Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

na hoffentlich nie :wink:
Ein RP-Realm soll ja nicht als Ausweg für die Warteschlangen-geplagten Normies dienen. Dafür kann man (neue) Standard PvE/PvP-Realms bereitstellen.

Falls jetzt in dieser aktuell aufgeheizten Phase (generfte Spieler die nicht wissen wohin sie transferieren sollen) ein RP-Realm starten UND gleichzeitig ein Transfer darauf möglich wäre, dann ist das Chaos perfekt.

Da es noch keine explizite Absage von Blizzard gab, befürchte ich, dass Blizzard abwartet bis sich “der Sturm gelegt hat”.

Ich denke schon, dass ein deutscher RP Server gut wäre, aber noch ist definitv die falsche Zeit dafür.

Oh hier liegt ja ein Schild am Boden.

schlägt Nagel in die Wand
hängt Schild auf

:pretzel: DE RP Server und Brezeln :pretzel:

3 Likes

woher willst du wissen, wie viele rp-spieler es gibt?

ich mach dir mal eine rechnung auf: derzeit spielen 150.000 deutschsprachige auf den vorhandenen servern + einiges in der warteschlange. aber sagen wir mal: 150.000

im schlechtesten fall sind davon 3% rollenspieler - das sind mal eben so 4500 spieler - das reicht vollkommen aus, um einen server mehr als voll zu bekommen - bei normalem classic-cap reicht es sogar für 2 server, die gut gefüllt sind.

im „normalfall“ geht man jedoch von ca. 10% rollenspielern aus - dann wären das 15000 spieler - und das reicht bei classic-cap für insgesamt 5 rp-server, die alle auf max gefüllt sind. diese zahlen kennt auch blizz.

rollenspielserver werden kommen - die frage ist nur, wann.

5 Likes

Ewige Verdammnis und totale Finstenis über all jene welche uns noch einen Rp- Realm verweigern… haben da die Gnome ihre Hand im Spiel? Sollten alle sicherheitshalber kanibalisiert werden…

2 Likes

Und die richtige Zeit wäre wann…?

1 Like

Das kommt nicht von den Gnomen, eher von den Goblins.

also wenn du mich fragst: sofort.

2 Likes

Eigentlich am 27.08., aber sofort lasse ich als Antwort gelten :wink:

5 Likes

Von hier hinten sieht das aber schief aus.
rückt das Schild in die Wagerechte

Ich spiel jetzt mal Orakel:
Mit Einführung des PvP Systems kommt ein Deutscher RP-PvP Server und ich werde wild ona… jauchzend und frohlockend durch die Bude rennen und mir 'nen Char erstellen.

Ich glaube aber ernsthaft, dass es verkehrt wäre in der aktuellen Situation einen RP Server (egal ob PvE oder PvP) raus zu hauen. Vermutlich wartet Blizzard erstmal ab, wie es vier Wochen nach Release aussieht.

Ideal: kostenloser Transfer auf einen neuen PvP und PvE Realm jetzt, ein paar Wochen später, wenn sich alles eingependelt hat, kommt dann der/die RP Server. Wer dann nicht wechseln will, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und warum wäre es in der jetzigen Situation verkehrt?

Ich wage jetzt mal eine Voraussage: wenn alle anderen Server längst voller Spinnenweben sind, wird es auf einem RP-Server noch eine ausreichende Community geben. RP’ler sind treue Seelen.

Eigentlich absurd, daß Blizzard ausgerechnet diese Klientel am ausgestreckten Arm verhungern läßt. :face_with_symbols_over_mouth:

5 Likes

Der Zeitpunkt ist jetzt genauso richtig/falsch wie in 4 Wochen.
Das einzige was zum jetzigen Zeitpunkt deutlichst ins gewicht fällt, nein keine Anspielung auf Tauren, ist das die Rollenspieler alle einen Fixpunkt haben. Sollte dann doch jemand auf einem nicht Rp Realmn bleiben, dann ist das seine sache.
Ich würde selbst mit Lvl 60 frisch anfangen, warum den nicht. Andere Klasse, anderes Volk, neue Bekanntschaften, neue rollen, neues Rollenspiel.

2 Likes
2 Likes

Dieses Thema ist aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorübergehend für 24 Stunden gesperrt.

Für DE-RP-PvX-Server!

2 Likes

"VOR 2 STUNDEN GESCHLOSSEN

Dieses Thema ist aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorübergehend für 24 Stunden gesperrt.

VOR 30 MIN. GEÖFFNET"

Hach ja ich glaub da gibts dann jetzt wohl ein paar Forensperren. Schön.

wedelt mit seinem Schwanz energisch eine Fliege von dem Schild „FÜR DE-RP SERVER“

12 Likes

Dieses Thema ist aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorübergehend für 24 Stunden gesperrt.

Hey ho!

Aufgrund der Probleme mit dem letzten Diskussionsbeitrag zu DE-RP-Realms, habe ich mich entschlossen, einen neuen Sammelbeitrag zum Thema aufzumachen.

Bitte führt eure Diskussionen dort fort.

Vielen Dank!

5 Likes