Weil ich mir nicht gefallen lassen will bzw unterstellen lassen will das ich keine RP Server will .
Und ich sehe kein Spott,Häme oder Ähnliches.
Buchhalter naja das hat auch was mit Geld zu tun, meiner Meinung nach ist auch ein Grund das die die Entscheidenen kein Interesse an der deutschen Community haben und da erst ein halbes Erdbeben passieren muss damit sie aufmerksam werden.
Das ist der momentane Stand. Niemand weiß wie viele am Dienstag ihr Abo reaktivieren werden. Oder glaubst du dass all zu viele die auf Classic warten schon für Namenreservierungen oder Stresstests zurück sind?
Von daher wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Vorhersagen.
Diese hirnlose Verallgemeinerung…
-26305
(das passiert, wenn Menschen davon ausgehen, dass ihre Erfahrungen der Realität entsprechen… solche Menschen sollten wissenschaftliches Arbeiten lernen und verinnerlichen, dann wäre diesem Planet viel geholfen)
Sorry, aber so manche User, die hier in letzter Zeit gepostet haben, will ich keinen Einzigen auch nur ansatzweise in Classic erleben müssen.
Ich wurde hier im Portal schon für viel viel Harmloseres gebannt.
Ob nun der ganze Post von Dir, oder das, was gequotet wurde - auf Beides trifft die Antwort doch bestens zu, da der Kontext so ziemlich derselbe ist.
Und wieso gibst Du Deinen „Senf“ hier dazu, der evtl. auch so Manchen nado interessiert?!
Dass sich die RP-Community nach zig geführten Diskussionen mit logischen Argumenten und Erklärungen (und ihrem unermüdlichen Protest für deutsche Server) immer noch mit solch undifferenzierten Kommentaren, die bereits mehrfach zerpflückt wurden, auseinandersetzen muss, finde ich einfach nur arm, überflüssig und daneben.
Hier “heult” niemand. (Potenzielle) Kunden haben das Recht, Dinge zu kritisieren, zu reklamieren oder sich zu wünschen. Und dieses Feedback wiederum wünscht sich eigentlich im Idealfall jeder Händler oder Dienstleister, damit er seine Kunden zufriedenstellen und somit halten oder gar neue dazu gewinnen kann.
Lebensumstände sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst, und wessen Kopf so von Vorurteilen vernagelt ist, dass er immer noch mit dem “Das kann nur an Faulheit liegen, lern Englisch”-Mist kommt, der demonstriert selbst einen lahmen Intellekt, was trauriger ist als mangelnde Englischkenntnisse.
Es muss doch zu begreifen sein, dass Englisch sprechen und verstehen zudem etwas anderes ist, als auf Englisch Rollenspiel zu betreiben, wofür ein sehr großer und passender Wortschatz sowie ein entsprechendes Ausdrucksvermögen erforderlich sind. Das ist ein deutlich anderer Anspruch, und der wäre für die meisten einfach nicht erreichbar. Außerdem (DAS Argument für deutsche Server): Die Kommunikation in einer Fremdsprache kann auf Dauer anstrengend sein und nicht unbedingt förderlich dafür, dass man im Spiel entspannen kann, sich wohlfühlt und letztendlich Spaß hat. Für die meisten deutschen RPler funktioniert Rollenspiel nun mal nur auf Deutsch und sie möchten dies nicht in irgendwelchen Blasen tun, sondern den gesamten Server bespielen. Weshalb ist das so schwer zu verstehen und zu respektieren? Ich kann es doch auch, obwohl ich nicht zur RP-Community gehöre.
Ganz grundsätzlich gönne ich den Rollenspielern ihre(n) Server, aber noch mehr, nachdem sie sich am stärksten für deutsche Server eingesetzt haben. Ich hatte nur einen Post für deutsche Server abgesetzt, weil darin alles für mich gesagt war, aber Proteste leben eben auch davon, hartnäckig und laut zu sein. Viele, die zuvor wegen nicht vorhandener deutscher Server “herum geheult” haben, verhalten sich jetzt einfach nur egoistisch, unkollegial und messen mit zweierlei Maß.
Außerdem sind nun wirklich nicht wenige RPler auf den PvE-Servern und würden diese nur entlasten, wenn sie ihre Server bekämen. Ich kann nicht mit konkreten Zahlen argumentieren, aber von den bekannten Gruppierungen und Gilden zu schließen, scheint mir, dass wenigstens ein RP-Server auf Dauer ein gesundes Bevölkerungsniveau aufweisen könnte. (Und selbst wenn es sich nicht unbedingt für Blizzard lohnen sollte: Lasst das doch Blizzards Problem sein…?)
Dann lies erneut, habs extra für dich überdeutlich nochmal strukturiert. Vielleicht merkst dus ja dann. deutet hoch
LG
Senzara
Ja und du glaubst das da aufeinmal 20Mio Rpler sind die aufeinmal dorthin gehen? Naaa niemals, wenn man so die Retail Rp server ansieht, sieht man wie viele das noch machen…glaub da ist “Die Aldor” der höchste server von 15 stück…im vergleich dazu 15 Server die voll bzw. Hoch sind. Merkste oder?
Du verstehst 0.
Du diskutierst hier nicht mit Blizzard, sondern untern Spielern.
Und Dein Senf interessiert weder noch!
Antworten von Dir dazu werden nun bewußt ignoriert - is ja nicht zum aushalten …
Ich gebs auf. Und ja das Affen-Emoji passt ganz gut.
Spricht extrem für dich und dein Genöle.
Könnte auch daran liegen das viele Threads mit dem Wunsch nach RP-Servern vollgespammt werden und das das andere Leute langsam etwas nervt.
Ich kann verstehen das ihr RP-Server haben möchtet. Aber man kann es vielleicht auch auf 2-3 Threads beschränken und muss nicht in mehreren anderen Threads die Diskussion kapern.
Blizzard hat sich bezüglich Classic bei so einigen Sachen verschätzt, unter anderem bei der deutschen RP Community.
Ich kann euch gut verstehen und es wäre auch sicher angebracht einen deutschen RP-Server zu stellen, aber bis zum Release wird es keinen geben, akzeptiert es doch einfach!
Keiner zwingt euch ein Abo abzuschließen.
Möglicherweise wird noch einer nachträglich gestellt, aber nun müsst ihr da durch.
Seid doch froh, dass es überhaupt deutsche Server gibt, anstatt das ganze Forum vollzuspamen.
Böse Zungen würden hier von Gier sprechen.
Ich bitte dich! Zügle deine Zunge. Sie haben doch kein Abo abgeschlossen, sondern lediglich für einen Monat Spielzeit gekauft. Das ist ein ganz, ganz großer Unterschied. Also… diese zwei Handvoll Leute, die das ständig beteuern müssen. Und auch, dass sie ja nicht wieder kommen, falls es doch später mal RP Server gibt, weil bei SW:TOR das Gras ja viel Grüner ist. hust
Nö ist es nicht Du kannst die Spielzeit kaufen für 1 Monat was nach 1 Monat abläüft , du kannst auch ein Abo für 1 Monat einrichten was sich nach jedem Monat erneuert . Das kannst am Tag 1 kündigen und es läuft noch bis zum Ende.
Es ist das selbe 1 Monat Abo oder Spielzeit ,… Hast 3 Monate Abo oder 3 Moante Spielzeit gekauft nur Abo musst kündigen dennoch das selbe,…
Deswegen war mein Beitrag mit einem hust versehen… alternativ geht auch der hier:
Retail WoW ist seit Jahren auch ein MMO und kein MMORPG mehr… Auch wenn sie es als solches bewerben. 90% der Class-Fantasies sind im Namen der Benutzerfreundlichkeit wegpruned worden (Einfachste Beispiele: Pfeile/Tierfutter bei Jägern, Gift-Beruf für Schurken, etc. etc.) - und ich fange gar nicht erst mit LFG/LFR an…
Das man bei der Qualität von BfA kaum mehr RPler hat ist auch nicht verwunderlich…
Sehr erwachsen…
Geht ja nicht ohne… Sollen die Leute einfach nichts tun?
Dann hätte es gar nicht erst DE Server gegeben… Ihr könnt nicht verlangen still zu sein, kaum wurde euer Wunsch erfüllt - es gibt auch noch andere Leute…
Ausserdem war man der Auffassung, das mit deutschen Servern RP-Server dazugehören…
Weiterhin sollte das euch nicht einmal peripher tangieren. Das einzige was sich für euch ändern würde ist die Dauer der Warteschlange.
Stimmt.
Genauso wie die Schule nach einer bestimmten Schulstufe „freiwillig“ ist.
Die Namensreservierung vom Abo/Gametime abhängig zu machen war ein genialer Move - ich will nicht wissen wie viel Kohle Blizzard in den letzten zwei Wochen dadurch eingenommen hat…
Hätte ich nicht schon ein Abo gehabt, hätte ich spätestens für die Namensreservation eins gelöst.
Von daher, ja, das Abo war zwingend.
Auch wenn viele von euch das nicht verstehen, aber viele Leute legen grossen Wert auf ihren Namen. Vor allem RPler - nicht nur - ist ihr Name wichtig (Meistens ist es der gleiche, da dieser schon so oft benutzt wurde und eine gewisse „Bindung“ entstanden ist).
Das sieht man alleine schon daran wie viele Spieler ihre Namen reserviert haben und an dem Tumult drumherum (gibt dutzende Forumposts weil jemand seinen Wunschnamen nicht erhalten hat).
Schlussendlich bleibt abzuwarten ob wir doch noch unsere RP-Server erhalten werden ().
Doch „nichts“ tun werden wir garantiert nicht - Der Kampf um den letzten, wenn auch kleinen, Teil unserer Heimat hat begonnen!
Ei verbibbsch wenn die eigene Seite die Ironie nicht versteht. Ich geb dir ein Tipp: Ein wenig runter mit dem Niveau, dann klappts. In diesem Sinne:
Dass das Thema nicht in jedem Thread auftauchen sollte, denke ich natürlich auch, und ich verstehe, wenn man sich davon gestört fühlt, weil es irgendwo losgetreten wird, wo es nicht hingehört und wo gerade etwas ganz anderes besprochen wird.
Allerdings möchte ich auch daran erinnern, dass ganze anderssprachige Blizzard-Foren gekapert wurden, als es grundsätzlich um deutschsprachige Server ging. Da war den Leuten jedes Mittel recht, um ihre Forderung durchzusetzen, und sie haben sich nicht zügeln lassen, weil sie sich im Recht fühlten. Jetzt wollen vermutlich einige dieser Leute aber die RPler zügeln, „weil sie doch froh sein können, deutsche Server zu haben“, und unterstellen ihnen schon Gier, (so etwas Albernes) und das passt einfach nicht zusammen.
danke du hast es besser beschrieben, als ich es in meinem Zustand gerade könnte.
und Zuli ist weiblich für den Rest der es noch nicht gerafft hat. Könnte natürlich sein Zuli hat irgendwie ne ziemlich weibliche Stimme für einen Mann
Wie wäre es denn wenn man das noch einmal wiederholen würde?
Operation „RP4ALL“ go?
Und inwiefern hat das nun irgendeinen Einfluss auf die Diskussion?
Moriel hat es schön gesagt. Klar, gibt es aktuell mehrere Beiträge zum Thema RP-Server, allerdings hat (fast) jeder Thread eine andere Fragestellung oder Intention gehabt. Dass sich im Laufe der jeweiligen Diskussion immer wieder alles um den selben Kram dreht, liegt nicht nur an den Rollenspielern, sondern auch an jenen, die ihnen nicht den deutschen RP Server gönnen wollen.