Verbunden im Geiste lächelt müde und tätschelt ihr die Schulter
Bis morgen Leute, lasst uns da alle unsere Argumente wiederholen weil sich neue Leute triggern lassen und den Eingangspost nicht lesen. Welch wunderbare Karusselfahrt, die mich beinahe vergessen lässt…
Der braucht nicht im Zusammenhang stehen. Da es eine direkte Antwort auf ein Zitat von mir war. „Ihr“ (Nichtrollenspieler) vs. „Uns Rollenspieler“. Klarer geht’s in meinen Augen nicht.
Wieso beschwerst du dich (offtopic) denn überhaupt in einem Thread, in dem es, wie du selbst sagst, um RP-Server geht, das andere Leute in anderen Threads offtopic über RP-Server schreiben? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das erschliesst sich wiederum mir nicht…
Dann halt nicht. Wollte ja nur die Threads, und keine direkten Antworten…
Jetzt darf ich aber:
Was du mir da vorwirfst, habe ich nie behauptet.
Ich sagte lediglich, dass mir nichts aufgefallen sei, das es solche Threads gar nicht gäbe habe ich nie gesagt.
aha. ja wenn dir eine derart ungenaue aussage ausreicht, um zu entscheiden, dass ich dich ganz persönlich als nicht-rollenspieler bezeichne - dann wirst du schon wissen, warum du das gefühl hast, ein nicht-rollenspieler zu sein. für deine gefühle bin ich nicht verantwortlich. wenn du dich angesprochen fühlst, gibts dafür wohl einen grund.
mal davon abgesehn, dass du so tust als wäre das ein makel. ich kenn eine menge nicht-rollenspieler die sehr nette menschen und mitspieler sind. die machen halt nur kein rollenspiel.
aber wenn du dich gern „betroffen“ fühlen willst - ich werd dich nicht dran hindern.
übrigens war meine aufteilung nicht die in rollenspieler oder nichtrollenspieler, sondern in unterstützer von de-rp-servern oder nicht-unterstützer von de-rp-servern. kleiner unterschied. minimal. fast nicht erkennbar. in zukunft werde ich mich bemühen, mich so eindeutig auszudrücken, dass keiner mehr zu mutmassungen gezwungen ist. aber bitte keine beschwerden, wenn ich dann mehrbändige bücher hier reinschreib.
In diesem Thread ist das Thema RP-Server. Meine Postings handelten von RP-Servern und Spielern die sich ebensolche wünschen. Daran ist irgendwie überhaupt nichts Off-Topic.
Und wie soll das funktionieren ohne das ich die Threads und deren 300-400 Beiträge lesen? Meinste ich hab die auswendig gelernt? Ohne sie zu lesen kann ich dir nix raussuchen.
Was du mir weiter oben vorgeworfen hast, dass Leute still sein sollten usw. hatte ich auch nirgendwo behauptet.
Ich hab nicht mal was dagegen das es einen oder mehrere deutsche RP-Server geben soll. Aber du behandelst mich direkt als wäre ich irgendwie dein Gegner. Ist deine Sache und juckt mich nicht wirklich. Aber das ist dann vielleicht auch einer der Gründe (und das nervige spammen von Hashtags) warum so viele Leute keine Lust haben sich mit euch solidarisch zu zeigen.
Ihr vs Uns Argumente sind leider immer kritisch, vor allem dann, wenn man Konsens oder zumindest Akzeptanz erreichen will. Und darum geht es hier doch am Ende in fast allen Beiträgen. Akzeptanz (aller) für deutsche RP Server, da sie niemandem „weh tun“ und für alle eine Bereicherung sind. Auf welche Weise auch immer.
Ich fühle mich weder angegriffen noch betroffen, dafür braucht es mehr als schwammige Formulierungen.
Nicht im geringsten, wenn du dich angegriffen fühlst war dies nicht gewollt. Locker bleiben…
Sagte ich „Ihr könnt nicht verlangen still zu sein“ - warst also nicht du allein gemeint.
*kommt näher ran* tut es doooch
Mir ging es nur darum, dass du das spammen von manchen (auch wenn es wegen RP-Servern ist) hier zum Thema machst (wobei es hier nicht um die Spammer ging), nichts weiter.
Dachte du weisst vielleicht noch welche - könnte ja sein. Wobei sich mir dann aber eine andere Frage stellt… Aber egal, lassen wir das.
Im Zweifelsfall oben Punkt 1 beachten.
Ja und nein . Ja der Mega Server für EU Classic hat Geld gekostet. Da sind alle europäischen Server via Software untergebracht . für einen de RP Server müsste Blizzard da drauf nur ein weiteres Plätzchen einrichten via Software .
Kostet praktisch nix und unsere RP Spieler hätten ein eigens Zuhause .
Den ganzen Schmarrn mit irgendwelchen Zusatz-Regelwerk-Servern abschaffen.
/wm on/off
und /rp on/off Befehl mit Phasing ermöglichen fertich…
verringert auch die Anzahl der Geisterserver, die bei einer sprachlichen Minderheit entstehen würde, wenn sie ihren eigenen Server bekommen würden.
P.S.: Akzeptiert heutzutage eh keiner mehr ein “Nein”, also erübrigt sich dieser Thread auch wieder…
Dabei ist nicht der erheblich höhere administrative Aufwand zu vernachlässigen, den ein RP-Server mit sich bringt. Ich wette, da ist die Melderate wesentlich höher, als auf anderen Servern.
Wieso kompliziert wenn’s auch „einfach“ ginge? Das ist doch mal eine tolle Idee.
Nur kleines Problem: Dann wär’s nicht mehr „Classic“… Für Retail mag dies funktionieren, aber bei Classic sehe ich Schwarz…
Wie ist das jetzt eigentlich mit GMs in Classic? Da war doch etwas in Zusammenhang mit Loot-Sharing…?
loot-trade 2 stunden nach abschluss des raids (oder 2 stunden nach vergabe des items?) innerhalb der raidgruppe möglich. danach soweit ich weiss, nicht mehr. funktioniert nur im raid, nicht für instanzen
rp-server haben heute keine sonderregeln mehr - ausser dem sprachregeln gibts da nichts. das mehraufkommen an gms dürfte sich nahe null bewegen, vor allem da blizz schon mal irgendwo erwähnt hat, dass sie das “sozialleben” auf den servern durch die community regeln lassen. sprich: wenns nicht grad um accountdiebstahl oder technische fehler geht, wird sich blizz wohl raushalten. das meldetool im chat läuft jedenfalls automatisch.
Und warum gibt es de Server , weil viele eben „geheult“ haben . Die RP Spieler hätten auch gern ihren de RP Server und darum „heulen“ die jetzt auch .
Die haben schon „Bock“ darum ja auch der Aufwand hier im Forum für de RP Server .
Ich weiß ja nicht, wann du angefangen hast, aber ich erinnere mich zu BC Zeiten an Server auf denen das RP nicht nur sehr präsent war, sondern alle - auch diejenigen die gerade kein RP betrieben - dafür sorgten dass das Klima dem RP förderlich war. Wer RP störte landete genauso auf der schwarzen Liste wie Ninjalooter und andere unangenehme Gesellen. Auf dem Syndikat war es durchaus üblich dass RP-Störer ihren Raidplatz verloren und aus der (reinen Progress-Gilde), wenn sie wiederholt auffielen.
Wir hatten übrigens auch kein klassisches Goldhain-RP, weil da die Stadtwache patrouillierte und Gold für das Ausüben dieses Gewerbes forderte, wer plump Cybersx wollte wurde eingesackt oder “erschlagen” und auf die schwarze Liste gepackt.
Gerne auch hier , es gibt eigentlich nur einen EU Server . Auf dem kann man x beliebig Server aufmachen und auch wieder schliessen bzw fusionieren . Dann noch eine Routine drüber laufen lassen die jedem Charnamen das alte Server Kürzel dran hängt , fertig .
Ich werd auf einem pve Server spielen weil ich pvp nicht wirklich mag . Darum braucht es auch keine pvp Server , denn die pvp Spieler sind auch auf dem pve Server willkommen , da kann man auch pvp machen , einfach pvp flaggen und gut .
Würde das die pvp Spieler mögen , wären sie ein “egoistischer Haufen” wenn sie es nicht mögen ?
Genau so gehts grad mit den RP Spielern wenn man denen sagt spielt eben auf
einem pve / pvp server .