Vielen „OMG Leuten hauen bei mir ständig ab“-Forenposterstellern wird ja immer wieder nahegelegt sich eine Stamm, Freunde oder Gilde zu suchen.
Das Gegenargument ist in 90% der Fälle etwas in der Art wie: „Ich habe Schicht; ich will mich nicht binden; wenn ich spiele, will ich spielen auf was ICH Lust hab“
Und da liegt der Hase halt im Pfeffer, ein Gemeinschaft ist ein Nehmen und Geben, nur Geben wollen diese Individuen meist nichts.
Die Gilde hat halt zu springen wenn man on kommt und grad jetzt unbedingt nochn 15er spielen will, fragt ihn dann ein Mitglied ob er ihm bei nem Rare hilft fühlt man sich mal spontan genötigt, worauf man ja kein Bock hat. Also random it is!
Deswegen kommen ja auch die L-Gruppen nicht infrage, weil man da auch auf andere Rücksicht nehmen muss.
Zudem haben einige irgendwie nen Prinzessinen-Komplex: Man steht rum und wartet, das irgend eine tolle comunity einem im vorbeilaufen plötzlich anspricht und die Aura der Großartigkeit, die einen Umgibt erkennt, invitet und mit Loot und Komplimenten überschüttet. Oder was weiß ich.
Im Leben isses nunmal so, von nichts kommt nichts. Ich muss auch zu nem Job-Interview wenn ich Arbeit will um was zum Fressen aufn Tisch zu kriegen. Selbst der Traum vom Vorstadtmädchen, das plötzlich auf der Straße von nem Agenten angesprochen wird, hält sich ja eisern. Ich meine, es kommt vor… aber wie hoch sind die chancen?
Bin ich besser bedient, wenn ich auf die Leute zugehe und sag: „Hey du hörmal, der Run mit dir war echt Knorke, wäre es genehm wenn wir mal wieder was machen?“ Easy as that, mehr als nein sagen kanner auch nicht. Aber ist eventuell ist das, das Problem, die Leute sind halt einfach selbst so unhöflich, ausfallend, uneinsichtig, das andere partout nicht mit ihnen spielen wollen und ihre Keys leaven. Manche kommen aus dieser sozialen Versenkung mit etwas Einsicht wieder raus, andere sind Hoffnungslos, so ist das eben halt.
Ich mag ja Anekdoten und deswegen kram ich mal eine raus:
Letzte Woche hab ichn paar Gildis geholfen, die sind non-stop Kronsteig +10 aufwärts gerannt für das Trinket, weil Arena, was weiß ich.
Im Tool war ein Key ausgezeichnet mit +15 weekly. Heißt für mich, muss nicht intime sein, einfach durcdh, ist für die Kiste, ja?
Wir, Tank, Heal, DD also zum Hexenpuff da geflattert, Tank erklärt er pullt am Anfang gleich alle Adds zusammen aufpassen bei den Stacks oder Def CD sonst Kompost.
Keyinhaber sagt: „Kk Gogo“.
„Gerne ist aber dein Key, musste reinhauen“ War da die Antwort.
Typ schreibt: „Lol nein ist M0 für die Weekly go!“ Haben wir ihm nahegelegt das doch bitte einfach besser im Tool auszuzeichen weil Mythic+ Weekly ist nicht gleich die Weekly von der fetten Schildkröte, zudem schreibt man dann M0 oder nimmt den normalen Mythic-Auswahlreiter und nicht M+15.
„Ja wir sollen das doch jetzt einfach M0 machen, wo man hier schonmal ist!.“ Nope, sind halt raus.
Dann wurde er wirklich beleidigend, Schimpfwörter flogen, die Obligatorischen „Diese Community!!!“ Aussagen fielen, „Kann man mal nicht jemanden einfach so helfen?“.
Der Typ hatte in seienr „Bitte“ nicht einmal das Wort „Bitte“ verwendet, der hat nur gefordert und verlangt. Und der Rest war ein Tobsuchtsanfall eines Kleinkindes bei der Quängelware.
Was hätte ihm geholfen? Nun er hätte sagen können „Oh entschuldigung, ich bin noch neu, das wusste ich nicht, wäre es trotzdem okay für euch hier kurz durch zu huschen, bitte? Kann natürlich vertsehen wenn ih da kein Bock drauf habt, werds nächstes mal besser machen, danke“
Wäre keine 100%ge Garantie aber immerhin besser als: „Ja egal macht einfach“
Wäre das keine M0 gewesen sondern, sagen wir mal, er hätte statt nem 15er einen +2er reingehauen und auch so reagiert wäre meine Gruppe auch raus, wären wir nachdem hier geforderten System auch bestraft geworden. Und das fände ich nicht richtig.