Bitte bringt das neue AH in TBC Classic und Classic rein

Tjoa kannste knicken weil blizzard schon einige pkt in bc geändert hat, somit ist das #nochange eh vom tisch.

Das ist doch logisch, dass diese Personen zuerst verkaufen. Das ist im Classic AH genauso.

Als kleines Beispiel: Classic
Ich will einen Kupferbarren verkaufen und stelle diesen für 50 Silber ins AH, jetzt kommst du kurze Zeit später zum AH und willst ebenfalls einen Kupferbarren verkaufen. Du siehst jetzt, dass ich schon einen für 50 Silber reingestellt habe, und entscheidest dich, deinen für 49 Silber 99 Kupfer reinzustellen.

Damit ist dein Kupferbarren als billigstes angezeigt, und wird somit auch als erstes gekauft, obwohl du als letztes reingestellt hast.

Retail:
Ich will meinen Kupferbarren für 50 Silber verkaufen und stelle ihn ins AH. Einige Zeit später kommst du zum AH und willst ebenfalls einen Kupferbarren verkaufen. Du siehst nun, dass ich schon einen für 50 Silber drin habe und stellst deinen ebenfalls für 50 Silber rein.
Dein Kupferbarren wird wieder als billigstes angezeigt und zuerst gekauft.

Wie du siehst, ändert sich also nichts.
Der einzige Unterschied, du musst nicht mehr zwingend den Preis unterbieten.

Würde man immer zuerst die Dinge kaufen, die zuerst reingestellt werden, würde man ja zwangsläufig immer die teuersten kaufen, und das möchte ja eigentlich auch niemand.

1 Like

Es geht aber bei der Frage nicht um Artikel, die zu geringeren Preisen reingestellt wurden.
Es geht um Artikel, die zum gleichen Preis reingestellt wurden.

Und bei diesen Artikeln ist die Sortierung von der am längsten laufenden Auktion zur am kürzesten laufenden Auktion für mich ebenfalls vollkommen unlogisch.
Intuitiv wäre für mich bei gleichen Preisen die Auktionen mit der kürzesten Laufzeit zuerst anzuzeigen. Nicht andersrum.

Dann lade dir ein Addon runter meine Güte

1 Like

Und der nächste der es nicht versteht. 6 setzen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es klar und deutlich war, wie ich es beschrieben habe.

Das neue AH wurde so abgeändert, dass man nicht unterbietet. In Classic musst du zwingend unterbieten, um vor dem anderen zu sein und eher gekauft zu werden.

Das ganze hat auch nichts mit der Laufdauer der Auktion zu tun, sondern einzig in dem Unterschied, ob man auf jeden Fall unterbieten muss, um vorne zu sein, oder ob man nicht unterbieten muss, um vorne zu sein.

Ob da jetzt irgendwer mal irgendwo etwas gleich reinstellt, tut da nicht mehr zur Sache.

Aber warum sollte ich denn im Classic AH etwas für den selben Preis reinstellen, wenn ich mit 1 Kupfer weniger mir den Anzeigeplatz ganz vorne ergattern kann?
Ich habe über all die Jahre immer mit 1 Kupfer unterboten, um meinen Preis einigermaßen stabil zu halten und nicht zu weit zu drücken, aber trotzdem den Vorteil zu haben, dass meine Auktion oben angezeigt wird und somit im Normalfall auch zuerst gekauft wird.

Ich glaube, was er/sie meint, ist dass das System andersrum sein wollte zu der Situation, die wir jetzt haben in beiden AH. Jetzt haben wir LIFO (last in, first out). Wer etwas als letztes reinstellt bei gleichbleibendem Preis, verkauft als erstes. Also der mit der längsten Laufzeit.
Was aber wohl gewünscht ist, ist FIFO (first in, first out). Wer etwas als erstes reinstellt, verkauft es vor demjenigen, der es zum selben Preis reinstellt.

Wobei im Classic-AH ist das glaub ich schon FIFO, oder ein Interface-Bug, ich weiß es nicht. Die meisten Sachen, die ich jetzt in BC zum selben Preis reingestellt habe wie ein anderer, waren dann hinten in der Reihe, nicht vorn.

Dafür gibt es doch x Möglichkeiten. :slight_smile:
Weil eine andere Person gleichzeitig dieselbe Idee hatte.
Weil ich, aufgrund der schlechten Übersicht, nicht gesehen habe, dass da eine Auktion zu meinem Preis drin ist.

Aber, ich habe keine echte Ahnung, wie das AH in Retail funktioniert.
Oben schrieb irgendwer, dass bei Auktionen zum gleichen Preis die neueste zuerst angezeigt wird. Das ist alles was ich darüber weiß. Und was ich so gelesen habe, zu besseren Übersichtlichkeit und so. :slight_smile:
Reden wir hier btw vom aktuellen Gebot? Oder vom Sofortkaufpreis? * shrug *

[e] Bei genauerem Nachdenken verstehe ich das ganze Problem nicht mehr. Möglicherweise steht hier jemand auf dem Schlauch. Vermutlich auf meinem. :smiley:
Ich dachte, im neuen AH werden Auktionen für Gegenstände eh immer als eins angezeigt?
Wie kann da eine „neuere“ Auktion „zuerst“ angezeigt werden, wenn es eh nur einen Eintrag für ein Item gibt?!? :slight_smile:

Die Liste von Postern mitsamt Namen wird quasi nur demjenigen angezeigt, der Items verkauft und reingestellt hat. Der sieht dann, wer Friedensblumen für 2 Gold das Stück gepostet hat und an welcher „Position“ man sich selbst befindet.
Derjenige, der etwas kaufen möchte, sieht keine Namen, sondern dann eben nur, dass 378 Friedensblumen für 2 Gold das Stück drinstehen. :smile: Für ihn wird das einfach zusammengefasst.

2 Likes

Gebote wurden komplett rausgenommen, war auch längst überfällig. Von daher kann man nur noch Sofortkauf Optionen nutzen.
Ja, es ist meistens eine Sache des Missverständnisses untereinander.
Man muss das neue AH auch erstmal ausprobiert haben, um genau zu sehen, wie es funktioniert.
Was das zusammenfassen der einzelnen Artikel angeht, hat Nilann ja schon beschrieben, wie das genau funktioniert.

Aber grad beim einstellen neuer Artikel ist es auch sehr viel angenehmer, da man quasi auch nur noch den Artikel reinklickt und dann direkt die Auktion starten kann, ohne irgendwas zu ändern, Preise reinzuschreiben oder ähnliches.

Momentan dauert es 30 sekunden um ein item zu kaufen. unglaublich nervig

1 Like

Ganz ehrlich: Könnt ihr bitte einfach mal das Spiel, dass uns die Entwickler eben jenes vor die Füße geworfen haben, spielen?

Aus welchem Grund muss mir ständig einfallen, warum dieses oder jenes oder sonst ach dies auch noch … warum alles ständig verschlimmbessert werden muss.

Das Spiel ist das, was uns der Entwickler präsentiert hat. Solange es keine gravierenden Bugs hat, akzeptiere ich das und spiele es so, wie es vorgesehen oder gedacht ist. Und wenn mir das nicht passt, quitte ich.

Was kann ich diese ständigen „Macht dieses und jenes und überhaupt … VIEL besser!“

Warum? :man_shrugging:

2 Likes

Antwortet jemand 14 Tage später :wink:

2 Likes

Ach das ist verboten?

Um Gottes Willen nein

Aber sich zwei Wochen später beschweren das man das Spiel spielen soll wie es ist, wenn die Leute anscheinend seit zwei Wochen genau das machen ist genau mein Humor :wink:

Edit wobei Foren nekromantie ist soweit ich weiß gegen die Regeln aber wo da die Altersgrenze liegt keine Ahnung wahrscheinlich eher im Bereich ein Jahr plus

2 Likes

Nein. Willst du retail, spiel retail.

Siehst du Rancor jetzt hast du den armen Zweihand verwirrt und der muss sich jetzt schon morgens aufregen

Ok ok ich geh ja schon wo anders trollen hab scheinbar nen :clown_face: gefrühstückt

4 Likes

:rofl: :innocent:

2 Likes

Genau, wer einzufriedenstellend fuktionierendes AH will soll also Retail spielen weil Blizzard es nicht hinbekommt das es auch in TBC richtig funktioniert. :rofl:
Das ist wirklich bestechende Logik.

3 Likes

Wir Krieger sind auch leicht zu verwirren. ^^