Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Dafür sind aber keine etlichen Threads nötig.
Einer reicht vollkommen aus, um seine Unzufriedenheit kundzutun.

mir geht nur tierisch der Umgangston untereinander auf den Zeiger. Das Zuli hier trotzdem weiter macht find ich bemerkenswert.

Sie setzt sich für ihr und das classic vieler anderer ein und erfährt so viel bullsh.it. Das muss nicht sein.

1 Like

Tut mir leid, aber ich kenne 6 Jährige Kinder die mit getroffenen Entscheidungen besser umgehen können… dass da auch Gegenwind kommt ist nur verständlich.

Würde jeder nen Hampelmann veranstalten nur weil er 3 weitere Spieler im Forum findet, die man vermutlich für alles finden würde, dann auch noch am Tag in 5 verschiedenen Threads 10x das Gleiche schreibt naja.

Ich würde mir für solche „Personen“ definitiv eine Ignoreliste fürs Forum wünschen.

10 Likes

Dazu zwei Punkte:
a) der Ton macht die Musik
b) Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus

Und wenn nach ein paar Tagen oder Wochen doch ein RP-Server kommen sollte und sie dann trotz mehrfacher Androhungen doch wieder zockt, dann ist die Glaubhaftigkeit leider gänzlich dahin. Deswegen sollte man mit 13€-Joker Drohungen immer vorsichtig sein.

Ich glaube es gibt hier genug Rollenspieler, die bereit dazu sind, eine sachliche Diskussion zu führen. Aber so kurz vorm Start kochen die Emotionen auf allen Seiten in der Regel hoch und eine gewisse Torschlusspanik lässt sich da sicherlich auch nicht verleugnen.
Deswegen an dieser Stelle schon einmal “mea culpa”, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Sie kämpft gegen ein börsen orientiertes Unternehmen an, welches auf Profit ausgelegt ist.

Wenn sie nicht so einen Krabatz machen würde, dann g@be es nichtmal eine Diskussion, geschweige denn Aufmerksamkeit seitens Blizzard.

Da können noch soviele Entwickler mit Herzblut an dem Game tüffteln. Die Entscheidungen kommen von oben… Finanzabteilung.

Also Füße still halten. Das ist nicht dein Kampf. Du hast ja was du willst.

3 Likes

@ TE ja da hätte ich auch gerne ein blaues wort…weil von dieser entscheidung ist abhängig ob classic spielen werden oder nicht ( bzw ob die 12.99 teuro guthaben nur runtergespielt werden oder ob es sich für mich lohnt dem schneesturm noch ein wenig mehr geld hinterher zu werfen )… falls nicht andere mütter haben auch schöne töchter und auf dem p server auf welchem ich spiele bin noch für jahre beschäftigt, falls der dann geschlossen wird gibts immer noch SPP in sämtlichen patchständen, es ist ja nicht so als ob man abhängig wäre vom schneesturm.

@ die pro fraktion. lasst euch doch nicht trollen einfach den roten hering auspacken und gut ist.

2 Likes

In England machen 4 neue PvP Server auf, die rp server stehen immer noch aif mittel- Spiegelbild der Gesellschaft
Die Antwort ist nein, das seht ihr selbst und bracht keinen blauen dazu

2 Likes

engländer trinken auch warmes bier

4 Likes

Ich glaub Zuli kommt mit dem Entscheid ganz gut zurecht, sie will lediglich nur noch die Bestätigung von Blizzard, dass dieser Entscheid auch wirklich gefällt wurde. Wie ich und …50 andere, die dem TE im Eröffnungspost ein Herzchen dagelassen haben. Klugen Menschen könnte hier an dieser Stelle nun klar werden warum dieser Thread nicht einfach einer von vielen ist.

Definition von „das Gleiche“ ist in diesem wie auch in all den anderen Fällen lediglich das Triggerwort „RP“. Da diese Forderung, so wie sie vom TE an Blizzard gerichtet wurde, noch nie als Eröffnungspost gestellt wurde (beweis mir das Gegenteil), hat dieser Thread eine Berechtigung. Denn wenn dem nicht so wäre, wäre er von Blizzard wie all die anderen Threads, die das gleiche Thema mehrmals behandeln, geschlossen worden.

Ja bitte, und dann auch noch eine für jene, die diesen Thread wie alle anderen mit dem Schimpfwort „RP“ durchforsten und ihre Häme abladen.

1 Like

WoW ist nachwievor ein MMORPG - egal, wie Du das sehen magst und egal, was sich wie verändert hat (z.B. deine angeführten Sachen).

2 Likes

Echt? Ich nicht! :grimacing:

Ich kann nicht mehr! :rofl:

Und du? Bist du hier ihr Bannerträger, Jünger oder sonst eine Form huldigender Gestalt? Das liest sich, als wäre Sie Don Quixote, die eiserne und letzte Bastion für deutsche RP-Server.

Was ein Quark. Hier sind genug andere die auch dafür sind. Die legen einen anderen Ton an den Tag. Ich bin übrigens auch für deutsche RP-Server, da ich seit 2005 auf diesen unterwegs war. Aber vielen Dank, dass du augenscheinlich besser als ich selbst weißt, was ich möchte. Da kann ich sicher noch etwas von dir lernen. :slight_smile:

4 Likes

Richtig! Wenn alle ihr Auto schieben, statt damit zu fahren, bleibt es trotzdem ein Auto.

Nö wieso sollte ich?

Ich hab Zuli einmal im Discord kennen gelernt, das wars. Aber was hier ja immer für Zusammenhalt gepredigt wird… uuuh die ach so tolle Vanilla Community und man liest diesen ruppigen Ton im Forum, dann kann ich nicht anders.

Helfersyndrom und so :slight_smile:

entschuldige bitte, wenn ich da mal reingrätsche - was willst du damit sagen? ich les hier nur „mecker mecker mecker, mir passt zuli aber nicht“ raus - ich dachte es geht hier um rp-server und nicht um meine beliebtheit. guckt verwirrt
ja inzwischen hat vermutlich der letzte kapiert, dass du mit meiner art nicht zurecht kommst - aber … könnten wir uns bitte wieder ums thema kümmern?

das thema sind nach wie vor die fehlenden deutschsprachigen rollenspielserver.

über meine wenigkeit kannst du dich dann im spiel auslassen, wenn wir uns auf dem gleichen realm über den weg laufen, weil es dank deiner „tatkräftigen mithilfe“ keine rp-server für uns gibt und du deshalb mit mir auf deinem server leben musst :wink:

p.s. ich hab kapiert, dass du mich nicht magst.
p.p.s. es juckt mich trotzdem nicht die bohne. :wink:

Kluge Menschen würden auch selbst draufkommen, wieso Blizzard kein klares Nein geben wird…

Allein, dass man denkt, man könnte mit ein paar Spielern (las es von mir aus ein paar Tausend sein) etwas von Blizzard fordern ist halt schon ziemlich anmaßend. Aber das ist heutzutage ja schon fast eine Sportart geworden, dass Minderheiten denken, der Rest der Welt existiert nur um ihnen alles recht zu machen.

Wäre wohl für alle Seiten am besten.

2 Likes

Danke für Deinen Post! Er trifft komplett, auch wenn ich nur einen Auszug davon kopiert habe.

Kein PVE/PVP Spieler sollte RP-Server als störend empfinden, sind sie dort ja nicht beheimatet. Ihren Platz in Classic habe sie schon gefunden.

Die Rollenspieler sind bisher nur alternativlos untergeschlüpft, wissend, dass sie auf dem Realm agieren können, aber ihre spielweise nicht kollisionsfrei sein wird.

4 Likes

Ich hab nicht geschrieben das die Leute still sein sollen, oder gar nichts tun sollen. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du doch eigentlich lesen können dass ich nur kritisiert habe das Threads vollgespammt werden wo sich andere gern über andere Themen als RP-Server unterhalten wollen. Und das tangiert mich dann nicht peripher, sondern es nervt mich.
Fändest du es toll wenn ich jetzt in diesem Thread mit 4 anderen auftauchen würde und mich über Gummibärchen unterhalten würde? Nein? Dann verstehste vielleicht wie sich andere fühlen, die nicht ständig in Threads die eigentlich andere Themen behandeln über RP-Server diskutieren wollen.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das nicht mit bekommen habe und auch nict daran teilgenommen habe. Ich bin sicher auch kein Engel und spame mal irgendwas in einen Thread was da nicht hingehört, aber ich denke sowas sollte nicht ausarten.

ausnahmen bestätigen die regel…hebt den krug und wünscht dem jäger ein wohlbekomms…

1 Like