Beuterate des Reittiers Herzbrecher X-45 erhöht

56 versuche dieses Jahr und auch noch nichts… ich sach euch das ding ist ein Mythos :laughing:

3 Likes

Ich habe das auch mal mit viel mehr Chars sonst gemacht. Aber mit jeden Fehlschlag den man erlebte, demotivierte das nur noch mehr. Und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr mit so vielen Chars da durch zu laufen.

Ich lebe jetzt so nach dem Motto, entweder klappt es oder nicht! Wobei ich wie jedes Jahr, so auch dieses Jahr, vom letzteren ausgehe.

ich hab ~600 mounts, ja is wenig für manche…aber die hab ich zu 90% mit dem main. auch die rakete jagte ich seit wotlk hauptsächlich mit dem main, hin und wieder mal 2-3 zusatztwinkruns aber nie so ausufernd wie andere hier. dieses jahr, am 2. tag, in der ersten kiste, ergo mit dem main.
ich behaupte das ganze twinken ist unnötig (wobei ich es keinem verbieten möchte)
change my mind

Das ist keine „mind“ Sache, es hängt nur von der Droprate des ersten Versuchs ab. Sollte sie immer noch <= 1% liegen, ist die Twinkarmee durchaus noch berechtigt, da sie die Chance, das Mount zu kriegen, immer noch substantiell erhöht. Wir werden ja nach dem Event sehen, auf wie vielen Accounts das Mount dazu gekommen ist.

da ich mit meiner ausführung davor durchaus mehr als die rakete meinte, ist es ne mind sache. ich „behaupte“ im hintergrund läuft ein algorhytmus, der durchaus versteht worauf man hingrindet und gelegentlich einen deiner wünsche erfüllt, damit du dabei bleibst. dies ist aber chargebunden. ich kann mir anders nicht erklären warum ich mehr oder minder jedes 1% mount aus raids/inis habe mit dem main :thinking:
und ich wette, würde ich die motivation finden mal wieder wöchentlich drachenseele zu machen, dropte mir auch dort was mir fehlt in wenigen wochen, selbst wenn ich es nur mit dem main mache. und ich halte mich einfach nicht für glückreicher als andere, ich glaube fest an eine mechanik im hintergrund und das twinken die chancen nicht erhöht bzw. nur unwesentlich :man_shrugging:

das würde mich tatsächlich stark interessieren. gibt es dazu seiten? eine vorher/nachher anzeige fänd ich wirklich sehenswert. aktuell kann man nur die daten (wobei der wahrheitsgehalt nicht prüfbar ist) aus dem beitrag hier nehmen.
mein eindruck und NUR mein eindruck: die vorjahre, viele enttäuschte spieler in den raketenbeiträgen mit 1-2 glücklichen gewinnern dazwischen. dieses jahr, schon 4 oder 5, hab nicht exakt nachgezählt, nach dem halben event. aber das ist wie gesagt, nur mein bisheriger eindruck. :slightly_smiling_face:

Farme die Rakete auch schon seit(d) Jahren, nie Glück gehabt.
Halsketten massenhaft

1 Like

Es gibt Statistiken darüber, z.B. https://www.dataforazeroth.com/collections/mounts

Vor dem Event lag der Wert für die Liebesrakete bei 1,3 %, nun sind es 1,46 %, die Droprate ist also definitiv höher, aber immer noch sehr niedrig, also bleiben die Twinkarmeen in Betrieb.

Und nein, da steckt keine clevere Berechnung dahinter, es ist schlicht einfaches Würfeln. Mir wäre irgendeine Form der bad-luck-protection lieber, damit Leute nicht ewig mit immer größeren Twinkarmeen aufmarschieren und am Ende, vielleicht nach Jahrzehnten erst, verbittert aufgeben.

3 Likes

Lotto spielen lohnt sich … sagt der Lottogewinner.

1 Like

wieder keine rakete…und dabei könnte ich soviele flache sprüche reißen…wenn ich die denn mal endlich bekommen würde…seufz*

Und ich bin fest überzeugt, dass jeder Char die gleichen DropChancen hat, außer wenn wir - so wie hier gerade - explizit anderes erfahren :man_shrugging: (denn so eine Mechanik wäre ehrlich gesagt ziemlich dumm von Blizzard aus einzurichten - Twinker sind gut für die Spielzeitgewinnung)

Ich twinke auch praktisch gar nicht und hab bei manchen Mounts dennoch Glück gehabt - bei anderen aber auch bis heute nicht.

dann lass es accountweit sein und mich hat es halt immer auf dem main getroffen weil ich den halt am meisten spiele aber ich glaube an eine

im hintergrund. ich kann mir anders nicht erklären wie ich mir abkürzungen in raids frei spiele und sie dann ne woche später nicht mehr brauche. also ich muss sehr vom glück geküsst sein oder hexenwerk oder…

Ich spiele auch nur den Main, zum mountfarmen jedoch entsprechende twinks immer benutzt.
Drops waren trotz 98% Spielzeit aufm Main querbeet über alle twinks

dann ist doch klar dass

die drops waren :thinking:

ich meine ja dass ich eben nicht 2 - 50 chars jede woche durch icc geschickt habe sondern EINEN und trotzdem hab ich unbesiegbar 2 mal gelootet (einmal beim pets farmen als „mit leine auf schlachtzug wotlk“ ins spiel kam)
questreihe für schwarzfelsgießerei angenommen, 4 mal auf mythik komplett run, wenige wochen später das mount, höllenfeuerdings das gleiche, antorus das gleiche.
logisch bekomm ich „alles“ auf dem main, wenn ich nur mit ihm das mache. aber erklär mir warum ich genausoviel (oder gar mehr) zeugs hab wie jemand mit etwa gleichen spielgewohnheiten der das aber alles mehrfach spielt mit twinkarmee. ich kann doch unmöglich so unverschämtes glück haben

Eben danach sieht es aber aus, was du schilderst (denn das klingt in der Tat nach deutlich mehr Glück als bei manch anderen, gleich ob mit oder ohne Twinks). Warum auch nicht - statistisch gesehen muss es solche Glückspilze geben, gleich ob man an „Licht- bzw SchattenAccounts“ glauben mag oder nicht :wink:

Es gibt aber keinen internen Mechanismen die bestimmte Spielertypen bevorzugen.
Rng ist rng

Wenn es einem nicht so wichtig ist wann man Mount xy erhält kann man ruhig auch nur einen Charakter spielen. Ich sehe das aber beim Transmog farmen, ohne Twinkarmee würde ich manche Teile wahrscheinlich erst in 100 Jahren sehen.
Bekommt es Charakter 1 nicht, dann hat vielleicht Charakter 6 das Glück.

mir fällt es schwer zu glauben das die Droprate von Herzbrecher X erhöht wurde

Ich versuche es seit Jahren zu Farmen, ich Farme jeden Tag mit 30Chars das Mount, all die Jahre habe ich das Mount nicht einmal fallen gesehen nicht einmal bei dem anderen Gruppenmitglieder, selbst wo die Droprate Angeblich beim ersten Char erhöht wurde fällt es nicht

Ich farme sie mit 30 Chars pro Tag und erhalten habe ich es immer noch nicht

1 Like

ich hab meine herzschachtel auch nicht in der ini aufgemacht wo es drin war. ich bezweifle dass die anderen 4 immer ihre schachtel in deinem beisein geöffnet haben :man_shrugging:

da ist mir durchaus klar ich farme jeden tag mit 30 chars d. h 120 Leute alleine am ein Tag und ich gehen nicht davon aus das jeder sie außerhalb der Inni aufmacht

1 Like

das hier ist nur meine sicht der eventinis: du bekommst den invite, der ladebalken ist durch und trotz ssd steht schon einer am boss und startet. man kämpft ne minute und noch bevor man den glitzernden am boden ausgemacht hat zum looten, sind 3 von 4 der rdm’s bereits aus der gruppe.
natürlich bezieht sich das nur auf den einen run am tag den ich machte, kann mir aber vorstellen, dass weitere runs sich von diesem bild nur unerheblich unterscheiden :man_shrugging: