Ja genau, diremaul release hätte auch erst 2021 sein sollen, damit auch wirklich der Großteil der Spieler dort angekomme ist Kappa.
Ich zahle immerhin 13 Euro im Monat, die 19 Minuten die ich jeden Abend einlogge (von denen ich aber ca 8 afk bin) sollten reichen um allen Content zu sehen bevor neuer released wird, in classic gehts doch ums entschleunigte spielen nicht nur ogogog
Aber jeder kann alles loggen, jede random Gruppe, egal ob MC, Strath oder Deadmines, man hat dort auch keine Kontrolle darüber (außer nicht mit anderen spielen, ist bei der Seite aber auch so, sei nirgendwo wo dich jemand betrachtet, beides für ein MMO kontraproduktiv)
Das was du meinst ist Nötigung.
Und mal ganz ehrlich so einen riesen Wirbel, und indirekt sogar Werbung für die Seite zu machen, ist mal hart übertrieben.
Um es mit einem meiner Lieblingsforenschreiberlinge zu sagen…
Ja hallo Polizei? Da gucken sich fremde Leute mein Gear an. Ja ganz genau im Internet. Ja bitte mit Blaulicht!
Das stimmt auch wieder.
Beim manuellen Updaten auf der Seite gibt es ja auch so ein Textfeld, wo man die Daten aus dem Addon einfügen soll. Wenn das am Ende so aussehen sollte wie der Text, den man auch von z. B. dem SimulationCraft-Addon in Retail (also einfach Reihen, die alle Variablen durchgehen inkl. Itemname und ItemIDs) kriegt, dann könnte man sogar ein Profil von ihm aktualisieren, ohne dass irgendetwas darin stimmt, sobald er einmal durch irgendeine hochgeladene .lua-Datei eines Addon-Users angelegt wurde, würde ich schätzen.
Im Endeffekt könnte er dann vielleicht sogar aktiv dafür sorgen, dass sein Profil nie stimmt, wenn er einmal über das Addon die Formatierung des Textes herausbekommen hat.
Ich befürchte, da müsste dann aber jemand ran, der sich richtig gut mit LUA und der Kodierung des Textes auskennt, da der Autor praktisch jeden möglichen Schritt unternommen hat, um das Verstehen des Addons zu verhindern.
Selbst der Code des Addons ist “kodiert” und unleserlich gemacht - was ganz nebenbei ein Verstoß gegen Blizzards Addon-Bestimmungen ist, da Addons zwingend in lesbarem Code veröffentlicht werden müssen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Das ist tatsächlich interessant. Ich hatte bei dem Input für das Textfeld, aber eher gedacht, dass man halt den Chatbefehl /cr einzugeben hat und dann einfach eine Art dicken Text-Input bekommt, den man bei einem bestimmten Charakter reinzukopieren hat. Die .lua-Datei ist, wenn ich das richtig, verstehe ja eher die Datei, die alles sammelt, was über /who und /inspect in sie hineingeschrieben wurde, wodurch es dann möglich ist ganz viele Profile auf einmal anzulegen oder zu aktualisieren.
Beim SimulationCraft-Addon kriegt man ja über /simc in Retail aktuell sowas heraus wie das hier, was man dann z. B. bei Raidbots zum Finden bestimmter Dinge benutzen kann:
role=„attack“
professions=„mining=175/engineering=175“
talents=„2212221“
spec=„assassination“azerite_essences=„5:3/300573/27:3/300575“
azerite_essences_available=4:2/5:3/6:1/12:2/15:1/22:2/27:3/28:3/32:1head=„,id=167394,bonus_id=6348/1527/4786/5420/6346/4775,context=25,azerite_powers=408/406/459/15/13“
neck=„,id=158075,bonus_id=6316/4932/4933/1590,context=11,azerite_level=60“
shoulder=„,id=157883,bonus_id=1607/4786/6265/4775,context=28,azerite_powers=408/480/30/15/13“
Für Classic würde da ja vermutlich aufgrund der fehlenden Sockel, Azerit-Boni etc sehr viel weniger stehen, also nur die gröbsten Eckdaten des Charakters sowie eben alle Itemslots mit jeweiligem Itennamen oder einfach der ItemID, die man ja über die gängigen WoW-Datenbanken ergooglen kann. Man würde also ggf. einmal das Addon installieren, sich den echten Text holen und dann die ItemIDs verändern… dann müsste ja eigentlich der eigene Charakter mit falschen Equip im Profil erscheinen… Falsche Charaktere kann man wohl nicht erstellen, weil nur über eine Datei erstellte Charaktere manuell aktualisierbar sind.
Private Daten? Brennt Euch der Helm?
Das ist ne dusselige Pixelfigur, die hat keine Privatsphäre. ^^
Selbst, wenn ich auf Facebook oder reddit schreibe, dass Florian Schmidt heute in der Stadt war, und nen roten Pulli getragen hat, interessiert das auch kein Schwein! ^^
Bitte… bitte schleppt das zu nem Rechtsanwalt, beantragt Klage oder versucht, Euch ne einstweilige Verfügung zu holen, weil jemand gesehen hat, dass Euer Char rosa Unterwäsche trägt… und haltet uns im Forum auf dem Laufenden.
Ich hole mir dann meine tägliche Dosis an hysterischen Lachanfällen ab… ^^
Das SimCraft-Addon haut diese Daten als reinen Text in das Fenster hinein, wodurch man diese Daten problemlos anpassen kann, ja.
Andere Addons kodieren diese Daten aber, um Platz zu sparen und eventuell eine Manipulation zu verhindern (so wie das bspw. WeakAuras beim Importieren/Exportieren von Anzeigen macht).
Nach dem Upload werden diese Daten dann auf dem Server wieder dekodiert und entsprechend bearbeitet. Das ist hier der Fall, inkl. umfangreicher Maßnahmen, um eine Manipulation der Daten zu verhindern - was sogar direkt so im Code steht, mit einem Hinweis, sich beim Autor zu melden, wenn man den Addon-Code dekodiert und verstanden hat.
Und nur so nebenbei, da ich gerade den Code soweit analysiere: Die im ersten Punkt genannte Funktion, das Scannen des eigenen Charakters zu verhindern, konnte ich bislang nirgendwo entdecken…
wow was ein Troll,
Wenn ich dich finden sollte Mukk, werde ich dich manuell hochladen!
Wenn dir das schon schlimm erscheint, solltest du dir darüber gedanken machen:
classic.warcraftlogsPUNKTcom/character/eu/dragons-call/mukk
Ich kann dir jeden Sonntag 1 zu 1 folgen wo du dich Aufhältst und was du genau machst.
Unterschütz ich voll, mein avatar hat auch eine seele, kann sich nur nicht selbst wehren.
Das beste: Hier mach er einen auf pvp pro und im anderen fred jammert er, weil er hart abgefarmt wird.
Nein noch besser, jodelt einen von, ich soll mich nicht hinter meinem forenchar verstecken.
Ich wollt doch nur anonym bleiben und die persönlichkeitsrechte meiner pixeline schützen
Manipulation der Daten zu verhindern, klingt ja auch erst einmal logisch, würde ich meinen, denn meine Idee zum Umgehen echter Profile solllte man aus Addon-Entwickler-Sicht ja nicht möglich machen.
Was du uns sonst noch mitteilst, ist allerdings auch spannend. Zum einen, weil man einen Hinweis einbaut, dass jemand, der einen verstanden hat, sich doch bitte bei einem melden soll, damit man weiß, dass ein anderer einen verstanden hat, damit man jetzt dafür sorgen kann, dass man wieder nicht mehr verstanden wird… das ist dann ungefähr so wie am Flughafen, wenn man gefragt wird, ob man Terrorist sei… gewissermaßen ist das also gutgläubig, ggf. naiv und dadurch auch irgendwie witzig.
Zum anderen, weil die Funktion, seinen eigenen Charakter nicht zu scannen, nicht drin ist, wie du sagst. Das ergibt ja auch irgendwo Sinn, denn warum sollte man schon das Addon runterladen und Charaktere hochladen wollen, wenn man das mit seinem eigenen Charakter nicht vorhat. Das erschien mir auch schon komisch, als der TE meinte, man könne sich privat stellen, aber auf der Internetseite kann man sich nirgendwo registrieren, was ich eigentlich vermutet hätte, wenn es darum geht, nachträglich Einfluss darauf zu nehmen, was von dem Profil angezeigt wird oder nicht… Ansonsten wäre man ja auch gezwungen, das Addon schneller herunterzuladen als andere, um eben schneller eine Datei hochzuladen, in der geschrieben steht, dass das eigene Profil nicht öffentlich sein soll… was ja auch sehr merkwürdig wäre… denn dann schützt jeder sich selbst, indem er die Daten der anderen abliefert - oder wie?
interessant. Wäre interessant das mal an die Presse weiterzugeben. Die sind sicher interessiert, wenn ein Konzern, auch Spielekonzern, sich nicht in der Lage sieht, sich gegen Datenklau ihrer zahlenden Kunden zu wehren, oder keine Anstalten trifft, diese Daten zu schützen.
Prinzipiell könnte man bei den Daten des eigenen Charakters, die man direkt über das Textfeld hochlädt, schon eine zusätzliche Variable mit einbauen, durch die in der Datenbank auf der Webseite dann abgespeichert wird, dass dieser spezifische Charakter nicht angezeigt werden soll.
Das sollte sogar recht einfach umzusetzen sein, da man darüber ja problemlos zwischen eigenem und fremden Charakteren unterscheiden kann.
Soll heißen, dass wir niemals eine Classic Chrisey auf dieser Seite sehen werden und dass alle anderen verdammt sind?
Nicht wahr? Unglaublich was für eine … Sauerei hier geschieht! Jemand sollte Blizzard nach allen Regeln der DS-GVO verklagen, das kostet die Milliarden! Ich sag’s euch, MILLIARDEN!!!
Aktuell ist mein Charakter wohl schon drauf und ein Entfernen/Ausblenden geht ja wohl nicht, von daher…
Ha! Ich bin nicht zu finden! Ich logge mich jetzt einfach nie wieder ein! Dann kann mich auch keiner scannen und hochladen!
Also manchmal überrasche ich mich echt noch selbst
Daily Aluhut kannste direkt via Verschlüsseltem Darknet Chat konsultieren, die gehen der Sache mal auf die Spur. Richtige Trovatos sind das
Besonders brutal, Datenklau ihrer zahlenden kunden.
Das ist absolut skandalös, wenn die meine ausrüstung scannen, dann wissen die sofort wo ich wohne.
Hab es gleich an gallileo weitergeleitet, das sind die einzigen die hier noch helfen können.
Oder Haloperidol in rauen mengen