Das hätte doch der coole Dudu machen sollen.
deutschsprachige sind sicher die größte Sprachegruppe der EU (ca 100 Mio).
Das schrieb sie doch. 16% deutschsprachige, dahinter 13% englisch und italienisch.
Russisch ist afaik noch vor uns, innerhalb Europa.
das stimmt nicht-einfach mal dragons prophet oder savage hunt, was ich noch lieber mag, angucken-da können bis zu 100 mitbewohner sogar rechte bekommen dein haus mitzugestalten, da gibt es riesige himmelsinseln oder auch housing in normalgebieten in denen pvp toben kann und so fort. aber es gibt ja auch noch hoffnung auf ein classic +neu, das, wenn die spieler es mitgestalten und sich genügend finden, es angefragt wird, wo man housing in classic einbauen könnte mal in den artikel auf buffed gucken, da steht: Was soll nach Phase 6 passieren? Neue Classic-Server basierend auf Phase 1? Burning Crusade Server? Classic Plus (Classic mit neuen Patches, Anm. d. Redaktion)? Blizzard will wissen, was die Community am liebsten haben will.
Ja, 16 % Deutsch. Danach Englisch und Italienisch. Englisch ist Zweitsprache, wobei es halt drauf ankommt, ob ich in Englisch eine gepflegte Konversation halten will oder im Restaurant eine Pizza bestellen möchte.
Englisch ist, was gepflegte Konversationen angeht, eine sehr schwierige Sprache. Sie bietet viele Möglichkeiten, ordentlich in Fettnäpfchen zu treten. Man sollte die nicht unterschätzen. Wie bereits von mir gesagt: “The devil lies in the detail”.
Derartiges Housing ist in Classic WoW aber unwahrscheinlich. Die von dir genannten Spiele wurden von Grund auf mit der Idee konzipiert, classic eben nicht. Ich denke nicht das etwas derartiges hier machbar wäre, ohne das Spiel quasi von Grund auf neu zu gestalten.
Sollte es housing irgendwann geben, so wäre housing nach art von TESO, Wildstar, SWTOR oder Rift am wahrscheinlichsten. Sprich: Instanziertes Housing in das du Leute manuell einladen kannst, was aber eben Grüppchenbildung fördert.
Yeah, the english language can be weird. It can be understood through tough thorough thought, though.
also ich bin der meinung, sogar in classic ist jede menge platz für nicht-instanziertes housing-man muss dann eben auch damit leben können, wenn im garten dann eben mal nen worg spawnt-nicht im haus-versteht sich. ich fänds aber genial, wenn da häuser zum verkauf in allen wäldern stünden, in der wüste und so weiter
#Nochanges - Housing gabs in Classic nicht. Geht Retail spielen.
Hey, die Stimme der RP community für soetwas hättest du. Stellt sich eben die Frage, ob eine solche RP Community zum Zeitpunk wenn die Frage ernsthaft gestellt werden kann noch existent ist. Da bräuchte es schon Server für, um die am Leben zu halten ;>
wir haben eben aber die von den entwicklern selber angesprochenen möglichkeiten diskutiert, wenn die community sie wünscht-einfach mal den von mir angesprochenen artikel lesen, da wird weder classic neu noch classic+ mit neueerungen, sprich neuen inis und gebieten und so fort, ausgeschlossen, da kann gemeinsam entwickelt werden, wenn das jetzige classic ausgelutscht genug ist
Go Go Blizzard stellt noch schnell ein RP Server am Montag.
Nicht wirklich, oder?
Eben!
Guten Morgen zusammen…neuer Tag…neues…erm…naja…lacht
lauscht dem „Schweigen im Walde“, wobei…ganz ruhig ist es scheinbar nicht, hört sie doch einige Zankhähne krähen und Maulaffen, die irgendwas feihalten
Da sind wir also wieder…und warten auf Godot.
Immer noch. Was natürlich logisch ist deutet auf Godot
Hoffe, es dauert nicht wirklich so lange
Ich möchte nur nochmal dazu aufrufen, den Kern des Threads zu unterstützen. Hier geht es darum, eine Antwort seitens Blizzard zu bekommen.
Einfach ein „Ja“ oder „Nein“. Kein „mal sehen“…kein „vielleicht…in Wochen oder Monaten“…kein „Schweigen“.
Einfach eines dieser beiden im Titel genannten Wörtchen.
Sicherlich, so eine Hinhaltetaktik ist klug, hält sie doch Hoffnung aufrecht und die RP-Spieler bei der Stange. Wahrscheinlich gepaart mit der Idee, dass diese, sobald Classic an den Start geht, sich schon „irgendwie einfügen“ werden und dann verstummen.
Dazu kommen noch all jene, die mit der RP Community sympathisieren (vielen lieben Dank nochmals für eure Unterstützung) und ebenfalls gerne eine Antwort hätten.
Nun, sicherlich können wir hier alle in diesem wunderhübschen Karussell weiterfahren. Bis uns schwindlig wird…oder übel. Ich für meinen Teil mag aber langsam nicht mehr.
Mir ist eine negative Antwort lieber, als noch ewig hier hocken zu müssen (dankt an dieser Stelle bitte Blizzard, denn ich kann nichts dazu!) und zu warten, zu hoffen, mich vertrösten zu lassen etc.
Liebe Grüße, Aileth
Doch, ihr RPler müsst das scheinbar auf die harte Tour lernen: NICHT ERWÜNSCHT!
…und wieder eine wundervolle Argumentation für einen DE-RP-Server. Lieben Dank dir, Kilragg
Einfach sind halbtote Geisterserver auch nicht. So hat man einen gefüllten Server und Optionen, falls einem mal PvP oder RP mal auf den Zeiger geht. ^^
Classic ist eine imaginäre subjektive Projektion einer Wunschvorstellung, die es eh nicht gibt…
P.S.: Was ich echt nicht leiden kann, sind irgendwelche Minderheiten, die unbedingt gleichere Rechte brauchen. Jedem ist es selbst überlassen, was ihr auf einem Server macht… PvP, PvE, RP, Sammeln, Achievments hinterherrennen.
Aber nein man muss “Besonderer” sein und braucht gleich wieder etwas Spezielleres, um seine Besonderheit der ganzen Welt zeigen zu können.
Und bitte jetzt nicht wieder: Ich werde gemobbt auf nem nicht only RP-Server. Wenn man andere Spieler, die nicht RP favorisieren, nicht toleriert, ist man auch ein diskriminierender Mensch und hat es auch nicht besser verdient. Auch so Argumente wie “Uuuuh der Spieler macht mir mit seinem Namen die Atmo kaputt” sind echt lächerlich. Wie macht ihr das im RL? Hockt ihr in nem isolierten Atombunker, damit die Umwelt euer Leben nicht berührt?
Je wichtiger ihr euch haltet, auf umso mehr Reibung werdet ihr stoßen, weil ihr seid nicht wichtiger. Ich würde auch keine Extra PvP Server wollen. Weil auch diese werden wieder recht fix sterben und instabil, weil eine von 2 Fraktionen die Überhand nimmt.
Auch wenn Phasing kein “Classic-feature” ist, wäre es eine Möglichkeit euch “private Räume” zu geben und andererseits einen lebendigen Serve rauf längere Sicht zu garantieren und vielleicht … und ganz vielleicht würdet ihr ja sogar ohne Extra-Phasing neben anderen Menschen leben können, aber das würde ja ein wenig Toleranz und Offenheit auf beiden Seiten verlangen.
Irrelevant, da es keine Zusammenhänge gibt. Dein Textschwall ist auch, wie immer, aus dem Kontext gerissen. Nur weil du viel schreibst, macht es das noch lange nicht qualitativ besser. Dein Motto scheint zu sein: Viel hilft viel!
Viel Erfolg damit. Hoffe das erübrigt sich bald, falls es doch noch RP-Server geben sollte.
Ich machs mal so wie du und kappe deinen Post.
Dann sind wir ja auf der gleichen Seite. Das freut mich aber. Da du so Pro-De-RP Server eingestellt bist, kriegst du jetzt auch ein Herzchen von mir.
Und falls doch einer kommt wird am Namen rumgenörgelt
Ich würd sogar Kleiner nehmen… eh Stitches versteht sich.