Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

zum thema feinde hab ich auch noch einen:

an ihren feinden sollt ihr sie erkennen.

ich mag den und sammel hier im forum fleissig, damit jeder gleich weiss, was sache ist und mir auf wunsch aus dem weg gehn kann :slight_smile:

1 Like

Daher habe ich das Wort Community in Anführungszeichen gesetzt.

Viele sind wirklich nett, ja.

Ja, als ich das las, habe ich mich auch sehr „begeistert“ gefühlt grinst breit

Tue ich ja schon…seufzt Deswegen bin ich noch hier.

Och, gegen den ein-oder anderen „Feind“ habe ich ja gar nichts einzuwenden. Aber es müsste dann auch einer sein, mit dem ich mich wirklich messen könnte :wink:

Liebe Grüße, Aileth…die hofft, dass nicht ALLE ihre Posts so ernst nehmen

2 Likes

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, …

… gebt uns unsere RP-Realms :innocent:

5 Likes

Dieses Problem hat jetzt mit Logik gar nichts zu tun, wirklich gar nichts. Das sind alles Mutmaßungen, die mehr oder weniger schlüssig begründet sind. Es gibt für beide Seite gute Argumente.

Und

1. hat Blizzard schon oft etwas mit viel Vehemenz angekündigt, um dann genau das Gegenteil tun.
  2. fällt es unter die Rubrik: Lesen im Kaffeesatz

Nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Rollenspieler betreiben nicht nur Rollenspiel. Die meisten von uns wollen Classic aus so ziemlich den selben Gründen spielen, wie die meisten die Classic so spielen wollen, wir würden nur gerne zusätzlich dazu noch Rollenspiel betreiben. Davon ab gibts eben einige Dinge in der jetzigen lore die vielen Rollenspielern nicht schmecken, daher sehnen sich so einige nach der alten lore zurück.

5 Likes

Kühne These: Die Abneigung auf englischsprachigen RP Servern zu spielen steigt exponentiell mit dem Alter und der mangelnden Bereitschaft sich (erneut) intensiv mit einer Fremdsprache auseinanderzusetzen.

Quelle: “Wie alt seid ihr?”-Thread und der Abgleich mit den Abo-Karten-Ausspielern. :stuck_out_tongue:

Es ist tatsächlich etwas verwunderlich, dass sich der Rest der EU Mitglieder mit englischsprachigen RP Servern arrangieren kann bzw. arrangiert hat, nur die deutschen Spieler (und in sehr kleiner Anzahl die Franzosen) pochen auf ihre Server in Muttersprache. Ja, ich weiß, dass wir von Anfang an DE RP Server hatten. Wir hatten aber auch mal nicht-lokalisierte Städte- und NPC-Namen, die hätte ich zum Beispiel gerne wieder. Gibt es aber nicht. So what?!

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich hätte genau so gerne deutsche RP Server, aber wenn es keine geben sollte, dann spiele ich eben auf einem ENG RP Server.
Eine klar Ansage bis Montag wäre trotzdem hilfreich und sinnvoll.

Bis dahin kann man auch einfach mal den Foren fern bleiben und sich anderweitig beschäftigen. Aber manche scheinen hier ja regelrecht zu Hause zu sein.

2 Likes

^ this - Ich weiss nicht wie es mit den Russen ist, aber pro Sprachregion darf es ruhig mind. ein RP-Server geben…

Ich suche nun nicht jeden Post herraus, in dem man entweder abfällig über unseren Wunsch nach RP-Servern herzieht oder gleich die “Gejammer”- und “Geheule”-Keule zieht. Wer sich mit dem Thema nicht beschäftigen möchte, hat doch auch keinen Grund, sich hier mit uns auseinanderzusetzen.

Und die ewigen Ratschläge von Leuten, die noch nie RP gemacht haben und auch nicht daran interessiert sind, sind als würde jemand, der noch nie selbst Auto gefahren ist und sich auch nie damit befasst hat, einem langjährigen Fahrer erzählen wie die Karre funktioniert. Es ist nicht hilfreich, und es wurde nun wirklich unendlich oft erklärt warum sowohl Nicht-RP-Server als auch nicht deutschsprachige Server keine echte Option für authentisches Rollenspiel darstellen. Von Herabsetzungen gegenüber Leuten, die keine oder nicht “die richtige” Fremdsprache sprechen ganz abgesehen.

Die Appelle hier gehen an Blizzard, nicht an Spieler, die davon nicht bzw. höchstens dann betroffen sind, wenn wir auf ihrem Nicht-RP-Server rollenspielen. Und da ja einigen hier schon die kursiv gedruckten Emotes hier im Forum auf die Nerven gehen, möchte ich gar nicht erst wissen, wie oft wir dann dafür ingame gemeldet werden.

11 Likes

Glaube das nicht nur RPler dorthin gehen würden sondern bestimmt auch die welch einfach nur in ruhe mit netten Leuten in einer angenehmen Umgebung zu spielen.

7 Likes

Ist wirklich so, Leute wie ich zum Beispiel. War nie auf einem RP-Server, würde mir das aber trotzdem definitiv überlegen, alleine des Miteinanders wegen.

2 Likes

Davor haben hier ja einige RPler angst und dulden keine solche PvEler. Die Normalos zerstören wohl „ihren“ Server samt dem RP.

Was ich bei den RP de Server Gegnern nicht verstehe , wenns keine RP de Server gibt müssen die doch damit rechnen dass RP Spieler auf ihrem Realm sind , oder noch schlimmer auf so ne RP Troll Priesterin treffen werden :rofl:

Ich nicht. Ich würde mich freuen, so lange die „Normalos“ nett sind und ein wenig Anstand mitbringen :slight_smile:

3 Likes

Das ist schön, genauso verhält es sich wenn Normalos da andere sehen, die RP betreiben. Ich guck aus der Ferne zu und mach n Bogen drum.

Der ganze Thread Rollenspielserver und ihre Regeln ist voll von Gespenstergeschichten über PvEler. Man schafft da ein Feindbild.

3 Likes

Andere Menschen schaffen sich ihr Feindbild durch aus dem Kontext gerissene Zitate, die sie auf die Rollenspielergemeinde als Ganzes transplantieren. Jeder wie er mag, mh?

Sicherlich gibt es auf „beiden Seiten“ nette und weniger nette Spieler. Unbenommen. Aber du verstehst sicherlich, dass es für mich als RP’ler ein wenig…mh…schwierig auf einem reinen PvE Server werden könnte.

Oh ja…da habe ich gelesen (und auch etwas dazu geschrieben) und ich selbst war…gelinde gesagt…über einige Aussagen erschüttert. Einiges hat wirklich ein sehr negatives Bild auf RP’ler geworfen. Aber wir sind nicht alle so…im Gegenteil. Die meisten sind wirklich offen und freuen sich über freundliche Nicht-RP’ler, die sich einen netten Namen aussuchen, nicht stören oder gar einfach mal mitmachen.

Liebe Grüße, Aileth

1 Like

Weil es einfach kaum welche gibt.
Weil so wie du es geschrieben hattest müssten es ja richtig viele sein und diese sollte man ja schnell gefunden haben .

Und das ist das was mir immer mehr auffällt:
Desto mehr es sich rausstellt das ihr was nicht bekommt, desto mehr Falsche Tatsachen gibt ihr wieder.
Und dass finde ich schade.

Verstehe ich, habe ich aber sowohl in Vanilla, auf P-Servern und im Larp anders erlebt und schätzen gelernt. Und kursiv-gedruckte Emotes sind in einer Diskussion nicht wirklich hilfreich. Im Spiel oder einem RP-Thread (in dem RP gemacht wird, nicht über RP diskutiert) ist es etwas anderes.

eher anderes rum

Que?

Zehn Zeichen.