spielers der sich benimt und auch mal zurückstecken kann wird im allgemienn höher sein als die von einem blödsack der jeden gleich angeht wenn was schief geht.

das einen ist das keys pushen das andere ist das „persöhnliche rekorde erspielen“ letztendlich müsste ja ne stammgruppe wenn sie an ihrem cap spielt (sagen wir mal 20/21er keys) einen 50% quote haben da man immer spielt: upgrade/downgrade/upgrade/downgrade/upgrade… usw.)

jede season hat meinen friendlist quasi 2-3 solcher spieler gefunden die nun immer weider mal angeschreiben werden oder mich anschreiben wenn man hilfe braucht.

ja was ich da aber nciht finde: sind diese tausend leaver über die sich alle beschweren. in meinen ca. 100 S4 (random)runs hatte ich 4 wovon 2 sogar einvernehmlich waren.

Nicht, dass es dich was anginge aber ich werde wegen diesen logs zu Shadwolands nicht mehr mythic raiden.

Diese Einstellung kann ich nicht verstehen.

Du lässt dir wegen Logs das Mythic Raiden entgehen?

Nein, weil ich zu schlecht bin und die Gruppe nicht behindern will. War blos als antwort auf „dir ist es scheinbar egal“ gedacht. Denn ich denke schon, dass man logs berücksichtigen sollte und deswegen hätte ich auch mit einer leave% kein Problem.

Ich bin nicht der beste Spieler aber bis jetzt hat es gereicht, jetzt reicht es eben nicht mehr. Die zeit geht eben an keinem spurlos vorüber. Denn ich selber weiß, dass ich mich auch bis jetzt bemüht habe.

PS: und bevor das Argument kommt ich wurde nicht rausgeworfen, ich bin selbst unaufgefordert zu der Erkenntnis gekommen.

Was das aber jetzt mit einer leave% für m+ zu tun hat ist mir schleierhaft.

Warum nicht die Logs nutzen um besser zu werden? Aus meiner Erfahrung bei Pulse kann ich dir sagen, dass viel „Leistung“ ausserhalb des Raids optimiert werden kann. Da ist zum einen die Puppe um Muscle Memory etwas zu schulen und zum anderen das UI. Je übersichtlicher (und das ist für jeden etwas anderes) das ist, umso einfacher wird es dir fallen neben dem beachten von Mechaniken noch DPS zu fahren.

Ich mach bei BigWigs z.b. viele Bars komplett aus. Unavoidable AE? Brauch ich nicht, ist Heiler Sache. Das ganze wird durch eine WA ersetzt „Unavoidable AE und low HP → DEF CD now“. Tankstacks als DD? Brauch ich auch nicht. Das entfernt eine ganze Menge Müll aus dem UI.

WoW ist weder schnell noch ultra kompliziert. Mit bisschen Einsatz kommt man da sehr weit.

Wir kamen von „böser DK leavt zu 50%“ über „ich stelle auch mal Behauptungen auf“ und „ich spiel Mechaniken“ dahin. Das hat damit genausoviel zu tun, wie „wenn der nicht leavt schaffen wir den Key“.

Du kannst mir glauben (oder nicht, deine sache), dass ich das bereits versucht habe. Ich habe z.b. auch custom WAs programmiert um mir auf basis von Rppm Bad Luck protection trinketprocs vorhersagen zu können, damit ich das nutzen kann usw.

Das hat im Endeffekt was mit Talent zu tun. Ich kann fast jedes mathematische Problem lösen wenn ich genug Zeit habe (deswegen habe ich auch Physik studiert) aber habe dafür eine längere Reaktionszeit/schlechtere Hand-Auge Koordination als der Durchschnitt.

Kannst du jetzt als „Ausrede“ bezeichnen oder nicht, das sind die Tatsachen wie sie sich mir darstellen.

Trotzdem darf ich mich ärgern, wenn sich einer für eine Grp mit beschreibung „probably not intime but well finish for weekly“ anmeldet und dann leavet wenn es nicht intime ist.

PS: bevor das kommt, es war kein 2h key, wir waren 2 Packs vorm endboss als die Zeit ablief.

Klar darf man das. Deshalb fragen wir vorher immer ob es gelesen wurde. Ein Teil geht dann von selbst raus. Aber wie oft kommt das vor? Wir hatten in so einem run einen Leaver und den run (sots+15) ab dem dritten Boss zu viert zu Ende gespielt. Also wars nicht so schlimm. Hat nur länger gedauert.

Ich hab Klicker gesehen, die World Top 10 geraidet haben, hab mit einseitig gelähmten MC (ok MC, ich weiss der ist gut) geraidet, hatte eine stumme Mittankerin in Sunwell. Das ging alles ganz gut. Wow ist nicht so das Reaktionsspiel. Man hat in der Regel Zeiten >1 Sekunde zum reagieren. GCD und die langen Casts machen das möglich. Es gibt ausnahmen (KJ in Legion prenerf beim Gobbojump), aber ich denke, dass da noch Luft nach oben sein müsste.

Schonmal den WoW Analyzer benutzt? Es gibt soviele einfache Dinge in dem Spiel um besser zu werden. Und es gibt auch eine riesen Bandbreite zwischen 99er Logs und grau.

@

Das kam nachträglich. Wer ist raus? Tank? Heal? Ich habe bei 20-25 Leavern seit Legion wegen dem Leave nur eine Handvoll Keys wirklich abgebrochen. Der Rest wurde zu viert (teilweise mit rausporten und umskillen) dann doch noch zu Ende gebracht. Viele werden instant das Handtuch, wenn ein DD leavt. Ist aber auch sowas, was ich nicht verstehe.

Haben wir dann auch gemacht, war aber eben etwas, was mangels mana (ging um die spinne in atal am ende) für den twink heal nicht ging, für den wir den key gemacht hatten. Der hat dann auf DD gespecct und unser gut equipptes Moonkin auf heal und wir haben den Key mit nem ewig langen bosskampf irgendwie zuende gestrugglet.

Dennoch finde ich das ne Frechheit, mit 3 DDS wärs halt ne Sache von 3 min gewesen.

Edit: Ich denke, das ist, was micht wirklich stört an der sache. Dass dem seine 3 Minuten wichtiger waren als unsere 30. Die Einstellung kann man haben, es sollte mir aber möglich sein ohne Leute mit dieser Einstellung zu spielen.

Ich weiß, es fällt schwer (nicht nur dir sondern Menschen im allgemeinen), aber nicht jeder andere ist ein Idiot. Glaubst du im Ernst, ich hätte als erste Option Raiden eingestellt? Weil mich noch keiner auf WoWanalyzer hingewiesen hat? Glaubst du jeder, der nicht im Top 1% ist hat sich nur nicht genug bemüht?

Also ich würde mir das nicht vermiesen lassen.
Wenn deine Gilde dich weiterhin mitnimmt ist doch alles gut.
Performance kann man immer verbessern. Rota verstehen, verinnerlichen, an Puppen oder im LFR ins muscle memory packen, so dass man im progress seine Konzentration auf dem Encounter haben kann.

Ich weiss, dass die Zeit an keinem vorübergeht (bin selbst 36). Aber WoW ist durch den GCD so „slow-paced“. Sicher merkt man es, aber nicht so extrem, dass es einen vom Mythic Raiden abhalten würde.

Weisst du was der Unterschied zwischen Logs ist und deinem leave%?
in den Logs kann man jedes Deteil nachvollziehen. Warum hat jmd so wenig Schaden gemacht, warum ist er gestorben und und und, bis auf die Millisekunde. Somit kann man sehr gut differenzieren.

Du forderst aber einfach nur pauschal für jeden Leave ne Strich und ne Verechnung mit der Gesamtanzahl der Runs. Was genau NULL Aussage hat.

Das hat damit nichts zu tun. Wenn es dann mal nicht so gut läuft wie gewünscht, kann ich dann ernsthaft je ehrlich sagen, dass es nicht an mir lag? Finde da hat jeder schon selbst die Verantwortung, die Gruppe nicht zu behindern.

Ich kann dir das nicht beweisen (dazu bräuchte es die Blickwinkelkanone aus dem Anhalter) aber ich kann dir sagen, dass ich das bereits versucht habe. Mach daraus was du willst. Und dass ich die Rota nicht verstanden hätte lass ich mir auch von dir nicht unterstellen.

Wenn es eine besser differenzierte leave% wäre umso besser. aber besser als nix wäre auch eine einfache % Anzeige. So wie Skada auch noch besser als nichts ist, auch wenn es kein warcraftlogs ist.

PS (tut mir leid aber die Forensoftware hat neulich ein stück einfach geschluckt, deswegen editiere ich stückweise):

nochmal: Ich melde mich nicht in 20er an, weil ich weiß, dass es nicht mein niveau ist und ich die Zeit meiner Mitspieler nicht verschwenden iwll. Alles was ich mir wünschen würde ist, dass andere genauso respektvoll mit meiner Zeit in +15 bis +18 umgehen würden

Aber anscheinend ist grundlegender Anstand etwas, das 97%+ logs vorbehalten ist

Nein, aber wie gesagt ist zwischen 99 und grau sehr viel Luft. KJ prenerf steht deshalb da drin, weil das Zeitfenster die Zeit zum Verlassen der Plattform nach Knockback war. Also irgendwo bei 0,1-0,2 Sekunden. Aber sowas ist die absolute Ausnahme und gibt es im aktuellen Raid nicht. Die Top Leute stehen bei Maut eben nur 0,2 Sekunden in der Fläche. Aber auch bei 2-3 Sekunden in der Fläche kann man immer noch gute Logs fahren.

WoW Analyzer habe ich deshalb angesprochen, weil ich einen random Kill von dir drin hatte. 1/6 mal auf Felstorm drücken hat nichts mit Reaktionszeit zu tun. Und da kann eben Puppentrainig oder eine Weak Aura helfen. Ich spreche da aus Erfahrung. Bin noch etwas älter als Abraxis. So Sachen wie MassDispell in der Arena kicken bekomme ich auch nicht mehr hin. In BC ging das. Wenn der Standard bei dir nicht hilft, mal was neues probiert? Ich hab nutze inzwischen WAs mit Sound statt Symbol. Ist für mich deutlicher und rettet mir in M+ oft das Leben. ich muss nicht mehr auf den Castbalken des Gegners schauen, welcher Cast das gerade ist, sondern höre wenn mein Cast dran ist.

Ich sag das auch nicht, weil ich dich für einen Idioten halte, sondern um nochmal Ansätze zur Verbesserung mit einzubringen.

Auch wir haben schlechte Tage. Und auch wir haben Tage, wo wir M+ dann sein lassen und Twink Low Keys machen. Wir haben auch schon Raids abgebrochen, weil alle nicht so fit schienen. Und das in allen Gilden von Top bis Feierabend. Es gibt so Tage. Und wenn man dann so ehrlich ist und sagt „he heute läuft es bei mir einfach nicht, ich geh mal mal besser raus“ ist das in meinen Augen was gutes. Aber da WoW eben nicht so Actionpacked ist, sollte es eben auch andere Tage geben.

Wir reden hier ja nicht über World/German First oder Top 10 (nicht 99er) Logs. Sondern über das mitraiden in einer 2 Tage World Rank 1k Gilde. Dazu muss man nicht der beste sein. Aber wenn man besser als gestern sein will und das hinbekommt ist das auch für die Gilde was tolles.

Unterstellt hab ich dir mal garnichts.
Das war eine allgemeine Empfehlung bzw. n Tipp von nem WoW-Opa.

1 Like

Implizit schon

Wenn du das so verstehen willst, deine Sache :wink:

Wenn ich in der „Theoretische Physik 1“ einem Studenten sage: „Verbessern kann man immer was kleines Einmaleins lernen, Kopfrechnen, Logarithmusregeln etc.“ Würdest du dann nicht sagen ich hätte ihm unterestellt nicht das Einmaleins zu können?

Manche sehen halt leider in jeder Hilfestellung einen Angriff.

6 Likes

Also wenn ich als Tipp gebe: die Basics so ins Muscle Memory zu bekommen, dass man darüber nicht mehr nachdenken muss und somit seine Konzentration auf das eigentliche Problem lenken kann, dann unterstelle ich niemandem irgendwas.

Stand es in der überschrift oder in der bschreibung?

Ich gehe tatsächlich bei solchen keys her und frage nach dem invite nochmal nach „Did you read description and know we do weekly?“

(ohhh seh grad @allisa war schneller :wink: )

Das ist übrigens auch ein Problem in raids. ich sehe oft wie wir unsere gildeninternen raids um 1-2 randoms auffüllen müssen. dann macht man 4 bosse oneshot und beim 5. passiert mal was doofes. schwupps ist einer weg. warhscheinlich hat der leaver ncihtmal zeit gesparrt weil er länger anch ner gruppe sucht als wir für einen retry brauchen.

Auch ind er offnen welt erlebt man doch so ein mist: ein questitm was einem wegenommen wird während man selbst den davorstehen mob killt. der typ der das macht dem sind auch seinen 10 sek. wichtiger als deine 5

ich finde es unheimlich schwer mir ein bestrafungssystem vorzustellen das in PUGs wirk FAIR sein würde. Wenn ich schon sehe wie im Dungeon Brwoser teilweise 4er gruppen den 5. rausvoten will ich gar nciht wissen wie krass das dann im Tool erst wird. selbst ein gut durchdachtes system wird hier wahrscheinlich eher für einen anstieg der frustration sorgen als das es einen wirkliche besserung bewirkt.

Ich hab mir zwar nicht die Mühe gemacht deine Logs anzusehen, aber wenn das was Alissa oben sagte

stimmt - und davon gehe ich normal aus, da er sowas immer sehr sorgfältig macht -, dann hast du aber tatsächlich eher ein Problem deine CDs aktiv zu drücken wenn sei auch ready sind, was für mich nach einem Übersichtsproblem im Interface klingt.

Hab auch letztens im Pala Forum jemanden nen komplett Workabout gegeben was er/sie falsch macht, er dachte die Stats des Chars wären falsch warum nur graue/grüne statt epic Logs kommen… im Endeffekt war die ganze Rota falsch und Proccs wurden nicht benutzt.
Er hat meinen Kommentar ignoriert und den Tipp eines anderen der über mir geantwortet mit den Stats angenommen.

Man hört was man hören will und ignoriert den Rest.

2 Likes

Nein, aber das kann daran liegen, dass ich im Chemiestudium gelernt habe „wenn du mal in Alltagsdingen festhängst, frag einen Laien. Der stellt dir so dumme Fragen, dass du die nichtmal in Betracht gezogen hast, aber die dein Problem lösen“.

Manchmal ist man einfach festgefahren und sieht die einfachsten Dinge nicht mehr. Ich hab schon Leute mit 4 Seiten Rechnungen gesehen um einen Dreisatz zu lösen. Hatten in der Vorlesung Wochenlang Reihen gemacht und die haben versucht damit die Übungsaufgabe zu lösen. War aber gar nicht gefordert.

Manchmal ist das ein Stups in die Richtung „versuchs mal einfacher“ oder „geh generell mal ganz anders an die Aufgabenstellung ran“. Ich denke aber oft zu positiv von Leuten.

1 Like