Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Das Argument ist:
Der Leaver ist nicht immer der böse.
Viele (nicht alle) Leaves sind gerechtfertigt. Es gibt zu viele Spieler die 10-20% der möglichen Leistung abrufen und erwarten das sie dann gecarried werden. (Witzigerweise häufig die- die sich über sell runs auslassen).
Wenn Spielern ihre Zeit zu kostbar ist, weil mal wieder jemand komplett underperformed, ist Leaven sein gutes Recht.

Tipps wie du Leaver minimieren kannst:

• Spiele deine Klasse solide bis gut
  • versuche die Dungeons zu lernen
  • kommuniziere vor dem Start was dein Ziel ist. (Bsp.: hey ich war noch keine 10er also kann auch nicht intime werden)
  • lade nicht Leute ein mit deutlich mehr gs/exp/rio ein

Lg

1 Like

Das solltest du nicht nur dort sondern auch überall anders. Wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen willst ist nen mmo vllt auch nicht das genre für dich man ist immer an andere spieler gebunden, in Instanzen und raids.

Was ist an m+ communities oder speziell jetzt an der l-gruppe verkehrt? du kannst dort immer noch spielen wann du lust hast du bist nicht an iwelche gesuche oder Termine dort gebunden, man kann zu jeder zeit selbst gesuche starten.

Oh ein Talendron lange nicht mehr gelesen :o

3 Likes

Ja hab den Beitrag gesehen und dachte mir :“ hey mal was neues „
:stuck_out_tongue:

Ich will nur anmerken, dass man in BG’s auch schon recht schnell weiss, wann es in die Hose geht.

Wenn du siehst, dass keiner deffen will, wäre es meiner Meinung auch gerechtfertig das BG ohne Strafe zu verlassen…geht aber auch nicht…

LG

man muss noch nitmal aus dem bg, wenn se dich am friedhof abfarmen - dies wäre eine der wenigen ausnahmen, bei denen man tatsächlich mal aufgeben kann und sich eben nich wiederbelebt, bis die sache erledigt ist.

ansonsten hatte ich seltenst einen guten grund, ein schlachtfeld zu verlassen. es geht so oder so zuende.
„lasst sie durch, is eh n loose“ nach einer minute is gebabbel von gurken, die gar kein pvp spielen wollen - und für eben solche pfeifen sind die strafen hauptsächtlich gedacht.

1 Like

Wenn es ein rbg ist wo die grp nicht rnd zusammengestellt wurde geht es schon

1 Like

Der Gnom sprach nicht aus seiner Sicht :wink:

Es ist eine tolle Erscheinung, dass die meisten Leute mit dieser Art von Problemen tatsächlich keinerlei Selbstreflexion besitzen. Zwei Beispiele in denen auch beide Keys mit „Push“ beschrieben wurden.

Gestern habe ich auch 2 Runs vorzeitig abbrechen müssen, weil a) beide relevanten Boss-Mechaniken beim 1. Boss in KR ignoriert und somit nicht gespielt wurden (2 tote Melee) und b) ein Tank im Workshop nach offenkundigem Unwissen über den Dungeon (Boss 1 und Trashmob AE+Bursting) zum Scheitern verurteilt waren. Der Tank gestand seine Unwissenheit ein, machte sich über die Gruppe lustig und der Heiler ging raus. Daraufhin lief mir der Tank in der nächsten M+Gruppe sofort wieder über den Weg und wollte es erneut versuchen :man_facepalming: Da vesteht man dann die Welt auch nicht mehr.

Nach den Forderungen mancher hier wäre eine Bestrafung für den jeweiligen Rest der Gruppe legitim gewesen, meiner Meinung nach absolut nicht. In Geißelhaft für uneinsichtige Individuen sollte niemand genommen werden.

2 Likes

Jetzt wo ich so nochmal lese hast recht^^
Aber trotzdem sollte man überall Rücksicht nehmen ^^, dass ist nicht nur in gilden so.

Nein du hast drin zu bleiben sonst zerstörst du anderen ihr spielerlebnis, dass Person x das mit ihrer „Spielweise“ bereits tut sehen die leute halt nicht, wenn sich genannter tank über die gruppe lustig macht, finde ich auch dass die leute das recht haben zu leaven man braucht sich nicht für sein Nichtkönnen beleidigen zu lassen.

vllt ein fan von dir :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

also, mal on topic, ich währe ganz stark für strafen bei leavern. warum? man siehe nur mal den TE, ihm laufen immerwieder die leute weg. und das zieht sich durch JEDEN threat, der solche strafen fordert, und der kleinste gemeinsame nenner ist IMMER der TE, und oft auch die leute, die diesen unterstützen, und vergleichbare erlebnisse schildern.

sehen wir uns nun mal an, wer würde den dort bestraft werden? gildengruppen? nein, da leaved keiner. gruppen aus freunden? nein da leaved keiner. boost-gruppen? dafür bezahlt man, wer da leaved ist selber schuld.

bestraft werden, leute die dringend weg müssen, interesse an ner strafe? null. bestraft werden leute, die nen stomausfall haben. interesse, null. leute die zur arbeit müssen, bei denen der dungeon dann aber länger dauert als geplant, die aber durchziehen wollten. Interesse null.

gibt es leute, die solche strafen interessieren würden? ja, die besseren spieler, die gehofft haben gleichgesinnte zu finden, und auf die fresse fallen, diese würden sich dann feste gruppen suchen, damit die strafen umgehen, also, interesse auch null. und, die leute werden bestraft, die mit dem vorsatz reingehen, nen key zu crashen. währen diese leute wirklich bestraft, wenn sowas kommt, oder loggen die einfach um, und crashen den nächsten key, solange, bis die strafe beim ersten char durch ist? ganz ehrlich, interesse ist gleich null.

wer will solche strafen durchdrücken? die leute, die sich in eigentlich zu hohen keys durchschleifen lassen wollen, ohne geld zu bezahlen.

sind wir mal ganz ehrlich, solche strafen sorgen ehr dafür, das noch mehr leute in festen gruppen rennen, gerade die guten leute, und noch weniger fürs tool zur verfügung stehen, was die wartezeiten verlängert. und ich für meinen teil finde das sehr gut. wenn ich nen key random renne (ich ergo bereit bin meine tastatur zu zerbeissen, und mir 10 von 10 fingern abzuhacken) dann renne ich von +2 bis max das was wir schaffen.

von daher, ja, jeder sollte solche strafen unterstützen, weil solche leute wie der TE, und sämtliche anderen TE´s, und deren supporter damit längere wartezeiten fordern, bis hin zu ner woche, wenn überhaupt, man siehe nur mal den obligatorischen „tank-mangel“ der nicht existent ist, da die tanks etwa gleich denken wie ich. jeder bessere spieler wird, sobald solche strafen eingeführt werden sich ne feste gruppe suchen, oder aufhören, und im tool bleibt am ende nur noch der bodensatz, der selbst overgeard an +5 wiped übrig, also, ja, bringt die strafen, desto härter, desto besser

Na, ob das so eintreffen würde? Selbst die, die sich darüber beklagen, dass ihnen in jedem 2. Key die Leute abhauen, suchen sich keine festen Gruppen, sondern suhlen sich lieber in ihrem Leid, das sie womöglich selbst verursachen.

3 Likes

Feste Gruppen sind auch nicht die Lösung… was sind denn ,feste“ Gruppen? Wenn mal einer krank ist oder sonst was? Ich würde es gut finden wenn du deinen Key einfach random anmelden könntest und du wirst dann mit Leuten zusammen gehauen welche auch diesen Key haben oder genau den gehen wollen. Und der Key geht nicht kaputt wenn einer Leavt , er wird einfach zurück gesetzt als wäre nie was passiert. So nimmt man die Angst von ,ich finde/hab keine Gruppe“ raus und nimmt die Schuldfrage raus

Nicht jeder hat oder will eine Gilde, oder wenn jemand schlechte Erfahrung gemacht hat versteh ich es total … wie leben im Jahr 2020 es wird ja möglich sein ein Tool zu entwickeln das jeder sauber seine Keys laufen kann mit Leuten die wenigstens so viel Erfahrung haben wie man selbst Siege raiden io

Wäre keine gute Idee, da wird dann gefühlt jeder Key abgebrochen, wenn es nicht intime wird- hat ja keine Konsequenzen (also noch weniger als aktuell). Wer bei Stammgruppencontent lieber random spielt, muss halt damit leben. Die Leaver in meinen Keys sind auch verdammt gering. So ein großes Problem kann es vermutlich nicht sein, da man sonst mehr davon hören würde. Es sind immer die gleichen, die im Forum dann rummeckern wegen den bösen Leavern, die in jedem Key auftreten. Eine Stammgruppe kann auch aus mehr als 5 Spielern bestehen oder über eine Community laufen, aus der dann aufgefüllt wird. Möglichkeiten, dieses angeblich riesige Problem zu lösen gibt es genügend, werden aber von Spielern wie dir einfach nicht wahrgenommen oder sie verstehen nicht, wie das gedacht ist.
LG
Flauschkugel

1 Like

Mmh, müsste man den Grund zum leaven dann nicht oft auch beim einzigen gemeinsamen Nenner suchen? Vor allem wenn es so wahnsinnig viele Gegenbeispiele gibt?

Koraya ich weis das wir uns nie mögen werden aber mir geht es nicht darum das die Community hinten und vorne Blizzard ausbessern muss , sondern das effiziente LFG Tools eingeführt werden

Wenn auch nur einer mal ein solches System vorschlägt, das sicher gegen Missbrauch ist, dann werden sich denke die wenigsten dagegen stellen… Aber das ist nunmal nicht umsetztbar… also nein! immer noch gegen so ein system

1 Like

So ein Tool gibt es, nennt sich „Organisierte Gruppen“.

Wenn du Randomleute bekommst, wird das Niveau ja noch schlechter? Da ist die Schlange voller Leute ohne Ahnung, Erfahrung und Gear die hoffen die anderen 4 schleifen sie zur Weekly. Also wie jetzt auch nur das du sie nicht mehr ablehnen kannst.

Wie besser die Situation dann ist, wenn du 9 von 10 runs scheiterst musst du mir erklären. Da hilft es auch nix wenn der Key nicht geschrottet wird; Die Zeit ist dennoch verschwendet.

1 Like

Nein , Blizzard könnte (nur ne Idee) eine eigene Art von Raider I.O einführen und man ist mit Leuten in einer Gruppe welche den gleichen Key laufen wollen und das gleiche Niveau haben. Oder man meldet sich direkt bei einem Dungeon an ,sagen wir +5 ( man kann sich auf der Stufe anmelden wo man will wenn man entsprechenden i.o hat) und los geht es… wäre super für Leute wie mich die 3x hintereinander Tol Dagor 14er ziehen aus der Weekly …

Also 1. gibt es so ein System

1. Würdest du mit so einem System (wenn es wirklich richtig gemacht wird, aka gleiches Niveau, mit angezeigter Performance) hier jeden Tag ungefähr 50 neue Threads sehen ala, ICH KOMM IN KEINE KEYSSSSSSSSSSSSS. Die Spezis hier raffen egal mit welchem System nicht, dass sie das Problem sind und nicht das System oder die anderen. Die fehlende Soft-Skills kann Blizzard denen mit keinem System reinprügeln.

In League of Legends gibts x10 oder mehr Spieler als in WoW und da wurde das doch schon mit 100 Systemen versucht. Da heulen die Leute im Forum auch immer rum, dass die Bans ungerechtfertigt waren und dass sie nach 2000 Games immernoch in Bronze feststecken, weil die Teammates nur rumtrollen/leaven/feede/whatever oder die Gegner sind alle Challenger-Smurfs (witzig hab schon 3829032 Accounts nach hohes Diamond gezockt und hab vielleicht hochgeschätzt 5 wirkliche Challenger-Smurfs getroffen(wo man es durch Stream halt beweisen konnte). Da brauch man kein Diplom im Mathe um eigentlich selbst zu sehen, dass das so unmöglich ist wie die Geschichten hier. Bei 100 Mio spielern und pro Region 200? Challengern - ist die Chance so gering überhaupt einen zu treffen, aber was solls. Statistik par excellance. Das System funktioniert, wie jedes andere Elo-System auch - super gut und aussagekräftigt. Wer besser ist steigt, wer nicht besser ist bleibt auf dem Niveau auf dem er ist. Einziger Vorteil hier kannst du ja nicht „sinken“ wie bei richtigen Elo-Systemen wenn du viele Keys depletest. Das alles das gleiche Gequatsche von den gleichen Spielertypen. Mein bester Freund war genauso einer und der hat das erst gerafft und wahrgenommen und angefangen das zu ändern als ich seinen „elo-hell-hardstuck-alle-trollen-unmöglich zu gewinnen 20% winrate account bronze 5“ in 150 Games nach Platin 1 gezockt hab. :rofl:

Einzige was Blizzard noch machen könnte irgendwelche Youtube-Videos oder Streams zu Lifecoaching und Soft-Skills verlinken, die man sich zwangweise angucken muss bevor man in random Gruppencontent geht, vielleicht rafft es ja dann der ein oder andere. Ist ein großes vielleicht, aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Die Opferrolle ist hier ja immer sehr ausgeprägt, quasi wie auf Facebook, immer alle anderen sind Schuld an meinem eigenen Versagen. Man kann dann entscheiden will ich immer das Opfer bleiben oder will ich machen und mich selbst aus dem Dreck ziehen.

2 Likes

Es gibt schon ein RIO von B., Nennt Sich Armory… Stammgruppencontent sollte nie zufällig zugelost werden.
LG
Flauschkugel