#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Das letzte mal, wo ich in so einem Supermarkt einkaufen wollte, war nicht nur von dem Überangebot erschlagen, sondern auch von den vielen renitenten Rentnern die mit Rollator ganze Gänge blockieren, weil sie sich mal unterhalten müssen.
Ne, allein das viele Bunte, und erst das Radiogedudel ist mir schon zuviel Streß, aber dann noch Rentner, oder nach Kotze und Leberwurst riechende Kinder. Ihhgitt

Also in Salzburg würd ich auch gerne mal Urlaub machen, aber ob ich die ganzen Mozartkugeln, und Mozarttaler dann über die Grenze bkomme, ist fraglich. Außerdem war ich schon von dem Massenauflauf auf Burg Rabenstein überfordert

18.05.2018 16:22Beitrag von Maroyz
Ich soll es zurückschicken. Mal gucken, wie es weiter laufen wird. ^^

Oh, das würde mich nerven, aber nicht wegen dem Hinschicken, sondern weil wir hier ständig wechselnde Paketboten haben, und die die Päckchen einfach übers Gartentor in den Vorgarten werfen.
Ich hab schon ein Schild hingemacht "Lieber Paketbote, wir sind zu Hause, Sie dürfen klingel. Wir beißen auch nicht"
18.05.2018 16:42Beitrag von Nunijuk
Ne, allein das viele Bunte, und erst das Radiogedudel ist mir schon zuviel Streß, aber dann noch Rentner, oder nach Kotze und Leberwurst riechende Kinder. Ihhgitt

Haha, ich mag deinen Humor.

Also in Salzburg würd ich auch gerne mal Urlaub machen, aber ob ich die ganzen Mozartkugeln, und Mozarttaler dann über die Grenze bkomme, ist fraglich.

Ach da drücken die bestimmt ein Auge zu, wenn du ihnen eine Schachtel davon anbietest.
18.05.2018 16:35Beitrag von Aska
18.05.2018 16:27Beitrag von Заркаш
Vermutlich Grillen, wandern, Bier trinken und Lagerfeuerromantik so wie Lieder singen.

Hört sich nach einem Plan an, aber nur österreichische Volkslieder erkllingen lassen und vielleicht ein wenig jodeln. ^^
Ich habe mir vorgenommen dieses Lied zu Covern. https://www.youtube.com/watch?v=BuS16mX8YbU

Oh, das würde mich nerven, aber nicht wegen dem Hinschicken, sondern weil wir hier ständig wechselnde Paketboten haben, und die die Päckchen einfach übers Gartentor in den Vorgarten werfen.
Ich hab schon ein Schild hingemacht "Lieber Paketbote, wir sind zu Hause, Sie dürfen klingel. Wir beißen auch nicht"
Traurigerweise ist es da egal was für einen Boten hat... Die können alle nicht g'scheit fahren un haben kein Bock auf ihren Job...
18.05.2018 16:22Beitrag von Maroyz
Ich soll es zurückschicken. Mal gucken, wie es weiter laufen wird. ^^

Das geht auch e ht nicht. Das letzte Paket welches ich zurückgesendet habe (nicht zu Amazon) kam angeblich nicht an und das ging übers Amtsgericht. Bei Amazon wird das aber nicht passieren. und sie wissen, dass sie nur verlieren können.

Bei mir selbst kam Gott sei dank noch nie kaputte Ware an, aber was man alles schon so gehört (und auf diversen Funseiten als Videos gesehen) hat, lässt einen echt wütend werden.

18.05.2018 17:40Beitrag von Заркаш
18.05.2018 16:35Beitrag von Aska
...

Hört sich nach einem Plan an, aber nur österreichische Volkslieder erkllingen lassen und vielleicht ein wenig jodeln. ^^
Ich habe mir vorgenommen dieses Lied zu Covern. https://www.youtube.com/watch?v=BuS16mX8YbU

Traurigerweise ist es da egal was für einen Boten hat... Die können alle nicht g'scheit fahren un haben kein Bock auf ihren Job...
Das ist echt so. Wir wohnen in einer kleinen Nebenstraße am Rand eines Dorfes, hinter u s nur Land. Alles still und friedlich, aber wehe dir die Post kommt. Fährt mit quietschenden Reifen herum, gibt Gas ohne Ende, fährt mega hochturig.

Liegt wohl an den Arbeitsbedingungen. Glaub wenn doe ihre Lieferung fertig haben, haben sie Feierabend. Also geben sie Gas um n langen freien Tag zu haben.

Ge heast, des is jo schee.
18.05.2018 17:53Beitrag von Aska

Ge heast, des is jo schee.
Das ist in der Tat schön! Hab es vor einigen Monaten in meinem Spotify Mix der Woche gehabt...
18.05.2018 17:49Beitrag von Maroyz
Liegt wohl an den Arbeitsbedingungen. Glaub wenn doe ihre Lieferung fertig haben, haben sie Feierabend. Also geben sie Gas um n langen freien Tag zu haben.

Naja, ich glaub auch nicht, das sich in den letzten 18 Jahren was verbessert hat. Damals habe ich 3 Monate durchgehalten, Post und Pakete auf einem Dorf auszufahren, das nur 1 U-förmige Straße mit ein paar Seiten-sackgassen hatte. 1 Straßenname und total wüste Nummerierung. Die Tour war vorher für 2 gewesen, und ich sollte die alleine schaffen und bekam 6 Stunden bezahlt. Manchmal war ich erst Abends um 10 fertig.
Nach mir aber dann wurde eine eingestellt die das auf 400-Euro Basis machen sollte.
Ich beschwer mich übrigens auch regelmäßig bei Post und Co darüber, das sie ihre Leute nicht anständig bezahlen, und ihnen solche Touren aufbrummen wo dann unbezahlte Überstunden vorprogrammiert sind. :P

Haha, ich mag deinen Humor.

Das war eigentlich ernst gemeint. o_O
18.05.2018 18:48Beitrag von Nunijuk
Naja, ich glaub auch nicht, das sich in den letzten 18 Jahren was verbessert hat. Damals habe ich 3 Monate durchgehalten, Post und Pakete auf einem Dorf auszufahren, das nur 1 U-förmige Straße mit ein paar Seiten-sackgassen hatte. 1 Straßenname und total wüste Nummerierung. Die Tour war vorher für 2 gewesen, und ich sollte die alleine schaffen und bekam 6 Stunden bezahlt. Manchmal war ich erst Abends um 10 fertig.
Nach mir aber dann wurde eine eingestellt die das auf 400-Euro Basis machen sollte.
Ich beschwer mich übrigens auch regelmäßig bei Post und Co darüber, das sie ihre Leute nicht anständig bezahlen, und ihnen solche Touren aufbrummen wo dann unbezahlte Überstunden vorprogrammiert sind. :P
Ja ich gebe den Fahrern auch nicht die Schuld. Die machen das ja auch echt nicht aus böswilligkeit (schätze ich einfach mal so^^). Liegt halt echt an den Chefs. Aber das ist halt überall so. Was mich wundert ist ja, dass die Mitarbeiter im Einzelhandel z.B. noch meist so freundlich sind. Die werden auch so denunziert von Chefs und vor allem auch Kunden...

Danke, ich wollte auch gerade ausholen, um sowas zu schreiben.
Ich denke auch, dass es in der heutigen Zeit (leider) eher so ist, dass sie sich beeilen müssen, die Tour überhaupt in der vorgegebenen Zeit schaffen zu können.
Irgendwo hab ich mal nen humoristischen Artikel gelesen, wie schnell ein Postbote dafür fahren und arbeiten müsste... klang ungefähr so wie der Weihnachtsmann, der an einem Abend alle Kinder der Welt beliefert, wenn jemand diese Rechnung kennt. :P
18.05.2018 18:13Beitrag von Заркаш
Das ist in der Tat schön! Hab es vor einigen Monaten in meinem Spotify Mix der Woche gehabt...

Bei solch einer Musik kriegt man gleich lust ein Dirndl anzuziehen, oder auch nicht...^^
Meine Musikrichtung ist wohl eher das Gegenteil von dem gejodel da.^^

Das war eigentlich ernst gemeint. o_O

Trotzdem, auch nach mehrmaligen durchlesen finde ich es einfach sehr unterhaltsam. Kinder sind auch nicht so mein Ding, vorallem wenn sie schreiend und wie in deinem Beispiel komisch nach Essen riechend durch die Gegend laufen.^^
Ich bin auch kein Fan von diesen Teppichratten.
#SeiKeinDummiNimmEinGummi
18.05.2018 19:11Beitrag von Aska
Trotzdem, auch nach mehrmaligen durchlesen finde ich es einfach sehr unterhaltsam. Kinder sind auch nicht so mein Ding, vorallem wenn sie schreiend und wie in deinem Beispiel komisch nach Essen riechend durch die Gegend laufen.^^

Oh, ich liebe Kinder, aber nur gut erzogene, so wie meine.
Leider kenne ich kaum andere gut erzogene Kinder, nichtmal in der eigenen weiteren Verwandschaft :(
Wenn ich schon nur den Satz höre "Das macht man aber net", krieg ich Halsschlagadern wie Baumstämme, und wenn die nach dem Satz dann wieder weggucken, möchte ich am liebsten die Prügelstrafe für Eltern einführen.

18.05.2018 19:01Beitrag von Maroyz
Liegt halt echt an den Chefs.

Ja, leider auch an denen, aber hauptsächlich an dem Wasserkopf der mitverdienen will, ohne einen Finger krumm zu machen, also Vorstände und Aktionäre, und natürlich BWL-Abgänger die nicht arbeiten können, aber mit ihrer Zahlenschubserei bestimmen wollen wer wie, und wie schnell zu arbeiten hat.
Oh, ich liebe Kinder, aber nur gut erzogene, so wie meine.
Leider kenne ich kaum andere gut erzogene Kinder, nichtmal in der eigenen weiteren Verwandschaft :(
Wenn ich schon nur den Satz höre "Das macht man aber net", krieg ich Halsschlagadern wie Baumstämme, und wenn die nach dem Satz dann wieder weggucken, möchte ich am liebsten die Prügelstrafe für Eltern einführen.

Haha, ich glaube ich wäre auch viel zu nachlässig und würde zuviel durchgehen lassen, das sehe ich schon an meinem verzogenen Hund. Kinder sind eben nichts für jedermann, aber Hut ab wenn man das ordentlich hinkriegt.

18.05.2018 19:31Beitrag von Nunijuk
Ja, leider auch an denen, aber hauptsächlich an dem Wasserkopf der mitverdienen will, ohne einen Finger krumm zu machen, also Vorstände und Aktionäre, und natürlich BWL-Abgänger die nicht arbeiten können, aber mit ihrer Zahlenschubserei bestimmen wollen wer wie, und wie schnell zu arbeiten hat.

Müsste man fast schon boykottieren damit sich da etwas ändert und solche mal merken das es nicht so geht. Wenn keiner die Arbeit machen will brauchst auch keine BWL Studenten und keine Manager mehr, erst dann würde wohl was passieren. Aber vielleicht träum ich wieder nur so vor mich hin...^^
18.05.2018 19:44Beitrag von Aska
Müsste man fast schon boykottieren damit sich da etwas ändert und solche mal merken das es nicht so geht. Wenn keiner die Arbeit machen will brauchst auch keine BWL Studenten und keine Manager mehr, erst dann würde wohl was passieren. Aber vielleicht träum ich wieder nur so vor mich hin...^^

Ich träume gerne mit, von einer Gesellschaft in der jeder der arbeiten kann einer ehrlichen Arbeit nachgehen muß, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, AUCH, und gerade die, Politiker. :P

18.05.2018 19:44Beitrag von Aska
Haha, ich glaube ich wäre auch viel zu nachlässig und würde zuviel durchgehen lassen, das sehe ich schon an meinem verzogenen Hund.

Oh, bei Hunden ist das was anderes. Unser Jack Rusell Terrier ist zwar angeblich der besterzogensde seiner Sorte, laut unserer Tierärztin, aber er hat mich gut im Griff. :P
Also meine Tochter ist auch gut erzogen, nur meine Katzen weniger ^^
Hab das jetzt echt nochmal raussuchen und lesen müssen weil ich wegen der Post dran gedacht hab. ^^

http://www.mathe.tu-freiberg.de/inst/theomath/Weihnachten/WeihPhy.html
Haha, das ist fast so gut wie

http://philomenon.net/2010/05/ist-die-hoelle-exotherm-oder-endotherm/

Und Katzen kann man gar nicht erziehen.
18.05.2018 21:14Beitrag von Nunijuk
Haha, das ist fast so gut wie

http://philomenon.net/2010/05/ist-die-hoelle-exotherm-oder-endotherm/

Und Katzen kann man gar nicht erziehen.

Ja das stimmt allerdings^^
Ich träume gerne mit, von einer Gesellschaft in der jeder der arbeiten kann einer ehrlichen Arbeit nachgehen muß, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, AUCH, und gerade die, Politiker. :P

Ach das ist doch für Einige die pure Langeweile, durfte ich mir zumindest schon anhören. Wenn ich in meiner Firma mal wieder einen Ferialpraktikanten zugewiesen bekomme und man bei vielen sofort merkt das da einfach keine Begeisterung oder ähnliches dahinter ist... naja.

18.05.2018 20:09Beitrag von Nunijuk
Oh, bei Hunden ist das was anderes. Unser Jack Rusell Terrier ist zwar angeblich der besterzogensde seiner Sorte, laut unserer Tierärztin, aber er hat mich gut im Griff. :P

Vor kurzem hatte meiner eine Zecke und die Stelle war geschwollen, also auf zum Tierarzt damit. Der Tierarzt war zwar wenig beeindruckt von dem kleinen Chihuahua (was ich durchaus verstehen kann^^) aber seine Frau hat sich sofort wieder aus dem Staub gemacht als sie diesen kleinen agressiven Kleffer gesehen hat.

Als er dann eine Spritze bekam, war es ganz aus. xd
Das war so als ob die Welt untergehen würde, Meteore vom Himmel oder ähnliches sind da ein Klacks.

Da komm mal bei mir vorbei. Nee, besser nicht, Deiner Gesundheit zuliebe.

Den Satz würde ich nämlich gern mal hören, wenn die (wirklich noch kleinen) Kinder hier durch die frisch angelegten Grünflächen turnen. Da wird stattdessen einfach hinterher gelatscht, damit das Kind stets beschützt und behütet bleibt. Dass da schon jetzt nicht wirklich was wächst, ist das Problem von jemand anderem, der Gartenbaufirma nämlich.

-------------

Ich finde ja Katzen total spannend. Wenn man mal sieht, wie sich zwei gestandene Kater verkloppen und paar Minuten später Hintern an Hintern im Körbchen sitzen und sich gegenseitig putzen - da hat man sofort ein Lächeln im Gesicht. Nicht das Schlechteste, was man nach einem langen Arbeitstag haben kann - war aber leider nur bei Freunden. Aber irgendwann mal...