wer eine übersichtliche aufbereitung des chats möchte, kann selbst dafür sorgen.
über die chatmeldung (spammeldung) die automatisch den gemeldeten beitrag ausblendet für dich
über ein bereits vorhandenes addon, das den kompletten chat nach den gewünschten suchbegriffen durchsucht und diese übersichtlich präsentiert.
ein weiteres tool ist unnötig. wartet bis tbc, dann habt ihr euer gruppensuchtool.
in classic ist etwas gefragt, das man „eigeninitiative“ nennt - das bedeutet auch, dass ihr euch selbst und eigenhändig ein bereits vorhandenes addon runterladen müsst, wenn ihr diesen „aufbereiteten chat“ haben wollt. ist halt classic.
Ob sie schüchtern sind oder nicht ist mir hier egal. Es geht mir nicht darum dass ich schüchterne Leute nicht mag, es geht mir darum dass ich es nicht mag wenn ein Spiel sich in eine Richtung verändert die ich nicht mag. Ob der Grund Schüchternheit heißt oder nicht ist egal.
Ich habe auch nichts gegen behinderte. Trotzdem würde ich keinen Rollstuhlfahrer in ein Profifußballteam aufnehmen.
Das ist natürlich ein Extrembeispiel, soll aber nur zeigen dass es nicht die Art Person ist die stört sondern wie sie das Spiel oder die Community beeinflusst. Und auch wenn es keine böswilligen Absichten sind, ist die Wirkung nach wie vor vorhanden.
Gleichwohl fände ich es gut wenn schüchterne Personen, so wie ich damals, das Spiel als Sprungbrett nutzen können ihre Schüchternheit zu überwinden. Das geht nicht mit dem Retail-Trottelroulette.
Was eine tolle Überleitung zu deinem ersten Punkt ist. Und bei dem stimme ich dir voll und ganz zu. Gegen ein solches System hätte ich nichts. Hatten wir sogar in BC, wenn ich mich richtig erinnere. Wurde weiter oben glaube ich auch schonmal erwähnt.
kann dir den namen nicht sagen, da ich es nicht nutze und kein interesse daran hab - aber es ist hier im thread schon mal erwähnt worden. angeblich gibt man den gesuchten begriff irgendwie ein und dann listet es die chatanfragen mit dem begriff auf.
Polemik? Weißt du überhaupt was das Wort bedeutet? Es macht nämlich nicht den Eindruck. Polemik = persönlicher Angriff ohne Argumente. Wo genau habe ich dich persönlich angegriffen, oder keine Argumente gebracht? Merkste selbst, oder?
Protipp: Keine Fremdworte benutzen, deren Bedeutung man nicht kennt.
Du scheinst auch gar nicht gelesen zu haben was ich schrieb, denn wenn man das Tool benutzt von dem ich gesprochen habe, muss/darf man immer noch andere anschreiben um in eine Gruppe eingeladen zu werden. Ich schrieb ja ausdrücklich, dass ich gegen Tools bin die automatisch eine Gruppe zusammenfügen oder die die Gruppe dann in Dungeons portet.
Von LFG Tool zu cheaten. Da besteht keinerlei Zusammenhang. Cheaten verstößt gegen die Spielregeln. Ein LFG Tool nicht.
Mir ist es wie gesagt egal ob es so ein Tool geben würde. Ich benötige es nicht. Ich gehe sowieso nur mit meiner Gilde und anderen Bekannten in Dungeons. Aber für andere ist es vielleicht hilfreich, wenn die Gruppensuche etwas übersichtlicher gestaltet ist. Sowas zerstört keine Kommunikation.
Polemik ist OFT ein direkter Angriff, aber nicht ausschließlich. Und sachliche Argumente hast du nicht gebracht weil das von dir genannte mit der Realität nicht übereinstimmt. Gleichzeitig hast du nicht sachlich formuliert sondern eher spöttisch. Ergo: Polemisch.
Gleichwohl hast du eher einen Strohmann angegriffen da meine Behauptung nie war dass es zu großartigen Gesprächen kommt wenn man kein Tool verwendet, sondern dass keine Kommunikation entsteht wenn es Tools gibt die jegliche Kommunikation unnötig machen. Strohmänner sind auch unsachlich und passen daher auch in die Definition von polemik.
Hier muss ich um entschuldigung bitten. Das war, jetzt wo ich es nochmal durchlese, ziemlich ungünsting formuliert.
Ich meinte natürlich nicht das Tool wie du es gemeint hast. Ich meinte eher etwas im Sinne des Dungeonfinder. Ich habe das leider gar nicht kommuniziert. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe wäre ein Tool, wie wir es in BC bekommen haben, absolut kein Problem.
Auch hier habe ich mich schrecklich unpräzise ausgedrückt. Der Teil mit den Cheatern sollte ursprünglich Teil eines längeren Absatzes sein der klarstellt dass gewisse Arten von Spielern ein Spiel ähnlich kaputt machen können wie cheater es tun. Es sollte zur verdeutlichung dienen was ich meine und warum ich manche Arten von Spielern als Problem sehe. Ursache und Wirkung.
Natürlich stelle ich solche Leute nicht mit Cheatern gleich. Cheater verschaffen sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen, während andere Spielweisen, obwohl nicht unfair, durch ihre Spielweise das Spiel einfach nur weniger erfreulich machen. Ich will hier keine Art von Spieler direkt angreifen oder erwähnen, nur aufzeigen dass eine andere Ursache trotzdem zu einer ähnlichen Wirkung wie Cheater führen kann, auch wenn ich das natürlich nicht mit cheaten auf eine Stufe stellen will. Das kam wirklich schlecht rüber, tut mir leid.
Zugegeben, ich hab nicht alles gelesen - aber die Forderung nach einem Gruppentool basiert ja auf den vielen Boostern im SNG. Warum also nicht die Booster in so ein Tool stecken und den SNG wieder der ganz normalen Gruppensuche überlassen? wäre das nicht der bessere Weg?
ich würde die idee gut finden server intern , beispiel so ein tool einfügen wie bei M+
man sucht sich denn dungeon aus wo man will . kann in dem tool eine grp erstellen was man sucht dd tank heal , aber auch gruppen finden
und dann kann der leader aussuchen wenn er will und gut ist und dann ist kein gemotze und die booster können gern ihr SucheNachGruppe Channel voll spamen
Ich schnall sehr wohl was du sagen willst nur scheinst du nicht zu begreifen, dass deine Experience nicht die eines jeden anderen ist/war und es deshalb eben auch nicht ‘’DIE’’ Experience schlechthin gibt, die Blizzard als Entwickler ansteuern kann.
Wie man Vanilla empfand, wahrnahm, welche Dinge einem wichtig waren und was man in seinem Spielalltag als normal sah, war schlichtweg komplett vom jeweiligen Ingame-Umfeld abhängig.
Bis auf Massenserver gab es all diese Dinge, die du ansprichst auch damals schon. Vielleicht nicht in deinem Umfeld, aber im Umfeld von anderen, weshalb diese Dinge für diese Spieler eben auch zur Experience gehören.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen (Mitte Vanilla auf anderem Server rerolled), dass die Spielerfahrung auf einem damals proppevollem Realm auch nochmal eine ganz andere war, als die auf einem gering bis mittel bevölkerten Realm. Das eine war eine Großstadt und das andere eben ein Dorf und das wirkte sich natürlich auch auf die Experience aus.
Blizzards bisheriger Kurs sieht eben auch nicht danach aus, als ginge es ihnen darum die Experience zurück zu bringen, sondern tatsächlich mehr danach als hielte man sich stumpf an den Code - zumindest sofern es nicht mit technischen Plänen kollidiert.
Wir starteten Classic auf Patchniveau 1.12 - allein das hat doch die Spielerfahrung schon massiv verändert.
Wir bekamen Massenserver - ebenso eine bewusste Entscheidung, die eben die damalige Spielerfahrung komplett ignoriert.
Diverse Kleinigkeiten im Spiel kamen in veränderter Form (10 statt 4 Kristallwasser pro Cast, Onytasche nicht mehr Einzigartig etc.), die ebenso nicht darauf schließen lassen, dass Blizzard ernsthaft bemüht ist, eine Experience zu bieten, die der damaligen möglichst nahe kommt.
Long story short - es gab massive Änderungen am Code UND an der Experience, weshalb No Changes (egal welche Version) als Argument generell hinfällig ist.
Wenn das LFG Addon gemeint ist, das hier damals im Forum vorgestellt wurde, muss man wohl auch erwähnen, dass sich herausstellte, dass es wohl doch Gruppen automatisch zusammen stellt und es deshalb keiner nutzt.
Das wurde doch schon zu Classic Start ganz groß hier im Forum behandelt - wundert mich, dass du das nicht mitbekommen zu haben scheinst.
Ach komm die Booster und „ich weiss nicht wozu der /4 da ist“ füllen deinen geliebten Channel trotzdem.
Und deine Retail Aussage ist Dummfug da nicht jeder Retail kennt und du ja du keinem vorzuschreiben hast wer was zu spielen hat.
Vorab, dagegen.
Wer keine Gruppen findet macht einfach etwas falsch. Ich habe weiterhin keine Probleme eine Gruppe zu finden, egal welchen Levelbereich.
Dass manche Klasse etwas länger suchen können liegt auch auf der Hand. Magier und Krieger gibt es wie Sand am Meer. Selbst Hexer findet man im Levelbereich massig. Da braucht man sich auch nicht wundern, wieso es oft länger dauert.
Probiert einfach mal einen ausgefallener Suchetext anstatt den üblichen Standaradtext. Baut selber eine Gruppe.
Und wie willst du das regeln? Sehr leichtgläubig wenn man meint die Booster wären so nett und verschwinden alle in so ein Tool.
Es würde dann so aussehen wie in Retail. Von 10 Einträgen sind 11 Boosterangebote.
So einfach isses nicht. Die letzten zwei Wochen habe ich versucht, für meinen Heilschami Gruppen zu bauen. Meistens ohne Erfolg. Die meisten raiden nur noch, da bleibt einfach nicht genug Masse übrig, aus der man noch gescheit Gruppen bauen könnte.
Ihr wisst aber schon das es nicht mehr Leute sind nur weil es ein Tool ist?
Zur Prime-Time sind trotzdem alle am Raiden.
Genau deshalb bin ich dagegen. Dann jammert ihr immer noch das ihr eure Gruppen nicht füllen könnt. Weil sich gewisse Probleme nicht lösen. Dann wollt ihr Serverübergreifende Dungeons.
Deshalb bin ich klar gegen änderungen in diese Richtung.
Dass DB-Tool war ja schlecht in dem Sinne dass es Server übergreifend war und deshalb Spieler sich wie der letzte Dre… benommen haben.
Deshalb währe ein DB der nur Server intern währe nicht schlecht. Wenn sich jemand daneben benimmt ist er schnell bekannt da eben Server intern.
Spiele auch manchmal Classic aber der DB fehlt mir deshalb bleibt es eben bei den manchmal.
Denke damit könnten sich die alten Classicspieler auch anfreunden.
Steinigt mich nicht bitte, nur meine Idee dazu und Wunsch^^.
ich seh das etwas anders. wem es zu viel „arbeit“ ist seine fl zu pflegen und ansprechende suchanfragen im chat zu hinterlassen, der ist einfach nicht die klientel für classic. in classic gibts noch weitaus mehr bereiche in denen man mit eigeninitiative was tun muss - wer schon an der gruppensuche scheitert - aus welchen gründen auch immer - ist mit dem „rest“ ebenfalls überfordert.
Herrlig, du bist zufrieden und andere sind im falschen Spiel, denn anscheinend ist Classic nur für dich gemacht.
Wenn die Leute im falschen Spiel sind werden sie es schon merken und ihre Konsequenz daraus ziehen, aber anscheinend ist es doch nicht so einfach.
Deine Ansichten helfen keinem sondern sind immer ja immer für den Popo.