Bin etwas gefrustet

Ich grüße dich Herbexx,

daß wichtigste Zuerst:" Lasse dich von guten Geistern leiten und nicht von bösen dich verführen, dich als zu schlecht anzusehen."
Denn das was du geschildert hat, weist dich nicht als schlechten Tank aus, sondern eher den DD als schlechten DD.

1. er ist 2 Stufen über dir, da ist es keine gute Idee volle Rotation zu fahren und dies in fast keine Phase des Kampfes und schon gar nicht wenn noch 2 Adds zusätzlich gebunden werden muessen.
  2. Da es wohl ein Bosskampf war muss klar sein, daß du hier den Boss binden musst und nebenher die Heilaggro deines Heilers bei 2 zusätzlichen adds wegtanken musst, auch einem DD sollte sowas klar sein.
  3. Da du noch off geskillt bist sind deine wichtigen Fähigkeiten hier Rache und Rüssi zerreißen. Rache immer wenn bereit auf den Boss und Rüssi gleichmäßig auf alle verteilen.
  4. Komplett Off tanken geht bei Gruppen mit damagegeilen DD nur einigermaßen gut, wenn sie ein Fokusziel sofort umklatschen welches du nur ganz kurz antankst, um dich dann um die anderen Ziel zu kümmern, oder mit einer Mage Bombtruppe plus Heiler der weiss was er tut.
    Einzelfokus klappt bei mir meist gut, Totenkopfzeichen wird im Fokus umgehauen und ich habe Zeit beim Rest schonmal genügend Aggro aufzubauen.

Lass dich auf deinen Weg nicht beirren und weiterhin viel Erfolg.

lg Huf

Ich habe auch schon überlegt einfach auf def umzukillen in es mir einfach noch leichter zu machen, weiß aber nicht wie ich das am besten anpacke

Kopf hoch! Tank spielen ist genau das richtige für Dich. Du entwickelst ein dickes Fell. Vielleicht sei erwähnt dass Du alles richtig machen kannst und trotzdem geflamet wirst. Tank-Schicksal. Bleib einfach weiter dran.

1 Like

@Herbexx

Spielst du zufällig auf Razorfen, dann hätte ich eine Idee.

Assist Makro

Healbot!

Hey,

Ich kenne das und kann dich gut nachvollziehen. Ich habe auch getankt. Und Aggro halt mir mehreren Mops ist nicht Leicht. Immer hin und her switchen.
Tank so wie du es für richtig hältst.
Wenn andere ein Problem haben. Lass sie einfach weiter Quatschen oder setze Ihn auf Igno. Es gibt genug Leute die nur Jammern…

Kannst ihm gerne einen Gruß von mir ausrichten und sagen „der beste Aggroreset, ist der tot“ - oder du steckst ihm eine Tankrüstung zu und sagst, „ab sofort bist du mein persönlicher off tank“ :stuck_out_tongue:

Mach Dir keinen Kopf. Ist mir gestern leider auch passiert als Hexer,…habe so derbe gekrittet, dass ich sofort Aggro gezogen habe, da half kein Spott mehr.

Steh am besten drüber und gib dein Bestes. :slight_smile:

Und lass DD´ler die zu doof sind sich auf Ziel-Target zu konzentrieren ruhig mal verrecken. Anders erzieht man die Leute nicht.

Merke dir:

• Stirbt der Tank ist der Heiler Schuld
  • Stirbt der Heiler ist der Tank Schuld
  • Stirbt der DD ist der DD Schuld
1 Like

Kannst du machen - habe ich in Vanilla auch auf Stufe 50 gemacht.
Ist aber nebensächlich. Klar skillst du auch mehr Aggro, aber wie oben schon gesagt: Wenn der Shadow es drauf anlegt (oder ohne Rücksicht auf den Tank spielt), hilft dir das in der Situation auch nicht.

Was Prot wirklich an dieser Stelle für dich tut, sind vor allem nur zwei (vier) Talente:

• Defiance - 15% mehr Aggro
  • One-Hand Weapen Specialization - 10% mehr Schaden mit der Einhandwaffe - Hallo HS, aber eben auch Autohits
    (* SS - bestes Aggro-pro-Wutpunkt-Verhältnis bis AQ, wird dann je nach Gear von HS überholt)
    (* Improved SA - Wutkosten gesenkt)

Die Talente in Klammern sind eher optional.
Es macht Sinn, Wut für den SS zu poolen, weil am Ende mehr Aggro rauskommt, als aus SA und HS, die man in der Zwischenzeit gemacht hat. Aber wenn man bis dahin die Aggro verliert, ist es auch nicht so doll. Ist also ein Talent, was viel Wut und etwas Umsicht benötigt.
SA billiger ist gut, weil man es öfter nutzen kann - aber weil es in der Aggro unter HS steht (den man auch günstiger machen kann), ist es eigentlich vor allem dafür gut, schneller die Stacks aufzubauen.

Die anderen Talente sind im Wesentlichen Schadensvermeidung/-begrenzung.
Das scheint weniger dein Problem zu sein.

Daher geh lieber in mehr Schaden, weil es am Ende auch mehr Aggro bedeutet. Und aus dem Grund musst du nicht wirklich umskillen - es sei denn, du willst auch auf 60 vor allem Tanken.

Ich will dir das nicht ausreden! Ich hab es auch gemacht in Vanilla und nicht bereut. Und ich würde es auf 60 wieder tun. Tank ist fr mich eben der Krieger, der mehr aushält und mit Schild rumrennt.
Die Gruppen lieben dich, weil du weniger Schaden frisst, der Heiler weniger zu tun hat und damit weniger Trinkpausen notwendig sind. Du machst auch etwas mehr Bedrohung als nur mit den Off-Talenten.
Aber dafür wird Questen ziemlich langsam. Also mach es besser davon abhängig.
Kannst ja mal eine Quest komplett in Verteidigungshaltung machen - das dürfte einen guten Eindruck abgeben, was du Schaden durch fehlende Talente einbüßt.

Und bedenke: im Endcontent kannst du sehr viel über gutes Gear reißen und für Krieger wird zunehmend Aggro das Problem. Nicht umsonst gibt es den Fury-Tank, der sich auf PServern etabliert hat.

Ich finde es auch nicht sonderlich einfach als Tank heutzutage. Denke das die, die meckern noch nie selber Tank gespielt haben und wissen nicht wie sich es anfühlt.

Ich denke Wenn der Heiler Aggro bekommt, kann auch mal eben für 5 Sekunden auch mal ein DD die Aggro übernehmen sobald ich wieder übernehme kann durch Knurren etc…

Was mir noch einfällt: Schau, dass du über Items auch +Hit dazu bekommst (so 5-8% oder extra Waffenskill für deine Tankwaffe).
Gegen Mobs auf gleicher Stufe verfehlst du mit 5% Wahrscheinlichkeit. Für jede weiteren Stufenunterschied, den der ob über dir steht, kommt 1% dazu.
Je weniger deine Fähigkeiten (yellow damage) und Autohits (white damage) verfehle, desto mehr Aggro baust du auf.

Wenn du bei einem Boss Aggro verlierst, liegt es dann doch eher an dir würde ich sagen…

1 Like

Halt die klappe wenn du keine Ahnung hast :slightly_smiling_face:

1 Like

gegen Shadow nicht !

Passiert halt, wenn man kein threatmeter benutzt und man zu großzügig mit Mindblast um sich wirft. Steht glaub ich auch im tooltip (erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung)

Bisher hatte ich nur gute Gruppen erwischt und alle waren mehr als zufrieden. Aber sollte mich jemand flamen ignoriere ich es einfach und gehe auch nicht drauf ein. Warum auch. Eine 5er Gruppe ist nicht dafür gemacht dass einer alleine alles managen muss sondern jeder auch ein Gespühr für die Situation entwickelt und auch entsprechend reagiert.
So sollten auch DDs den Heiler schützen bei Bedarf etc.

und wer solche sprüche drückt, sollte besser solo spielen, weil dir eine wichtige soziale komponente fehlt: empathie und vorstellungsvermögen.

Vorallem ging es ja hier auch um Boss + Adds und die Situation alleine scheint einige Gruppen zu überfordern. Stichwort Uldaman, wo einige Guildmates schon behauptet haben, dass sie den letzten Boss nicht geschafft haben, selbst nach mehreren Versuchen. Die Adds scheinen wirklich ganze Arbeit zu leisten und das habe ich dann auch bemerkt als ich drin war.

Zwischendurch ein paar Healcrits auf den Tank und schon hatte ich die Aggro von mehreren Adds gezogen, welche mich gut verprügelt haben. Ich kann verstehen, dass der Tank dann ein paar Probleme mit Aggro halten bekommen kann.

Wenn ein DD aber bewusst High Threat Fähigkeiten benutzt um erster im Schadensausteilen zu sein und dann den Tank anmeckert, dann gibt es von mir aber sofort ne Schelle, bis zur Verweigerung diesen Typen zu heilen.

Das sind aber 2 :slight_smile:

priester haben spezielle skills, die massiv aggro erzeugen - jeder priester mit einem funken ahnung oder dps-gei.lheit kann einem tank problemlos die aggro klaun, wenn er es drauf anlegt. mit scheint, du hast keine ahnung vom priester, aber redest einfach mal mit.