Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Nun, ich konnte mit neuem Classicforum nicht mehr mit Aèrie schreiben. Weil sie zu lange Off war, genau wie meine andren Chars. Erst seit ich wieder ein Abo habe und kurz eingloggt habe, konnte ich hier schreiben.
Da viele andre von dir angesprochenen sagten, sie spielten seit “zig Jahren” nicht mehr, hat wohl der eine oder andre vllt sogar ein Abo abgeschlossen, es so gemacht wie ich, damit er im Forum mitschreiben kann. ^^

2 Likes

Wird man sehen.

Natürlich hoffe ich das und würde es gerne Optimistisch sehen doch es sind nur 2 Server, wie lange denkst du wird es dauern bis sich herumspricht wo RPler normalerweise sind?
Und wie lange denkst du wird es dauern bis sich leute in Classic langweilen, so neben langer gruppensuche und begrenzten IDs.
Natürlich hängt es immer davon ab ob man sich nerven lässt, aber ich fürchte ehrlich das es keine kleine Gruppe sein wird die das macht sondern es sich eher zum einem Serversport entwickelt.

Das finde ich tatsächlich etwas schwarz gemalt, Midra. Wenn man mit so einer Einstellung an die ganze Sache geht, dann tritt man seine Lust auf das ganze Rollenspiel in Classic ja quasi selber mit den Füßen.

EDIT: Und im Zweifelsfall beschwört man diese „Dämonen“ dann ja auch, weil hier sicher auch Trolle mit lesen.

1 Like

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :wink:

1 Like

tut mir leid, zu hören - für die, die es gern gehabt hätten.

warten wir ab, wie classic ankommt.

falls die resonanz sehr groß ist, es sich ökonomisch lohnen sollte, wird auch das noch mal überdacht. blizz ist da vermutlich nicht vernagelt. „einem geschenkten gaul sieht man nicht ins maul.“:stuck_out_tongue:

derzeit vermute ich, daß blizz die comm für classic nicht noch weiter aufsplitten will und lieber riskiert, notfalls einige, aber deutlich weniger nicht im classic revival bzw auf den jetzigen servern willkommen zu heißen, als die gruppe der „classicer“ noch weiter aufzusplitten durch server unterschiedlichster art… das wäre logisch und verständlich /nachvollziehbar.

(classic ist ein phänomenales, für mich saumutiges bis wahnsinn ausstrahlendes experiment. ein 15 jahre altes „pc"spiel mit der alten graphik und den damaligen ideen neben einem stetig fortgeführten ähnlichen pcspiel in gewisser“ konkurrenz laufen zu lassen. puuhh…das ganze nicht nur als nebencontent soindern als hauptcontent für einen teil der spielerschaft. wie groß dieser teil interessierteer spielerschaft ist, weiß keiner wirklich. und wie lange es fesselbar bleibt, auch niemand.)

das heißt aber auch: sollte die allgemeine nachfrage an classic groß genug sein, wird sich das nicht-weitere-aufsplitten uu ändern. sollte sich eine wirklich großer masse an „classic“-interessierten ergeben, was wir spieler wirklich nicht wissen, könnten sich darunter auch genug rpler für den deutschsprachigen raum befinden.

hätte blizz , oder nur einzelne abteilungen bei blizz, die um ihre ideen untereinander vermutlich streiten, nicht angst, daß sich die nachfrage nach classic, zu retail oder auf anderssprachigen rp-servern senkt, bestünde weiterhin eine chance.

vergeßt eiens nicht, der deutschsprachige markt scheint nicht der kleienste zu sein. ist er das nicht, ist er auch mächtig. die entscheidend frage bleibt: wie kommt cvlassic an? davon abhängig wird man sich über mögliche weitere unetrteilungen gedanken machen. technisch scheint es nicht so problematisch zu sein.

also: der spieler als gruppe hat es weiterhin in der hand. nicht komplett abschreiben. trotz des wortes endgültig im thread-titel.

2 Likes

Wenn man den Tastaturenkriegern in diesem Forum Glauben schenken mag, wird es in Classic niemals langweilig werden. Aber das nur am Rande.

Ich halte es für unsachliche Panikmache und für ein Scheinargument davon auszugehen, dass man als Rollenspieler eine gejagte und bedrohte Spezies ist, die mit einem eigenen Server beschützt werden muss. Getrollt wird man wenn dann überall. Da ich Nilann als Plotcharakter nutze, habe ich meine RP-Gilde auf Aldor auch schon oft auf Antonidas eingeladen, um dort in den BfA-Gebieten Plots mit Bezug auf die 7. Legion zu spielen - da sind unzählige PvE-ler an uns vorbeigeritten oder vorbeigelaufen und es ist nichts passiert. Viele sind stehengeblieben und einer hat uns mal gebufft, aber alle sind weitergeritten und haben uns in Ruhe gelassen. Das zeigt mir schonmal, dass man nicht direkt zur Zielscheibe wird, sobald man nicht auf einem RP-Server ist.

15 Likes

Kann man das nicht einfach erstmal ausprobieren? Sollte sowas wirklich en masse passieren, kann man damit immer noch gut für RP Server argumentieren.

Und wenn es welche geben wird in Zukunft, denke ich sicher, dass Blizz dann auch kostenlose Transfers anbietet.

Glaub bei Blizzard stehen drei Leute ganz oben. Einer ist taub, einer stumm und der andere Blind. Deswegen wird es noch 3Jahre brauchen , bis sie eine entscheidung treffen können :monkey_face::monkey_face::monkey_face:

1 Like

Dazu gibt es eine offizielle Meldung. Zum Release wird man auch für das Classic-Forum ein Abbo brauchen.

Ja, sicher … aber was glaubst du wird passieren, wenn dann diese duzend spieler den besagten Troll per Rechtsklick wegen „störung“ melden … gab es da nicht ab Menge x ein auto DC sammt einiger Minuten Sperre ??

Das selbe wird doch auch für die Schlachtfelder befürchtet. In sofern hätten die Rollenspieler dann ein durchaus wirksames Mittel.

Und natürlich fangen dann gleich wieder die Beleidigungen an wenn man nicht seinen Lolli bekommt…

Kann man sowas nicht einfach mal lassen? Egal obs jetzt gegen die Firma geht oder gegen andere Spieler. Da sitzen auch nur Menschen irgendwo im Büro und schauen, wie sie alle möglichst zufrieden bekommen ohne zuvielen auf den Schlips zu treten. Da gleich Taubheit oder andere Dinge vorzuwerfen find ich komplett daneben!

8 Likes

Lese ich da einen seltenen aber doch regelmäßigen Besuch heraus? Weil kaum != nicht. :thinking:

Wo ist denn da eine Beleidigung? Wenn es das wäre, hätte ich sonderzeichen benutzen müssen , da keine Beleidigungen erlaubt sind… Und so kommt es mir halt vor, vergraulen die ganzen rp spieler, statt denen einfach einen Server zu geben. Weil ich keinen Lolly bekomme? :o Ich bin nichtmal ein Rp spieler, ich persönlich brauche die Server nicht…

3 Likes

Gerne:
Das hat nichts mit Anpassung zu tun, sondern mit dem bestehen einer Grundlage für einen bereits lange akzeptierten Spielstil.
Weiterhin hat das beherrschen einer Fremdsprache auf Muttersprache-Niveau ebenfalls nichts mit Anpassung zu tun. Jedenfalls in diesem Zusammenhang (rl Ereignisse doch bitte draussen lassen…)

Diese Spieler würden ohne zu überlegen auf den RP-Server wechseln. Was sollen sie denn sonst auch tun wenn es keinen RP-Server gibt? Einen herbeizaubern?
Nur weil sie nicht im Forum schreiben heisst das nicht, dass sie es nicht genau so sehen wie diejenigen die es tun.

Lass doch sowas… Solche Floskeln werden normalerweise nur von Politikern und Leuten rausgelassen die nicht mehr normal diskutieren können.

Deiner Meinung. :kissing_heart:

1 Like

Ach das ist also keine Beleidigung? Nur weil du vorher schreibst " Ich glaube" macht es das nicht besser…

2 Likes

Macht doch euer Peinliches RP auf normale server…

4 Likes

Irgendwie habe ich den Eindruck, diese ganzen Dramen hier genau das sind: künstlich gepushte Dramen. Wenn ihr gehen wollt dann geht, warum hier noch tagelang die Dramaqueen spielen? Wenn ihr bleiben wollt sehr gerne, ich werde auch auf Everlook sein und gerne mal vorbeikommen wenn z.B. in Menethil ein Event stattfindet; nicht als Störenfriend sondern zum Angucken und Bewundern.

12 Likes

Ne , du musst Beleidigung mal googlen :smiley:

Du kannst mich beleidigen oder sonstiges, aber du kannst mir und anderen hier die pro RP Server sind, nicht unterstellen, keine Classic Fans zu sein. Ich werde so oder so Classic daddeln, ob jetzt RP Server kommen oder nicht. Aber ich kann ebenso auch als zahlende Kundin, die ihr Abo seit BC (so lange besteht der Account hier) vielleicht 3-4 Mal kurz pausiert hat und sonst aktiv zockt, meine Kritik und Unmut daruber äußern, dass Blizzard damit eben Schwachfug baut.

Hier haben Leute eine WoW beerdigungs gedenk dingens komplett zerstört …soviel dazu

2 Likes

ich glaub mein schwein pfeift-meinst du wirklich irgendwelche leute erstellen sich nen char nur um rpler auf nem anderen server zu nerven? - ich hab noch aluhüte, schick dir gerne einen rüber

2 Likes