Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ich habe solche Namen auch noch nie gesehen! :wink: !!!111!!11

1 Like

Dann such sie mal… Du wirst sie finden… Zu massen… Sei einfach kreativ…

Edit… Hab jetzt erst deinen namen gelesen… Haha… Danke für die Bestätigung

1 Like

Sollte es nicht besser heißen „MANCHE PvE Spieler nehmen keine Rücksicht“? Du zerstörst mit deinem Post hier so ziemlich alles was andere wie zB Nilann von sich geben und unternehmen um beide Parteien zu befriedigen.

Und du hast Recht. Ich habs mal versucht, konnte aber nicht genug Motivation aufbauen um RP zu betreiben. Dennoch denke ich, dass es Möglichkeiten gibt, überall RP zu betreiben, selbst wenn es hier und da Leute gibt die einen stören wollen. Da muss man eben drüberstehen und hier versteh ich nicht, wieso du weiter auf diesem Aspekt rumreitest und weiter behauptest, dass es ja fast unmöglich wäre auf anderen Servertypen RP zu bespielen wenn es andere aus der RP Community gibt, die mit ihren Projekten sogar Nicht-RP Spieler dazu begeistern können, mitmischen zu wollen und sich offensichtlich auch nicht davon abhalten lassen, wenn irgendjemand meint, „rumzuhampeln“.

Das ist wie Argumente aus der Luft zu greifen bei dir aktuell… Und bitte hör auf andere, die nicht deiner Meinung sind aus der Diskussion zu nehmen. Ob ich RP spiele oder nicht hängt mit der Situation hier grad definitiv nicht zusammen. Auch als Außenstehender kann man sich gut vorstellen, wie man selbst reagieren würde. Dazu muss ich mich sicher nicht erst irgendwo reinversetzen wenn ich weiß wie ich reagieren würde!

Ich wollte gerade ohnehin schon fragen, wieso du mit Namen auf RP-Servern argumentierst, wenn du dich auf Forscherliga Badzille genannt hast. Da steckt eine gewisse Ironie dahinter. :confused:

Ich mache seit 10 Jahren aktiv RP und ich kann das locker an einer Hand abzählen, das mir das passiert ist. Dann passiert es halt mal, aber mit solchen Fällen lässt es sich schlecht argumentieren, weil das nicht die zu erwartende Regel ist. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich nicht mehr mit anderen Spielern zusammenspielen möchte, weil mich innerhalb des letzten Jahres 10x verschiedene Leute beleidigt haben und ich deshalb alle meiden muss.

That’s it. Das ist der Punkt. Manche. Aber die absolute und breite Mehrheit interessiert das gar nicht, was Rollenspieler da treiben. Deppen gibt es überall.

1 Like

Stimme dir zu… Die Möglichkeit ist da…

Nein… Fast alle…
Oder ließt du oft im algemeinchat auf einem pve server sowas wie:

Ich suche Unterstützung um mich an einem Schurken in Westfall zurächen, ketzter bekannter Stansort sind die todesmienen im süden…

Ich würde behauoten du siehsr da eher:
LF 3 dds + tank für dm

Das! Genau das geht mir grad so derbe auf den Senkel!

Badzille…du willst doch auch nicht in eine Schublade gesteckt werden, oder? Wieso machst du es dann bei einer riesigen Masse an Spielern die zum größten Teil während des Spielens eh keine Zeit haben irgendwelchen RPlern hinterherzustalken um sie zu belästigen weil sie nunmal eigene Dinge im Spiel erledigen wollen?

Du gehst hier ständig nach dem worst-case szenario, schmeißt irgendwelche schlechten Vergleiche mit rein (Sorry aber das larp dorf beispiel ist sowas von bescheuert!) und versuchst damit offensichtlich nur Panikmache zu betreiben.

Ich denke wir haben verstanden, dass du was gegen andere Spielertypen hast aber irgendwann ist auch mal gut!

Auf Ysera (pve) zu classic gestarter…
Dann neue chars auf der forscherliga erstellt und zu wotlk irfendwann einfach transferiert und nie umbenannt, geschweige denn RP betrieben…

Meistens nur still und verstohlen zugeschaut…

Und in wie weit hat das jetzt was mit „keine Rücksicht auf RPler nehmen“ zu tun?

2 Likes

Ich denke meine schwäche etwas nicht diplomatisch ausdrücken zu können kommt hier ans tageslicht…

Es handelt sich hier nicht.um einen Vorwurf… Bitte verstehr das…
Jeder pveler kann auf einem pve server faat alles machen was er will…

Ob name oder verhalten… Ist seine sache.
Aber für entspanntes und immersives rp benötigt man eine community die sich etwas anpasst und versucht die welt zu spielen… Nicht den reinen progress…

Davon abgesehen ist der Durschnittspieler in Classic vermutlich über 30 Jahre alt…

Der bringt sein Kind ins Bett und dann sagt er sich “Jo, der Tag hat mich so sehr genervt…jetzt geh ich mal zum Ausgleich ein paar RPler ärgern”.

Verstehe ich auch nicht. Selbst auf Aldor würde ich im Handelschannel so nach einer Gruppe suchen, weil ich dann gerade nicht im RP bin, sondern raiden möchte.

Habe niemals behauotet, dass es absichtlich passiert…

Ausser in meinem überspitzen Beispiel… Geschichte weiter oben… Aber das beruht auf wahren Begebenheiten…

Du bist aber mutig :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Leute… Viel spas auf pve servern…
Ich bin dabei, da meine englischkenntnisse nicht gut genug sind für en.

Aber ich klinke mich hier aus…
Ich verstehe eure sichtweise, aber ihr leider nicht meine…

Wie.gesagt…
Bitte habt einfach spaß am spiel… Auch wenn ein gnom schurke unangnehme wahrheiten verbreitet…

1 Like

Meine Hochachtung für dein Projekt. Dann gehörst du wohl nicht zu dieser kleinen Gruppe der kleinen Gruppe. :slight_smile:

1 Like

Mein Vorschlag wäre einfach (und ich habe einige Jahre RP-Erfahrung), dass man Chats deaktiviert oder minimiert, wenn man im RP-Modus ist, damit die Immersion egal ob durch “LF…” oder “Suche nach edlen Streitern…” nicht gestört wird.

Auch in den schönsten RP-Welten gibt es immer Leute, die gestresst durch die Gegend dem Erfolg hinterherennen, komische Namen haben oder Ungereimtheiten. Saruman hat offensichtlich seine Orcs speedgelevelt, Sir Lancealot ist für seinen Namen nicht geblacklistet worden und Marshall Windsor ist zwar im vollen RP-Modus durch BRD gewalked und hat an jeder Zelle RP gemacht, aber hat auch mal eben von BRD nach SW fixe 10 Level gemacht.

3 Likes

Tip: Wenn man dem Char vor+ nachname gibt, erkennt man gleich wer RPler ist und kann den/die jenigen so gleich anspielen.
-Yuridarkbane

Just saying

Echt?

Dann weißt du nicht wie viele Rudelworgen, Vampirelfen und anderes auf unserem Server gibt.

Niemand kann einem verbieten was man für seltsame Konzepte man spielt. Es spielt halt nur nicht jeder mit jedem deshalb.

2 Likes

Wo ich jetzt so an alte Zeiten zurückdenke… warst Du in Classic und BC nicht auf der Nachtwache? Kommt mir irgendwie so vor.

Nein. Ich war Kargath, kurzte Zeit Tirion und dann wieder Kargath. :smile:

Grüße