Und was ist wenn ich Manuel nicht in meiner Gruppe haben will?
Sowas gabs doch früher schon in ähnlicher Art und auch im heutigen Retail.
Und ich erinnere mich an „Auswüchse“ dass aufgrund dessen Leute nicht mitgenommen wurden aufgrund fehlender Erfahrung. Die derjenige auch nicht erhalten kann wenn er nicht mitgenommen wird.
Nein danke - nicht nochmals.
Ich erinnere mich an einen speziellen Fall (weiß nicht mehr welches Addon), da ging es um den Einstiegsraid und Gearscore passte (oder war zumindest kein Thema). Es wurden damals DDs gesucht und drei meldeten sich. Aufgrund der nicht vorhandene Erfahrung wurden diese nicht mitgenommen. Man spammte dann lieber weiter den Suchtext und der Raid kam hinterher sogar gar nicht zustande. Ist schon ziemlich lange her auf Rexxar… War aber lustig und trotz allem extrem traurig.
Dem steht natürlich immer entgegen, dass derjenige sich seine Erfahrung holen kann, indem er sich Anfängergruppen sucht, eine Gilde oder sich selbst eine Gruppe aufmacht, um Erfahrungen zu sammeln.
Das Problem ist, dass unheimlich viele Leute komplett ohne Erfahrung in erfahrene Random-Gruppen hineinmöchten, die schnell durchlaufen wollen und sich selbst so unkompliziert und ohne wipen zu müssen durchziehen zu lassen.
Und wenn sie nicht mitgenommen werden, dann liegt es immer an den bösen Gruppenleitern, die einen nicht mitnehmen wollen, obwohl man seines eigenes Glückes Schmied ist.
Wie gesagt, es steht jedem frei, seine eigene Gruppe zu gestalten. Wenn jemand der Meinung ist, dass er nur Leute mit viel Gear und XP dabei haben will, dann ist das total legitim. Jeder entscheidet selbst, mit wem er zusammen spielt.
Oh solche Raids hab ich toller Erinnerung aus WotLK Zeiten.
Naxxramas 25er (ein raid den 20 tote Tauben bewältigen könnten), nur mit gearscore die fast vollequippt aus demselben tier entspricht (oder noch höher), nur mit achiev (AUF DIESEM CHAR!!!).
War immer das sicherste Warnzeichen dass man solche Gruppen meiden sollte die wie Pest.
Ich hab mir irgendwann einen Spass draus gemacht und einen eigenen Random-Raid mit meinem DK als MT aufgestellt. Mitgenommen wurde jeder der unter 3 schwere Rechtschreibfehler im „inv pls“ zustandebrachte, und von der Klasse her einigermaßen benötigt wurde.
Mein bunter Haufen war dabei so erfolgreich dass wir nach und nach eine de-facto-stamm von 20 Leuten wurden, die später mit wechselnden Randoms Ulduar Hardmode raidete
Und einige der Leute von damals hab ich heute noch auf der Friendlist.
Wie Nilann sagte: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Lol.
Wofür genau musst du wissen wer wie viel Erfahrung hat? Wipest du wirklich im aktuellen Content? Oder sogar beim Leveln in den anfänger Instanzen?
Wird ja immer abenteuerlicher hier…
warum haben sich die leute danebenbenommen?
richtig, weil es anonym wurde durch den dungeonbrowser.
es geht hierbei allerdings nicht um einen dungeonbrowser, sondern um ein Addon/Tool seitens Blizzard, das die Suche nach einer Gruppe unterstützt.
Server-Intern und ohne automatismen.
Lediglich ein Fenster wo Leute gelistet werden, die etwas suchen.
(Mitstreiter / eine Gruppe)
nicht mehr und nicht weniger.
Gebs aufs das gruppen such tool ist für alle ein browser mit automatischer gruppen suche.
Es bringt einfach nichts die leute verstehn einfach nicht das dieses tool nichts andres ist als /2 /4 nur mit dem vorteil das boost anzeigen dort nicht gestattet sind und viel mehr übersicht bietet und möglichkeit genau zu beschreiben was man sucht und für was man sucht.
Ohne ein zeitfenster von 3 sekunden im handelschat spam.
Jeder neutral denkende mensch und nicht fanatiker alter zeiten würde sagen das ist 10 mal besser und community fördernder als ein rummgespamme im chat.
Oder man nutzt wie schon erwähnt die anderen Möglichkeiten im
Spiel aber jedem das seine weil rummotzen kann jeder
Wenn man keine argumente mehr hat versucht man es halt mit es ist so weil es ist so
Ich wusste doch dass die Logs fake sind … anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären als bekennender Diszi-Priest 95er und 99er Logs zu produzieren.
Das hast du immer noch, egal ob mit oder ohne Tool … Weil schlussendliche entscheidet der Spieler ober er jemanden mitnimmt oder nicht. Und ob das jetzt um M+ Dungeons oder ein BWL Raid geht, spielt keine Rolle. Solang jemand der Meinung ist, dass jemand ungeeignet ist, sei es am Equip oder anhand eine Punktwertung wird ein spieler im zweifel auch wieder gekickt.
Tut bitte nicht so, als wäre Classic ohne Tools friede-freude-Eierkuchen.
Die „Auswüchse“ liegen hierbei keineswegs im Vorhandensein einer entsprechenden API und Schnittstelle für Addons, sondern in dem krankhaften Wahn und Aroganz der Spieler zu glauben etwas Besseres zu sein.
@Topic
Ich würde durchaus eine, wie auch immer geartetes, Unterstützung begrüßen, die es ermöglicht sich mit Spielern zu verabreden ohne im 3 Minuten Tackt die selben Textzeilen schreiben zu müssen. Einmal anpinnen und für 2 Stunden für alle les- und findbar wäre imho eine sinnvolle Evolution des Chatspam. Ich mag auf Celebras davon nicht direkt betroffen sein, kenne aber die Zustände auf Everlook & Co. Und ich bin in der lage über den Tellerand hinaus zu blicken.
Danke für nichts.
Gehen wir mal davon aus das Tool wird umgesetzt. Welcher neutral denkende Mensch geht bitte davon aus, das sich jemand an die „Regeln“ hält und nur LFG-Themen postet?
„Darf“ man überhaupt im LFG Chat wegen Boost/Gildenrekrutierung Spamen? Wer soll den Regeln durchsetzten?
Das Tool wird genau so Missbraucht wie der öffentliche Chat. Weil keiner irgendwelche Regeln durchsetzt.
Du hättest also ein gigantische Ansammlung von folgenden Themen. Und das von 5-9k Leuten…
- Gildenrekrutierungen
- Booster-Anfragen
- LFG-Anfragen
- Raid Gruppen
- Gruppenquest-Anfragen
- Verkaufs-Inserate (Keine AH-Gebühren)
- usw.
Wie kommt ihr auf die Idee das das Übersichtlich ist? Es wäre 10x einfacher wenn ein separater LF Boost Channel erstellt wird.
Zudem habe ich letzte Woche den Test gemacht. Ne Gruppe für Uldaman gesucht.
Ich war etwa 30-40min am Suchen.
Das selbe Problem wie immer, keine Tanks.
Ich habe 30min lang jeden potentiellen Tank lv41-47 angeschrieben. Keiner hatte Bock/Zeit.
Wie soll das Tool bitte helfen? Es gibt so wenige Gruppe weil 3/4 der potentiellen Tanks nicht Tanken wollen. So einfach. Das Problem wird auch nicht durch das Tool gelöst.
Und wenn es Tanks hat, füllen sich die Gruppen jetzt schon ruck-zuck.
Die Änderung bringt also nix ausser das wir einen Schritt näher am Auto-Tool sind. Ja ich weis das dies (noch) nicht gefordert wird.
Wenn die Leute immer noch 30min Gruppe suchen müssen, weil das Tool nix bringt, wird aber genau das gefordert…
Also da sie in Retail sehr gut funktioniert mit sogut wie keinem boost spam mehr bzw sehr wenig verstehe ich nicht wie du da argumentierst als wenn es kein vergleich gibt.
Mal davon abgeshen werden keine 8-9k leute gleichzeitig auf einem server in classic gruppen suchen.
Ohne eine Tool wie Raider/io müsste man sich aber mal wieder selbst Gedanken machen und nicht einfach blind auf ein Tool vertrauen, welches nur eine Sache aussagt. Es sagt nur aus ob ich mit dem Charakter in dem Raid war.
Es weiß nicht ob ich mit anderen meiner Chars auf nem anderen Account in dem Raid war und den erfolgreich abgeschlossen habe, es weiß nicht wieviele Guides/Videos ich mir über die Mechaniken einverleibt habe.
Das mal beiseite gestellt ist der Punkt mit dem Krankhaften Wahn und der Arroganz der Spieler ein Streitpunkt. Der Großteil der Spieler will es sich halt nur so einfach wie möglich machen. Ob das unbedingt unter den Punkt „Arroganz“ fällt will ich mir kein Urteil drüber erlauben.
@Topic:
Ich sehe halt bei dem Tool kaum einen Zeitvorteil. Im Endeffekt wird das Tool genauso überschwemmt mit Boostangeboten, Handelsangeboten, etc. wie der LFG…
Wäre das Tool zum Beispiel nach dem letzt „geposteten“ sortiert, würde ich drauf wetten, dass die Boostangebote sofort wieder erneuert werden sobald sie von der „Titelseite“ verschwinden, und der Nutzer der eine Instanz sucht mehr Aufwand für die Durchsuchung des Tools nutzen muss als für das Mitlesen des Chats.
Wenn bräuchte das Tool eine Suchfunktion im Maßstab Wikipedia damit man hinterher überhaupt sinnvoll was finden kann.
EDIT:
Wie Ziesel schon richtig schrieb - es fehlen einfach die Tanks. Genau da liegt der Flaschenhals.
Also in Retail geht es auch obwohl dort auch der handelschannel vollgespammt wird von boost…einfach weil man einen ban im tool dafür bekommt wenn man dort boost anfragen stellt.
Dafür bräuchte man aber wieder GMs um das auf den Classicservern zu prüfen und durchzusetzen.
Das wird halt leider nicht passieren.
Eine Meldefunktion die automatisiert die Postings löscht (bei genügend Meldungen), würde es dafür sicherlich auch nicht geben ähnlich wie eine Meldung im Chat funktioniert.
Ich stelle mir den armen Support vor der sich mit Einsprüchen gegen die „Toolbans“ befassen müsste, weil die Leute alles melden was vor Ihren Postings steht damit die auf Titelseite stehen.
Wenn wir eins nämlich wissen, muss man scrollen oder Seiten umblättern werden im Durchschnitt nur 3 Seiten und weniger gelesen. Alles dahinter wird gar nicht angeschaut bei den Meisten.
Wie soll das Tool bitte helfen? Es gibt so wenige Gruppe weil 3/4 der potentiellen Tanks nicht Tanken wollen. So einfach. Das Problem wird auch nicht durch das Tool gelöst.
Und wenn es Tanks hat, füllen sich die Gruppen jetzt schon ruck-zuck.
Das ist das gleiche „Problem“, wie mit Spielern, die nicht Mal tankfähige Klassen spielen wollen.
Es gibt einfach zu wenig „tankfähige“ Spieler, egal welche Klasse auch immer sie spielen. Weil nun mal „Tanken“, die meiste Konzentration ( im Vergleich zum Heiler oder gar DD) braucht.
Ich übernehme die Rolle auch wirklich nur dann, wenn ich am Abend noch fit bin.
Aber irgendwelchen fremden Spielern vorzuwerfen, dass sie keinen Tank spielen wollen, ist auch irgendwie verkehrt.
Ich lese da keinen Vorwurf raus sondern nur eine Nennung der Tatsachen. Aber vielleicht sind meine Leseskills ja eingerostet
Ich lese da keinen Vorwurf raus sondern nur eine Nennung der Tatsachen. Aber vielleicht sind meine Leseskills ja eingerostet
Es ist schon mal die Erwartung-Haltung, dass hinter einer tank-fähigen Klasse (Krieger, Paladin, Druide ev auch Schamane) auch ein tank-williger/fähiger Spieler steckt.
Dabei ist es auch Fakt, dass 80% dieser Spieler einfach keinen Tank spielen können.
Ich selber flüstere vor allem Spieler/Chars an, die mir als gute Tanks aufgefallen sind. Weil ich weiss, dass sie diese Rolle mögen ( bzw ich dies bei früheren Treffen gemerkt habe). Dazu hat man ja die F-Liste.
Schreibe ich irgendwo etwas von Erwarten?
Ich weise lediglich darauf hin, dass der Flaschenhals bei der Gruppenbildung fehlende Tanks sind. Deshalb dauert es so lange.
Das Hauptproblem ist nicht das sich Tank und Gruppe nicht finden, hier könnte ein Tool abhilfe schaffen. Sondern das das Angebot an Tanks viel zu gering ist. Somit bringt das Tool leider nicht wirklich was…