Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Nochmal: Du „kommst“ nicht einfach in eine Gruppe, wirst nicht automatisch eingeladen!
Das klärt man doch alles vor der Instanz ab. Mit oder ohne lfg.

1 Like

Dann wäre es allenfalls angebracht eine Zeitbeschränkung einzuführen, wie lange eine „Pause“ zwischen zwei Beiträgen (pro Char) sein soll.

Dss würde da mehr nutzen haben

looooool da spricht ein wahrer Kenner!
dir ist schon klar, wann der lfg Channel kam? Richtig, damals mit Patch 1.2. War somit von Anfang an ein Teil von Vanilla und somit auch von Classic.

Was ihr No-Changes Typen nicht versteht ist, dass egal was Blizzard auch ändern möge, der größte und schlimmste Change ist die veränderte Community und min/max Einstellung. Vanilla wie wir es kannten ist tot. Auch ohne Blizzard, alleine nur wegen der Spieler.

1 Like

#nochanges :crazy_face: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Dass man bei der Gruppensuche ala „LFG Maraudon Questrun“ dank ausgiebiger sozialer Interaktion hunderte neuer Freundschaften schließt, gehört nachweislich zu den Urban Legends. Am Ende des Tages kommuniziert man dann eh während der Ini, ob es nun per Chat oder per LFG Tool zur Gruppenbildung kam ist dabei unerheblich.

Wenn ich jetzt, wie auf Dragons Call Ally, 5h (wirkliche 5h!) damit verbringe, einen Questrun für Maraudon zu finden, ist das natürlich sooo viel besser. PS: Freundschaften hab ich in diese 5h auch keine geschlossen :stuck_out_tongue:

Das sind NICHT nur Spamnachrichten von Einzelnen. Wir haben zur Primetime schlicht mal locker 4000 Spieler online.

Pro Fraktion.

Und wenn dann „nur“ 200 im lfg sind, ist es eben schon unübersichtlich.

Klar, auf Celebras sind bei der Horde 180 Spieler online (wenn überhaupt), davon nochmal 80 Level 60er.
Das ist eben ein Sonderfall. Da ist der Chat natürlich so leer, dass kaum ein Gesuch untergeht.

Auf großen Servern ist anders. Wobei ich die große Community auf Venoxis gegen keine andere tauschen wollen würde :wink:

3 Likes

Die überwiegende Mehrheit der Spieler ist nicht auf Celebras.
Ich habe meine (Spiel-)Erfahrungen auf Everlook (grösster PvE Server) und jetzt Lakeshire gemacht.

Und ich hatte da nie Probleme mit der Übersicht.
(Man muss halt die Booster-Meldungen mit Spam-Melden-Filter rausnehmen, dann ist es viel einfacher)

Ja ist es mir. Das kann man selbständig vorher machen. Ich suche ja für die Inni jetzt und nicht um jemanden zu babysitten.

1 Like

da ja jetzt schon 30id,s am tag sind und das eh nix mehr mit classic zutun hat warum den nicht? gibt so viele spieler wo keine grp finden oder sich selbst einfach nicht trauen eine aufzumachen weil sie den dungeon nicht kennen… würde vielen helfen… bin dafür

1 Like

Du machst es damit aber nur für dich einfacher. Das bedeutet nicht, dass irgendjemand deine Nachrichten in dem Channel lesen kann - denn für die anderen sind die Booster-Whatever-Meldungen im Millisekundentakt noch immer da. Sprich, du kannst dann zwar sinnvoll auf die Sachen reagieren die dort stehen / nicht ausgeblendet sind für dich, aber das bedeutet nicht, dass andere das auch können.

Ich finds für mich ja auch nach wie vor blöd, so nen Tool - auch wenns nur zum auflisten ist und man immernoch selber anflüstern muss - aber ich kann schon verstehen dass es auf anderen Servern und für andere Spieler sehr nützlich wäre. Vanilla und #nochanges und so… das ists halt schon anhand der Bevölkerungszahl nicht mehr. Aufgrund der Bevölkerungszahl gabs nicht genug schwarzen Lotus, aufgrund der Bevölkerungszahl ist der Chat auf manchen Realms extremst unübersichtlich… wäre schon irgendwie logisch, da auch Abhilfe zu schaffen.

Ich möchts nicht haben, aber sollte es kommen würd ichs den Spielern gönnen, denen das mehr Spielspaß beschert.

6 Likes

Es ist sinnlos…^^

2 Likes

Wenn jemand das schon im Vorfeld im Chat schreibt, so weisst du von Anfang an, was dich erwartet und ob es dir passt oder nicht.

Ich finde, das eine Freitext-Suche ( und sei sie über eine Such-Tafel gestaltet) einfach flexibler und interessanter ist, als eine Suche in einem Tool, mit vorgebenden Strukturen.

Und ich finde es auch in Ordnung, wenn es etwas Zeit bei der für Gruppensuche braucht und man nicht einfach in Minutentakt einfach so Anschluss/Mitspieler findet.

1 Like

No change!!!

1 Like

„Er ist Tot, Jim.“

Ich nutze mittlerweile das Group-Bulletin-Bord.
https://www.curseforge.com/wow/addons/group-bulletin-board

Quasi eine Art Chatfilter, der ausschließlich auflistet.
Man muss nicht ständig die Augen auf dem Text lassen und hat so immer das aktuelle Angebot der letzten 10 Minuten (variabel) vor der Nase. Wenn ein Dungeon deiner Wahl im Angebot ist, gibts wahlweise sogar ein Signalton.

Sowas als offizielles LFM wäre völlig ok für mich.
Und ein netter Nebeneffekt wäre, dass Chatspam damit völlig sinnlos wird.

Das werde ich mal heute Abend anschauen

Nöööp - sonst is kein Classic mehr

Neee, keine Sorge… ich nehm nur faule Eier, vergammeltes Gemüse und Kakteen

Ich spiel Classic unter anderem deswegen, weil es simpel und spartanisch ist. Und ich spiel auch Liveserver, weil es nicht simpel und spartanisch ist

Nee danke. Das Tool ist eine der schlechtesten „Verbesserungen“ von Retail. Bitte ne Tüte Kiesel und ein paar scharfkantige Brocken !

3 Likes

Wieder einer der nichts gelesen hat.

4 Likes

Lesen sticht im Kopf.

1 Like

Mit Argumenten kommt man gegen Emotionen nicht an.

3 Likes