Bitte bringt das neue AH in TBC Classic und Classic rein

Das ist deiner?
Wenn du schon argumentierst, dass wir das alte, originale AH dadurch beerdigen sollten, indem wir uns einfach alle so ein Addon installieren, dann könnten wir es doch auch offiziell machen und Blizzard ein deutlich überlegeneres AH einführen lassen.

Ich sehe keine Nachteile.

1 Like

Ich habe nirgends gegen das Neue gesprochen. Nur die Begründung für dessen Einführung ist halt so fadenscheinig, dass ich sie hinterfrage. Immerhin bieten Addons mehr.

du bist ja so weitsichtig…
also ich kaufe oft mehrere hundert von etwas und da jedes einzelne zählen ist schon echt, super affengeil?

1 Like

Addons bieten irgendwie immer deutlich mehr, als das Standard-Interface. Gegen die Kreativität und den Fleiß der Addonentwickler kommen die Blauen einfach nicht an.

Das alte AH ist aber ohne Addon echt miserabel in der Benutzung und das alleine schon durch die ganzen Scammer. Dazu kommt die allgemein schlechte Übersichtlichkeit, selbst wenn niemand betrügt.
Dazu kommt, was der TE ansprach: Das neue AH war nach der Einführung in Retail wirklich deutlich schneller, als die alte Version.

Mein Argument ist, dass das neue AH eine echte QoL-Änderung wäre. Kein „QoL“ im Sinne von Spielerleichterungen oder Abkürzungen, wie sie schon vor Release für Classic gefordert wurden. Es ist einfach schneller, übersichtlicher, sicherer und auf der anderen Seite sehe ich keine wesentlichen Gegenargumente. Es sei denn, man möchte weiterhin einen Vorteil gegenüber Addonverweigerern haben.

1 Like

Mach ich mit dem Alchi ebenfalls, wenn ich Kräuter einkaufe. Was war jetzt dein Problem gleich noch mal?

Es mag beim Kauf von größeren Mengen ein paar Sekunden schneller gehen.

Ein Gegenargument kann ich dir aber liefern bei Bedarf: Da im neuen AH bei gleichem Preis ausschließlich der Zeitpunkt des Einstellens zählt, unterbieten sich die Leute kaum, sondern brechen ab und stellen neu ein. Das kann nur von Leuten realisiert werden, die viel Zeit investieren können. Dadurch erzeugt man eine Markdominanz und es sinken die Preise langsamer oder gar nicht. Wer das neue AH möchte, möchte höhere Preise.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=Z4UbMFrh9TM

Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. :thinking:

Moment mal, in meinem Kopf rattert es gerade.
Wer zuletzt etwas eingestellt hat, verkauft zuerst?
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Warum ist es nicht genau andersherum?

und wer bist du, das du denkst du wärst das maß aller dinge?

1 Like

Diese Frage reiche ich gerne zurück. Warum muss ich es so machen, wie du willst?

:joy:

1 Like

low iq confirmed

2 Likes

Keine Lust alles durchzulesen. Lösung hab ich aber zwischendrin gelesen: Auctioneer. Vllt hat der TE aber auch ausversehen auf einen der 1 Runenstoff für 900g Sofortkäufe geklickt und ist nun von alten Ah angefressen. Da kann man halt nichts machen. Hab Auctioneer vorher noch nie benutzt, nun feiere ich es weil ich mein Zeug in einzeln oder in Stacks verkaufen kann, er direkt nach Kosten filtert und ich sogar die letzten Preise je nachdem wann ich gescannt habe sehen kann. Ebenso auch beim Kauf. Kann das aktuelle Ah das auch? Nö. Also einfache Lösung.

Ne angefressen bin ich nur weil es zu lange dauert um was rauszukaufen oder was reinzustellen und ich selbst nutze in Retail und hier Classic TSM mit meinen Operationen und Gruppen. Was halt nur abstinkt ist die Technik hinter dem AH, dass der a’schlangsam ist.

1 Like

genau das !!

so sehe ich das auch !

2 Likes

Ganz ehrlich , habe konstant 100 Auktionen + drin . Und nein keiner Einzelangebote außer es sind rüssis .

Habe weder Probleme , noch das ich sage ich „vermisse“ etwas vom retail AH .

Im Gegenteil : ich finde das Layout / Design deutlich angenehmer .
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Was die Scammer angeht , ganz ehrlich im echten Leben musst auch aufpassen wo und was du kaufst . Das selbe Spiel gilt hier .
Habe trotz 2 Sammelberufe via AH auf 300 gebracht nicht 1x nen Fehlkauf getätigt

1 Like

Stimmt schon, das Problem ist nur, dass das AH in BC halt noch die Scammer massiv bevorteilt, weil die Such- und Sortierfunktion so massiv miserabel ist. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn man die Auktionen nach dem Stückpreis vernünftig sortieren könnte.

Oh nein wie kann sich Blizzard auch nur dazu erdreisten, etwas ins Spiel zu bringen wofür man Zeit investieren muss …

Hey, bauen wir doch auch gleich instant Level 70 zu BC mit ein, weil man müsste ja tagelang Questen, ehe man mal das max. Level erreicht hat.

Und natürlich noch sofort mit den besten Items aus allen Raids, ich meine das müsst ihr euch mal geben … es gibt Leute die müssen tatsächlich mehrere Stunden online sein, um Kara, Gruul und Magtheridon an einem Abend zu legen, das geht mal gar nicht!

Und wir dürfen nicht den höchsten Arena Rang vergessen, weil wer würde sich das schon freiwillig antun, sich immer wieder minutenlang in einer Arena ( inklusive Wartezeit ) aufzuhalten?

Und episches Fliegen + Mount sofort im Inventar? Ein Muss! Denn sonst müsste man sich ja mehr als 5 Sekunden lang aus der Stadt raus trauen, um sowas wie Gold und Ruf je nach Flugmount zu farmen …

Oder um es kurz und bündig zu halten: Heul leise, Chantal … :man_facepalming:

Vermutlich kaum einer, nunja bis auf Bli$$ halt :sweat_smile:
Wurde mein ich auch weiter oben bereits angesprochen, das u.a. total Grütze im neuen AH ist.

Was redest du da für ein mist? Wenn ich ins AH gehe möchte ich das item reinstellen und weiter meine mobs schlagen und nicht mehrere minuten warten bis mein kram im AH drin ist oO Was mit dir zu argumentieren ist so wie mit ein stein zu argumentieren. Man kommt bei dir nicht an und behälst deine überdramatische Art.

Ich schreib es kurz und bündig :slight_smile:

NoChange :slight_smile: