Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Das beantwortet meine Fragestellung nicht. Du schreibst auch nur irgendwelche Horrorszenarien auf von Charakteren wie “Legolars” und co. Ich habe seitdem ich mit WoW angefangen hab abwechselnd auf PvE und PvP Servern gespielt und selten bis überhaupt nicht solche albernen Namen entdecken können.

Wie oft wird diese Wahnvorstellung denn bitteschön noch verbreitet? Zumal es genug RPler gibt, die offenbar in der Lage sind, solche Namen zu ignorieren und sich ungestört weiter am Spiel erfreuen können…

Also wenn DAS das einzige Gegenargument ist gegen RP auf anderen Servern dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln…

Einfach nur für einen kurzen schmunzler, poste ich mit diesem Char. Hoffe es bringt keinen RP´ler auf die Palme.

2 Likes

Also ich weiß ja nicht so recht. Wenn ich RP mache, dann konzentriere ich mich auf die Leute, mit welchen ich spiele und auf das geistige Bild von der Situation, das ich für mich wie in einem Film konstruiere. Mich interessiert das herzlich wenig, welche Leute da vorbeireiten/vorbeirennen und welcher Name über ihrem Kopf steht. Wieso sollte da mein Spielspaß verlorengehen, weil irgendjemand da hinten Zahncreme heißt?
Das erinnert mich an meine Oma, die jeden Tag ein paar Stunden im Einkaufszentrum saß mit ihren Mädels und sich manchmal ewig darüber aufregen konnte, dass da ein Punk mit blauem Iro vorbeilief, anstatt einfach mal ihre freie Zeit und ihren Kaffee zu genießen.

7 Likes

ich wollte es eigentlich nicht mehr tun… eigentlich wollte ich auf meinen Fingern sitzen bleiben. Aber ganz ehrlich: die Anzahl der Beiträge hier entsetzt mich. Da wird sich auf eine Person eingeschossen die man ja so gar nicht leiden kann, um möglichst viele “Fehler” ihrerseits aufzudecken oder ihr gehässig so einiges schlechtes zu wünschen. Ganz ehrlich: es ist ihr Geld und ihre Zeit, wenn sie das Spiel so wie es angeboten wird nicht möchte dann ist das auch ihre Entscheidung. Genau wie übrigens die anderen Spieler selbst entscheiden dürfen ob sie auf den EU - RPG Server gehen, RP auf dem PVE betreiben oder selbiges einfach lassen aufgrund schlechter Erfahrung (so werden wir das handhaben). Ob das der eine oder andere nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann ist eigentlich irrelevant. Ich kann auch so Diskussionen wie: "Shadow Priest kannst du nicht spielen weil dich da KEINE Raidgilde mitnehmen wird " oder “wie bekomme ich meinen char möglichst in 2-3 Tagen auf Max Lev” nicht nachvollziehen, in den Threads halte ich aber dann einfach meine Klappe statt die Leute da blöd anzumachen.
Wir werden zwangsläufig auf einem PVE server spielen, auf welchem, dass entscheidet sich nach Start. Geplante Events und nur eine gewisse Handvoll Leute mit denen man RPG nach Zeitplan betreibt brauchen und wollen wir nicht. Meine schönsten RPG Erinnerungen waren immer spontane ungeplante Ereignisse. Gerade das Forum hier zeigt auch deutlich warum von so vielen ein eigener RPG Server gewünscht wird. Wir haben nunmal ein spezielles Hobby das nicht jeder versteht, teils nicht mal akzeptiert.

16 Likes

Ich weiß nicht, warum wir immer wieder dieselben Diskussionen führen. Woher kommen dieser Hass und diese Verächtlichkeit gegenüber den Wünschen anderer Spielern? Woraus speist sich dieser Drang, anderen vorzuhalten, dass sie zu wenige wären und daher nichts zu melden hätten? Was macht die eigenen Ansichten zu den “berechtigten” Ansichten und die Ansichten der anderen zu etwas, wofür man sie verhöhnen und mit Unterstellungen überziehen kann? Geht es dabei wirklich noch ums Spiel bzw. um die Sache? Was ist überhaupt so interessant daran, dass Rollenspieler gerne einen RP-Server hätten? Kommt das jetzt irgendwie überraschend? Glaubt jemand, dass sie keinen RP-Server mehr wollen, wenn man nur lange genug seine Ignoranz gegenüber ihren Anliegen zelebriert?

6 Likes

da Murmeltiere täglich grüßen stellt er erneut sein Schild auf

DE-RP-Server
2 Likes

NEIN! Eindeutig… RP = Special Snowflake und daher unwirtschaftlich

Es ist wohl eher kein Hass oder Verächtlichkeit, sondern eher dieses Unverständnis wie radikal manche Randgruppen sind und werden.

Ein RP-Server schränkt die individuelle Fantasie des Individuums auf Lasten der dort ansäßigen Alphatierchen ein. Neben den grundsätzlichen und allgemeinen RP-Regeln werden dort über stärkere Gemeinschaften dem Einzelnen weitere Verhaltenkodices aufgedrängt, damit er dort spielen darf und überhaupt anerkannt wird.

Der Nachteil von nicht spezifischen Servern ist gleichzeitig auch ein Vorteil. Es wird eine umfassendere Freiheit garantiert und durch eine größere Allgemeinpopulation haben es gewisse Individuen schwerer, anderen ihren Willen aufzuzwingen.

Ich bin immernoch dafür, dass es nur “normale” unspezifische Server gibt und Phasing mit verschiedenen /wm /rp Befehlen oder einfach betreffs RP nur ein Tag, das einem ermöglicht andere Channel zu sehen, in denen die allgemeinen RP-Regeln durch Blizz greifen.

2 Likes

:kiss::teddy_bear:

2 Likes

Wieso macht ihr nicht einfach ne Deutsche RP-Community auf dem EN Server? Versteh ich ejtzt nicht. Vorallem können 80% der leute in deutschland english. Selbst wen nnicht kann man sich ja i n der DE Community aufhalten

1 Like

inb4 „Aber man braucht Muttersprache Englisch um sich dann verständigen zu können!!111“

Ich bin an einem RP-Projekt beteiligt, das auf einem PvE-Server untergekommen ist. Ich beobachte gerade, wie Rollenspieler einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit in Vorbereitungen für ein friedliches Zusammenspiel mit Nichtrollenspielern stecken, zu hohe Erwartungen innerhalb der eigenen Gruppe dämpfen und aktiv den Kontakt mit PvElern auf dem Server suchen. Dann komme ich hier ins Forum und werde mit meinen Mitspielern direkt mal als „radikale Randgruppe“ abgestempelt.

Ich habe mehrfach angeregt, einen Server mit „RP“ im Typ bereitzustellen, ohne besondere Regeln durchzusetzen. Es geht mir und vielen anderen in erster Linie darum, dass neue Spieler uns einfach finden können. Viele von uns haben auch eine Abneigung gegen „RP-Alphatierchen“, wie du sie nennst, und wollen deswegen statt in Retail in WoW Classic durchstarten.

Andere von uns, einschließlich mir, haben nicht lange nach Classic mit WoW aufgehört und vieles überhaupt nicht miterlebt. Trotzdem dürfen wir uns hier ständig anhören, wie wir angeblich sind.

5 Likes

Dann gehe ich auf den Server ohne zu quengeln und mach meinen pvp im bg.

Aber es gibt eben Wohlstandskinder bei denen muss es so sein wie sie wollen oder es wird gequengelt und alles in Grund und Boden geredet

Wäre es nicht wirklich ironisch wenn sie ihren verdammten RP Server bekommen und dieser dann geflutet werden würde von Leuten die kein RP machen Oh Moment alle retail Server sind ja so geendet und bin mir sicher das auf classic RP Server dasselbe passieren würde und sie dann nur noch im Gruppenchat RP betreiben also genau dasselbe was man auch auf einem normalen Server tun könnte

Was verstehst du unter “können” ? Englisch lesen? Ja, das ist kein Problem für mich.
Sprechen bzw. Schreiben ist da schon ein anderes Kaliber. Und das Tippen im Rp dauert so schon recht lang auch ohne sich endlos Gedanken über Wörter und Satzbau einer anderen Sprache zu machen.

2 Likes

Das braucht es nicht mal, das ist viel zu umständlich. Es hat sich bereits auf einem deutschen PvE-Server eine RP-Community gefunden. Der Server ist im Prinzip nichts anderes als ein RP-Server, nur dass das offizielle Kürzel fehlt. Man muss aber halt auch wollen.

Naja, ein Funke Wahrheit ist drin. Ich gehöre selbst zu den Rollenspielern und manche Personen sind einfach ein bisschen radikal. Da schüttel selbst ich den Kopf, wenn manche Leute meinen, sie müssten nahezu jeden Thread im Classic-Forum kapern und jedes andere schönere Thema penetrant mit dem RP-Server-Zeug vollmüllen und allen die Stimmung versauen, nur weil sie ihren Willen nicht bekommen haben. Das sieht für Leute, die mit RP nicht viel oder gar nichts am Hut haben, echt blöd aus, ist richtig nervig und lässt den Trugschluss zu, dass die Rollenspieler Dramakönige sind und einen an der Batterie haben.

10 Likes

Wie gesagt:

Natürlich war lego-Lars überspitzt… Aber das du niemals derartige Namen gesehen hast, glaubst du doch wohl selbst nicht.

Ich kann einfach kreativ sein und Namen erfinden… Und ich wette mindestens 50 prozent davon findest du auf pve servern aber maximal 10 prozent auf ro servern:

Krustenkäse, Schimmelpelz, Baumschüler, Glaskanone, Teesieb, Shadowkiller, Assassinblade, bloodboom, Cowabanga, Boneseeker, Läuserich, Miracolix, Spargeltarzan, Hackfleisch, etc…

Das du es nicht wahr haben willst und die Augen verschließt ist okay… Hauptsache du genießt das spiel…

Aber zu behaupten, dass rpler immer und fast überall auf einem reinen pve server rp beteiben können ist schwachsinn…

Hättest du meinen beitrag wirklich gelesen.und auch etwas zwischen den Zeilen…

Ich wollte damit klar machen, dass pve spieler einfach nicht auf ro spieler rücksicht nehmen…

Edit 1

Wie ein larp dorf, durch welches ein justin bieber verschnitt mit seinen neuen nike schuhen und beats köpfhörer läuft und move b#t#h - get out the way trällert…

Der immersion wird gestört… Egal wie stark man es auch ignorieren will

Edith2:

keinen vorwurf gegen reine pve spieler… Sie müssen es nicht beachten oder rücksicjt nehmen… Ist ja kein rp server…

5 Likes

Das geht mir durchaus auch so. Aber das hier ist ein Thread, der eindeutig nicht von RPlern „gekapert“ wurde und trotzdem leben hier einige ihre Allmachtsfantasien gegenüber einer Minderheit aus, die angeblich nichts zu melden hat.

1 Like

Der Vergleich ist vollkommen unangebracht, weil das nicht ansatzweise dasselbe ist. Wenn der Typ namens Teesieb ingame irgendwo in der Nähe mal vorbeireitet oder vorbeiläuft, dann sieht der genauso aus wie jeder andere Spieler oder Rollenspieler auch. Der läuft nicht plötzlich in einem Star Wars-Suit herum und schießt aus seinen Fingern Blitze auf die Rollenspieler. Da ist nur ein verpixelter Name über dem Kopf, auf den ich persönlich nicht mal achte, wenn ich RP mache. Es ist mir egal, wer da herumläuft. Ich habe beim RP machen besseres zu tun als mit der Maus über irgendwelche Leute in der Umgebung zu fahren und mich über ihren Namen zu echauffieren.

Ich finde das einfach völlig daneben, PvE-Spielern in der breiten Masse irgendwelche Eigenschaften andichten zu wollen.
Wenn es nach Rollenspielern geht, sind fast alle PvEler irgendwelche hüpfenden ADHS-Flummis, die nicht richtig Deutsch können, Rollenspielern gern das Pausenbrot wegnehmen, den Intellekt eines Goldfischs haben und in der Namenauswahl irgendwo zwischen Counterstrike und Habbo-Chat liegen.

7 Likes

ihr habt eure Antwort es wird kein RP kram zum start geben, kann man das nun nicht ruhen lassen ?

1 Like

Habe doch niemals behauotet, dass es nur um Namen geht… Es fängt schon bei lol im sprachchat ab…

Man hat einen tollen plot der sehr soannend wird und zwei andere bleiben stehen und sagen sowas wie: lol… Guck mal rpler…

Natürlich kann man es ersrltmal ignorieren… Aber es stört die immersion…

Oder könnt ihr ein fantasy rp game nennen indem mc donalds werbung erscheint? Nein, weil es die immersion stören würde.

Ich will keine pve ler schlecht reden… Im gegenteil… BADZILLE ist auch kein rp name…

Aber ich gönnen den rplern einen rp realm

3 Likes