Bis welche Erweiterung würdet ihr gehen?

LFG, meinst du das Tool?

LFR bin ich bei dir, ist halt eher für die Leute gewesen die für nichts Zeit haben aber trotzdem alles haben/sehen möchten, sprich mimi Gesellschaft :smiley:

Jop das Tool wo man Rnd mit Leuten zusammen geworfen wird,bin mir aber nicht mehr sicher ob es mit WTLK war wo man mit Leute verschieden Server zusammen geworfen wird oder ob das erst mit Cata kam

Na ja, das hängt aber von der Qualität des Storytellers und/oder Worldbuilders zusammen. Wenn diese schlecht sind - und das habe ich mal über Christie Golden gelesen - dann geht es in die Hose.

1 Like

Für mich ist es bereits während WotLK passiert. Die Levelphase hat mir ausgesprochen gut gefallen und auch die ersten Raids, abgesehen vom Lag-Naxx, fand ich unterhaltsam. Dieses komische Turnier, das realmübergreifende LFG-Tool, Gearscore und die Veränderung der Community haben mich damals noch vor ICC zum aufhören bewegt. Diese Verrohung der Community bzw. das teilweise wirklich assige Verhalten untereinander war nicht mehr meine Welt. Es wurde auch in Vanilla oder TBC geschimpft und geflucht und auch dort gab es Ar.schgeigen, aber ab WotLk hat das, zumindest für mich und mein Empfinden, dramatisch zugelegt.

5 Likes

Wenn die das Prozedere mit dem letzten Patchstand wie in Classic und TBC beibehalten, werden die das LFG-Tool dann direkt mit Beginn verfügbar machen :frowning:

1 Like

Ich meinte den Dungeonbrowser aus WotLK, welcher mir nicht gefiel. Dieser kam erst mit dem Ulduar-Patch und dürfte somit in TBC nicht in Erscheinung treten. Das einfach LFG-Tool aus TBC fand ich völlig in Ordnung und praktisch.

1 Like

Hast du super zusammengefasst :+1:

Nichts hinzuzufügen :slight_smile:

@Kânnix
Das LFG Tool aus TBC war ja wohl super, und das war man sich dahinter auch vorstellt.
Nichts ist wirklich automatisiert aber es vereinfacht die Suche ungemein, so sollte es meiner Meinung nach sein, weil man ja immernoch entscheiden kann wo man mitgeht oder wen man mitnimmt, also wirklich nur eine Vereinfachung des ganzen

Weil sie gesagt haben, wenn Classic erfolgreich wird kommen auch noch TBC und WotLK Server. Wenn also TBC keinen Spielereinbruch wie WoD oder BfA erfährt ist damit WotLK schon bestätigt.

Allein von der Logik her, wird TBC ein großer Erfolg und ist somit die Treppe zu WOTLK.

Alles was nach WOTLK kam, war ja von der Community zwiespaltig behandelt worden, also bleibt es nur abzuwarten, wobei es stand jetzt meiner Meinung nach, nach WOTLK aufhören müsste.
Aber wer weiß wie sich die Community bis dahin entwickelt, oder wie seht ihr das?

So kann man das unterschiedlich sehen. Ich weiß das klingt nach Häresie als Celebras Spieler aber für mich wäre Serverübergreifendes LfG Tool schon nett. Allerdings wäre das auch mein einziges Manko an Celebras.

Es war auf das Tool aus WotLK bezogen ^^ war vllt nicht ganz deutlich geworden aus meinem Post. Stimmt schon das LFG-Tool aus TBC war aus meiner Sicht top, es hat das gespame im LfG Channel deutlich reduziert und das filtern nach Inis erleichtert. So hattest du schneller eine grp zusammen bauen bzw finden können. Was ich halt nicht mag ist dieses automatische zusammengewürfel mit anderen Leuten. Das höchste der Töne heute ist ein hi und falls nicht instant bei nem Wipe geleavt wird cu am Ende. Da brauch man sich nicht wundern, dass die Community so wird wie in Retail und es nurnoch heisst schnell schnell.

Sorry, hatte ich nicht ganz verstanden, bin ganz bei dir!

War es nach WOTLK wirklich schlechter? Das frage ich mich immer. Oder war man übersättigt, nichts grundlegend Neues, Unverbrauchtes kam.

Ist wie wenn man sagt, einmal im Jahr macht man mit den Kumpis sie große Sause macht. Jahr 1: richtig gut. Jahr 2: legendär. Jahr 3: das Besaufnis des Jahrtausends. Jahr 4: Standards, obwohl nichts anders war als die Jahre zu vor. Deshalb vielleicht…

Könnte natürlich auch sein, schwieriges Thema.
Aber ich glaube tatsächlich dass es daran liegt dass das Game immer mehr Retail wurde, durch automatisierungen oder auch Sachen wie LFR, einfach Mittel um dem Casual, der 4 Stunden in der Woche zockt, die Möglichkeit zu geben mitzuhalten.
Was wiederrum die Seite aufregt, die Blut und Schweiß in WoW legen.

Man sieht es an Classic, Leute jammern wegen Gold (darunter falle sogar ich), die Reaktion von Blizzard ist im Laufe der Jahre auch jemanden der nicht farmt eine Goldquelle zu bieten.

Es wurde gemeckert dass eine Gruppensuche zu umständlich ist, Reaktion von Blizzard ist im Laufe der Jahre ein automatisiertes Tool.

Ich will nur damit sagen, wir machen uns die Probleme sogesehen selbst, in dem wir erwarten durch nichts tun mehr oder genau so viel zu erreichen wie jemand der eben mehr tut wie wir.

Meiner Meinung nach wurde es immer Casual freundlicher, und das ist das Problem, ich meine, es ist im ganzen Leben so, man kann nicht erwarten oben mit zu mischen wenn man nur einen Bruchteil der Leistung bringt, die die Spitze eben mit sich bringt.

Edit: Was mir grad noch einfällt, ich weiß nicht ob es sogar schon eine Reaktion war, verbessert mich bitte, aber damals wurde Classic ja relativ zur Materialschlacht, sprich unglaublich teuer.
War die Antwort seitens Blizzard die, Daily Quests ins Spiel zu bringen um auch den faulen die Möglichkeit zu geben Kohle zu machen :smiley:

2 Likes

Woltk und dann wieder bei Classic beginnen.

Denke das könnte ich mein Leben lang so machen👍

Wotlk durchspielen und dann wieder zu den TBC Ära Servern zurückgehen.

1 Like

Solang mir das Spiel Spaß macht. Damals hat es mit WotLK begonnen weniger Spaß zu machen, aber der Hauptgrund war, weniger Zeit für das Spiel allgemein zu haben. Denke schon, dass ich mir die Addons danach wenigstens anschauen würde.

TBC, auch wenn mein Lieblingsraid in WotLK ist (Ulduar). Aber da ging auch das große Gleichmachen los. Und der Optimierungswahn der Leute wird auch nicht mehr besser… wenn ich mir die optimierten Raidsetups für TBC anschaue und überlege, wie weit wir in Retail TBC mit so unglaublich falschen Setups gekommen sind … und Classic TBC werde ich als Krieger vermutlich nichtmal mehr in einen Randomraid kommen weil -> falsches Setup. Wenn sich diese Befürchtung bewahrheitet, dann ist früher Ende. Ich werde nicht auf FotM rerollen. Krieger ist mein Main seit Vanilla.

Ich würde bis WotLK gehen. Sofern ich bis dahin noch Lust hätte.
Dort allerdings würde ich es bevorzugen, wenn das Gruppensuchtool das damals mit ICC eingeführt wurde deaktiviert bleibt.

Burning Crusade Alter Burning Crusade. Wotlk kann man sich nicht mehr geben, da gings Berg ab…

1 Like