Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Wär ich voll für, Housing in WoW.

Da hätten die RPler auch bestimmt einiges von. :blush:

2 Likes

Wenn es dir um eine Rollenspiel-Community geht: Die kannst du auch jetzt finden und ihr beitreten. Ich habe gelesen dass es Discords und co gibt von Spielern, die sich organisieren. Das heißt dann, dass es mehr als 2-3 Spieler sind.

Hinzu scheinen auch viele Spieler Verständnis für Rollenspieler aufzubringen wenn diese nun auf z.B. Everlook RP betreiben. Wo sollen sie auch anders hin? Das finde ich z.B. gut. (Idioten gibt es immer, also welche die sich dann darüber lustig machen… aber die gibt es zuweilen auch auf RP Servern selbst, also…).

Ich mein… ich will dich nicht überzeugen etwas zu spielen, was du nicht willst. Ich kann es nur einfach nicht 100% nachvollziehen in deinem Beispiel.

Ich danke dir aber dennoch für deine Antwort.

Ihr habt noch ca. 55 Stunden Bis es los geht. Macht was aus der Zeit.

@Billzard

1 Like

Junge das Thema ist gegessen. Wie son seniler Opa der nicht checked das die Welt sich weiter dreht. Alle wissen was Phase ist, alle ziehen daraus ihre Konsequenz und weiter geht’s. Komm Mal in der Aktualität an.

2 Likes

Echt sehr schade!
Freue mich dennoch auf Classic, wenngleich nicht auf die Warteschlangen :nauseated_face:

Ich zumindest habe Toleranz.Die meisten sind ja auch in Ordnung.Da gibt es aber 1 oder 2 Leute, denen man lieber nicht begegnen möchte.
Aber mir ist jeder vernünftige Spieler,egal ob Rsp oder nicht,herzlich willkommen .

Wird Zeit das die Server aufmachen und die Spieler ihre Zeit im Spiel und nicht im Forum verbringen können-mich eingeschlossen:-)

5 Likes

Und The Wall in New Vegas… (War ein Bunker wo man alle Wummen in ein Regal packen konnte)

Guns…lots of Guns

Wenn ich geld wie almbauern heu hätte würde ich denen einfach nen pserver mieten. Null mods aktiv oder Cash Shop. Oder gleich nen MMO programmieren. Geld kannst eh nicht mit ins Grab nehmen.

1 Like

Uiuiui da ist aber wer sauer. Vorsicht, nicht dass du noch Schnappatmung bekommst :wink:

1 Like

Ich habe auf einem RP-Server gespielt, der mehr und mehr von Nicht-RPlern übernommen wurde. Und das waren großteils Leute, die nicht einmal wussten, dass sie auf einem RP-Server waren und uns dann mit „get a life, Sp*cken“-Beschimpfungen ausgelacht haben.
Die Rollenspielgemeinde musste sich gezwungenermaßen aus dem open RP verabschieden, hat sich noch eine Zeit lang an einem Rollenspiel-Hotspot getroffen, und selbst dort hat sich das dann nur noch auf einmal in der Woche beschränkt. Da hab ich den Rest der Zeit bereits auf der Aldor gespielt.

Ihr fangt jetzt da an, wo wir damals aufgehört haben. Diesen „Versuch“ muss ich wirklich nicht mehr haben. Da bleib ich lieber wo ich bin.

5 Likes

ich hab eine eigene rp-gilde. das ist nicht das problem. ich weiss nicht, wie ich es erklären soll. ich hab mit vanilla angefangen und bin von server zu server gewandert, bis ich einen fand, wo ich zuhause war. das war aldor. hordenseite. als kleiner wurstel, völlig allein, der niemanden dort kannte, 6 monate nach serverstart dort aufgeschlagen - und ich war zuhaus. wie soll ich das gefühl beschreiben - es war einfach da. eine mischung aus ganz vielen dingen - und vor allem die abwesenheit von ganz vielen dingen, die ich auf den anderen servern zuvor in allen facetten miterlebt hab.
man könnte sagen, ich hatte das gefühl, dass blizz mir mit classic wieder eine heimat bieten möchte - und jetzt haben sie die tür zugemacht und gesagt: jahhhh weisst du… für die anderen schon - aber du… tut mir leid, für dich haben wir kein zuhause. aber du kannst dich da im hotel auf die bank setzen, die anderen sind ja auch mit hotel zufrieden. oder du gehst ins ausland - da verstehst du zwar nur ganz wenig leute, aber da hätten wir noch ein schlafzelt für dich.
ich werd mir das hotel ansehn. aber es wird wohl nie heimat sein können, weil zu viel von dem vorhanden ist, das mich schon 2006-2007 auf anderen servern abgeschreckt hat. und wenn mir das heimatgefühl zu sehr fehlt, dann spiel ich was anderes. das sind dann einfach nur spiele. zeitvertreib. nett, aber nix besonderes. austauschbar. aber besser als dauernd mit einem verlustgefühl rumzulaufen. ja ich versteh jeden, der jetzt kein classic mehr spielen möchte. viel zu gut.

1 Like

Das Problem für viele ist eher, dass man unter Umständen nicht spontan jemanden anspielen kann.
Du hast ja sicher einige der Beispiele von Aileth, Zuldarag oder Ciss gelesen, die ja schon teils mit ihren „emote“ (dem da) bestimmte Stimmungen hervorgerufen haben.

Das in einer Sprache, die man evtl nicht fließen beherrscht aus dem Stegreif hinzubekommen, ist nicht einfach.
Und einfach mal auf deutsch emoten geht halt auch nicht, weil es der andere wahrscheinlich (die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden FAll recht hoch :wink: )nicht versteht.

Da ich auch eher „Fachchinesisch“ auf englisch spreche, werde ich auf Zandalar Tribe meine eigenen Ansprüche stark senken müssen, falls ich mit anderen RPlern, die nicht deutsch sprechen, spiele.
Das ist schon bitter und gefällt mir auch nicht so sonderlich gut.

Manche möchten auf dieses „freie anspielen“ halt einfach nicht verzichten. Auf deutschen RP-Realms schaut man, hat der ein Flag, und spielt an. Auf den englischen muss man dann halt u.U. erst noch die Sprache prüfen…

Und nein, die Retail - RP-Realms sind nicht das gleiche.
Zum andere ist das ganze Spiel weit aus weniger RPlastig, von der Stimmung, die das Spiel selber erzeugt (man denke nur an die Pfeile beim Jäger als Beispiel).

:heart:

Also ich hatte dort auch später noch spontanes RP.
Die ganzen Verkäufe sind auch nicht an mir vorbei gegangen… aber mag das Spiel immer noch, gerade was Stimmung und RP angeht.
Auch wenn RP auf Bele nicht mehr so stark betrieben wird wie früher, ist es ein großer Unterschied vom Verhalten der Leute dort, zu meinem RP-Server in Retail WoW. Bin aber auch nicht in den High lvl Gebieten unterwegs, ich mag das Auenland :heart:

Ich kann da bei Lotro nicht an mich halten, hab da mehrere Häuser, obwohl eigentlich nur eines pro Account möglich ist.
Braucht man halt mehrere pfeift unschuldig
Auch, wenn das Housing dort auch nicht perfekt ist, aber es macht einfach Spaß ^^

Dein Gejammer ist wirklich erbärmlich. “In den hintern getreten zu werden” und “falsche Ankündigung”. Was für ein Schwachsinn. Deine Beiträge hören sich so an, als würde in der Nacht von Montag auf Dienstag die Welt untergehen. Blizzard schuldet dir überhaupt nichts. Durch solche Exkremente in Textform wird die RP-Fraktion den Nicht-RPlern jedenfalls nicht sympathischer. Ich wundere mich gar nicht, warum hier so wenig Unterstützung durch die Nicht-RPler kommt. Solche Posts sind der Grund dafür.

Mein Tipp: Mach es doch einfach wie die anderen RPler, die nicht sofort in einen dauerhaft anhaltenden Heulkrampf verfallen: Spiel auf Everlook und schließe dich da einem Projekt an, statt hier dauerhaft sinnloserweise irgendeinen jämmerlichen Unfug zu posten.

gibt Zuldarag einen Schnuller, ein Taschentuch und zieht von dannen

10 Likes

Hast du nicht verstanden? Sie möchte das nicht, weil der Server sich nicht wie Zuhause anfühlt. Auch wenn der Server noch gar nicht offen ist.

4 Likes

Ahja. Ich fahre nie in den Urlaub, weil sich die fremden Unterkünfte dort nicht wie zuhause anfühlen. Wirklich ärgerlich.

5 Likes

Dann kann man aber sagen, dass es dir nicht so sehr um Classic als Spiel geht, denn Die Aldor kam laut meinen Recherchen (web archive org, wow-europe com slash de slash realmlist ) erst Ende Januar 2007 heraus, und das war ca. 2 Monate nachdem Patch 2.0.1 veröffentlicht wurde (der TBC Pre Patch).

Das heißt, technisch gesehen eben erst eher TBC, nicht?

Das folgende meine ich auch Ernst und nicht hetzend oder abwertend: Wenn dir die Spielmechanik (so kommt es rüber) mehr oder weniger egal zu sein scheint, wieso bleibst du dann nicht z.B. in Retail auf Die Aldor?

Im Grunde genommen hättest du dann… Classic Gameplay wenn du es doch wirklich mal wollen würdest, und Rollenspiel auf nem Deutschen Realm auf dem du dich (laut Aussage) heimisch fühlst? Oder hat sich das auch geändert?

danke nilann, du hast es verstanden. everlook kommt nicht in frage - ich mag keine massenserver. sollte aber kein problem sein, da relativ viele rp-hordengilden eh auf razorfen sind.

1 Like

Gott sei Dank sind die nonrpler die sich nicht wie honks verhalten und mit guten Beispiel voran gehen in der Mehrzahl. Wäre irgendwie peinlich hier groß was von Offenheit, Verständnis und positive Signale senden verlangen und sich selber nicht zu verhalten. Jau alle hassen Zul, sie ist die asozialität in Person und so, gibt’s nix neues? Eure Leier ist genauso schlimm wie die ihr den Rplern vorwerft.

Sollte vlt Mal mitm leveln anfangen, irgendeine Mimose hat mich eh wieder gemeldet und Sierra hab gesehen du hast geschrieben, bin aber erst Bio. Kümmere mich gleich um dich

5 Likes

Und genau das ist es, was ich nicht verstehen kann bei dir. Auf jeden RPler, der die Aldor lobt, kommt ein RPler, der sagt „Geh mir weg mit der Aldor“. Das was Liira (und mit abstrichen eben auch Tinnu) da gefordert haben in dem Thread ist für viele RPler einfach nur eine Horror-Vision. Mit anderen Worten: Selbst der RP-Server hätte mit der Aldor nur wenig gemeinsam gehabt, weil sich hier einfach unterschiedliche Spielertypen hätten arrangieren müssen.

Seitdem ich hier im Forum lese, seh ich in jedem Thread Beiträge von Zuldarag, die sich panisch an ihre Vorstellungen von vor 15 Jahren klammert. Es ist auch völlig egal um was es geht: #NoChange, Serverwahl, Addon-Benutzung(!), Verhalten der Spieler. Überall seh ich Beiträge von dir, wo es heißt: Es soll so sein wie damals und nicht anders.

Jeder RPler ist herzlich eingeladen mit der Community zusammen zu versuchen etwas aufzubauen. Ob das klappt oder nicht weiß keiner. Blizzard schmeißt uns ja täglich gerade neue Stöcke zwischen die Beinen, Stichwort: Überfüllte Server

Aber es gibt diverse Leute, die gerade versuchen Projekte zu starten, damit die RPler einen Treffpunkt haben. Oder die versuchen auf die PVE Gilden zuzugehen und dort schonmal Werbung fürs RP zu machen.

Die meisten Gilden haben gerade das „Menethil-Projekt“ auf dem Server Everlook hier als Flaggschiff anerkannt. Das heißt nicht, dass man sich danach richten muss bei Serverentscheidungen etc. - aber zumindest ist das der Ort, wo man versucht sich mit anderen RPlern kurzuschließen und zu gucken, ob man gemeinsame Grundlagen finden. Fast jede vorher geplante RP Gilde ist da vertreten. Wer nimmt da natürlich nicht an Diskussionen teil? Zuldarag und ihre GIlde! Die ziehen ihr eigenes Ding durch.

Du hättest im übrigen auch auf Nefarian RP-GIlden gefunden. Gibt da auf Allianz-Seite ne Gilde, die die letzten 2 Jahre quasi jede Woche einen RP-Abend veranstaltet hat. Man muss aber halt auch ein bißchen versuchen Kompromisse einzugehen.

10 Likes