Niemand will hier etwas besonderes. Wir wollen schlicht haargenau das, was wir seit nunmehr vierzehn Jahren haben. Weshalb ist das so schwer zu verstehen? Deutsche RP Server sind ein Ding seit das Spiel in 2005 gelaunched ist. Nun wurden sie uns weggenommen - also sind wir entäuscht und angefressen. Ist das so unverständlich?
Wie hast du dich gefühlt, als es hies es solle keine deutschen Server geben?
Englisch grundsätzlich verstehe und schreiben kann.
ich mir halt eine deutsche Community auf einem Server suche.
und ich 3. lieber einen Server mit vernünftiger Population als einen Geisterserver habe.
Wieviele Spieler werden wohl die ersten Monate Classic überleben?
Dir wurde nichts weggenommen… dir wird Classic geschenkt, da es zusätzlich im Abo von Retail drinnen ist.
Ich schätze unsere Meinungen was eine vernünftige Population betrifft gehen da eben auseinander. „Das doppelte bis dreifache der normalen Classic Population“ wie es zur Zeit geplant ist hat für mich eben wenig mit „vernünftig“ zu tun - und ich persönlich sehe die Dinge auch nicht derart schwarz wie selbst Blizzard sie zu sehen scheint, was die Abwanderung betrifft. Abwanderung wird es sicherlich geben, aber da, wie unten von dir erwähnt, das Abo sowieso im retail drin ist dürfte es 'ne Menge Leute geben die eben ab und an mal rein schauen wenn sie auf retail gerade nichts zu tun haben.
Ich hab’ seit zwei Jahren kein Retail gespielt und spiele es jetzt auch nur so nebenher weil ich eben die Spielzeit aufgrund Classic habe. Geschenkt wird mir da gar nichts, ich kam für Classic zurück und zahl(t)e für Classic. Und da wurden mir eben die RP Server mit denen ich gerechnet habe, da bisher immer vorhanden gewesen, nun… weggenommen.
du hast da glaube ich etwas missverstanden. wir rollenspieler haben nicht die absicht uns „zurückzuziehn“ für unser rollenspiel - wir wollen es ganz im gegenteil überall in der spielwelt ausleben und das ist auf einem pve-server doch etwas schwieriger - um es vorsichtig zu formulieren. es hebt die stimmung nicht unbedingt, wenn man von marzipanschwein und butterbreze umsprungen wird, die ein freundliches „lol“, „kek“ oder auch etwas weniger freundliche begriffe von sich geben, während ich gerade meinem kampfgefährten mitteilen muss, dass sein sohn verstorben ist. (nur ein beispiel).
aber es ist interessant zu sehn, wie ein reiner pve-spieler reagiert, wenn man seinen server durch einen rp-server ersetzen würde, auf dem es nur eine einzige regel gibt: einen zum spiel passenden charnamen.
hm - komisch. ich hab fremde kulturen immer ausserhalb von spielen kennen gelernt. so auge in auge - beim gemeinsamen essen oder baden gehn oder im urlaub, wenn ich mit dem zelt unterwegs war…
da half mir übrigens englisch nicht wirklich weiter, dafür aber brocken von französisch, spanisch, italienisch, griechisch und türkisch und selbst mein deutsch wurde da mit mehr wohlwollen aufgenommen als englisch. seltsam, nicht wahr? europa ist schon eine komische sache…
wenn dir aber dein gegenüber erklärt, dass es als kind nur mit brezeln gefüttert wurde, wenn das die rolle ist, die jemand spielen wollen würde? oder das marzipanschwein-sogar dazu würde mir noch was passendes an story im lebenslauf meines chars einfallen
na das brauchst du nicht noch extra sagen - wir wissen das. deshalb wollen wir auch server für uns. du unterstützt uns also? das find ich wirklich nett von dir.
ich hoffe, wir bekommen noch unseren rp-server oder zumindest eine klare aussage dazu, ob wir rp-server bekommen. mein bedürfnis, mit so netten leuten wie dir auf einem server zu spielen, hält sich doch in überschaubaren grenzen.
p.s. ich wusste gar nicht, dass du so dünnhäutig bist - im austeilen bist du doch auch nicht zimperlich. oder liegts daran, dass du einfach nur einen rollenspieler loswerden möchtest?
nö, man trägt den namen im gedenken an seinen vater der beim renovieren des zwergenhauses von ner badewanne erschlagen wurde, die aus dem fenster geworfen wurde, als man gerade unter jenem stand. und schreibtisch so nennt sich jemand, der für alle gnome, die des schreibens nicht mächtig sind die briefe an den könig von sw verfasste-also mir fällt immer was ein
Sorry, für die späte Antwort. In der Flut von Beiträgen finde ich das original Zitat nicht mehr. Die Aussage war zu dem Zeitpunkt: Wenn nach Ablauf meiner Spielzeit (sprich noch ca. 2 Wochen nach Release) keine deutschen RP-Server da sind, dann werde ich nicht zurück kommen, selbst wenn später deutsche RP-Server raus kommen.
Und wenn ich eins seit der Beta gelernt habe: Sie kommen (fast) alle zurück.
Wie gesagt, eher ein mind protocol, aber Zuli wird da sicher noch ihren Teil zu sagen.
bitte seid so gut und denkt mal nach, was Mike Morhaime und Chris Metzen gemacht hätten… oh… das kann man ja bei Vanilla. Da gab es deutsche RP-Server.
dann erklär mir bitte wo im spiel marzipan vorkommt. vielleicht wirds dann glaubwürdiger. brezen sind übrigens ein gebäck aus dem alpenraum/süden deutschlands und in wow ebenfalls nicht beheimatet. https://de.wikipedia.org/wiki/Brezel.
das ist nämlich der unterschied von rollenspiel zu pve - nicht jeder begriff passt (bigmac und fishmac passen zum beispiel auch nicht so wirklich - egal welche fantasievolle begründung du dir ausdenkst). auf rollenspielservern sind übrigens „spitznamen“ ebenfalls nicht zugelassen, sofern sie keinen eindeutigen bezug zum spiel haben.