Aber das Problem ist bei ALLEN Spielern gelegen, und nicht nur bei Spielern von Kriegern, Druiden, und Paladinen.
Auch Hexer, Magier, Priester, Jäger, Schurken -Spieler, wollen keine Tanks sein.
Vielleicht wollen sie einfach nicht nur Tank sein
Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest.
Könntest du es genauer erklären bitte ?
Deine Aussage klang für mich wie „all die, die Heiler oder DD spielen, wollen keine Tanks sein“ - so als grundsätzliche Aussage. Naja, ich spiele Priester, Magier, Hexer… und Tankdruide. Ich mag halt einfach nicht nur, ständig und ohne Ausnahme Tank zu spielen.
Ich selber spiele auch alle Klassen ( bis auf Krieger) und auch als Tank.
Im Moment bin ich am aktivsten als Vergelter unterwegs, und da habe ich auch kein Problem mal die Heiler oder Tank Rolle zu übernehmen (Hab och Weihe dabei, das reicht dann)
Wenn ich dann aber auch Priester/Jäger oder so wechsle, dann möchte ich zu diesem Zeitpunkt kein Tank sein.
Ich postuliere mal die These in den Raum, dass die meisten Spieler gar nicht tanken wollen, und das unabhängig von der Klasse.
Damit will ich sagen, dass es nicht an der Klasse liegt, ob ein Spieler die Tank-Rolle übernimmt, sondern an der Einstellung/Fähigkeiten/Wahl des Spielers.
Du verstehst es offenbar einfach nicht.
Hier geht es darum, dass sich die Leute nerven das sie 30min für eine Gruppe warten müssen.
Deshalb wollen sie ein Tool.
Ein Tool hilft, das sich Leute die das gleiche machen wollen, besser finden. Weil der Chat zu sehr vollgespamt wird.
Ich weise lediglich darauf hin, dass das Tool nichts bringt. Die Wartezeiten sind lang weil keiner Tanken will. Das wird durch ein Tool nicht besser.
Deshalb völlig unnötige Änderung.
Und warum ist das so?
Liegt dass einfach daran, dass die Tankrolle zu anspruchsvoll ist und sie „zu blöd“ dafür sind ? Oder liegt es daran, dass es ein sehr undankbarer Job ist?
Auf der einen Seite bist du in dem Specc heiß begert, auf der anderen seite siehst du dich häufig mit Kritik konfrontiert, unabhängig ob zutreffend oder nicht.
Kannst du die Agro nicht halten?
Hey, mach mal Schneller!
Das kann meine Oma ja besser!
usw.
Wir erleben es auch heute noch immer wieder. Es kommt die Ansage, bitte auf das ‚DMG-Go‘ des Tank zu warten. Aber was passiert? Nicht mal 2 sec später sieht man schon die ersten Frostbolts, Shadowbolts und Pfeile. Und die Schurken stehen auch schon am Mob …
Ich glaub bei sowas würde wohl jeder noch so enthusiastische Tankspieler die Lust verlieren. Es gibt durchaus Tanks, aber das da keiner mehr mit Random Gruppen mitgehen will kann ich voll und ganz verstehen.
Da das sehr gut auf den Punkt gebracht ist (Ausgenommen der Angabe von 30 min.) nehme ihch das mal als Ausgangslage
Da wir hier schon mit Retail vergleichen: In der Liste für Raids z.B. finden sich 90% Raidgruppen und wenn überhaupt mal 10% „WTS“ Anzeigen.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Medium aus welchen Gründen auch immer nicht so gern genutzt wird wie der Chat, im Retail → daraus schlussfolgernd vielleicht auch in Classic.
Selbst WENN, die Häufigkeit des Zustande-Kommens von Gruppen nicht signifikant steigt, vielleicht wegen eines Tankmangels, macht es die Suche trotzdem Übersichtlicher, und weitaus angenehmer für die Kritiker des gegenwärtigen Zustands - ausgegangen davon das Verhalten der booster ist wie oben beschrieben übertragbar.
Genau das ist der Grund warum ich nur noch mit der Gilde gehe. Du hast es voll getroffen.
Er mal mein Obligatorisches @Nochange
Sucht euch ne Gilde,
legt ne F-Liste an,
erstellt nen eigenen Chat - Channel der dann Schneeballartig mit
der F-Liste verteilt wird und man kann schnell Leute für ne Ini oder
sonst was finden.
Das hat wunderbar vor 15 Jahren geklappt und es klappt auch heute noch
Oder man gönnt den leuten die keine gilde haben die möglichkeit sich leichter zu finden (-: denn dich scheint es ja nicht zu beeinflussen da du ja eine gilde und eine volle freundesliste hast.
Cheater ncnc
Und man brauch nicht mal ne Gilde wie ich schon geschrieben habe
F-Liste anlegen und nen selbsterstellten Chat-Channel mit allen Freunden
teilen wirkt Wunder.
Aber was schreibe ich den da wer nicht will … .
Die Gegenargumente gegen n simples Listen Tool zum suchen wo man Leute direkt anschreiben kann sind schon echt klasse hier muss ich sagen.
Man merkt aber schon die Boomer Bubble die hier unterwegs is, unter anderem auch einer der Gründe warum ich mit Classic aufgehört habe. Man würde eigentlich glauben das Durchschnittsalter wäre irgendwo um die 30, aber die Realität is eher 40-50++. Bleibt nur zu hoffen, das BC und vermutlich Woltk Server später nich auch von solchen Menschen geflutet werden und die einfach hier in Classic bleiben bis an ihr Lebensende.
Am besten fand ich bisher den hier:
Die Leute wollen Inis laufen und nich n heiraten, is dir klar ne? Ich glaube, du solltest n bisschen weniger Zeit im Forum und in WoW verbringen und stattdessen n bisschen mehr raus gehen.
Und der Herr Gnom hier über mir scheint ja auch 30-60+ „Freunde“ auf Abruf zu haben um jeden Levelbereich abdecken zu können.
Und falls man sich fragt was ich dann hier noch im Forum mache obwohl ich ja gar kein Classic mehr spiele: Schlafprobleme und Langeweile.
Eventuell ist Retail die bessere Alternative da kannst du „Inis laufen“ da
brauchst du nicht mal den Chat benutzen
Und wir alten Leute sind wenigstens Anpassungsfähig
Wenn man keine Argumente hat versucht mans eben mit sinnlosem Ad Hominem gelle?
Ich bin Anfang Dreissig, gehöre also bequem zum Interface zwischen den ausgehenden GenXers und Millenials.
Und ich bin ebenfalls gegen ein Listing Tool. Es gehört für mich zum Classic und TBC Spielerlebnis meine Gruppen im chat zu suchen.
Das mag dein Bequemlichkeitsbedürfnis stören, genauso wie es dich vermutlich stört dass du beim Poker nicht in meine Karten schauen darfst, und es beim Schach soviele Figuren gibt die sich alle anders bewegen.
Es ist mir aber wurscht was dich stört. Ich will das Spiel so haben wie ich es damals hatte, und ich seh nicht ein warum das rumgeweine von jemandem, der damals vermutlich noch Muttis Erlaubnis brauchte um nach 20:00 noch aufbleiben zu dürfen, einen Einfluss darauf haben sollte.
Ich weiß wie du dich fühlst, es will einfach nicht verstanden werden.
Du kannst noch so viel schreiben, ein paar Posts später kommt wieder einer und fragt fast schon absichtlich ob es automatisch wäre…
Wenn du diese Funktion haben möchtest dann steht es dir frei diese in Retail zu nutzen.
Es gibt nicht viele Gründe mit classic aufzuhören, rio Einbindung wäre einer davon.
das mag sein, aber solch ein Tool könnte durchaus helfen.
Wenn ich eine Gruppe suche, öffne ich den LFG chat.
Dann werde ich von 200 spielern vollgespammt für eine Sache, die mich überhauptnicht interessiert, weil außer range.
Wäre es dann nicht einfacher wenn man sich beim questen einen „channel“ nur für sich selbst macht, und wenn andere dasselbe haben, diese mit einem schreiben könnten?
Würde mich auch spontan eher überzeugen, wenn ich sehe „ok da fehlt nur noch ein Tank“ das ich mich dann melde.
So wie es im moment ist spiel ich einfach allein weiter und queste vor mich hin, eben weil ich keine lust habe den vollgespammten LFG chat nachzulesen.
In einer normalen Instanz halte ich das heutzutage tatsächlich auch für unüblich (ja, auch als Tank) - allerdings: wenn der Tank das ansagt und sich die anderen nicht dran halten, dann gibts da eine ganz einfache Lösung: ein paar Schritte abseits gehen und sich hinsetzen. So mach ich das schon immer, wenn mir die Leute zu doof spielen… nach ner Weile haben sie es dann im Allgemeinen kapiert.