Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Na ja … in TBC sind immerhin die Dungeon Versammlungssteine aktiv und das LFM Tool reduziert den Chatspam spürbar. Das macht halt schon ein bisschen was aus.

Das ganze automatische Hin und Herporten aus Retail mag ich auch nicht.
Aber so ist das, für mich jedenfalls, ein akzeptabler Kompromiss.

Das stimmt, es ist die Hexer-, und nicht die Magier-Quest im BSF.

Fürs Porten gibt es die Hexer ab lvl 20 … :grin:
Und da gibt es (speziell für die Allianz beim lvln) schon einen Voreil ob eine Gruppe mit Hexer(Vorort) oder ohne Hexer sucht. …

Voll dafür. Tut niemanden weh.

3 Likes

Wie viele schon sagten, der Mist mit „NoChange“ ist inzwischen veraltet und sollte nicht immer als Werkzeug im Forum benutzt werden. Die Hochphase von Classic ist lange vorbei. Das suchen einer Gruppe dauert einfach stunden. Ich bin keine 13 Jahre alt mehr und habe auch keine 12 Stunden Zeit für Classic. Wenn ich um 16 Uhr von der Arbeit komme, möchte ich gerne mit meiner Familie was essen, eine Kleinigkeit unternehmen. Wenn ich dann am Abend meine 3 Stunden habe, dann möchte ich nicht 2 Stunden nach „Member“ suchen für BRD- z.b und dann bemerken, dass sich der Run nicht mehr lohnt.

So ein Tool von Blizzard wäre sehr Sinnvoll, hilfreich und die Leute können dann gerne weiter den LFG Channel spammen mit Gildenwerbung, Goldtrade, Buff Timer, Boost, Handel etc. Ich und viele andere können den Channel dann verlassen und so entspannt Leute finden für den großen Dungeon-Krieg. Vielleicht sollten „Tank“ Rollen dann noch extra belohnt werden, mit einer Kleinigkeit. Weil der Grund fehlt einfach, dass die Tanks in die höhren Instanzen reingehen (BRD, LBRS, UBRS etc)

Also, kommt von eurem „noChange“ Zug runter und lasst ruhig mal Kleinigkeiten zu. So ein Tool wird Classic nicht stark beschneiden. Wer noChange haben möchte, das Gefühl von damals, der muss sich eine Zeitmaschine bauen -denn der Zug „Classic“ ist schon lange vom HBF abgefahren.

1 Like

„das ist das soziale bei Classic…“ ich kann es nicht mehr hören… Das Soziale hat genau da aufgehört, wo BIS-Items Krieger von Stoffis weggerollt werden um sie im AH zu verkaufen.
Das „Soziale“ hat genau da aufgehört wo man mittlerweile nur noch Sellruns verkauft etc.
„Sozial“ ist bei Classic fast garnichts mehr - jeder denkt nur bis zu eigenen Nasenspitze und mittlerweile empfinde ich Retail als Sozialer als Classic.
Das Problem an Classic ist, dass sich viele an das „damalige“ festhalten, aber es gibt kein „Damals“ mehr - das Spiel wurde nicht neu erfunden und jeder weiss wie das Spiel läuft.
Diese ewigen „gestrigen“ gehen mir echt langsam auf den Nerv - ich finde es gut wenn das LFG-Tool eingeführt würde.
Die Leute die das LFG-Tools nicht haben wollen, brauchen es ja nicht zu nutzen.

4 Likes

Du hast noch eine Gruppe vergessen.
Die, die schon vor 15 Jahren WoW gespielt haben und denen das Umständliche trotzdem auf die Testikel geht.

Hört sich so an wie die Booster-Gemeinde xD

Wer was gegen Boosts (Dungeontools) hat, brauch sie ja nicht in Anspruch nehmen.

Deal with it!

Das kann ich voll verstehen - aber du bist ja nicht die einzige Person, der das so geht. Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoller, nicht für den gleichen Abend zu suchen, sondern für beispielsweise „diesen Donnerstag, 18:30“? Grade weils nunmal nicht mehr vorrangig Kids sind, sondern eben erwachsene Menschen… da sollte das doch im Rahmen des Möglichen liegen. So ein Tool würde halt auch nicht mehr willige Mitspieler herbeizaubern.

Der Punkt stimmt halt einfach nicht. Da Menschen tendenziell faule Wesen sind werden die meisten, wenn es ein solches Tool gibt, nurnoch dieses nutzen - was die restlichen dazu zwingt, es ebenfalls zu nutzen.

Das Soziale hat übrigens da aufgehört, wo die Server derart überfüllt wurden, dass selbst ohne realmübergreifendes Miteinander die Anonymität zugeschlagen hat. Menschen sind halt nicht nur faul, sondern tendenziell auch gerne ein wenig asozial und egoistisch - wenn sie das sein können ohne Folgen befürchten zu müssen, dann werden sie es in vielen Fällen auch sein.

2 Likes

Würde ich durchaus zustimmen.

Absolut nicht, nein einfach NEIN. Blödsinn.

1 Like

Ja & Nein -man will nicht damit mehr Spieler regenerieren. Der aktuelle World/SNG Channel schreckt viele Spieler ab, die eine Gruppe suchen. Wenn ich in dem Channel schreibe „LFM BRD 1 Tank + 3 DD´s! Full RUN (Questrun) only 55+ & Zeit+Spaß mitbringen :slight_smile: /w me“ dann geht das total im Chat unter, weil das wieder überrannt wird mit diversen anderen Müll. Die Nachricht kommt also nicht an, es erreicht nicht alle Spieler. Klar, es gibt ein Chat-Addon zum filtern, aber da wären wir dann wieder beim Thema -man muss die Leute dazu bewegen, ein extra Addon zu benutzen. Ein eigenes Blizzard Dungeontool wäre da, da für alle. Und sind wir mal ehrlich, schauen tief in unsere Seele rein, was würde so ein Tool zerstören? Nichts! Man muss trotzdem weiter die Spieler anschreiben, einladen, gemeinsam zur Instanz laufen und alles weitere besprechen. Außerdem schreibt so oder so nicht viel. Wenn ich Leute suche dann kommt immer „Hier DD, inv“ WOW … was eine Kommunikation Der mega Classic Hype :slight_smile:

2 Likes

Mit einem LFG-Tool würde man den „Boostern“ eine Einnahmequelle berauben, deswegen wollen viele dieses Tool nicht.
Das hat nichts mehr mit dem „Sozialen Aspekt“ zu tun, ehr was mit unsozialen Aspekt.
Und wie bereits geschrieben - 2-3 Stunden eine Gruppe bauen ist halt nicht für jeden drin.
Ich würde es begrüßen, wenn das LFG-Tool eingeführt würde

2 Likes

Alles gut, sollte auch garnicht gegen dich oder dein Thema sein, fand es nur witzig, weil vor ein paar Wochen alle sagten: wenn dich die Booster stören, nutze sie nicht.

Wenn man nun sagt; Wenn dich das Tool stört, nutze es nicht, ist das Gejammer groß :sweat_smile:

Über den Unterschied von Tool und Boost müssen wir hoffentlich nicht sprechen.

Ich habe es auch nicht so aufgefasst das es gegen mich war. Ich bin 43 Jahre Alt und habe lange aufgehört Sachen persönlich zu nehmen die in Foren geschrieben werden ;o) …
Nein zum Unterschied muss man nichts mehr sagen - die sind mehr als klar.

Okay, sonst wärst du vermutlich nicht so alt geworden :joy: :kissing_heart:

Genau darum geht es, dass ich bei einem SNG-Tool solche Leute nicht meiden kann.
ich bin dann bei der Suche einer von 100 anderen Suchenden, die sich in nichts unterscheiden. im Chat kann ich was eigenes schreiben, was sich von den anderen Suchen unterscheidet. Bei einem eigenen Tool mit mit Auswahlkriterien geht da nicht mehr. (Allenfalls wäre ein „1.-Zeile pro Char“ Filter für den SNG-Chat ausrechend)

Das Argument kann ich auch nicht mehr lesen …
Was mit dem SNG Chat passiert wenn so ein Tool eingeführt wird, kann man am beispiel vom Retail sehen.
Der SNG Chat stirbt dann einfach aus

Ein SNG Tool, das mir nicht Hilft „Deppen“ auszusortieren, ist einfach Mist.
(Heute habe ich noch die Chance „Deppen“ in den meisten Fällen auszusortieren. In dem ich einfach die „richtigen“ Such-Texte schreibe

Ist das dein ernst? Im SNG Chat landet jeder Müll, der Begriff „SucheNachGruppe“ sollte umbenannt werden in „ChannelFürAlles“
Die wirklich guten Suchanfragen gehen doch total dort unter, da kann dein Text zur Suche noch so schön sein und nach Blumen riechen.

2 Likes

Kann es sein, dass du nicht ausreichend vernetzt und/oder unbeliebt auf deinem Server bist ?

Meine durchschnittliche Dauer für eine Ini Suche ist 30min (Max Wert bei ca45min)
Wenn man einen Tank schon dabei hat, geht es meisten schneller.

Hast du irgendwelche hilfsbereiten Tank-Spieler auf deiner FL ?

Da lege ich dir einen viel Zitierten Satz der Gegner nahe „Geh mit deiner Gilde oder Freunden, wenn du nicht auf Deppen treffen willst“…
Ich gehe davon aus, dass deine Freunde/Gilde keine „Deppen“ sind oder?
Man kann jedes Argument gegen den jeweiligen anderen vorbringen.

Mir hilft der Spam Filter. So reicht mir dann die Übersicht.