Ansich habe ich gar keine Probleme mit dem alten Auktionshaus…
Aber wenn ich 60x Kupfererz als Beispiel habe, dann erstelle ich doch keine 60 Auktionen… Dann macht sowas auch nicht nur eine Person, sondern bei fast jedem Material ist das. Stoff, Pflanze wie auch immer von so vielen Leuten.
Man ist nur noch damit beschäftigt durchzublättern…
Ich versteh es nicht. Wenn sage ich mal 7 Netherstoff hat ist das ja okay… Oder man macht 5er, 10er etc Stacks… Keine Ahnung was daran so schwer ist.
Davon profitiert doch jeder einzelne, weil das gelagge im Auktionshaus dann weniger wird…
Ich habe mich auch schon früher über solche Leute aufgeregt, weil sie meinten, sie müssten alles einzeln reinstellen.
Hätte man einen richtigen Überblick, müsste man nicht Seite für Seite durchblättern, das nervt schon enorm.
Als ich jetzt die letzten Tage ein paar Berufe gelevelt habe, hab ich auch ein paar Dinge im Auktionshaus gekauft und teilweise hab ich lieber ein teureres 20er Stack gekauft, als etwas zu sparen und dafür 20 einzelne zu kaufen, insbesondere dann nicht, wenn man 100 oder mehr benötigt, das ist einfach vollkommen irre.
Exakt so mache ich das dann auch. Als ob ich mich da dumm und dämlich klicke.
Ich stell ja auch manche Dinge dann einzeln rein, aber das sind halt Sachen die vom farmen übrig bleiben. 24x Thoriumerz… Dann mach ich nen 20er Stack und stell die anderen vier einfach so rein, oder leg sie auf die Bank.
Ist wirklich so. Ich hab auch nie verstanden wieso man einen Stack zerpflückt und dann einstellt. Das ist ja für den Verkäufer auch umständlicher. Ich muss ja erstmal ein 20er Stack in 20 einzelne machen, und sie dann einzeln einstellen.
Vermutlich sind das Leute, die Addons dafür benutzen, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich noch dazu sagen soll
Als verkäufer kann man im classic ah besser abkassieren wenn man es einzeln reinstellt.
Da das AH nach Gebot filtert und nicht nach sofortkauf stellt man halt 500 stück für 1kupfer weniger gebot rein aber für 50silber mehr sofortkauf.
Da kaum jemand auf seite 105 blättert = profit
vllt noch zwischendrin ein paar bei der die Goldstelle um eine 0 erweitert wird und schon freut sich der scammer über das Classic auktionshaus.
Ganz ehrlich, das Retail AH ist um welten besser als dieses Drecks classic AH - ohne addon ist das ein reinen Scamfest und das wars und es ist schon traurig wenn man für so simple dinge wie ein Ah extra ein Addon benötigt um nicht verarscht zu werden
geh retail spielen lg die Forenboomer die wahrscheinlich selber TSM/Auctioneer benutzen. Kein Mensch mit mehr als zwei Hirnzellen stöbert durch das Classic AH ohne Addons.
Also ohne jetzt meinen Kopf aufzuschneiden und reinzugucken, bin ich tatsächlich jemand, der kein AH Addon hat.
Vor einigen Jahren hatte ich mal kurz eins. Aber der Mist scannte da ne halbe Stunde oder sowas, da hab ich das direkt wieder runter geschmissen.
Aber das ganze zeigt auch nur, wie unglaublich schlecht das alte Auktionshaus ist.
Nein, weil du wie viele andere mal wieder so unglaublich extrem die dümmste Philosophie von ganz Classic verteidigst. Diese „NoChanges“ Sh*t hat Classic schon die letzten 2 Jahre so viel schlechter gemacht, als es hätte sein können. Niemand will das neue Retail AH weil es Retail ist, sondern weil klar ersichtlich ist, dass die alte Architektur nicht mit der moderneren Spielerbasis klar kommt. Das war vor Jahren auch schon in Retail ein Problem und ist genau der Grund, warum das AH in Retail von Grund auf neu erarbeitet wurde.
Auf grösseren Servern ist das AH einfach unglaublich überlastet. Wenn schon so nen sh*t wie Boots und gekaufte Mounts in BC sind, kann man auch mal die echten Probleme angehen die auch wirklich Probleme sind und nix mit „ich will Retail QoL“ zu tun haben. Da helfen auch keine Addons, es geht nicht um die UI sondern die Architektur hinter dem AH kommt einfach nicht mit. Da hat ihr „Hotfix“ auch kaum geholfen.
Das ist es, das sind die AddOns, die quasi das aktuelle Retail AH simulieren, und die fast schon zwingend sind, wenn man das AH vernünftig benutzen will. Und die stellen dir die Teile per Standardeinstellung meistens per 1 Stack rein und ermöglichen auch das rauskaufen relativ komfortabel.
Ohne Witz, das Retail AH kann nicht früh genug kommen, wird auch früher oder später passieren, weil Blizzard das Teil ja immer mehr um die Ohren fliegt. Der Lag wird ja nicht besser, er wird ja immer schlimmer.
Und trotzdem gibt es noch immer Leute, die das verteufeln, was natürlich völlig absurd ist, da es absolut keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel ist, sondern eher einen „Fehler“ ausbügelt.
Klingt wie „vor einigen Jahren hatte ich mal ein Auto, aber der Mist musste immer betankt werden und dann musste man das Benzin auch immer noch umrühren oder sowas - keine Ahnung wofür der Knüppel da drin gut ist, hab mich nicht damit beschäftigen wollen und da hab ich es direkt wieder weg geschmissen“
Fandest du deine Aussage, die inhaltlich nichts anderes ist als „ich hab da früher 1x (!!) was ausprobiert, kam damit nicht auf Anhieb klar und war zu bequem, mich auch nur ansatzweise damit zu befassen und deswegen muss das System umgestellt werden“ etwa hilfreich?!
Worüber diskutieren wir hier eigentlich gerade? Du willst krampfhaft den alten Mist (Auktionshaus) verteidigen, und versuchst es dir mit irgendwelchen Addons schön zu reden, damit es irgendwie passt, dabei weiß jeder, selbst du, dass es ohne Addon ein absoluter Graus ist.
Also warum kann man sich selbst nicht mal eingestehen, dass man das vielleicht von ner falschen Sichtweise aus beurteilt?
Und ihr wollt Sachen aus Retail, von denen die meisten hier nichtmal wissen, wie sie aussehen. Dann würde ich sagen, spielt ihr einfach Retail und wir haben unsere Ruhe.
Du darfst dir gerne jeden einzelnen Beitrag hier durchlesen, und mir dann sagen, wo ich gesagt habe, dass ich das neue Auktionshaus in TBC will.
Ich habe lediglich gesagt, dass das alte eine absolute Katastrophe ist und ich es nicht nachvollziehen kann, wie es Leute gibt, die es absichtlich in den Himmel loben, dann aber trotzdem auf externe Addons zurück greifen, nur damit sie diese Katastrophe so nicht nutzen müssen.
Laut Thread geht es darum, dass Blizz das Retail AH in CLassic einbauen soll.
Du schriebst „wie unglaublich schlecht das alte Auktionshaus ist.“
Hätte ich das nicht als Pro Retail AH verstehen sollen?
Dann habe ich dich da mißverstanden.
Ja, das Classic AH hat viele Baustellen.
Aber das Retail AH ist nicht frei davon. Bspw werden gleichpreisige Produkte nach dem Prinzip „wer zuletzt kommt, mahlt zuerst“ verkauft. Man unterbietet nicht mehr sondern stellt neu ein und der Preis sinkt nicht (so schnell), wie beim Classic AH.
Hmm … Ich nutze 2 regelmäßig, habe eines als Alternative 3 Wochen getestet und 1 weiteres nur kurz probiert. Alle 4 hatten als Standard die maximal mögliche Stackgröße und nicht den 1er.
Das ist ja eins der positiven Dinge dabei. Ich hatte es weiter oben irgendwo schon geschrieben. Das einstellen von Waren kannst du ja mit dem knappen unterbieten gleichsetzen. Beide sind an erster Stelle.
Dazu kommt halt der sehr viel bessere Überblick. Man sieht direkt, welche Waren vorhanden sind und vor allem, zu welchem Preis diese erhältlich sind.
Dazu kommt noch das erstellen der Auktionen. Dort ist es nicht mehr so eine Hampelei.
Hab jetzt vor ein paar Tagen Verzauberungsmaterialien in TBC verkauft, und es ist einfach nur unglaublich umständlich.
Und was ich noch vergessen habe, die Gebote wurden entfernt.
Ich mein, hat das wirklich je jemand genutzt? Wenn ich Dinge kaufen will, will ich ja nicht erst 1-2 Tage warten