Das Weltereignis Liebe liegt in der Luft steht vor der Tür und wir bringen passend zum Fest unsere Liebe zum Ausdruck.
Wir haben Feedback erhalten, dass die geringe Beuterate der Rakete Herzbrecher X-45 und der Druck, zum Farmen des Reittiers so viele Charaktere wie möglich ins Rennen zu schicken, frustrierend ist. Ab jetzt hat die erste Herzförmige Schachtel, die ihr jeden Tag auf eurem Battle.net-Account erhaltet, eine deutlich erhöhte Chance, das Reittier Herzbrecher X-45 zu enthalten.
Alle weiteren Herzförmigen Schachteln, die ihr jeden Tag mit euren Charakteren verdient, haben weiterhin die bisherige Chance, das Reittier zu enthalten.
Liebe liegt in der Luft beginnt in allen Regionen am 6. Februar um 19:00 Uhr MEZ. Legt also euer Lieblingsparfüm auf und begebt euch in den Ereignisdungeon Burg Shadowfang, um Apotheker Hummel zu besiegen und mit etwas Glück das fantastische fliegende fuchsienfarbige Fluggerät zu erbeuten, nach dem sich euer Herz schon eine gefühlte Ewigkeit sehnt.
Wie soll man das deuten?
Die allererste Schachtel pro Tag hat eine „höhere“ Chance, ab dem zweiten Char mit lila Schachtel liegt die Chance dann aber wie bisher bei 1/3333 (oder wie auch immer die Chance bisher war)?
(Edith weil man ja eh nur eine Schachtel pro Tag pro Char bekommt.)
Die bisherige Dropchance war ca. 0,03 %. Wenn Blizzard in diesem Zusammenhang von deutlich erhöht spricht wird die Dropchance für die erste Schachtel pro Tag/je Battle.net Account wohl zwischen 1-5 % liegen, evtl. auch mehr aber wahrscheinlich ähnlich wie bei den Worldbossmounts.
Vermutlich wollen sie „vermeiden“, dass man sich „genötigt“ fühlt mit 100 chars das zu machen
Also ich versteh das so, dass die erste epische Box aufm Account eben eine unbekannte hohe chance hat. Alle anderen epischen Boxen auf alts dann eine niedrigere.
Schade dass sie keine genauen zahlen rausgeben
Genau so verstehe ich es auch.
Was allerdings dem widerspricht, was letztes Jahr bekannt gegeben wurde.
Ich level noch die letzten drei Chars, bis ich 60 habe, kein Ding. Ich beschwere mich nicht, ich mag die Jagd, ich Freak. Aber ich steh auf klare Aussagen, wenn es tatsächlich mal welche gibt, wenn es um meinen Moby Dick geht
Ich hatte meinen Couchtisch mal bearbeitet, so dass ich künstliches Zebrafell an der Seite und pinke Disko-Folie auf der Ablagefläche hatte, also puuuh, wenn ich nicht von dem Ding träume …
Wie gut, dass ich bei den Events meistens eh nur mit einem Char gefarmt habe - mehr als mit dreien hatte ich glaube ich noch nie den Nerv bei den Eventbossen
Sehr gute Änderung, denke mal die lila Schachtel dropped bei jedem Charakter der 60 oder höher ist?
Dann hätte ich ja einige am Start um meine Chancen zu maximieren und den Farm hoffentlich schnell abzuschließen
Die erhöhte Chance gibts nur bei der ersten lila Schachtel des Tages wie Bitra richtig geschrieben hat. Nur nochmal zum verdeutlichen
Ich hab auch meine Twinkarmee, aber wenn die restlichen die schlechte Chance haben wie die Jahre zuvor, schenk ich es mir wohl. Das Farmen geht einfach schon viel zu lange
Ich hab das Sha Reittier seit Pandaria gefarmt. Vor ein paar Wochen bekam ich es endlich. Ich weiss nicht obs an der höherererereren Dropchance lag die Anfang DF angeblich eingeführt wurde. Nun kommt die höhere Dropchance endlich für ein weiteres Reittier dass ich seit Einführung noch nie gesehn habe. Wird ja auch Zeit.
Warum wird das nach und nach gemacht? Warum nicht endlich für alle Eventreittiere? Warum nicht auch für Dungeons und Raids? Die Designphilosphie dass manche Reittiere kaum erhältlich und in der Welt sichtbar sind sorgt überwiegend nur für Frust.
Und ich weiss nicht ob es diese erhöhte Dropchance überhaupt gibt. Vorallem da so ein Geheimnis draus gemacht wird was die bisherige Dropchance war und auf was es erhöht wird. Dieses „deutlich erhöhte Dropchance“ sagt einfach gar nix aus. Klingt eher wie ein Hype dass die Leute sich den Grind wieder antun weil man wegen der Dropchance von 0,x% aufgegeben hat.
Dass solche Sachen immer einen bitteren Beigeschmack haben müssen bei Blizzard…
An der neue höheren dropchance für WB weis ich auch nicht. Gefühlt war die nen Tag aktiv nach dem desaster mit den dracthyr.
Aber egal, als nicht twinker hab ich eh wenig hoffnung, auch wenn die schachtel dann 1% habe wird. Und nachdem ich heute die grüne libelle aus der erde gezogen habe, hab ich mein Luck für den Monat eh verbraucht.
Ich hab innerhalb von 3 Wochen alle 5 gekriegt also die Chance ist einfach stark erhöht worden.
Die 1 bis 2% finde ich sehr passend für das ganze Jahr über verfügbare mounts. Dazu zählen alle dungeon, Raid und auch jetzt die weltbosse.
Event mounts können ruhig mehr haben, da diese nur an evtl 2 Wochen farmbar sind.