Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Hoert doch einfach mal auf hier wie kleine Kinder rumzuheulen. Es gibt doch jetzt wenigstens Deutsche Server. Wenn ihr RP spielen wollt, geht auf den Englischen Realm, wenn ihr darauf auch keinen Bock habt, dann zockt einfach nicht. Danke.

4 Likes

ich sag jetzt mal so: nachdem du solche fragen stellst, ist zumindest klar, dass du von rollenspiel keine ahnung hast. ich empfehle dir, dich in einschlägigen threads zunächst zu informieren, bevor du hier unsinnige fragen stellst.

3 Likes

Ich bin ehrlich gesagt nicht zuletzt wegen dem durch zahllose RPler verursachten Aufschrei über die neulich noch geplante Nichteinführung deutschsprachiger Server dafür, das es einen RP-PvX Server geben sollte. Die meisten nach Classic schreienden und das Ergebnis bejubelnden Spielern sollte mal klar werden, das sie all das nicht hätten, wenn nicht von vornherein die Frage nach der Immersion im Zusammenspiel der Player gestellt wurde. Als reiner Quester, als jemand dem RP oder PvP sowas von am Allerwertesten vorbei geht, stellt sich mir nicht die Frage, warum mich die Forderung nach deutschsprachigen RP Servern interessieren sollte. Es sollte schlicht und ergreifend gar nicht erst zur Diskussion stehen. Einen solchen Server haben sich alle RPler durchaus verdient durch ihren Einsatz in der Frage, ob es überhaupt deutschsprachige Server geben soll.

Das dass Diskussionsniveau sich überhaupt auf ein so niedriges Level begibt, ist absolut erstaunlich und beschämend.

15 Likes

Für die du nicht nen Finger gerührt hast. War dir scheinbar nicht wichtig genug. Na dann brauchst du die auch nicht und kannst auf EU-Server gehn.

5 Likes

So würde ich das auch sehen.
Aber wir kennen alle diese Basher gegen alles und jeden. Das ist nicht neu, sondern uralt.

3 Likes

sagt derjenige, der in fast jedem thread rumweint obwohl es niemanden interessiert. Man denke da nur mal an den „blauen“ thread von heute…

4 Likes

Nein. Auf Wiedersehen, ciao

Also, ich verstehe sehr gut, warum hier Rollenspieler so vehement posten, wenn es um ihr Anliegen geht.
Warum aber so‘n paar andere Milchgesichter soviel Aufwand betreiben und Energie reinstecken um einfach ein bisschen wild auf Anti zu machen - erschließt sich mir nicht.

15 Likes

blizzard wird keinen server für 50 rpler machen, checkt es doch endlich

hm - und was wenn ich andere pläne hab? tut mir wirklich leid, hast deinen vorschlag sicher gut gemeint und ich weiss die mühe zu schätzen, die du aufgewendet hast. aber wie das mit menschen so ist - da hat halt jeder seine eigene vorstellung davon, was er gern möchte.

ich möchte zum beispiel auf einem deutschen rp-server spielen. einfach so. weil ich es kann. oder sagen wir: weil ich es könnte, wenn blizz seine ansage „authentische classic-community“ auch umsetzen würde.

und da blizz derzeit ein wenig vergesslich scheint, was diese zusage angeht, erlaube ich mir, mein zartes trollstimmchen zu erheben und auf mich und meine bedürfnisse aufmerksam zu machen.

hey - trollse an blizzard - hört ihr mich? wir deutschen rollenspieler haben noch immer kein authentisches classic von euch bekommen - erinnert ihr euch? wolltet ihr uns liefern. fehlen eigentlich nur noch deutsche rollenspielserver.

wollts nur ja mal so gesagt haben…

5 Likes

die aldor aluhut fraktion liefert wieder ab

5 Likes

Dreh nicht alles so wie du willst . Zeig mir biss auf 1-2 post welche die gegen
RP-Server sind !

1 Like

Dann sollen sie es sagen. Mehr wird doch hier gar nicht verlangt.

1 Like

Mir war’s vollkommen gleichgueltig.

Haben Sie doch als die ersten Server eröffnet wurden. Außerdem wäre es einfach total unnötig, schau dir die englischen und US server an, da ist keiner Voll, also wäre er in DE auf niedrig niedrig niedrig und so also verschwendung. Da müsste blizzard nur wieder arbeit reinstecken, wenn sie den server schließen, weil nix los ist

Verstehe ich nicht. Musst du mir genauer erklären.

-26305

1 Like

Ich drehe nicht, ich beobachte. Und ich sehe in allen Threads Spott, Häme und Buchhalter. Und das spielen die Leute, die nicht mal in Ansätzen Bock auf RP haben.
Was genau bewegt dich, hier zu posten und dich auf meinen Kommentar zu beziehen (abgesehen davon, dass du es kannst)? Einfach mal sagen.

3 Likes

Hör Du einfach auf so anmaßend zu trollen lern’ mal bitteschön den Unterschied zwischen Wunsch und rumheulen!
Sorry, aber selbst mein Patenkind vor ca 25 Jahren kannte den schon.

Ehm doch?
Jedenfalls stand heute bei mindestens 2 Servern voll, als ich mich mal eingeloggt hatte (also bis zu Charerstellung und Realmwahl). :wink:

Übrigens, ich spiele nicht auf einem RP Server - verstehe den Wunsch für DE nach RP Servern durchaus.

5 Likes

Schön aus dem Kontext gerissen, well done. Here have a sticker. Hier der GANZE Post zur Vervollständigung:

Für einen gewissen Elfen zur besseren Verständlichkeit:

Wenn das jetzt immer noch nicht klappt, kann ich dir in einer Privatstunde die Zusammenhänge sowie Unterschiede erläutern. Und wir reden dann mal über den Titel dieses Threads, über den ersten Post des TEs und wenn danach noch Zeit ist, kannst du mir mal erzählen warum du damals im Forum gebannt wurdest. Dann können wir auch noch daran arbeiten.

Ich verstehe es halt nicht.
Alle Vorurteile die ich aufgeschnappt und auch selber erlebt habe bestätigen sich:

RPler sind ein Egoistischer Haufen die nur an sich denken, und sobald irgend etwas nicht nach ihrer Nase läuft wird Sturm gemacht und das solange bis es für sie richtig ist. Notfalls werden einfach Tatsachen verdreht.

Fast alle würde euch mit offenen armen empfangen einige wollten sogar mit machen. Aber Ihr braucht euch nicht wundern wenn die Stimmung wirklich mal irgendwann gegen euch kippt.

Denn bis jetzt geben euch fast alle Recht, nur viele sehen es realistisch und gehen davon aus das Blizzard uns einfach zu sagen, egal seid (sonst hätte man ja wirklich mal ja oder nein schreiben können, bzw überhaupt mal drauf eingehen. bzw die Deutsche Community war denen ja eigentlich schon fast immer egal)

Trotzdem sind sie(wir) auf eurer Seite daher verstehe ich nicht warum da solch aggressive Energie von euch RPlern kommt.

Wir sind nicht der Feind . Der Feind ist Blizzard/Activision .
Den diese sitzen irgendwo still rum und ignorieren es.

2 Likes