Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

ich verstehe den Zusammenhang nicht, den du ansprichst mit “Denk mal drüber nach” ?

Blizzard sagt, dass „mittel“ heißt, dass viel mehr Spieler drauf sind als früher auf den vollsten Servern. Altes Servercap: 2,5k → 10k Accounts mal als unterste Schranke.

Deswegen fordert ja auch keiner mehrere RP Server in Deutschland und dass die PVE/PVP Server gestrichen werden sollen^^

Dazu muss man aber auch erwähnen, dass es über 100 Millionen WoW Accounts gibt, aber WoW zu keiner Zeit mehr als 12 Millionen gleichzeitig aktive Abonnements hatte. Denk mal darüber nach :smiley:

Ich zitiere mich mal selber:

Ausserdem:

• Viele RPler haben noch gar keinen Namen reserviert oder Abo gelöst (das wird dann erst ab Montag so richtig los gehen)
  • Viele RPler haben, wegen dem oben genannten Grund, ihre Namen auf einem „normalen“ Server reserviert (siehe die ganzen deutschen RP-Gilden…)
  • „Medium“ 2019 >= „Full“ 2005 (sprich: mind. 5K spieler, Posts von damals schliessen jedoch eher auf um die 10K aufgrund von Snapshots/WoW-Census)
  • RPler mögen, anscheinend, keine „High“ oder „Full“ Server… Selbst „Medium“ ist für viele schon fast „zu viel“ (Mir persönlich auch lieber als ZU viele Spieler an einem Ort)
  • etc. etc. etc…

Also, ernsthafte Frage an dich, Myn: Wieso kratzt es dich ob die RPler der verschiedenen Sprachregionen eigene Server bekommen?
Macht es deinen Server schlechter? Performance-mässig jedenfalls eher das Gegenteil…
Macht es dich traurig wenn RPler mehr Spass haben auf ihrem eigenen Server der auch ihre Spielweise unterstützt?

Bin wirklich gespannt!

HOPPLA falscher Name xD - Finde den eigentlichen „Addressanten“ nicht mehr :frowning: (Irgendwer hat sich ganz schön „aufgeregt“ weil RPler ihre eigenen Server wollen…)
Entschuldigt bitte meinen Fehler werter Gnom :kissing_heart:

5 Likes

Die Frage hierbei ist ja, wird jeder Bnet Account als ein Account gezählt der über eine WoW Version verfügt, oder werden da alle WoW Accounts extra gezählt. Letzteres wäre wohl wenig aussagekräftig, da man Charakter-Boosts mit neuen WoW Versionen billiger kaufen kann als den Boost im Shop selbst, daher habe ich und so gut wie jeden den ich kenne nicht nur einen WoW Account der aber niemals aboniert war sondern mehrere. Ersteres hört sich für mich aber doch etwas mehr als nur zuviel an.

So wie das für mich klang wird Blizz bei Bedarf neue Server zuschalten und gratis Transfers anbieten. Ich würde mir deshalb nicht all zu große Sorgen machen auf dem falschen Realm anzufangen.

Topic: Wird es RP Realms geben? Antwort: Vielleicht.

Ich würde es euch gönnen und wünschen. Ich habe immer mal wieder gerne außerhalb von WoW RP gespielt. Ich mag das Ambiente.

Sollte es Server geben, wäre ich nicht abgeneigt, mir dort auch einen Char zu erstellen. Und den auch dann zu spielen.

Meinen Daumen hoch habt ihr.

3 Likes

Kein Problem. Und ja, ich bin ganz deiner Meinung.
Es schadet Niemanden, der absolut kein Interesse an Rollenspiel hat, wenn Rollenspieler einen Rollenspielserver bekommen.

Man muß sich nur einmal vorstellen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, hätte es nur deutschsprachige Rollenspielserver gegeben.
Ich zumindest hätte mich nicht an der hähme gegen diesen Aufschrei beteiligt, sondenr mich dafür eingesetzt, daß auch normale PVE und PVP Server dazu gekommen wären.

Müsst ihr jetzt damit ernsthaft das komplette Forum zu SPAMEN???
Meine güte, wirklich. Blizzard hat euch mehr als verwöhnt. “Buhu, das ist mir zu schwer, bitte nerf.” “Buhu, ich kann dies nicht. Buhu ich kann das nicht. Bitte macht dies, bitte macht das. Und wehe nicht ich kündige das Abo, nur um 3 Monate später wieder auf zu machen und euch erneut mit haltlosen Vorwürfen zu steinigen. Buhu…”

So hört ihr euch alle an, und aktuell ganz besonders ihr RP-Ler. Habt ihr so langeweile, dass ihr euch absichtlich feinde machen müsst? das habt ihr doch gar nicht nötig. JEDER hat euch auf den Normalen Servern und den PvP Servern mit offenen Armen empfangen. Aber ihr schlagt es permanent aus. Ja dann bitte, seid ihr doch selber Schuld. Oder nicht.
Zumal es ja nicht mal darum geht euch außen vor zu lassen. Nur kosten server eben GELD. Eine Firma wie Blizzard/ activiison muss da nun einmal “wirtschaftlich” denken. Das ist nun ein mal so. Und logisch gesehen macht ein reiner deutscher RP-server einfach keinen Sinn. Tut mir leid.
Wartet es jetzt halt einfach mal ab. wenn euch eure Eltern keine Geduld beigebracht haben müsst ihr es eben so lernen.

2 Likes

Nun wird es albern.

Der Engländer würde sogar sagen: „Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übersetz mal, bitte!

1 Like

Heult vor lachen

5 Likes

:kiss::teddy_bear:

2 Likes

Sagt man, ist aber nicht so :wink:

Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch im Kreis dreht? Immer wieder?

Nach den ganzen Änderungen in Retail über die Jahre hinweg, „you think you do, but you don’t“ und „don’t you have phones“ ist die schon recht weit untem.
Aber egal, ne handvoll neuer Storemounts und Pets und dann ist die Welt in Ordnung… /sarcasm

2 Likes

Du machst doch genauso mit.

2 Likes

Dann zitiere auch ich mich mal selbst:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/seite-an-seite-fuer-rp-server-in-deutscher-sprache/43241/382

Vielleicht hat ja doch noch jemand bei Blizzard ein Einsehen und erkennt, wie wichtig und richtig deutschsprachige RP-PvE-Server sind.

Tinnu
**_______________________**
26305 - Ich war dabei!

4 Likes

Und? Es gibt einen englischen RP-Server. Der muss halt reichen. Die Franzosen und Russen haben ja auch keinen. Hört man die weinen? Nö.

3 Likes

Dann wollen wir mal…

Ohne dieses „Spammen“ wäre es gar nicht zu WoW-Classic gekommen.

RP-Server waren in Vanilla, Blizzard hat gesagt sie wollen eine möglichst „authentische Classic Erfahrung“ gewährleisten. Das schliesst RP mit ein.

Das mag sein (gab aber auch das Gegenteil zu genüge). Jedoch ist es, vor allem für hardcore RPler, einfach nur mühsam auf einem non-RP-Server RP zu betreiben (ständige unterbrechungen, ooc wohin das Auge reicht, etc. etc.).
Ist so als ob man mit Smoking und Abendgarderobe an ein Rockkonzert geht um der Musik zu lauschen… Ausserdem ist es für non-RPler doch sicher auch mühsam wenn sie mit RP-Gequassel genervt oder gar beschimpft werden da man unwissend in ein RP-Event reinplatzt…

WIRTSCHAFTLICH gesehen macht es genau nichts (siehe MVP-Post oder google nach anderen Posts).
Statt PvE-Server gibt’s 'nen RP-PvE-Server. Das würde nicht nur Tausende glücklich machen, sondern gleichzeitig auch noch die anderen Server entlasten. Ausserdem, sollte es doch „so viel mehr“ kosten, hat Blizzard sicher schon 3 neue ingameshop Mounts am Start.
Und ich garantiere dir, dass wenn Sprachregion spezifische RP-Server kommen, werden diese mind. auf „Medium“ stehen (was, laut Posts, Snapshots, Census-Daten, etc. von damals mind. 10K spieler sind).

Am Rande:

• VIELE Spieler haben weder Namen reserviert noch ein Abo gelöst. Dienstag, aber allerspätestens Freitag Abend, wird der Super-GAU wenn Blizz nichts ändert oder Server nachschmeisst (die sie haben, siehe Bluepost oder Classic AMA)
  • Spielt doch auf EN-RP-Servern“ - Haha lustig, schonmal versucht mittelalterliches Englisch zu gebrauchen? Mir könnte das vielleicht mit etwas angewöhungszeit und google noch klappen, aber nicht jeder kann sehr gut Englisch sprechen… (z.b. ein paar meiner Kollegen, was wollen die auf einem EN Server ohne ein Wort Englisch sprechen zu können?! - viele RPler, oft auch 30+, können kaum Englisch. Somit werden ganze Spielergruppen ausgegrenzt)
  • Da die EN-Server zurzeit die einzigen sind die RP-Server haben, sind dort auch viele Franzosen, Italiener, Portugiesen, Spanier, was auch immer… Auch wenn die Leute alle Englisch können, es würde nie so sein wie auf einem RP-Server in Muttersprache.

Wissen wir wohl - komm mal runter von deinem hohen Ross!

Aber für dich zählt ja nur was du willst, alle anderen sollen abstinken.
Was kümmert es dich das RPler ihre Server bekommen? Dir entsteht dadurch genau KEIN Nachteil, im Gegenteil sogar.
Aber weiter als dem Bildschirm reicht dein Bewusstsein wohl nicht…

Solltest dich mal mit ein paar Politikern anfreunden:
Auch wenn es dich nicht beeinträchtigt, und/oder du kein Interesse daran hast, Hauptsache alle anderen können es auch nicht haben. So wie du gerade tust, wird nämlich fast jährlich über Computerspiele argumentiert!

:smiling_face_with_three_hearts:

Oh doch…

FR:

9 Likes

Warum verschwendest du deine kostbare Lebenszeit um mit solchen Leuten zu diskutieren, und dich vor ihnen zu rechtfertigen, die sowieso nur gehässig herumstänkern wollen?

2 Likes