also, mal on topic, ich währe ganz stark für strafen bei leavern. warum? man siehe nur mal den TE, ihm laufen immerwieder die leute weg. und das zieht sich durch JEDEN threat, der solche strafen fordert, und der kleinste gemeinsame nenner ist IMMER der TE, und oft auch die leute, die diesen unterstützen, und vergleichbare erlebnisse schildern.
sehen wir uns nun mal an, wer würde den dort bestraft werden? gildengruppen? nein, da leaved keiner. gruppen aus freunden? nein da leaved keiner. boost-gruppen? dafür bezahlt man, wer da leaved ist selber schuld.
bestraft werden, leute die dringend weg müssen, interesse an ner strafe? null. bestraft werden leute, die nen stomausfall haben. interesse, null. leute die zur arbeit müssen, bei denen der dungeon dann aber länger dauert als geplant, die aber durchziehen wollten. Interesse null.
gibt es leute, die solche strafen interessieren würden? ja, die besseren spieler, die gehofft haben gleichgesinnte zu finden, und auf die fresse fallen, diese würden sich dann feste gruppen suchen, damit die strafen umgehen, also, interesse auch null. und, die leute werden bestraft, die mit dem vorsatz reingehen, nen key zu crashen. währen diese leute wirklich bestraft, wenn sowas kommt, oder loggen die einfach um, und crashen den nächsten key, solange, bis die strafe beim ersten char durch ist? ganz ehrlich, interesse ist gleich null.
wer will solche strafen durchdrücken? die leute, die sich in eigentlich zu hohen keys durchschleifen lassen wollen, ohne geld zu bezahlen.
sind wir mal ganz ehrlich, solche strafen sorgen ehr dafür, das noch mehr leute in festen gruppen rennen, gerade die guten leute, und noch weniger fürs tool zur verfügung stehen, was die wartezeiten verlängert. und ich für meinen teil finde das sehr gut. wenn ich nen key random renne (ich ergo bereit bin meine tastatur zu zerbeissen, und mir 10 von 10 fingern abzuhacken) dann renne ich von +2 bis max das was wir schaffen.
von daher, ja, jeder sollte solche strafen unterstützen, weil solche leute wie der TE, und sämtliche anderen TE´s, und deren supporter damit längere wartezeiten fordern, bis hin zu ner woche, wenn überhaupt, man siehe nur mal den obligatorischen „tank-mangel“ der nicht existent ist, da die tanks etwa gleich denken wie ich. jeder bessere spieler wird, sobald solche strafen eingeführt werden sich ne feste gruppe suchen, oder aufhören, und im tool bleibt am ende nur noch der bodensatz, der selbst overgeard an +5 wiped übrig, also, ja, bringt die strafen, desto härter, desto besser