Ich spiele seid TBC auf einen RP Server. Vorher war ich auf einen PvE Server. Der Hauptgrund für mein Wechsel ist nicht etwa das Rollenspiel an sich gewesen, sondern weil auf einen Rollenspiel-Server die Leute mehr oder weniger ‘‘normale’’ Namen haben und weil die Leute sich mehr für die Quests und Geschichte von Warcraft interessieren. Fand ich irgendwie schöner. Selten bis gar keine ‘‘ogogogogo’’ Leute und kaum wildes herumgehüpfe beim Questen. Es fühlt sich einfach besser an, Da hat man auch diese komischen Speedruns nicht. Und die Rollenspieler an sich mag ich sehr, weil es die Städte und die Welt meiner Meinung nach lebendiger macht. Ich hoffe wirklich, das wir noch einen eigenen RP Server bekommen werden.
Also PvEler sind auch auf PvP-Server willkommen. Da braucht es auch keine PvE-Server. Wir sagen halt nur anders „Guten Morgen“, wenn wir der anderen Fraktion begegnen. Sonst ist alles genau gleich.
~blinzelt~ Ist sie? Wenn ein RP Server kommen sollte, ist das was man möchte doch erreicht. Weshalb wäre die Glaubwürdigkeit dahin, wenn man dann wieder ein Abo kauft? Protest mit der Geldbörse geht doch in beide Richtungen - du hörst auf für ein Produkt zu zahlen, wenn das was du so haben möchtest nicht (mehr) geliefert wird und fängst an wieder dafür zu zahlen, wenn sich das ändern sollte. Ich kann dein Argument da nicht nachvollziehen.
ALso von mir kannst du ein : NEIN bekommen, weil man RP Server nicht braucht!
Auch dir einen herzlichen Dank dafür, dass du den Thread pushen tust. Das hilft uns sehr.
Also ich werde so oderso spielen - komme was wolle.
Ich habe mir extra für classic wieder einen computer gekauft, Urlaub genommen, Frau vorgewarnt… Etc…
Natürlich würde ich sofort auf einen RP Server wechseln wenn ich könnte…
Jedoch nicht mehr nach release… Ich spiele bestimmt nicht die erste woche durch um wieder von vorne anzufangen…
Nein.
Da habt ihr eure Antwort.
Tja wenn man sich dem englischen entzieht und NUR deutsch will lernt man andere kulturen nicht kennen. Ich habe, auch in anderen Spielen, mehrfach schon auf englischen Servern gespielt. Unabhängig davon ob man in dem einen oder anderen Spiel nun RP betrieb oder nicht.
Und ich muss wirklich sagen: Die englischsprachige Com ist wirklich seeeehr zuvorkommend.
Solange man sich ihnen gegenüber nämlich gescheit und respektvoll verhällt stören selbst auf nem englisch sprachigen Server RP-ler NIEMANDEN. Was nämlich jeder für sich tut, ist egal. Solange man (wenn man natürlich imallgemeinen Chat schreibt) auch englisch schreibt. Was ihr in euren Gilden, usw sprecht, interessiert dort niemanden!!!
Aber gut, egoistische Menschen die nicht in der Lage sind auch mal über den eigenen Horizont zu schauen, merken und sehen soetwas natürlich nicht.
DANN seid ihr selber schuld. Und da brauch man auch nicht weiter diskutieren oder rumflennen.
Und zu deinen eingebetteten posts. Siehst du. Es sind nur DREI!!! IHR spamt aber das komplette Forum voll EGAL in welchem Thread und, ja das geht hier sehr wohl einigen auf den Sender. Es macht halt nur nicht jeder den mund auf.
wartets einfach ab verdammt noch mal und werdet erwachsen.
Ihr: “Wuääää. Ich WILL aber meinen Lolli haben. Ich WILL, ich WILL, ich WILL!!!” wütend aufstampf
Mhm, sehr erwachsene Art und Weise zu diskutieren. Ich bin von der Kognitiven Dissonanz hier immer wieder beeindruckt. Einerseits Rollenspielern erzählen wollen sie sollen doch bitte „erwachsen werden“, andererseits selbst beleidigend werden.
Und sich dann wundern, weshalb besagte Rollenspieler lieber auf einem eigenen Server spielen würden, als sich den Server mit dem Rest der Community zu teilen.
/edit: Aber auch dir ein danke dafür, dass du uns hilfst den Thread oben und damit sichtbar zu halten.
Also wenn du so argumentierst ist doch jeder egoistisch, der etwas aus spaß macht…
Wären keine deutschen Server gekommen, stimme ich dir vollkommen zu… dan wäre ein en rp server meine erste Wahl.
Das ist aber auf einem deutsche RP server 1zu1 die gleiche situation…
Ich bin dem englischen mächtig… nicht fließend, doch kann ich mich verständigen… aber genau das ist es ja was viele andere auch bei en servern abschreckt
- man kan sein volles potenzial nicht sofort aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse einbringen
- die größte Menge der deutschen RP spieler bleibt auf deutschen servern
- andere Kulturen heißt auch andere Sitten … man muss sich erstmal eingewöhnen und ne Menge lernen… unabhängig von der Sprache
(Spiele ich so ca. 5 - 10 stunden die woche zur Entspannung nach der Arbeit, bin ich njcht sonderlich scharf darauf zu lernen oder mich stark anzupassen…- wenn das für dich egoistisch ist, dann bin ich aber sowas von egoistisch… siehe mein erster satz… ich komme ja online um für mjch spaßzu haben)
Sodele, ich sag jetzt auch mal was dazu-nach oben scrollen, da hats nen post, da wird sogar folgendes vorgeschlage:“Statt PvE-Server gibt’s 'nen RP-PvE-Server.” und genau sowas macht wütend, denn damit wäre auch verbunden, dass alle spieler, die mit roleplay null anfangen können, von jedem rp-hansel wegen ihres namens gemeldet werden können. wenn jemand absolutistisch agiert, dann solche poster und nicht die nicht-rp-spieler, die kein problem damit haben, wenn auf normalservern roleplay betrieben wird, derweil roleplayer bereits angeblich falsche namen oder unerwünschte namen sauer aufstoßen. gab ja schon irgendwo ne diskussion um butterbrot, und so jemand hätte dann nirgendwo die möglichkeit seinen eben witzigen wunschnamen zu wählen.
und noch eins verstehe ich nicht: für mich gehört zu perfekter rp-atmosphäre definitiv und unabdingbar housing. in teso oder aion also könnte ich den wunsch komplett nachvollziehen, in wow eigentlich nicht, eben weil man hier so wenigg rückzugsorte für wirklich gutes rp hat. und wenn es um die sprache geht-es ist nun mal so, dass englisch wesentlich verbreiteter ist als deutsch und anbieter denken eben nun mal auch wirtschaftlich, die haben nämlich aktionäre an der backe und die wollen satte gewinne ausgeschüttet haben.
Sag noch ein weiteres Wort. Noch eins. Bis jetzt war ich höflich. Wenn du noch etwas sagst - ein Wort - opfere ich mich in einem Blutritual. Und wenn meine gemarterte Seele ihren Platz findet, wird sie den Herrscher dieses dunklen Orts stürzen. Von meinem schwarzen Thron peitscht meine vor Wut triefende Seele eine Maschine aus Blut und Knochen zusammen, gefüllt mit meinem infernalen Hass wird sie ein mahlstrohmartiges Loch zwischen die Welten reissen. Und wenn es beginnt, wirst du Kinder schreien hören - gedämpft, wie aus weiter Ferne. Ein rauchender und behäbig wabernder Ring des Nichts erwächst über deinem Bett, bis er tausend sterbende Krähen ausspuckt. In meiner neuen Form schlüpfe ich durch diesen Schlund, aber du wirst nur noch einen Schemen erhaschen. Schwarze Pechströme ergiesen sich aus meinen Augen als endlich meine dunkle Arbeit beginnen kann: Ich werde einen meiner sechs Münder öffnen und das Lied singen dass das Ende der Welt besiegelt und zu eredarischer Asche werden lässt.
you come to the wrong neighborhood.
Arzt ist schon unterwegs …
Der wird ihm auf nicht mehr helfen.
Wünsch dir das lieber nicht; du kennst die Antwort nicht!
der ist ja auch zu eurer majestät unterwegs …
Gratuliere, dir ist gerade aufgefallen, weshalb wir Rollenspieler eigene Server möchten. So ziemlich aus haargenau den Gründen, die dich hier wütend machen, nur von der anderen Seite aus gesehen. Hab’ den Beitrag den du meinst nun nicht gesehen, aber er hat ja scheinbar darin Erfolg gehabt Empathie auszulösen.
Housing wäre nett (und gerade die Rollenspielgemeinde möchte dies schon seit Vanilla), für mich aber nicht ausschlaggebend für Rollenspiel. Ich will eben keine Rückzugsorte im RP, ich will in der Lage sein öffentlich, überall Rollenspiel zu betreiben. Mein Rückzugsort ist der RP Server. Zeug wie Housing ist ein zweischneidiges Schwert hinsichtlich des Rollenspiels, einerseits gibt es mehr möglichkeiten individuell zu spielen, indem man eben seine Häuser entsprechend ausstattet, andererseits sorgt es dafür dass Rollenspieler aus der Öffentlichkeit verschwinden und in kleinen, verschworenen Grüppchen spielen, was es für Spieler außerhalb dieser Grüppchen schwieriger macht Rollenspiel zu finden. Haargenau der selbe Grund, weshalb für mich das spielen auf PvE/PvP Servern eine eher schlechte Lösung ist.
In der EU ist Deutsch eine häufiger gesprochene Sprache als Englisch, zumindest wenn man von der Muttersprache ausgeht. Zweitsprachen machen das vermutlich schwieriger, da kommts dann aber eben darauf an was du da zählst. Ist jeder deutsche der in der Schule 'ne fünf in Englisch hatte, im Lebenslauf aber Englischkenntnisse angibt bereits zweisprachig? In der Statistik würde das vermutlich so gezählt werden.
The Englishman would even say, „The situation is hopeless, but not serious.“
majestatis pluralis? ich bin nur ein staubiger, verlotterter hexer.
16 % Deutsch
13 % Italienisch und Englisch
12 % Französisch
8 % Spanisch und Polnisch
Quelle: https://ec.europa.eu/commfrontoffice/publicopinion/archives/ebs/ebs_386_en.pdf
, S. 5 ff
Ist aber in Englisch.