Hi,
ich habe 10 Leute gezählt, die den Erhalt dieses Jahr mitteilten.
Bei weiteren 2 bin ich nicht sicher, ob es nur „Getrolle“ gewesen war.
Bei 1 weiteren bin ich nicht sicher, ob der Post ein „Ja, hab sie“ bedeuten soll.
1 (ka ob noch mehr) „droppte“ im Discord in dem ich bin.
Nun, wenn man das
und das
macht, dann sollte man keine Aussage wie diese
treffen.
Weil jeder Versuch für sich alleine steht? Die Anzahl an Fehlschlägen sich nicht auf die aktuelle Droppchance auswirkt?
Zufall hat kein Gedächtnis.
Es gibt nur eine Sache, die wirklich Einfluß auf den Dropp hat: den Boß mit einem 60+ Char legen.
Legt man den Boß nicht oder legt man ihn mit einem Char in dessen Schachtel das Mount nicht drinnen sein kann, dann hat man gar keine Chance es zu bekommen.
Wenn etwas eine sehr, sehr niedrige Droppchance hat, dann macht es keinen Sinn hinzugehen und zu erwarten, daß das Item fällt. Man kann nur mit sich selbst einig darüber werden, ob man es
- mit gar keinem Char
- gelegentlich
- mind. 1x täglich
- einer Wagenladung Chars
versucht. Und natürlich wichtig: entspannt bleiben.
Tättu-Boy Illidan sagte mal „Der Jäger ist nichts ohne seine Beute.“
So lange die Beute noch nicht gefangen wurde, ist es die Jagd danach, die einen antreibt.
Wenn man die Chose mit einer ganzen Armee und womöglich täglich macht, dann ist zu allererst genau das, dieses sich die Kante geben, sozusagen alles ausreizen was geht, eben der Spaß.
Kann man damit nicht umgehen - „Ein Sammler muß tun, was ein Sammler tun muß“ -, dann sollte man eben nicht mit einer Armee anrücken, sondern z.B. nur die 1x pro Tag erhöhte Chance mitnehmen. Entspannt. Eventboß umknödeln und vielleicht …
trollische Grüße,
Cerka