Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Danke für die Information Tosch - bin sehr betrübt das zu lesen.
Eigentlich wollten wir zu viert auf einem DE-RP-PvE spielen obwohl wir überhaupt kein RPler sind. Allerdings genießen wir die Atmosphäre auf solchen Servern und die meist etwas geringere Bevölkerung.
Megaserver wie wir sie im aktuellen Classic haben werden, wenn die Spielwelt gar nicht auf sowas ausgelegt ist, sind für uns uninteressant.
Nach deiner Info haben wir uns besprochen und alle 3 anderen sind raus und wollen wohl in ihren alten Games/WoW-PS bleiben.

Mich wird es dann wieder zu FF14 zurückziehen.

Da habe ich das gleiche wie WoW nur eine weitaus besser Balance im PvE.
Ohne etwaige DE-RP-PvE „verliert“ WoW leider den Vergleich bei mir gegen FF14 und auf etwaige später folgende DE-RP-Server setze ich kein Vertrauen - gerade WEIL es Blizzard ist.

Zumindest haben wir kein Geld „verloren“ da eine Namensreservierung gegen zwei Wochen bezahlter und nicht benutzbarer Spielzeit für uns nicht akzeptabel war.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit Classic, hoffe ihr könnt es genießen und dass es nicht alleine aufgrund der gigantischen Warteschleifen gegen die Wand fährt.

Danke trotzdem für deine großartige Arbeit Tosch.

8 Likes

Unter der Prämisse die Projekte haben Erfolg, können sich etablieren, werden vom Rest angenommen und die Leute im Projekt können eine stoische Haltung bewahren- im Fall der Fälle.

Die Aussagekraft von zwei drei Gilden „Refugees Welcome“ darf bestenfalls als guter Wille zu verstehen sein.wie sich die tausenden anderen verhalten- ungewiss.

Auch sieht es mit dem Argument „durchhalten, nur x Monate, dann sind die Kiddies weg“ eher fahl aus. Wenn die Durchhalteparolen denn dann überhaupt Wirklichkeit werden.

Noble Einstellung, ich hätte es anders getippt. Ich glaube ich würde nach zwei Wochen Mal nen Späher hinschicken und wenn toll sofort wechseln.
Natürlich werden Namen zu Sicherheit sofort gesichert.

Naja ein Funken Wahrheit steckt bekanntlich in allem.

Nicht Wahr: Sie klauen meinen Job.
Den Arbeitgeber will ich sehen, der wahnsinnig genug ist einem Job an dem Menschenleben hängen, so zu vergeben :grin:

Wahr: Die Jobs die keine Qualifikationen erfordern sind eher weg, was zum Teil daran liegt, das wir diese Jobs nicht machen wollen.

Denn wie man heute aus der Anthropologie und der Archäologie bestätigt weiß, haben schon in der Steinzeit nicht ausreichend qualifizierte ( Kriegsgefangene, Behinderte, Frauen, Zugelaufene und Kinder) Arbeiten abseits der Jagd erledigt.

Solche Jobs wird es immer geben und wir müssen dankbar sein das sich geeignetes Personal für diese Jobs finden lässt.

Im hier und jetzt und dem technischen Stand unserer Technik geschuldet, wären Spargelhöfe und Erdbeeren bei Aldi ohne Ungebildete ein teurer Luxus.

Whoops, Du kannst doch nicht solche simpel verpackte Wahrheiten unters Volk bringen. Gestern hatte ich schon einen von denen an der Backe der von der Argumentation schon Recht einfach gestrickt war. Also was Zusammenhänge angeht.

Woah Buddy, gestern klang das aber anders oder betreibst Du Accountsharing? Wechsel Mal den Mitbewohner.

Da bist Du nicht der Einzige, der sich die Frage stellt. Gegen Ende jeden Tag ne Umfrage zu bekommen ob Hogger gegen Mickey Maus gewinnt oder welche Klasse man spielt im Faktor 4 geht anscheinend ja auch. Denke eine Massenmail an alle Accounts wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Das was Ich und Du tun würden, bei einem Thema wo andere drin stecken und Ahnung haben und wir vom Verständnis nur an die Scheibe klopfen, statt durch die Tür zu gehen, sollte man sich mit Schlussfolgerungen der Marke „wird Euch nicht so Ernst sein“ eher bedeckt halten. Außer man steht drauf der Elefant im Porzellanladen zu sein.

Boah kein Bock auf noch mehr Quotes, ist ja der Horror am Handy :unamused:

3 Likes

Was soll ich bloß sagen…ah ja ich weiß!

Alci ich kann mich an sehr viele erinnern, inkl. mir.
Aber ich hab schon von dir und ein paar deiner Foren Kompagnons gehört. Vom argumentieren seid ihr nicht die hellsten Leuchtmittel.

3 Likes

„Ich weiß du wolltest ein Elektroauto kaufen und wir verkaufen hier nur Benziner, aber dass du dann einfach gehst anstatt mit einem Benziner das beste daraus zu machen finde ich etwas seltsam!“

Entschuldige wenn ich hier gerade etwas genervt bin, aber das Thema wurde schon so oft beantwortet.

Classic WoW ist ein Produkt. Ich habe dieses Produkt in der festen Annahme dass deutsche Rollenspielserver vorhanden sein werden gekauft (bzw eben aboniert). Nun stellt sich heraus dass dem nicht so sein wird, also kaufe ich das Produkt nicht weiter. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Rollenspielserver sind für mich - und viele andere Rollenspieler - nicht bloß etwas das „nice to have“ ist. Die sind der Hauptgrund aus dem ich dieses Spiel - sei es retail oder eben classic - spielen möchte. Nun wird es sie nicht geben, daher fällt der Hauptgrund hier zu spielen weg. Sicher könnte ich es auf reinen PvE/PvP servern versuchen (und werde das vermutlich kurz tun, bis eben meine restliche Spielzeit abgelaufen ist), aber das ist eben nicht das, was ich mir von diesem Spiel erwarte. Und ich werd’ den Konzern Activision-Blizzard sicher nicht noch dafür bezahlen dass sie mir nicht das liefern, was ich mir von ihnen erwarte, sondern daraus eben meine Konsequenzen ziehen.

Selbst wenn dir das suspekt ist.

9 Likes

Er hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage.

https imgur com/a/Qr2hrDn

Das ist die Anzahl getätigter Beiträge der Troll-Dame im besagten Thread.
Die Mensch-Jägerin hat auch um die 530 Beiträge in dem Thread. Die selben RP-Spammer die man hier in sehr vielen Threads immer und immer wieder vorfindet haben jeweils um die 500+ Beiträge in dem 26k Thread.

Und nur weil 10 Leute den Thread zumüllen heißt das nunmal nicht, dass diese dafür verantwortlich sind das wir nun deutsche Server haben. So funktioniert das leider nicht - sonst hättet ihr bereits RP Server.

4 Likes

Die Rolle kann ich auch für die RPler übernehmen.
Moment.

räuspert sich nochmal

Geh Retail spielen wenn du „Verbesserungen“ willst.
#noChanges

So. Besser?

Mal ernsthaft : tut mir wirklich leid für die RPler, ich kann das verstehen.
Ich hätte die Möglichkeit auf englischen RP zu machen aber verstehe auch, dass dies eben nicht jeder kann
#RPServer

2 Likes

Ja, nicht schön.

Hättet ihr euch wenigstens für den 2. Server einen wohlklingenderen Namen ausgesucht. Aber Razorfen ist so gar nicht das, was meinem Ohr schmeichelt. :disappointed:

Bin ja kein RPler, aber auch großer Befürworter von #NoChanges.

Und wie groß das Interesse an Classic ist bei denen, die das Spiel ohne Veränderungen nicht spielen wollen, sagt ja auch schon alles aus. :slight_smile:

Jetzt scheitert es schon am Namen des Servers, ob man darauf RP machen kann? WTF.

6 Likes

Sagen wir es so: Die Leute die ohne RP-Server gar kein Classic spielen werden, sind wohl eine verschwindend geringe Menge.
Entweder zieht man sich auf einen EU-RP zurück und gründet dort eine deutsche Community, oder macht das gleiche auf einem deutschen PvE/PvP.

Wirklich nicht spielen ist für kaum einen eine Option. Auch wenn das einige hier so sagen, später findet man sie doch auf einem der anderen Server.

Ua, der Name motiviert einen zumindest nicht besonders, den Server zu benutzen, auch wenn der moderatere Spielerzahlen hat - noch. Dienstag kommt ja erst.

Ich bezog mich jetzt mehr auf die Dame, die forderte, das Blizz sich weniger nach der #NoChanges Fraktion richten müsse, weil sie ja sonst Classic nicht spielen würde. Vollkommen ignorierend, dass gerade #NoChanges die meisten Classicfans wohl am ehesten bindet, mich eingeschlossen. :blush:

Aber ja, grundsätzlich passt das auch auf RP-Spieler, auch wenn ich denen nach wie vor einen eigenen Server gönne (und immer noch insgeheim vermute, dass einer kommen wird, wenn vielleicht auch nicht nicht direkt morgen…).

1 Like

Den Namen siehst du genau einmal beim einloggen. Danach ist es eigentlich voll egal, wie der Server heisst.

Und Razorfen wird am Dienstag sicher nicht viel leerer sein als Everlook.

Und genau das ist das Problem in der WoW RP Community, kleine Grüppchen …
Eine RP Community die sich von einem RP Server und Blizzard abhängig macht ist keine richtige Community bzw. viel zu schlecht organisiert und somit nicht „vereint“ sondern verstreut.

In DAoC, EQ und SWG waren die RPler gut organisiert und deshalb war der Kern auch immer auf dem gleichen Server obwohl es keine RP Server gab.
Zu einer Zeit wo es weder Whatsapp, Discord usw. gab.

Und heute wird gejammert? Das kann nicht euer ernst sein.
Kurz um, manchmal liegt es an den Spielern selbst etwas für die Community zutun, es fällt nicht alles vom Himmel …

4 Likes

Finde ich immer gut, wenn andere mir erzählen, was mir zu gefallen hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein Reden. Das sind wir einer Meinung.

Beide neuen Server stehen schon auf ‚Mittel‘. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese bis morgen noch auf ‚Voll‘ umspringen würden, so dass sich dann neue Server, vielleicht auch ein RP Server, lohnen würden.

Diesen Post haben 8 Leute bis dahin geliked und meine Frage ist nun an Poster und die Liker → klickt ihr ohne überlegen auf PvE oder PvP Server ?

Ist das nicht auch für euch eine wichtige Entscheidung?

Warum sollte ein RP Spieler nicht den RP Server bevorzugen bzw. dem der gerner in so einer Umgebung spielt?
Genau wie PvP vs PvE eine wichtige Entscheidung für die meisten ist.

4 Likes

Es ist eine sehr wichtige Entcheidung und alle RPler dürften sich ziemlich einig sein, dass sie am liebsten auf einem RP Server spielen würden.

Nun kommt das „Aber“: Lies dir mal durch was Zuldarag z.B. über sich selber schreibt. Sie hat Classic damit verbracht von Server zu Server zu ziehen bis sie mit TBC auf der Aldor erst glücklich wurde. Für andere RPler hingegen ist Aldor der Schreckens-Server schlechthin.

Und genau das zeigt es eben: Ein RP vor Servernamen führt nicht per se dazu, dass man sich auf einem Server wohlfühlt oder nicht. Viele hier haben auch Erfahrungen gemacht, dass es PVE Server gab, auf denen man als RPler viel Spaß haben konnte. Vermutlich nicht jemand, der RP als „virtuelle Realität“ ansieht und sich in seiner Immersion tiefgreifend verletzt fühlt, sobald da einer über den Bildschirm hüpft, aber viele andere können sich da eher arrangieren.

Daher: Keiner weiß wie der RP-Server ausgesehen hätte.VIelleicht wär das doch ein toter Server gewesen auf dem die Tinnus und Liiras noch versucht hätten jeden wegzumobben, der sich nicht im Brustton der Überzeugung hinstellt und sagt: „Ich bin ein RPler“, während Zuldarag fröhlich ein Ticket nach dem anderen eröffnet und uns im Chat gleichzeitig erklärt hätte, dass nur das vollspammen sämtlicher Channel dazu führt, dass der Server ein besserer Ort auf dieser WElt wird.

Ich wär das Risiko natürlich trotzdem gerne eingengangen. Nun soll es eben halt nicht sein, weil Blizzard nicht will und nun gucken wir mal wie es auf den anderen Servern so aussieht. Ob wir dort in der Lage sein werden unseren SPielspaß zu finden oder ob die Skeptiker Recht behalten, die befürchten, dass dort die Toleranz gegenüber RPlern sehr gering sein wird.

7 Likes

Erstmal bin ich weit davon entfernt dein „Buddy“ zu sein. Zweitens zeig mir doch bitte mal wo ich angeblich gegen RP Server schieße. Du bist hier in der Pflicht mir das aufzuzeigen deswegen brauchst du nicht mit „Schau es dir doch mal selbst an“ zu kommen. Du bist schnell im hineininterpretieren und anderen was zu unterstellen. Das hat man hier schon einmal festgestellt und genauso im beleidigen weswegen ich dich auch für diesen Beitrag nochmal melden werde.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich nie gegen RP Server war auch wenn du das denken magst. Du hast eventuell hier und da was falsch verstanden als ich gegen Zuldarag gemeckert hab. Oder du hast es in den falschen Hals bekommen, dass ich hier und da wie andere auch etwas versucht hab, mögliche Gründe aufzuzählen weswegen kein RP Server kommen dürfte. Da sind du und andere RPler ja auch gleich dabei anderen vorzuwerfen sie hätten was gegen eure Server…

1 Like

Ja ich bitte um einen DE RP- Pve oder Pvp server

2 Likes