Ich fand die geringe Queuetime zu den BG’s die letzten Tage erfrischend nach einer Zeit aber dennoch anstrengend immer direkt wieder ins BG reinzugehen. Dennoch löst es zwar ein Symptom des ganzen Problems, aber nicht die Hauptursache, dass es zu wenig Allianzspieler gibt. Bevor nur ein Symptom behandelt wird, würd ich es begrüßen, wenn Blizzard die Hauptursache versucht zu beheben, sprich mit kostenlosen Faction Changes.
Wer jetzt aber kommt mit „mimimi die Racials“, sollte nochmal drüber nachdenken. Der jeweilige Racial, vorallem im PvP/Arena, hängt auch vom jeweiligen Matchup ab. Ein WotF kann hilfreich sein, bringt aber nicht viel gegen gewisse Comps(RM z. B.) genauso wie der Racial vom Human in gewissen Comps „op“ ist oder nicht brauchbar.
Tl;dr: kostenlose Fraktionswechsel anbieten, in der Hoffnung dass alle davon profitieren
7 Likes
Ich finde den Vorschlag gut.
Eine kleine Ergänzung zum Vorschlag: auf WOTLK Racials umstellen
Wer jetzt aber kommt mit „mimimi die Racials“, sollte nochmal drüber nachdenken. Der jeweilige Racial, vorallem im PvP/Arena, hängt auch vom jeweiligen Matchup ab. Ein WotF kann hilfreich sein, bringt aber nicht viel gegen gewisse Comps(RM z. B.) genauso wie der Racial vom Human in gewissen Comps „op“ ist oder nicht brauchbar.
Kostenlosen Franktionswechsel wären super.
3 Likes
Da dann lieber garkeine Racials in arenen. Horde Racials sind in den meisten Situationen besser ja, allerdings ist Human Racial zu wotlk halt nochmal 500% extremer als die Horden Racials jetzt lol
Fraktionswechsel!
Ich bin für Fraktionswächsel, damit wäre jedem geholfen, die Horde hat weniger Wartezeiten und die Allianz bissle unterstützung im open world pvp. Auch wenn dies nicht für jeden in Frage kommt (Gilde Freunde bla bla) so würden dennoch einige dies in Anspruch nehmen und die Sache würde sich entspannen
Es ist absoluter schwachsinn, das verhältniss ist absolut ok mit 54% zu 46%. Das Problem ist die Allianz hat kein Bock auf BG’s, da wird sich garnichts ändern auch nicht mit den 250 Leuten die dann eventuell transen. Macht sofort wieder die Merc BG frei.
3 Likes
… versuch doch einmal zu verstehen das PvP-Server != PvE-Server ist. Deswegen geht die Rechnung mit 54/46% nie auf für BGs. Besser wäre ein BG-Aktivitätslevel zu vergleichen, dann kommen wir aber eher auf 80/20. Und natürlich kannst du dich immer und immer wieder beschweren das PvEler nicht so interessiert an BGs sind und alles gut wäre wenn sie trotzdem ins BG gehen. Ihr müsst das, wie auch immer ob mit Factionchange oder sonstiges, innerhalb eurer PvP-Server-Bubble klären.
Ja sag ich doch?! Ein Fraktionswechsel wird absolut garnichts verbessern, ich versteh auch nicht warum Allys über den change rumheulen wenn es sie quasi null (NULL!!!) einschränkt. Es würden maximal eine Hand voll leute wechseln, wird die Warteschlange dann um 1 Minute verbessern! GEIL DANKE
1 Like
sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich bin für free Factionchange und Einführung der WOLTK-Racials. Könnte mir gut vorstellen das die Kombination einen guten Anschub auf Seiten der Allianz bringen würde.
Weil du leider das Grundproblem nicht verstehst. Macht auch keinen Sinn es nochmals zu erklären. Kannst es gerne in die 12 anderen Threads nachlesen.
Ich lass das mal hier:
https://i.redd.it/d2xykqusuo871.png
6 Likes
Nein du verstehst es nicht, die Allianz ist Zahlenmäßig nicht viel unterlegen, sie hat einfach keinen bock auf PvP! Da ändert auch ein Fraktionswechsel nichts wenn dann 200 Leute wechseln wird es effektiv die Wartezeiten nicht verändern. Es ist overall eine Population von 54% zu 46% was nicht allzu krass ist, sprich die Allianz meldet sich einfach viel zu wenig an für BG’s.
Du hast das Problem nicht verstanden!
2 Likes
Ich sehe kein Problem. Es gibt keines.
Die Horde Spieler haben genug Vorteile.
Die Allianz hat instant BG’s als Vorteil, es kann nicht jeder alles haben. Die Situation ist in Ordnung so wie sie momentan ist.
1 Like
Wäre mal interessant wie viel hordler wechseln müssten… Also die, die wechseln würden wären ja „viel bg-Spieler“
Aber angenommen am Abend würden bei der Horde auf Schlag 200 Horde Spieler die warsong que verlassen und bei ally melden sich 200 Leute an und öffnen damit 20! Warsong bg’s… Das würde die wsg que time deutlich senken
… Natürlich ist die Rechnung nicht ganz so einfach… Aber wenn man davon ausgeht, dass eben nur pvp Spieler transen das wiegt das ja viel mehr als es zahlenmäßig den Anschein macht…
Du musst den Spielern auch einen Grund geben zu wechseln.
Die Allianz braucht PvP orientierte Spieler um die BGs zu gewinnen.
Aber mit lautet RPer, super-hardcore casuals usw. gewinnst du keine BGs.
Daher musst du die Allianz attraktive gestalten als einfach nur nen gratis faction change anzubieten den sonst nutzt ihn keiner.
Mein persönliches hauptaugenmerk wären die Racials den diese waren -und sind es noch immer- der Auslöser neben den Blutelfen.
Macht die Stealth Detection vom Human als bisschen abgeschwächtes Passive rein und dafür irgend einen kleinen DMG boost auf seine nächste Attacke als active.
Zwerg Stoneskin kann so bleiben, vielleicht der CD ein bisschen runter.
Nachtelf Shadowmeld der CD drastisch hinunter.
Gnom Entfesslungskünstler sollte ein Buff sein der 3 Sekunden oder so hält.
Und zu guter letzt der Dreanei Heal der viel mehr heilen sollte.
Mit diesen Änderungen gibst du den PvP Spielern auf Hordenseite einen attraktiveren Grund zu wechseln, auch wenn sie vielleicht nicht ganz an die power von stunressist, wotf, Blutelfen AE silence und AE stun herranreichen.
Gebt uns nen Fraktionswechsel und ich Wechsel, für rerollen fehlt mir leider die Zeit
Ich verstehe nicht wieso sich alle über diese Racials aufregen.
Die Racials machen vlt einen Unterschied unter den besten 100 Spielern, aber doch nicht bei dem Großteil der Casual Gamer, die die meisten von uns sind.
Ich habe damals Arena mit meinem N811 Schurken gespielt und kann mich nicht daran erinnern das ich mich damals benachteiligt gefühlt habe, weil der Taure zum Beispiel einen extra Stun hat.
Ebenso kann ich mich aktuell auch nicht daran erinnern das ich aktuell die Auswirkung der racials spüre.
Horde hat mehr Spieler, weil die halt beliebter sind. Mehr Spieler = mehr PvP Spieler.
Aber das ganze Allianz Problem auf die Racials zu reduzieren und zu fordern das diese deaktiviert werden müssen finde ich schon arg übertrieben.
Das interessiert aber den 0815 PvP Progamer xxShadowxx nicht, der liest überall spiel Horde wenn du PvP machen willst, die sind besser wegen Racials und xyz.
Ob er was davon hat spielt keine Rolle, es reicht wenn diese Leute denken sie hätten einen Vorteil und danach handeln.
Deshalb melden ja auch viel mehr Hordler für PvP an obwohl die Fraktionen über alle Server eigentlich ausgeglichen sind.
Die letzten 10 Jahre wurde jedem erzählt Horde=PvP, das Ergebnis sieht man jetzt.
1 Like