Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Statt wieder einen Roman zu schreiben, extra für dich:

9 Likes

Hoffentlich sehen wir uns alle wieder, wenn Blizzard doch noch mal zur Vernunft kommt und De-RP-Server bringt… Bis dahin, viel Spaß in anderen Spielen. :disappointed_relieved:

5 Likes

Ich frage mich ja, was machen RP Spieler bei Onlinespielen, bei denen es nur Megaserver gibt.
Ich hätte euch einen RP Server gegönnt, keine Frage, aber dass ist nun einfach nur eine Reaktion eines Kleinkindes; trotzig.

12 Likes

Kenne ich auch aus LOTRO so. Da wurden regelmäßig Events abgehalten, sogar im Chat angekündigt und keinen hat es gestört. Im Gegenteil— Leute haben sich dazu gesellt und mitgemacht.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass es mal den einen oder anderen Störenfried geben wird, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das die Masse ist.

3 Likes

Da stimme ich dir zu. Ich finde es auch Unsinnig, hier mit “Kündigung” zu “drohen”. Das bewirkt nichts. Ich mein…

Jeder Spieler kann es lesen. Niemanden interessiert es wirklich. Die die es interessiert, sehen schon, wenn jemand seinen Account kündigt: Freunde, weil sie einen nicht mehr online sehen oder man es Ihnen ohnehin separat mitteilt, und Blizzard weil es nunmal ihr System ist.

Es wirkt einfach völlig deplatziert das hier herumzuposaunen - ehrlich gesagt auch lächerlich. :confused: Ich kann den Frust zwar irgendwo verstehen, und wenn wer wirklich kündigt, dann sei es so. Es kündigen vermutlich jeden Tag Spieler ihre Abos - und es (re)aktivieren auch vermutlich jeden Tag Spieler (wieder) ihre Abos. So ist das eben.

2 Likes

Na, du und ein paar andere hier sind halt kein Großteil. Abgesehen davon hat SWTOR auch keine RP-Server.
Ich sehe dass da ein bisschen wie Nilann - wer wegen mangelnden RP-Servern kein WoW Classic spielt, der war sowieso nicht wirklich an WoW Classic interessiert. RPler mit echtem Interesse an WoW Classic werden sich auf anderen Servern organisieren, auch wenn es erst mal enttäuschend ist, keine RP-Server zu bekommen. Aber ein unüberwindbares Hindernis um RP zu machen ist das nicht.

9 Likes

Done. Hast du auch gegooglet?
Beleidigungen definieren sich dadurch, dass herabwürdigende Tatsachenbehauptungen getätigt werden. Das, was du sagtest, war herabwürdigend.

Und? Es hat ja auch niemand gesagt, dass so etwas noch nie vorkam oder nicht existiert. Aber so zu tun, als wäre das völlig normal und an der Tagesordnung und definitiv zu erwarten ist übertrieben.
Außerdem war das da offenkundig ein RP-PvP-Server, wenn ich mir das Video so ansehe. Da wurde nicht getrollt, sondern eine Beerdigung überfallen und alle Teilnehmer abgemetzelt.

4 Likes

Auf einem PVP Server … in Winterspring, einer PVP Zone!

Und sich dann wundern, warum man von patriotischen amerikanischen Spielern angegeriffen wird.

Da hat wieder der Planer nicht länger als 2 Sekunden nachgedacht.
Mit sowas muss man immer rechnen. Und wenn man es nicht will, geht man da hin wo Ruhe ist. Auch PvP Server haben einige wenige Sperrzonen.

ich meine wie geistig minderbemittelt muss man sein ?

Tante Edit sagt dazu, dass es zwar schön ist, dass sich spieler zu solchen Gedenken zusammen schließen. Aber wenn es nicht reicht das Ereigniss abzusichern, ist es schieres Eigenverschulden. Hätten sie lieber mal jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt :wink:

3 Likes

Ja, das ist nun zu befürchten. Auf dem PvE-Realm Everlook hat sich ein ganz besonders aufsässiger Haufen von Unbelehrbaren zusammengetan, die immer noch wild entschlossen sind, nichtsahnende Nicht-Rollenspieler mit ihrem pseudo-mittelalterlichen Getue und dem ganzen Lore-Quatsch zu nerven.

Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, rotten sie sich auf einem Discord-Server (auch ganz, ganz böse!) zusammen und planen bereits, wertvolle Bandbreite mit sog. RP-Events zu blockieren.

Lasst uns alle aus sicherer Entfernung zuschauen, wie die paar traurigen Rollenspielergestalten in ihrem eigenen Saft schmoren:

discord.menethil.de
9 Likes

Hier die 10 Zeichen fürs Zitat

3 Likes

Laut dem Servernamen Illidan war es ein normaler PvP-Server. Ist natürlich trotzdem eine miese Aktion gewesen. Aber anderseits sollte man sowas dann auch nicht in umkämpften Zonen organisieren.

2 Likes

Blind , Taub oder Stumm zu sein ist also herabwürdigend?
Kann ja auch nichts dafür , das die da oben sich so verhalten!

@toschayju:

vielen dank für die info toschy! ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht leicht gefallen ist. ich danke dir ganz besonders für deine tolle unterstützung beim kampf um deutsche server und hoffe, dass du irgendwann in zukunft auch rollenspielserver für de ankündigen darfst - falls es dann noch genug rollenspieler gibt, die daran interesse haben.

trotzdem bin ich sehr dankbar, dass wir jetzt wissen woran wir sind. damit ist klar, dass ich kein abo abschliesse, mir die letzten bezahlten 2 wochen razorfen mal anseh und dann entscheide, ob ich den vorhandenen code noch einlöse und weiterspiele oder weiterverkaufe und das für mich nicht authentische classic an den nagel hänge. ich werde diese entscheidung sicher nicht überstürzen, ich hab ja noch zeit und ich möchte razorfen eine chance geben. es wird sich trotzdem für mich falsch anfühlen.

also kein authentisches classic für rollenspieler. schade blizz - ich hatte schon gehofft, du erinnerst dich daran, wie man spielern zuhört und hältst dich seit jahren zum ersten mal an gemachte zusagen. war wohl nix. ist auch nichts neues, kennen wir ja schon.

6 Likes

Ui - geht es um die Sabotage von RP? Leck - gab es da nicht einmal so einen …Spezialisten… von Streamer, der ein paar seiner Fans zusammen geholt hat um ein offizielles Event zu stören?
Oder auch während einem Server-Down ein wenig die RPler aufzumischen.
Leck - scheinbar hat mich wirklich die spontane Senilität erwischt, wenn ich mich an gewisse Helden am KdV erinnere, die mit viel Liebe hier und dar mal am Abend ein paar Leute in RP-Uniform umgeschnitten haben. Wie war der Kommentar nochmal im Forum… “Wie Kindern den Eislutscher wegnehmen”
Auf Aldor hat man dann halt ein wenig mit ein paar low-chars im /y Stormwind besucht. Bisschen mit-emotet - spit und so. Ich mein - Asoziale gibt es ja in jeder Stadt. Faktisch war das alles korrekt IC.

Das alles hat es nie gegeben, das alles ist all die Jahre niemals quantitativ und qualitativ schlimmer geworden. Neeeeein, niemals. :sweat_smile:

2 Likes

Wenn es ein normaler PvP-Server war, hat das ja noch weniger mit RP-Servern zu tun, da es nur ein normales Gedenkevent war…

Nein. Das ist nicht herabwürdigend, blind, taub oder stumm zu sein. Aber es ist herabwürdigend, zu behaupten, dass jemand blind oder taub ist, nur weil er nicht die Entscheidung getroffen hat, die einem selbst gepasst hat.
Soll ich jetzt auch behaupten, dass du blind sein musst, weil du scheinbar selbst nicht Google benutzt hast bzgl. der Beleidigung? Das möchtest du sicher auch nicht bzw. es wäre herabwürdigend.

Hat immer noch niemand behauptet, dass es diese Dinge nicht gegeben hat. Aber nicht in der Intensität und Häufigkeit, wie hier behauptet wird.

6 Likes

Vlt. hilft folgendes:
“Wer mich etwas kennt, wird jetzt hoffentlich wissen, das ich das ernst meine.”

Wäre es nicht sinnvoll Rpler dauerhaft und absichtlich zu stören? Ich ziehe den Gedanken aus dem lfg Fall.

Was wäre wenn selbst Trolle die einfach so nerven und andere “Hilfstrolle” so vermehrt auftreten, das sich Rpler immer öfter und lautstärker im Forum beschweren? So in der Art wie beim lfg Ding. Das jetzt was bisher so kam war vlt. zu Human. Vlt. nen Gang höher schalten?

Es kommt zum Release ja wohl eh kein Server also wäre es nen Versuch wert. Würde dann aber wohl trotzdem seine Zeit dauern.

Ansonsten bin ich mir sehr sicher das es RP pserver geben wird. Wäre unlogisch wenn nicht, neuste Software Revision frei Haus und obendrein eine Marktlücke. Server Brauch 500-1000 Leute, das reicht vollkommen - hab ich mir von rplern sagen lassen.

2 Likes

Wir haben eine offizielle Antwort, wenn auch wieder nichts endgültiges. Aber die Chance besteht für die Zukunft, zu Launch jedoch nicht. Damit sollten sich nun alle zufrieden geben, das ist wohl das Maximum, was rauszuholen war.

1 Like

Es geht nicht um eine Entscheidung die MIR passt. Es geht um die ganzen RP-Spieler die auch gerne ihren eigenen Server hätten… Ich spiele kein RP.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und fertig. Kannst du noch was anderes als den ganzen Leuten hier auf die Nerven zu gehen? :rofl:

3 Likes

Ich denke mal, es geht darum zu zeigen, dass solche Events ja auf normalen Servern nicht möglich wären. Was Unsinn ist, weil das auf einem normalen PvE-Server nicht passiert wäre, aber vielleicht auf einem RP-PvP-Server.

Aber natürlich nicht. Ich muss gestehen - ich hab diese ganze „Ich habs satt“-Geschichte mit Cata auch nur erfunden, damit ich mich legitim ausm RP verabschieden konnt.
Aber als Dramaqueen kann ich sagen: Doch. Immer intensiver und immer häufiger.

1 Like