Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Hab mir gerade mal WoW Analyzer reingezogen, kannte ich gar nicht. Gute Sache, danke für den Tipp.
Vielleicht sollte ich mir mal eine WA machen, dann hätte ich bei unserem Ra-den Kill gestern in der Hektik nicht nur alle Jubeljahre PoM gecastet. :woman_shrugging:

Ich weiß nicht wie ich es noch klarer machen könnte (vielleicht bin ich doch ein idiot so gesehen):

Ich weiß was ich machen müsste, bin nur zu ungeschickt es dann auch zu machen.

Felstorm ist üblicherweise Singletargetbosse auf Autocast, ich habe nur eben versucht es manuell zu üben, da es für AoE nicht immer nurt auf CD benutzt wird. Es macht auch nicht schrecklich viel unterschied ST.

Is ja ok, aber was spricht dann gegen den Tipp von Abraxis, dass man sich mal ne Stunde an die Puppe stellt und die Basic Rota übt oder sein Interface anpasst, dass man es quasi nicht übersehen/vergessen kann?

Ist halt immer das erste was ich mache wenn ich nen neuen Char spiele… ich stell mich an die Puppe und spiel herum bis die Basics drin sind und ich auf die Proccs (die ich per WA anzeigen lasse) intuitiv reagiere und nciht erst schaun muss was für ein Procc das ist.

Ich bin zwar noch jünger (25) aber ich denke auch wenn man etwas älter als ich ist, kann man sich sowas noch aneignen.

Das rechtfertigt aber keine 1/6 Casts in nem Fight der über 6 Minuten geht (Hat ja nen 1 Min CD das Talent wenn ichs richtig im Kopf hab? oder ist der 30 Sek Wirbel vom Pet gemeint?)

Sowas üb ich halt eben lieber an der Puppe als im Raid… Schon gar nicht im Mythic dann.

Kann nur Lykosa quoten hier… Ist wahrlich nur zur Hilfe, denn du willst deinem Raid ja keine Belastung sein und dich wirklich verbessern.
Wollte dir nur nen weiteren Tipp bzw. verstand ich deinen Angriff auf Abraxis nicht, der auch in so ziemlich jedem Thread sehr hilfsbereit ist… und das als ein Top Raider im Deutschen Raum.

1 Like

Wenn du nen spell 1 mal von 6 mal verwendest dann liegt das nicht an deiner reaktion sondern einfach daran dass du die klasse nicht spielen kannst
Was für nen delay hast du denn um es als Reaktion hinstellen zu wollen

Sowas kanns du als unterstellung auffassen
Aber wenn man die fehler anspricht und einem tipps gibt wie man ddn fehler behebem kann ist es halb so wild

Aber inwiefern ist es denn relevant ob man gut, schlecht oder mittelmäßig spielt im Bezug auf so ein Leave-System? Versteh ich nicht.

Das Resultat von so einem Leave-System wird, dass die schlechten gar nicht mehr spielen können, die mittelmäßige einigermaßen und sich für die guten nix ändert

Puppentraining. Ernsthaft. Logger anwerfen. Tief durchatmen. Die Puppe töten. Immer mal so 4-5 Minuten zwischendurch.

Einen Tag hinsetzen und schauen, was war gut und was nicht. UI anpassen. Einfachste Dinge haben da einen Effekt. Taste besser erreichbar belegen, WA besser positionieren. Muscle Memory ist kein Mythos, sondern was ganz starkes unterbewusstes. Einen „Flow“ reinbringen.

Dann Bosse töten gehen. Schauen ob man das erlernte dann auch im Bisskampf bringt. Wenn nein, den selben Boss im HC 3-4 mal anmelden (dein Gear ist gut genug um Gruppen zu finden und WLs sind immer gefragt). Am besten natürlich zum Tierstart schon.

Was mir auch hilft ist runterkommen. Ich spiele sauberer, wenn ich entspannt bin. Das bedeutet dann vor ner M+ einfach nochmal einen Tee kochen, bevor wir den nächsten Key starten.

Wobei ich da das runternehmen vom Autocast sogar gelten lasse. Wenn man mal in seiner Rota drin ist und dann Basics ändert, dann geht das schonmal unter. Ich hab mal vor ner M+ zum testen statt des passiven Trinkets ein on use angezogen. Nur um das ganze dann ab dem dritten Pull komplett zu vergessen. 3 Uses im gesamten Dungeon waren nicht so aussagekräftig :smiley:

2 Likes

Die meisten Leute denken, dass der Heiler nur dafür da ist, die Fails der anderen auszubügeln. Die werden niemals raffen, dass dies nicht der Fall ist. :roll_eyes:

1 Like

Bist du nicht der einzigte mit :eyes: habe ich mit pala auch immer, beim Monk hab ich mittlerweile so halbwegs drin^^

Fürs Muskelgedächtnis ist die Feuerprobe ideal zum Üben.

Was mir gestern geholfen hat war einen m-run zu screenen und mich selbst zu analysieren. Erschreckenderweise musste ich feststellen, dass ich den Gruppenbalken von VuhDo horizontal wählte und ich dadurch wohl den ganz linken 5 mal komplett irgnoriert hatte. Sprich, ich sehe den anscheinend nicht - ausserhalb meines Fokus?

Da hab ich den mittleren von 70% hochgeheilt und der ganz linke (naoch dazu der Gildenlead :D) is gemütlich von einem Tod zum nächsten.

Auch scheine ich trotz Muskelgedächtnis, wenn es hart wird Springflut zu vergessen. Jesus.

Also hier hab ich einem blinden Fleck, den ich weder an der Puppe noch in der Feuerprobe, ausser mit Screening werde lösen können.

LG

Das ist ja auch verständlich und würde wohl vielen passieren die das nciht vernünftig tracken und so eine Änderung direkt Mythic raiden oder M+ machen.
Aber das ist ja eben der Punkt, so eine gravierende Rota Änderung wie Felstorm händisch zu ziehen statt das Pet das automatisch machen zu lassen sollte man vorher bisschen an der Puppe - oder dem 4er Puppen-Squad - üben und nicht direkt im Raid am Mythic Boss.

Ja, das ist auch eine gute Verbesserungsmethode.
Ich schau mir auch immer mal wieder streams meiner m+ runs an. Man findet fast immer was was man verbessern kann.

Seh ich etwas anders. ICh denke (meine meinung keine tatsache) es wird sich für den großteil ncihts ändern. die die leaven wollen tun es weiterhin indem sie einen weg finden das system zu umgehen. und diejenigen die wenig leaver hatten werden jetzt vieleicht nochmal weniger haben dafür dann 1-2 trolle obenauf bekommen.

diejenigen die immer weider viel probleme haben mit vielen leavern werden nun entweder keine mitspieler mehr finden oder eben die „wie abuse ich das leave system“ profis finden XD

und schlechte speiler, die wissen das sie schelcht sind werden weiterhin spielen. ganz eifnach: weil es ihnen egal ist und sie als grundvorraussetzung schon wissen das sie bestimmte dinge nciht schaffen.

Vielleicht falsch ausgedrückt, diese Spieler meine ich ja, die hier ankommen. Die werden kaum mehr überhaupt Dungeons spielen können.

Aber das ist genau die Gruppe die die Änderung fordert. Und wie du selbst sagst. Für sie wirds schlimmer.

Eben leider schon. ich kannte so ein beispiel: es hat unzählige chars gelevelt. meistens ca. 5-10 paralell… und hatte auf der hälfte davon einen deserteur buff für dungeons weil „die ham ja alle nen rad ab“ :wink:
Edit: und im TS habe ich manchmal sogar mitgehört wie er dann im chat andere rausgeekelt hat damit er nciht den debuff bekommt… seufz

1 Like

Alles schreit nach „Eigenverantwortung“, wenn man aber mal selbst was in die Hand nehmen muss, rennt man zum Entwickler und beschwert sich …

Wie früher in der Schule: in den Freistunden zu MC Billig laufen und sich dann beschweren wenn man den Stoff nicht ausreichend beherrscht, weil die lehrer es einem ja nicht genug erklärt haben -.- …

Wer soll ‚‘ bestraft’’ werden overall dmg
Destro il 473 59.7k
Outlaw il 472 57.4k
Bm il 470 56.8k

Der bm musste leider wegen seiner frau 7 min afk
Der key wurde knapp nicht intime

I

1 Like

Der der danach ins Forum geht, rumheult und sich wirklich gar nichts sagen lässt. :face_with_monocle:

Achtung Spaß!!!
Alle:
Der Warlock weil er trotz seiner Klasse M+ läuft, der Outlaw weil er trotz Metaklasse keinen Schaden macht und der Hunter weil er afk war. :crazy_face:

6 Likes

Rumheulen ist doch was anderes.
Ich habe das einfach nur als gutes bsp gesehen