Ich werde auch irgendwann in meinem Leben mal eine Dokumentation darüber machen, wie die Menschen wegen einem Feiertag einkaufen, als wäre die nächsten vier Wochen alles zu.
Feiertag überschneidet sich dieses Jahr mit Zombieapokalypse, deswegen der Stress.
18.05.2018 12:30Beitrag von YarizakuraIch werde auch irgendwann in meinem Leben mal eine Dokumentation darüber machen, wie die Menschen wegen einem Feiertag einkaufen, als wäre die nächsten vier Wochen alles zu.
Da kann ich dir Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern - die spinnen, die ollen Hamsterkäufer... -.-
Jeden Feiertag das gleiche, erst wie blöd einkaufen und dann wird die Hälfte weggeworfen :(
18.05.2018 09:32Beitrag von AkamijiBei manchen Produkten macht es schon Sinn, zum Beispiel Gummibärchen.
Ja, da ist es sinnvoll, und auch bei Marmelade.
Ich hab auch nichts gegen Veganer, aber gegen Militante aller Art, und wenn ich dann noch angepöpelt werde weil ich einen Schurwollmantel trage (übrigens selbst geschneidert mit Schurwolle aus der Region, von nicht gequälten Schafen), da frag ich mich schon ob manchen der Hut brennt.
18.05.2018 13:09Beitrag von Nunijuk18.05.2018 09:32Beitrag von AkamijiBei manchen Produkten macht es schon Sinn, zum Beispiel Gummibärchen.
Ja, da ist es sinnvoll, und auch bei Marmelade.
Ich hab auch nichts gegen Veganer, aber gegen Militante aller Art, und wenn ich dann noch angepöpelt werde weil ich einen Schurwollmantel trage (übrigens selbst geschneidert mit Schurwolle aus der Region, von nicht gequälten Schafen), da frag ich mich schon ob manchen der Hut brennt.
Da geb ich dir recht, militante jeglicher Art sind mir auch suspekt.
18.05.2018 13:05Beitrag von AkamijiJeden Feiertag das gleiche, erst wie blöd einkaufen und dann wird die Hälfte weggeworfen :(
Die werden sogar leicht aggressiv, ich wurde schon angerempelt weil ich wohl zulange gebraucht habe etwas auszuwählen.
Manche nehmen extra noch ihre ganzen Kinder mit damit man mehr wie einen Einkaufswagen schieben kann, immer sehr spannend mitanzusehen, gleicht einer Kampfzone.
Wo geht ihr denn Einkaufen, im militärischen Sperrbezirk?
Oh, da lobe ich mir unseren kleinen Hofladen.
Oh, da lobe ich mir unseren kleinen Hofladen.
Nee im Real ^^
Aber wehe wenn Rentner und Hausfrauen losgelassen werden :D
Aber wehe wenn Rentner und Hausfrauen losgelassen werden :D
Hahaha das hab ich ja noch nie gehört /gelesen :D18.05.2018 13:54Beitrag von AskaDie werden sogar leicht aggressiv, ich wurde schon angerempelt weil ich wohl zulange gebraucht habe etwas auszuwählen.
Manche nehmen extra noch ihre ganzen Kinder mit damit man mehr wie einen Einkaufswagen schieben kann, immer sehr spannend mitanzusehen, gleicht einer Kampfzone.
Bei unserem Edeka ist das alles eigentlich recht human ...
Ja, voll schon aber nicht unverschämt.
Allerdings ist Einkaufen grundsätzlich stress für mich. Feiertag hin oder her.
Ich bin auch froh, daß ich das mit dem Einkaufen erledigt habe.
Mich stresst es zwar nicht, aber Spaß macht es auch nicht.
Mich stresst es zwar nicht, aber Spaß macht es auch nicht.
18.05.2018 14:26Beitrag von NunijukWo geht ihr denn Einkaufen, im militärischen Sperrbezirk?
Naja, vielleicht sind Österreicher da einfach etwas "anders". Ist aber nicht nur an Feiertagen so, man sollte sich auch hüten wenn es irgendwo Alkohol im Angebot gibt...
18.05.2018 14:34Beitrag von ЗаркашBei unserem Edeka ist das alles eigentlich recht human ...
Ja, voll schon aber nicht unverschämt.
Allerdings ist Einkaufen grundsätzlich stress für mich. Feiertag hin oder her.
Ich war auch schon öfters in Deutschland (Urlaub machen) und ja irgendwie seid ihr ja wirklich sehr angenehm, ich wäre auch gerne noch etwas länger geblieben.
Sogar wenn ich um "die Ecke" fahre nach Slowenien sind die Leute entspannter, keine Ahnung wieso. :)
Also ich wohne an der Grenze zu Österreich, und wenn dort ein Feiertag ist, werden unsere Läden gestürmt ^^
Sind aber ganz angenehme Zeitgenossen.
In Linz und Schärding geh ich auch gern shoppen.
Sind aber ganz angenehme Zeitgenossen.
In Linz und Schärding geh ich auch gern shoppen.
Ich stelle dir gerne ein Gästebett zur Verfügung ^^18.05.2018 15:12Beitrag von AskaIch war auch schon öfters in Deutschland (Urlaub machen) und ja irgendwie seid ihr ja wirklich sehr angenehm, ich wäre auch gerne noch etwas länger geblieben.
Sogar wenn ich um "die Ecke" fahre nach Slowenien sind die Leute entspannter, keine Ahnung wieso. :)
Was den Edeka betrifft, leer gepflügt ist er an Feiertagen auch, keine Frage- aber das Einkaufen als solches ist halt nicht stressiger als sonst auch.
*edit* In Niedersachsen ist das mit den "Noteinkäufen" im übrigen auch unangenehm...
18.05.2018 15:27Beitrag von AkamijiAlso ich wohne an der Grenze zu Österreich, und wenn dort ein Feiertag ist, werden unsere Läden gestürmt ^^
Ich wohne in Kärnten, nahe an der Grenze zu Slowenien. Ich war auch schon in Salzburg (Stadt), Linz und in Wien. In Salzburg war es bisher am angenehmsten zu shoppen, der Rest ist mir etwas zu laut und zu ungemütlich gewesen.
18.05.2018 15:30Beitrag von ЗаркашIch stelle dir gerne ein Gästebett zur Verfügung ^^
Haha, die paar Tage die ich noch Urlaub habe werde ich wohl für das neue Addon einsetzen, auch wenn es sich vielleicht diesmal als Fehlentscheidung entpuppt, aber danke.^^
18.05.2018 15:30Beitrag von ЗаркашWas den Edeka betrifft, leer gepflügt ist er an Feiertagen auch, keine Frage- aber das Einkaufen als solches ist halt nicht stressiger als sonst auch.
*edit* In Niedersachsen ist das mit den "Noteinkäufen" im übrigen auch unangenehm...
Irgendwie betrifft das nicht nur ein Geschäft hier, vielleicht sollte ich auch erwähnen das dies hier wohl die einzig "größere" Stadt in der Umgebung ist und dort auch die ganzen Leute einkaufen die eher ländlich wohnen.
Das einzige Geschäft wo man gemütlicher einkaufen kann (weil es etwas kleiner ist) wäre wohl dieser "Demeter" Laden.
Die Auswahl ist natürlich begrenzt, aber dort gibt es schon ziemlich leckeres Zeug... :)
In Salzburg war es bisher am angenehmsten zu shoppen,Troll nicht!
Ich war vorletztes Jahr für einen Tag in Salzburg und habe beschlossen diese Stadt nie nie nie nie wieder zu betreten... Die Straßenführung ist eine Katastrophe!
Alles voll mit Japanern mit selfiesticks.
Werde dieses Jahr noch Zelturlaub in Kärnten machen- Irgendwann in den Sommerferien, wenn BMW Werksurlaub hat...
18.05.2018 16:07Beitrag von ЗаркашTroll nicht!
Ich war vorletztes Jahr für einen Tag in Salzburg und habe beschlossen diese Stadt nie nie nie nie wieder zu betreten... Die Straßenführung ist eine Katastrophe!
Och findest du? Das ist noch human gegenüber meiner Stadt, da waren die wirklichen Meister am Werk.^^
Viele Kreisverkehre mit Ampeln und sinnbefreite Einbahnstraßen, unendlich viele Gassen.
18.05.2018 16:07Beitrag von ЗаркашWerde dieses Jahr noch Zelturlaub in Kärnten machen- Irgendwann in den Sommerferien, wenn BMW Werksurlaub hat...
Oh, was machst du da so feines, mir fällt hier nicht wirklich viel ein. Die meisten Deutschen die hier mittlerweile leben (was ziemlich viele sind) oder zum Urlaub herkommen, reden immer vom Wandern. Da sind sie zumindest sehr begeistert davon.^^
Ich für meinen Teil kann die Berge nicht mehr sehen, musste als Kind zu oft mit wandern gehen.
Hey gibt Neues von der Tastatur. Also @Nunijuk, ich mags auch wenn man denen das auf den Tisch klatschen kann. *g*
Aber hab mich jetzt bei Amazon direkt mit dem Livechat auseinander gesetzt. Ich soll es zurückschicken. Mal gucken, wie es weiter laufen wird. ^^
Aber hab mich jetzt bei Amazon direkt mit dem Livechat auseinander gesetzt. Ich soll es zurückschicken. Mal gucken, wie es weiter laufen wird. ^^
Ich wohne in einem Kurort am Meer. Was meinst wie es hier abgeht...18.05.2018 12:30Beitrag von YarizakuraIch werde auch irgendwann in meinem Leben mal eine Dokumentation darüber machen, wie die Menschen wegen einem Feiertag einkaufen, als wäre die nächsten vier Wochen alles zu.
Vermutlich Grillen, wandern, Bier trinken und Lagerfeuerromantik so wie Lieder singen.18.05.2018 16:22Beitrag von AskaOh, was machst du da so feines, mir fällt hier nicht wirklich viel ein. Die meisten Deutschen die hier mittlerweile leben (was ziemlich viele sind) oder zum Urlaub herkommen, reden immer vom Wandern. Da sind sie zumindest sehr begeistert davon.^^
18.05.2018 16:27Beitrag von ЗаркашVermutlich Grillen, wandern, Bier trinken und Lagerfeuerromantik so wie Lieder singen.
Hört sich nach einem Plan an, aber nur österreichische Volkslieder erklingen lassen und vielleicht ein wenig jodeln. ^^