Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Manche leute Diskutieren halt gerne. Es gibt sogar leute die einen standpunkt vertreten den sie gar nicht vertreten nur um Diskutieren zu können.

Langeweile bis Classic, gerade “Wochenende” (Schichtarbeit), das Thema ist mir wichtig und Leute wie Claijah, die keine andere Sichtweise als ihre eigene zulassen, nerv ich gerne :innocent:

5 Likes

Da hat unser französicher Freund (Ajaxandriel) aber absolut Recht mit dem, was er schrieb. Es scheint sich auch in Frankreich Widerstand zu regen - und das ist gut so.

Ich werde gleich dort noch schreiben und die Kollegen unterstützen, wie wir es auch im 26305er bereits getan haben.

Tinnu

3 Likes

Vorneweg, ich bin für RP Server, warum auch nicht? Schadet mir ja nicht im geringsten.
Das Problem bei RP Servern besteht halt auch darin das es nur sehr wenige wirkliche RP Spieler gibt, und selbst die wenigen die es gibt sind sich absolut nicht einig was nun eigentlich unter RP fällt oder wie es abzulaufen hat.

Ich behaupte mal das auf einem Vanilla RP Server nicht mal 30% der Spieler ernsthaft RP betrieben haben. Die große Masse waren Spieler die das etwas entspanntere und ruhigere “Klima” genossen haben aber nie wirklich RP betrieben haben.
Wobei ruhig so ne Sache ist. Auch dort ging es im Chat teilweise heiß her.

Abschließend ein kleiner Tipp falls ihr keinen eigenen Server bekommen solltet…beisst euch durch, ist der Hype um Classic erstmal abgeklungen wird es ruhiger werden.
Viele werden aufgeben weil das Leveln lange dauert, noch mehr werden aufgeben wenn sie sehen wie Zeitaufwendig selbst die banalsten Dinge sein können ( Gruppensuche - Reisen usw), und noch viel mehr werden gehen wenn sie erkennen das selbst wenn sie einen Raid clear haben es Monate dauern kann die Epics zu bekommen ( 3 Teile je Boss bei 40 Mann).

Ich denke in einem, aber auf jeden Fall in zwei Jahren werden nur noch die Classic spielen die von vorneherein gewusst haben auf was sie sich einlassen. Dann wird auch ein Klima auf den verbliebenen Servern herrschen wo jeder der das möchte ganz entspannt sein Rollenspiel leben kann.

1 Like

Warum wollen alle RPler WoW spielen? Geht das nicht auch in Pokémon Go oder mit so einem Nerd tabletop game aka warhammer?

1 Like

ja genau so logisch wie

classic keinen sinn macht
deutsche server keinen sinn machen

kennen wir alles herzblatt. wir werden de-rp-server bekommen. die frage ist nur wann. und bis es soweit ist, werden wir hier für unsere wünsche eintreten.

du hast jetzt 2 möglichkeiten:

1. du kannst weiterhin gegen uns meckern, dann wirst du uns noch sehr lang im forum und auf deinem server ertragen müssen. oder:
  2. du unterstützt uns, dann bist du uns zeitnah los und musst dich nicht mehr über uns aufregen.

es könnte natürlich auch sein, dass du ein „typischer deutscher“ bist, der einfach nur spass dran hat, an anderen rumzunörgeln - dann entschuldige bitte. ich wollte dich nicht bei deiner lieblingsbeschäftigung stören.

wendet sich wieder den wirklich wichtigen dingen im leben zu und poliert ihr schild mit der aufschrift

FÜR DE-RP-SERVER!

6 Likes

ja. kommt vor wenn man tanzt. soll da angeblich sogar dazu gehören. wir tanzen hier gerade den

„DE-RP-Tango“ willst du mitmachen?

3 Likes

Ich lese mir das ja schon eine ganze Zeit lang durch, jeden Thread und immer die gleichen Argumente wieder.

Da gibt es Leute, die kein RP möge. Prima, damit kann wohl jeder leben.
Dann gibt es Leute, für die ist Rollenspiel ein echtes Hobby. Das gehört für die zum Gameplay dazu wie für PvPler eben PvP.
Es gibt zu wenig Server für zu viele Leute, so dass Blizzard schon darum bittet, auf andere Server zu wechseln.
Dann gibt es Spieler, die PvP oder PvE spielen, überhaupt keine Berührungspunkte haben, was Rollenspiel angeht und Rollenspieler angehen aus Gründen, die… ja, aus welchen Gründen denn eigentlich?
Macht ihr hier die Buchhalter für Blizzard (“Was das kostet!”)?
Habt ihr irgendwelche anderen Argumente, die gegen DE-RP-Server sprechen? Mir fallen gerade keine ein, könnt ihr mir das mal erklären?

Tatsächlich, ganz ernsthaft: Ich habe keine Ahnung, warum ihr gegen DE-RP-Server seid. Ich bin ja immer sehr bemüht, beide Seiten zu verstehen, aber das hier verstehe ich nicht.
Ihr möchtet kein Rollenspiel spielen. Das ist ok. Niemand wird euch belästigen, wenn es eigene Rollenspielserver gibt.
Ihr seid dagegen wegen der Kosten. Seid ihr denn Blizzards Buchhalter?
Mir entbirgt sich das tatsächlich nicht.

16 Likes

blades hat doch eh null plan von dem was er da eigentlich babbelt. natürlich sind physische Server immer noch die Grundlage von allem.

1 Like

Häme und Schadenfreude, anders kann ich es mir nicht erklären. Vor allem, dass man als Nicht-RPler seine Zeit in solchen Threads verbringt, nur um - nett gesagt - rumzutrollen. Finds schade, dachte die Classic Community wäre zumindest ein wenig anders.

4 Likes

Namensvorschlag für den RP Server (falls es einen gibt): Sheldon Cooper

https://lmgtfy.com/?q=Virtueller+Server&iie=1

Obvious troll is obvious - Aber beim Servernamen wär ich dabei xD

3 Likes

Aber dann auf DE-Servern spielen, für die sie keinen Finger gerührt haben. Die sollte man zwangsweise auf EU-Server sperren.

statt dich und andere rpler hier in die opferrolle zu stilisieren solltest du mal realistisch an die sache gehen. es ist hier keiner gegen deutsche rp Server, die leute hier wollen denen die deutsche rp Server fordern nur aufzeigen, dass das im sinne der Gleichberechtigung unrealistisch da unwirtschaftlich für Blizzard ist. denn wenn sie deutsche rp Server anbieten würden, dann müssten sie auch französische, italienische usw anbieten.

Ich bin ja auch Nicht-RPlerin. Oder zumindest jemand, der ingame nicht die meiste Zeit mit RP verbringt. Eher bin ich nahezu zu 95% PvElerin.
Aber ich verstehe es dennoch nicht. Ganz ehrlich nicht.

3 Likes

Solche Leute zähle ich nicht zur Classic-Community. Die werden sich in Classic auch nicht lange halten können, denn wenn sie sich im Spiel so aufführen wir hier, ist der Ruf sehr schnell hin und dann heißt es: Rien ne va plus!

Tinnu

3 Likes

Ich bin noch nicht mal in Ansätzen RPlerin. Was möchtest du mir jetzt mitteilen?

1 Like

Gut!
Das ist unser Ziel.

Ach und übrigends… Hab’ dich kurz korrigiert:

:v:

2 Likes

Oh, da fällt mir doch noch was ein, wo ich das hier lese. Du bist also Blizzards Buchhalter? Das ist super, dass ich hier beim richtigen Ansprechpartner gelandet bin. Kannst du mir nähere Auskünfte über die Wirtschaflichkeit geben? Also, so richtig fundierte?

3 Likes

Hast Du Dich auch nur ein einziges Mal in den Classic-Clienten eingeloggt?
Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht sowas schreiben.

Von würden kann gar nicht mehr die rede sein.

Englischsprachige Server haben bereits RP-PvE und RP-PvP Server.
Daher ist jedenfalls für mich der Wunsch nach solchen Servern für DE durchaus verständlich (gerade im Sinne der Gleichberechtigung). :wink:

4 Likes