Ich weiß gar nicht wie es bei dem Tool aktuell in Retail ist aber ich meine da gibt es doch ebenso ein Feld für „Beschreibung“ o.ä.
Spricht für die suchende Gruppe bspw. „Gemütlicher Questrun bringt Zeit mit“
Oder für den suchenden: „Tankneuling sucht geduldige Gruppe“
Wie auch immer es gestaltet ist es bleibt lediglich eine Auflistung - anschreiben muss man die potentiellen Mitspieler weiterhin ganz persönlich - mit einem Text den höchst persönlichen Vorlieben entsprechend.
Euer Argument ist:
Der Suche nach Gruppe Chat wird zugepammt, wir brauchen ein Anschlagbrett.
Glaubt ihr allen erstes, dieses Anschlagbrett wird nicht für Gildenrekrutierung, Raids, Handel (hurra keine auktionsgebühren), Boosts, Witze, usw missbraucht? Im LFG Chat kann man Spamen aber das Anschlagbrett ist ne heilige Kuh, da hält man sich an die Regeln? Das ding funktioniert, wenn sich alle an die Regeln halten. Dann funktioniert aber auch der LFG chat ^^
Ihr argumentiert schon wenn es 2 extra Taschenplätze gibt das es nicht mehr #nochange ist und man deshalb ruhig ändern kann. Wenn erst mal so ein Anschlagbrett eingeführt ist und ihr immer noch probleme habt eure gruppen voll zubekommen dann geht das gejammere richtig los. „Ist ja eh nicht mehr vanilla, wir haben schon das Anschlagbrett, da kann man auch gleich ein Serverübergreifendes Tool machen“
Sorry aber wer bisherige Änderung als argument für künftige Änderungen sieht, dem trau ich keinen Milimeter. Deshalb bin ich gegen das Brett. Es bringt nix und befeuert nur eure Bequemlichkeitsansprüche.
Das Problem ist die Gliederung/Auswahl in der Taballe
Eine Tabelle mit einer Zeile die so aussehen, wäre für mich ok. Suche; Suchtext
Gruppe; XYZ bin Heiler/DD
Mitglied; Noch 2 DDs für „WSX“ gesucht
Gruppe; Tank lfm „ZTR“
Gruppe; Noch ein Heiler oder DD für „OKN“
Nicht ok fände ich eine Tabelle wie: Suche; InstanzName; Tank; Heiler; DD;Freitext
Gruppe;XYZ;0;1;1;„“
Mitglied;WSX;0;0;2;„“
Gruppe;ZTR;1;0;0;„“
Gruppe;0;1;0;„“
Mach das gleiche mit 5 separaten Chats und das Ding ist ebenfalls gegessen.
Wenn 9k Leute auf ein Anschlagbrett all ihre Wünsche für aktuelle Gruppen (Suchen Leute für HDW, Tank und 2DDs) und künftige Gruppen (Suche Leute für BRD, Donnerstag 18:30) dann ist so ein Anschlagbrett einfach am Ende. Da kommen einige Beiträge zusammen… und wird nicht weniger kompliziert wenn sich dann 20 Leute melden…
Ausserdem wirst du das Problem haben das es benutzt wird um AH Gebühren zu umgehen. Und wenn die Leute erst mal feststellen das es keine Gruppen gibt weil keiner Tanken will (Deshalb geht es solange bis ne Grp voll ist, ist einfach so) wollen sie ein Belohnungssystem für Tanks oder sonst komische Mechanismen…
nein danke. die lösung ist nicht „ein tool“ - die lösung ist, dass jeder mal den hintern hochbekommt und für seine serverkollegen auch mal umloggt oder als krieger ein schild anlegt und tankt. wenn die lieben krieger da über ihren schatten springen würden, gäbs auch genug gruppen - dazu braucht man nicht mal ne andere skillung, notfalls gehts sogar ohne schild. aber so lang 3 krieger einen tank suchen, wird es zu wenig gruppen geben.
Hier werden Dinge in kausalen Zusammenhang gebracht, die nichts miteinander zu tun haben. Ich glaube eher, dass die extremen, kompromissunwilligen Fanatiker für den Niedergang der Sitten zuständig sind. Dass es an Empathie fehlt und ein Mangel an Verständnis für die Probleme anderer vorherrscht, wird doch hier offensichtlich.
Ich finde auch, dass die Gruppensuche/Gruppenbildung heute um einiges einfacher und schneller ist, wie damals bei Vanilla.
Wer damals auch schon Leute fürs Zusammenspiel finden konnte, hat auch heute keine Probleme damit.
Jo, ist auch so. So wie es halt nur von unreifen kleinen Kindern zu erwarten war. ;D
Ich finde vor allem diese „Wenn XY kommt, bin ich raus“ wanna-be-Drohungen immer wieder richtig putzig.^^ Als ob es Blizzard juckt wenn ein paar Leute wegen einem einzigen Tool das Spiel angeblich komplett drang hängen. Letztendlich werden diese Leute dann ja doch wieder zurückkommen.
Wer all das was er erreicht hat nur deswegen aufgibt und aufhört nur weil etwas nicht so verläuft wie er/sie/es will oder es sich vorstellt wird gleich der „Wenn ihr das macht, höre ich mit WoW auf“-Joker ausgespielt … jämmerlich …
Zum Thema: Wenn es wie von einigen hier erwähnt ein Tool wäre, dass einfach nur alle potenziellen Spieler die dieselbe Ini suchen in einen großen Pool wirft, man diese im Tool angezeigt bekommt und dann gezielt anwispern kann weil man genau weiß, dass diese Spieler ebenfalls nach der selben Ini suchen und man auch nicht einfach zur Ini hin und wieder zurückgeportet wird sondern weiterhin selbstständig zur INi laufen muss … dann hab ich da absolut keine Probleme mit, denn: Es ist nichts so wirklich automatisiert wie im Retail Tool und es geht in keinster weise der soziale Aspekt der Kommunikation der manch einem hier ja angeblich ach so wichtig ist verloren.
Hampelmänner war eine Beleidigung. Aber nicht an dich. Da geht es nur um die Leute die von Retail kommen die scheinbar irgendwie erwarten Classic wäre genau wie Retail nur mit anderem Content und die dann QoL-Veränderungen verlangen weil die ja das Spiel „verbessern“ würden.
Das Problem hierbei ist dass Classic der einzige Vanillepudding auf dem Markt ist, und jetzt wird die Rezeptur so verändert dass es nach Minze schmeckt. Es gibt keinen Vanillepudding mehr zu kaufen.
Dass Dinge sich nunmal ändern mag stimmen, aber es stimmt auch dass man gewisse Veränderungen aufhalten kann wenn man etwas dafür tut.
Ich bin mir auch ziemlich sicher viel No Changer würden sich wünschen man könne nochmal mit gelöschtem Gedächtnis an die Sache gehen. Wie schön wäre es alles nochmal völlig neu zu erleben? Ist natürlich nicht möglich, und das weiß jeder.
Aber wie gesagt gibt es einen großen Unterschied zwischen unvermeidlichen Veränderungen und vermeidlichen Veränderungen.
Es ist unvermeidlich dass gewisse Leute das spiel so spielen wie sie es tun (Boosts etc.) aber es ist vermeidlich einen DF einzubauen.
Und ja, ich weiß dass es nicht um einen Retail-DF geht. Ich nutze selbigen jetzt nur als Beispiel um dir zu erklären warum „No Changes“ nicht das ist für was du es hältst. Es ist nicht „keine Argumente“ wie du es beschrieben hast. Aber „Only convenient changes that are in the spirit of what we think vanilla was“ geht halt nicht so geil über die Lippen.
Das empfinden vielleicht Celebras Schneeflocken so. Ich wette 99% ist es schnurz ob jetzt „LFM Tank und DD für Scholo“ im Chat steht, zwei Häkchen gesetzt sind bei Tank und DD unter einem Reiter in einem Tool oder ob jemand Leute direkt anschreibt und fragt. Hauptsache die Gruppe kommt relativ zügig und ordentlich zusammen. Als ob ich bei jeder Gruppensuche neue Freunde suche. Ich möchte einfach nur eine Inni machen. Wie die Gruppe dabei zusammengestellt wird ist mir herzlich egal.