Beuterate des Reittiers Herzbrecher X-45 erhöht

Wie gemein!! :laughing:

Hachja… Blizzard sagt „neeeeiiiiin“… :frowning: Ich krieg das Dingens einfach net.

LG
Klavy

Habe bisher auch nicht bekommen.
Bist nächstes Jahr :rofl: :rofl:

Boa Blizzard könnt ihr nicht einfach ne vernünftige Bad Luck Protection einführen? Jeder Try +0.5 oder 1% oder so für alle Mountdrops und so? Das ist doch rotz so. Manches rennt man seit Jahren mit allen Chars und nix droppt.

Man erinnere sich mal an die 3-5k trys für das Angelmount auf Argus. Sinnfrei. Bad Luck Protection und dann hast’s irgendwann halt. Könnte man ja auch anpassen, angeln mit grundchance 0,1% und pro Versuch kommt 0,01% drauf. Alles was weekly reset ist 0,1 und pro Try 1%, Charakterabhängig. Daily Reset dann pro Try 0,1%.

Besser als dieses ewige gegrinde.

2 Likes

Najo, so sieht das aus https://imgur.com/DZR66pt (man beachte den chat, weshalb ich lange mir nichtmal bewusst war das das ding auch selten sein soll)
Und so doof wie es klingt, seit dem ist meine lust auf Timewalking sehr stark gesunken. Vll ist die karotte deswegen so gewollt.
Dafür hab ich 100erte versuche auf Unbesiegbar, auf Sonnenfalke, auf Mimirons Kopf, Mounts die gefühlt mir alle 5meter begegneten (vor DF zumindest).

Vor kurzem ist mir das Mount von Ji-Kun auch nach etlichen versuchen gedroppt, das Addon hat da nicht akuraten daten. Ich hab mich gefreut und streamer den ich oft schaue, der jede woche sogut wie jede ID macht since ever, sagte nur , das würd ihm halt regelmäßig droppen. :confused: Naja hat mich trotzdem gefreut.

Rakete hab ich auf dem Addon bald 200 versuche, war jahr für jahr immer ne sache wieviel meiner 3 Main Twinks ich schon hoch genug im lvl hatte.
Dieses jahr, auch wenn alle 60 waren, habe ich mir halt auch gesagt, ich nehm halt nur die erste Schachtel mit. War halt nix, ein tag nichtmal gegangen und eine Chance hab ich noch heut nacht nach reset. Mal allgemein davon, das der stress es mir nicht wert ist. Hab ich für mich beschlossen, es mit twinkarmeen zu bruteforcen ist auch nicht das richtige, das schmälert ja nur noch mehr das erfolgs gefühl wenn es dann mal droppt. Und das hab ich für alle Mounts beschlossen, die zeit wo es vorallem noch funktionierte, meine eigene Unbesiegbar ID an alle meine twinks zu schicken, war einfach nur nervig und fühlte sich iwie immer schlechter an. Lieber 1x die woche ne niete zu ziehen, als 5x am selbem Boss.

Die erhöhte Chance in der ersten Schachtel war schonmal ein guter Schritt. Aber still ne Low Chance die man nur für wenige Tage im Jahr hat ist nicht schön. Aber die Balance finden es einfach für 10.000 (zufalls zahl weil ich grad nichtmehr sicher bin ob die Marken einfach gelöscht werden nach dem event) Marken anzubieten, oder es nach 100kills zu Garantien und dem aktuellem zustand. Aber ich würde sogar, da es bei einem bekanntem anderem MMO genauso funkitioniert, wirklich die Variante mit den 100kills nehmen. Jeder Kill droppt nen Item, 100 davon = Mount im Shop. Aber es sollte Soulbound sein, twinker können weiterhin die Chance mit allen ihren Twinks in angriff nehmen, aber leute die just because of this, massiv twinken und sich fast schon „durchquälen“, können es einfach angehen, weil sie wissen, iwann haben sie dann eh garantiert.

Auch würde ich mal an den IDs für alten Content Arbeiten. Warum können nicht alte IDs einfach ne 3 Tages ID zb bekommen wie AQ?

Danke an die hoffnungsvoll 2 Leute die mein Roman gelesen haben. Und wir sehen uns nächstes Jahr wieder im selbem Thema. o/

1 Like

Ein Satz mit X das war wohl nix. Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder! :slight_smile:

2 Likes

Grad den letzten Versuch unternommen mit 6. Char heute.

Wieder nix…ich hab von der erhöhten Dropchance nix gemerkt…hatte nicht 1 Spieler dabei der das Mount hatte ^^

2 Likes

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder in meinem Fall die Liebesrakete. Ich bin aber noch nicht ganz wach, um den Drop richtig zu feiern :face_with_peeking_eye:

5 Likes

Hi,

„Love is in the air“

:partying_face:

Gratzi :slightly_smiling_face:

:thinking:

Eigentlich ist der neue Name ja passender. Wie viele Herzen sind - zumindest temporär - nicht schon gebrochen, weil die Rakete nicht gedroppt ist?

“Ich brech die Herzen derer die mich zu farmen sich traun,
weil ich so rar dropp und so traumhaft selten bin.
Ich brauche nur auf die Killzahl‘n zu schaun,
schon sind sie dahin.“

:microphone:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :rocket: :broken_heart:

1 Like

Tja, ich bin mit meinen 435 Versuchen für dieses Jahr durch, wieder nichts. Nächstes Jahr werden es dann 465 Versuche (31 Chars), aber mehr werde ich mir nicht mehr antun. Zum Glück müssen bis zum nächsten Mal ja nur 2 gelevelt werden.

Die Rakete habe ich diesmal einmal droppen sehen, in den Jahren davor auch nur einmal.

1 Like

Ich war dieses Jahr mit diversen Accounts zusammengerechnet über 1500 mal beim Eventboss. Kein Mount.

Gesamtversuche über die Jahre weit über 10.000

Das ist schlicht ein Witz…

5 Likes

Another Year nothing, erhöhte Droprate war wohl von 0,00000000000000000000000001% auf 0,00000000000000000000000002% hab es nicht einmal bei jemandem droppen sehen :face_with_symbols_over_mouth:

und wieder nix. Dafür hatte ich im letzten Try vom Event einen Wipe ^^

11 Chars, 15 x die „gute“ Schachtel, 150 x die „normale“ Schachtel, 0 x Raketen, 7 x Wipes weil Tank/Heal slot von einem DPS belegt war (möge euch beim Händewaschen die Ärmel runter rutschen).

Nächstes Jahr wirds was, da bin ich mir sicher. :crazy_face:

2 Likes

Hi,

Ich finde es erstaunlich, wie viele nicht verstehen, daß erhöht nicht hoch bedeutet*.

Ich finde es ebenso erstaunlich, daß manche meinen, ihr Ergebnis wäre ausschlaggebend, ob die Aussage erhöht zutrifft oder nicht.

Ich finde es auch erstaunlich, daß einige nicht begreifen, daß sie nur dann sehen, ob die Rakete für einen Mitspieler gedroppt ist, wenn diese ihre Schachtel zu einem Zeitpunkt öffnen, wo die anderen Beteiligten es überhaupt sehen können. Ich bezweifle stark, daß irgendwer seine Gruppenmitglieder vorher im Arsenal anschaut, um zu gucken, ob sie die Rakete haben bzw. danach, ob sie sie jetzt haben. Zumal nicht alle im Arsenal sichtbar sind.

Und ganz besonders erstaunlich finde ich, wie blind manche zu sein scheinen ob der nachprüfbaren Fakten. So viele Meldungen hier im Thread hinsichtlich des Erhalts der Rakete in diesem Jahr, gab es noch nie.
Es wäre zwar möglich, daß das auch passieren kann ohne eine erhöhte Droppchance beim 1. Loot des Tages pro Battle.net-Account, aber auch andere Quellen - wurden hier im Thread genannt - sprechen deutlich für eine tatsächlich erhöhte Chance das Mount zu erhalten.

Ach, ebenso erstaunlich finde ich, wenn die Runs aus vergangenen Jahren angeführt werden. Die tatsächlich existierende Erhöhung der Droppchance beim 1. Loot pro Tag Pro Battle.net-Account gibt es erst seit diesem Jahr. Ergo dürfen auch nur die diesjährigen Runs angeführt werden, bei denen die Erhöhung überhaupt greift.

Wie bereits mehrfach im Thread angemerkt: mit mehr als 1 Char pro Battle.net-Account birgt technisch gesehen weitere Chancen auf die Rakete, aber alles nach dem 1. Char hat eben nur die alte Droppchance.

Meine anfängliche Überlegung hat bedauerlicherweise niemand aufgegriffen. Ich versuche es noch mal.

Sofern man sich zum Eventboß mit einer vollständigen Gruppe anmelden kann - ka ob das möglich ist -, wäre ein Multiboxen mit mehreren WoW-Lizenzen desselben B.net-Accounts möglich.

Die Frage ist: Loot wird doch nicht erst beim Öffnen der Schachtel vom System „festgelegt“, sondern m.E. beim Start oder sowas. Wenn dem so ist, müßten dann nicht alle Chars der Gruppe die erhöhte Droppchance haben?

Wobei natürlich das System ggf. erkennt, daß es sich um Chars desselben B.net-Accounts handelt und dann eben nur bei einem die erhöhte Chance gelten läßt. - Oder bei keinem, wenn’s buggy ist :scream_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn: :fortune_cookie: :rocket:

Ich glaube du verstehst das nicht, weil es geht doch generell um die Lootchance, das die einfach eine Kathastrophe ist. Und das es sicher nicht schlimm wäre wenn die Rakete bei jedem 100ten droppen würde zb. Aber wenn Du (ich weiß nicht ob du sie hast oder nicht?) 13 jahre immer hoffst und dann kommt nichts, da ist einfach nur frustrierend, aber weil das Teil einfach nett aussieht hätte man es einfach gern…

4 Likes

So. Event vorbei. Satz mit X, war (wieder) nix. :unamused:
Außer Frust gibt einem dieses Event echt einfach nichts.

2 Likes

du hast bei allem recht im ersten Teil deines Post. Macht es aber auch nicht besser.
Ich habe oben die Zahlen gepostet von den anderen Eventmounts. Die Diskrepanz ist enorm.
Evtl wollte Blizzard die Jahre das auch immer, weil vor DF gab die Firma extrem viel Wert auf die Integrität der Spielwelt. D.h vermeiden das sich jeder wie ein Clown moggen kann und das Mount fällt klar darunter.

Viele sind gefrustet nach so vielen Jahren und imo wäre es wohl besser gewesen Blizzard hätte nichts gesagt. Einfach erhöht und das wars. Glaube dadurch wurde die Erwartung von vielen zu sehr erhöht.

4 Likes

Hi,

glaube, du meinst mich.

Nein, ich hab die Rakete nicht (siehe Arsenal, mein Profil sollte öffentlich sein).

Ich finde sie auch nicht so wirklich schön. Sowohl optisch nicht als auch das, was sie ausdrücken soll bzw. welchen Typus unterstreichen. Ist auch im RL nicht so meine Welt :slight_smile: Aber das ist Geschmackssache.

Gegen Pink / Rosa hab ich aber nix.

Inzwischen ist dieses Mount auch nix so besonderes mehr, denke ich, abgesehen von der niedrigen Droppchance.

Ich kriege eher feuchte Augen voller Sehnsucht, wenn ich jemanden auf so einer feurigen (DF) oder metallenen (SL) Schnegge sehe. Oder einen der Reitfrösche (BfA) :pleading_face:

(Es stehen einfach noch andere Sachen auf der ToDo Liste seufz und bei den BfA-Fröschen hatte ich mich um eine 3 geirrt. Leider die ganz links, die fehlte mir :sob: )

Ich hab die WeF-Rakete, die als Zweisitzer einfach praktisch ist, allerdings jetzt nicht schön.
Eine meiner Goblinas steht auf die Ingi-Rakete, ganz kurz und knubbelig und man sitzt drinne. Sehr knuffig.

Nun, von mir aus könnte im nächsten Jahr die Dropprate des Herzensbrecher generell auf den erhöhten Wert vom diesjährigen Event sein.
Was Blizzard vielleicht auch machen sollte: ein neues Mount droppen lassen. Zusätzlich und mit der üblichen, sehr niedrigen Dropprate. Vielleicht eine Parfüm-Sprüh-Rakete in Tortenweißrosa mit „Flakon-Tank“ hinten oben drauf? (manche nennen sowas auch Chemtrail :grin: )

Wir werden sehen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

So, wieder ein Event vorbei und wieder nix bekommen… traurigist

aber sie habhen ja die Droprate erhöht… böse Gedanken dazu
Frag mich bloss wo ey…

2 Likes