All das kann man auch ganz allgemein und schnöde über Classic sagen. Du willst die Unique-Snowflake sein, die Classic will? Hör auf rumzujammern, Classic ist sowas von niedlicher Randgruppe - Spiel gefälligst Retail wie die Millionen anderer auch und hör auf rumzujammern.
Mich mit Blablabla zu zitieren ist aber sehr OOC…Shame! Wenn das von mir Jammern ist, was machst du denn dann bitte gerade?
Ganz offenkundig jammer ich nicht. Muss man dir alles erklären?
Och menno, ich weiss echt nicht mehr, was ich zu einigen hier sagen soll.
Einerseits lustig…auf eine verquere Art und Weise, andererseits wirklich traurig im Hinblick auf…ich möchte nun nicht unhöflich werden.
Ich bin hier um eine Antwort zu bekommen, von daher überlese ich gnädigerweise vieles und gehe nicht darauf ein. Schlicht, weil es wirklich besser ist. So ganz allgemein.
stellt voller Hoffnung dennoch eine Kerze auf
Mag sein. Es ist aber nunmal einfach Fakt, dass man nur erhöhrt wird, wenn man laut schreit, gerade hier im Deutschen Forum. Da kann die fordernde Fraktion nicht wirklich was für. Daher nenne ich es einfach trotzdem mal Feedback.
Den Satz verstehe ich nicht.
Im Gegenteil. Es ist ignorant einer Spielergruppe radikales gedankengut zu unterstellen, nur weil sie sich lieber ausgrenzen, weil es ihrem Spielstil zugute kommt.
Genau so wenig muss man RP-Spieler flamen, oder um es mal allgemeiner zu formulieren: genau so wenig muss man RP-Spieler für ihre Besonderheiten verurteilen. Das passiert hier aber leider nur viel zu oft. Daher kann ich deren Wunsch nach Abgrenzung absolut verstehen und nachvollziehen.
Mal ganz davon abgesehen bin ich selber keiner davon und um das Thema an sich geht es mir hier eher zweitrangig. Hier geht es mir eher darum, dass auch diese Spielergruppe meiner Meinung nach mal ein definitives Statement von Blizzard verdient hätte… erstmal unabhängig ob es für sie positiv oder negativ ausfällt.
danke eva. gut zu sehn, dass es noch mitspieler gibt, die verstehn, worum es geht.
Kann euch verstehen, aber auch wenn ihr eine Antwort bekommt. Viele würden wahrscheinlich eh nur ein Ja als Antwort akzeptieren.
Bei einem Nein würds dann wieder die nächsten drölftausend Threads und Posts geben, wie ungerecht das ist und man möchte eine “richtige” Antwort.
Klar ist es radikal sich von einem Großteil der Spielerschaft auszugrenzen… oder wie sollte man das sonst definieren und es fördert auch bestimmt nicht den Abbau von Vorurteilen und Anderes, das ihr ja selbst immer als Argumentationsgrundlage für den Isolations-Server-Begehr hernehmt.
Auch wenns ein Spiel ist, ist es Spiegelbild von Gesellschaften und ich finds persönlich schade, dass anscheinend nie jemand aus irgendwas etwas lernen will, solange es kein absolut subjektiv wahrgenommener Vorteil für sich selbst ist.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht unbedingt besser oder schlechter. Man kann es nicht allen Recht machen, man muss auch Minderheiten eine Möglichkeit zur gleichen Entfaltung geben. Einen Kompromiss. Ein ganz eigener Server mit nur 1 Sprache (die nur wenige sprechen) und 1 Spielstil ist definitiv kein Kompromiss. Ich hab einen Vorschlag gemacht, wie man es auch machen könnte, auch wenn die Technik nicht 1:1 Vanilla ist, aber es ist ja eh kein Vanilla, sondern Classic und die Serverkapazitäten sind ja z.b. auch nicht Vanilla-like und im RP on- Phasing würden ja auch die RP-Regeln gelten mit Charnamen, Verhalten etc., aber ihr habt eine Möglichkeit (wenn man es denn will) jederzeit mit einer größeren Bevölkerung zusammenzuspielen oder neue Mitstreiter zu finden. Es kann teils nervig sein, aber dann kann man ja wieder wegphasen in die eigene Gemeinschaft.
Zusatz: Spieler mit rp on sind alle (!) im gleichen (!) Phasing. Nicht der momentane Blödsinn.
Das Phasing könnte man bestimmt auch irgendwie ins RP einbauen mit Reisen, Besuch von entfernten Verwandten…was auch immer.
Zusatz 2: Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Phasing nach Sprache auf den RP Servern /EN /DE etc… falls man das denn möchte. Wäre vll ein für euch näherer Kompromis am eigenen Server.
Ich hab einen Vorschlag gemacht, wie man es auch machen könnte, auch wenn die Technik nicht 1:1 Vanilla ist, aber es ist ja eh kein Vanilla, sondern Classic und die Serverkapazitäten sind ja z.b. auch nicht Vanilla-like und im RP on- Phasing würden ja auch die RP-Regeln gelten mit Charnamen, Verhalten etc., aber ihr habt eine Möglichkeit (wenn man es denn will) jederzeit mit einer größeren Bevölkerung zusammenzuspielen. Es kann teils nervig sein, aber dann kann man ja wieder wegphasen in die eigene Gemeinschaft.
Ohne das jetzt Böse zu meinen - das Problem hier ist schlicht dass dein Vorschlag an der gesamten Thematik vorbei geht. Erstens halte ich es persönlich für unwahrscheinlicher das RP Phasen eingeführt werden als dass schlicht ein RP Server erstellt wird. Die Technologie ist zwar existent, aber nicht wirklich in classic eingebettet. Würde also dev-time in Anspruch nehmen. Da RP Server bereits existieren macht es wenig Sinn für Blizzard zusätzlich zu diesen noch eine solche Phasing technologie einzubauen.
Zweitens würde phasing wechsel vermutlich mehr Probleme verursachen als es löst. Auf PvP Servern könnte es leicht genutzt werden um Ganking aus dem Wege zu gehen - du hast gerade wen auf deiner Leiche sitzen? Wechsel eben in die andere Phase. Das ist so vermutlich seitens Blizzard nicht erwünscht. Im PvE gibts da die Problemchen mit den World bossen, rare mobs, Erzen, Kräutern und ähnlichem. Entweder man lässt sie in der Phase, was dann dafür sorgt dass Leute schlicht zwischen den Phasen hin und her hüpfen wenn sie ewas farmen, oder man entfernt sie aus den phasen, was selbige Phase für Rollenspieler unattraktiv machen würde.
Der Sinn eines Rollenspiel servers ist es dass Rollenspieler überall in der Welt Rollenspiel finden und Freundschaften mit anderen Rollenspielern schließen können. Sei es in Goldhain, Sturmwind, Orgrimmar oder eben in Questgebieten. Eine Phase die normales questen unmöglich macht hat haargenau die selben Probleme wie schlicht auf einem PvE Server zu spielen - man nutzt sie nur nach Absprache, nur an vorher verabredeten Orten und nur in kleinen Grüppchen.
Zusatz 2: Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Phasing nach Sprache auf den RP Servern /EN /DE etc… falls man das denn möchte. Wäre vll ein für euch näherer Kompromis am eigenen Server.
Oder halt so. Dann bräuchts nicht für jede Sprache einen eigenen Server. Allgemeinsprache wäre English für vll größere Events und Missbrauch wäre geringer, weil es ja überwiegenend RP only Spieler wären.
Bei einem Nein würds dann wieder die nächsten drölftausend Threads und Posts geben, wie ungerecht das ist und man möchte eine “richtige” Antwort.
Ich gehe schon davon aus, dass viele das akzeptieren würde. Aber klar wird es auch dann noch weitere Forderungen geben. Da ist aber die Frage warum du, als jemand den es nicht betrifft, dich so damit beschäftigst. Ich öffne viele Threads hier im Forum schon gar nicht mehr, weil es mich sowieso nicht betrifft. Zugegeben betrifft das Thema hier mich auch nicht, da ich kein RP-Spieler bin, ich kann deren Punkt aber sehr gut nachvollziehen und sie haben mit am lautstärksten dafür gekämpft, dass wir deutsche Server bekommen. Daher halte ich jetzt solidarisch zu ihnen.
Klar ist es radikal sich von einem Großteil der Spielerschaft auszugrenzen… oder wie sollte man das sonst definieren
Ich würde das erstmal nur als ein Bedürfnis definieren, was ihrem Spielstil zugute kommt. Radikal wäre es für mich erst dann, wenn sie Hasstiraden über andersdenkende verbreiten würden.
es fördert auch bestimmt nicht den Abbau von Vorurteilen
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht insgesamt mehr Toleranz für RPler zu schaffen. Dass es da immer mal zu Reibungspunkten kommt, zeigt die Geschichte… übrigend nicht nur die von WoW selber. Da wäre es meiner Meinung nach sehr Naiv einfach auf mehr Toleranz zu hoffen… auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.
Auch wenns ein Spiel ist, ist es Spiegelbild von Gesellschaften und ich finds persönlich schade, dass anscheinend nie jemand aus irgendwas etwas lernen will, solange es kein absolut subjektiv wahrgenommener Vorteil für sich selbst ist.
Was du damit ausdrücken willst verstehe ich leider nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht unbedingt besser oder schlechter. Man kann es nicht allen Recht machen, man muss auch Minderheiten eine Möglichkeit zur gleichen Entfaltung geben. Einen Kompromiss. Ein ganz eigener Server mit nur 1 Sprache (die nur wenige sprechen) und 1 Spielstil ist definitiv kein Kompromiss. Ich hab einen Vorschlag gemacht, wie man es auch machen könnte, auch wenn die Technik nicht 1:1 Vanilla ist, aber es ist ja eh kein Vanilla, sondern Classic und die Serverkapazitäten sind ja z.b. auch nicht Vanilla-like und im RP on- Phasing würden ja auch die RP-Regeln gelten mit Charnamen, Verhalten etc., aber ihr habt eine Möglichkeit (wenn man es denn will) jederzeit mit einer größeren Bevölkerung zusammenzuspielen oder neue Mitstreiter zu finden. Es kann teils nervig sein, aber dann kann man ja wieder wegphasen in die eigene Gemeinschaft.
Es ist löblich, dass du auch versuchst Lösungen zu finden. Das meine ich wirklich ernst. Wenn die betroffenen aber mit einem solchen Kompromiss nicht zufrieden wären, muss man das auch akzeptieren. Zumal es für mich keinen plausiblen Grund gibt, den RPlern nicht einfach ihren Server zu geben. Dazu habe ich aber schon lang und breit Erläuterungen geschrieben, die ich hier nicht wiederholen möchte.
Viele der RP Spieler haben bereits gesagt, dass sie schwach besiedelte Server sowieso bevorzugen würden. Des weiteren glaube ich nicht, dass den anderen Spielern dadurch eine spürbare Spielermenge als potenzielle Mitspieler weggenommen würde (wobei fraglich ist, ob das überhaupt potenzielle Mitspieler wären, wenn sie sich sowieso auch auf normalen Servern selber abgrenzen). Da ist ein solcher Kompromiss meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Das wäre schon eher machbar, löst aber nicht die phase-hopping Problematik, ebensowenig wie den ersten Teil den ich angesprochen habe. Blizzard müsste dafür dev-time aufbringen.
Kann euch verstehen, aber auch wenn ihr eine Antwort bekommt. Viele würden wahrscheinlich eh nur ein Ja als Antwort akzeptieren.
Bei einem Nein würds dann wieder die nächsten drölftausend Threads und Posts geben, wie ungerecht das ist und man möchte eine „richtige“ Antwort.
Klar ist es radikal sich von einem Großteil der Spielerschaft auszugrenzen… oder wie sollte man das sonst definieren und es fördert auch bestimmt nicht den Abbau von Vorurteilen und Anderes, das ihr ja selbst immer als Argumentationsgrundlage für den Isolations-Server-Begehr hernehmt.
Zusatz: Spieler mit rp on sind alle (!) im gleichen (!) Phasing. Nicht der momentane Blödsinn.
Das Phasing könnte man bestimmt auch irgendwie ins RP einbauen mit Reisen, Besuch von entfernten Verwandten…was auch immer.
es gibt kein phasing. es gibt layer und die werden abgeschalten vor phase 2. damit ist das ganze konstrukt hinfällig, denn rollenspieler werden auch ab phase 2 noch auf den servern sein.
Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Blizzard gleich absichtlich schweigt nur weil ihr nicht JETZT SOFORT eine definitive Antwort bekommt? Das ist doch auch schon wieder eine Form von Blizz-Bashing weil ihr gleich vom Negativem ausgeht statt mal aus eurer Bubble rauszugehen und die Sache nüchtern zu betrachten.
Das letzte was gesagt wurde von Tosch war, dass aktuell keine neuen Informationen verfügbar sind. Soweit so gut.
Hier im Thread wurde aus dieser Antwort gefühlt herauskristallisiert “Blizz ignoriert uns!!! Sie wollen uns nicht als Kunden!!!11”
äähm… jetz mal Butter bei die Fische: Gehts noch??
Die wahrscheinlichere Tatsache ist doch erstmal, dass Blizz selbst noch ÜBERHAUPT KEINEN Plan hat wie sie es regeln wollen.
Zumal es momentan sicher kurz vor Release noch einige Baustellen gibt. Wir reden hier schliesslich von der heißen Phase wo noch das große Polishing stattfinden dürfte.
Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass jetzt zum Release keine RP Server kommen werden, denn dafür dürften sie im Moment, selbst wenn es nur ein kurzer “Klick” ode rwas auch immer ist, keine Zeit haben.
Ich denke dazu werden wir in den kommenden Wochen mehr Infos erhalten aber BITTE hört auf irgendwas Negatives zu projizieren! Ihr könnt es doch überhaupt nicht wissen was Blizz grad denkt also WIESO glaubt ihr die hassen euch oder sonstwas??
Ihr könnt es doch überhaupt nicht wissen was Blizz grad denkt
Und genau das ist das Problem. Daher hier auch die Forderung nach einer definitiven Aussage. Ob hier jemand wirklich davon ausgeht, von Blizzard gehasst zu werden, bezweifel ich. Ich hab mir zugegeben nicht den ganzen Thread durchgelesen aber das wäre schon arg lächerlich. Dass man sich hier ignoriert fühlt kann ich aber gut verstehen.
Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Blizzard gleich absichtlich schweigt nur weil ihr nicht JETZT SOFORT eine definitive Antwort bekommt?
Na ja ich spiele auf Ratzorfen und das weil ich recht gut informiert wurde von Blizzard bezüglich meiner Serverwahl .
Ich bin pve Spieler und kein Rollenspieler , aber warum sollten deshalb die RP Spieler nicht auch Zeitnahe , sprich noch vor dem 27.8 , Infos bekommen was da noch kommt oder eben nicht bezüglichde RP Server .
Ich möchte nochmal auf die Forderung des TEs und mindestens 58 anderen Menschen (siehe Herzchen) hinweisen. Man kann diese Diskussion mit einer simplen aber deutlichen Antwort UMGEHEND beenden.
Edit: Natürlich nur wenn man ein Blauer ist, d’oh!
Mit einem simplen NEIN haben wir endlich ruhe mit dem RP geheule. Ist ja nicht mehr zu ertragen in diesem forum. Und es wird sicher niemand traurig sein, wenn diese spieler in classic fehlen.
Mit einem simplen NEIN haben wir endlich ruhe mit dem RP geheule.
Du hasts kapiert.
Toschayju ist grad im lfg Post unterwegs , wüsste er dass es keine de RP Server gibt hätte er es wohl hier schon geschrieben .
Von daher Daumen drückt für die de RP Spieler , vielleicht gibts ja einen Kompromiss , da die pvp Server eh schon gut voll sind , eben noch einen de RP pvp Server .
Unabhängig davon, dass ich kein RPler bin, wäre ich schon um die ein oder andere Person traurig, wenn sie fehlen würde.